Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TELEFONTERROR: was soll ich machen?
StyLoO
2005-06-17, 23:36:49
Hi leute
ich werde in letzter zeit terrorisiert immer ruft mich jemand durch diese "ich zahle nich sondern der angerufene zahlt" nummer an kommt da son band "dies ist ein "R" gespräch blablabla..." dann legt die person auf. Und dann sogar einmal um 5Uhr morgens boah ich hab mich da so aufgeregt ich war da im tiefschlaf und die person hat nix besseres zu tun als mich zu terrorisieren. Ich hab durch diese ISDN software geguckt da steht die nummer 08003344. Ich hab zurzeit mit keinem stress oder so.... UND SOGAR JETZT IM MOMENT RUFT DA WIEDER JEMAND AN UND WER IST DAS? SCHEISS KIND DAS NICHTS BESSERES IM LEBEN ZU TUN HAT ALS ANDERE ZU TERRORISIEREN!!! leute helft mir bitte kann ich die nummer irgendwie sperren lassen? oder soll ich zur polizei ? kann die telekom vielleicht weiterhelfen?
bitte um schnelle hilfe
08003301000
kostenlose telekomnr rund um die uhr glaub ich sogar.
Ruf da mal an.
Die helfen bestimmt ;)
Sperren geht denk ich- rausfinden wers ist, da haste keine chance
nemesiz
2005-06-18, 00:56:50
jaja sowas kenn ich...
oder 5x ohne nummer 1x mit dann wieder 3x ohne nummer *LOL*
dummheit halt....
naja is meistens eine bestimmte ex die halt gerade wieder solo ist (oder auch nid) und naja... *pieeeep*
vllt isses bei dir auch ein chica
Mein Festnetz-Anschluss ist geheim, nur gute Freunde und Bekannte kennen es. Wenn mich ein anderer erreichen will, dann über mein Handy. Den kann man auch abschalten.
So wie es ausschaut steckt diese Firma dahinter:
01058 Telecom GmbH
Postfach 240319
40091 Düsseldorf
Dort deine Numme für R-Talk schriftlich sperren lassen.
Chris1337
2005-06-18, 01:16:37
Die 0800 3301000 ist nicht mehr 24h/7 Tage besetzt. Nur noch die 2000, also die Technik bzw. Störungsstelle. ;)
Kabeldrachen
2005-06-19, 19:31:08
einfach nicht rangehen oder 24stunden am tag kostelose nummer anrufen
123456
2005-06-19, 19:37:15
Telefon auf lautlos stellen und AB rangehen lassen, wo ist das Problem?
Chief o Hara
2005-06-20, 00:08:17
Telefon auf lautlos stellen und AB rangehen lassen, wo ist das Problem?
Was ist denn das für ein Lösungsvorschlag? Da kann er es ja gleich abmelden.
(del676)
2005-06-20, 00:13:54
warum lässt man sein telefon eingeschalten wenn man pennen will=
"dies ist ein "R" gespräch blablabla..."
das geht nicht so einfach
wenn er es so macht, bekommst du erst mal ne bandansage und zwar das einer ein r gespräch machen möchte, und die sagt dir auch wie teuer es ist, du musst es dann mit der # bestätigen, und erst dann wird durch gestellt.
also, der dich anruft zahlt selber. ;-)
lass dich nicht verarschen ;-)
LÖSUNG:
Wenn ICH schlafen will stelle ich Haustürklingel und Telefon(e) AUS.
Mein SCHLAF ist heilig !
WENN ich erreichbar bin, werde ich die Technik schon einschalten ...
"dies ist ein "R" gespräch blablabla..."
das geht nicht so einfach
wenn er es so macht, bekommst du erst mal ne bandansage und zwar das einer ein r gespräch machen möchte, und die sagt dir auch wie teuer es ist, du musst es dann mit der # bestätigen, und erst dann wird durch gestellt.
Der Anrufer zahlt eben nicht selber.
Das wird ein echtes R-Gespräch sein, allerdings hat der Threadstarter nirgends erwähnt, dass er das Gespräch annimmt - also wird die Vermittlungsfirma wohl wieder auflegen...
atlantic
2005-06-20, 00:40:13
schon mal gegoogelt?
klick (http://www.r-call-by-call.de/08003344/home.php)
laß es sperren von der Teledoof. Geht aber nur mit Nachdruck. Die´stellen sich ziemlich taub auf dem Ohr...:usad:
Der Anrufer zahlt eben nicht selber.
Das wird ein echtes R-Gespräch sein, allerdings hat der Threadstarter nirgends erwähnt, dass er das Gespräch annimmt - also wird die Vermittlungsfirma wohl wieder auflegen...
nein es ist nie ein R-Gespräch gewessen,
es natürlich es wurde angenommen
ansosten hat der anrufer garkeine möglichkeit erst mal was zu sagen bervor durchgestelt wird.
sagt er aber was, dann ist es auch kein R-Gespräch
mal ein tip
wenn es wirklich ein R-Gespräch ist
3 oder 4 mal annehmen, aber nicht ok geben zum durchstellen.
das machen die ein paar mal mit und dann wird deine nr automatisch gesperrt
weil die nr oft misbraucht wird, um nur mal zu sagen klingeln heist bin huhause kannst kommen
123456
2005-06-20, 11:47:56
Was ist denn das für ein Lösungsvorschlag? Da kann er es ja gleich abmelden.
Das ist eine Lösung, der ich auch schon seit Jahren nachgehe. Wenn irgendwer etwas Wichtiges zu sagen hat, kann er es auch auf den AB raufsprechen.
Wenn du das Telefon abmeldest, kannst du weder telefonieren noch erreicht werden. Bei meinem Lösungsvorschlag ist das nicht der Fall.
Ich hatte das Problem auch schon.
Eine Woche lang durfte ich rund um die Uhr R-Gespräche ertragen. :(
Telekom darf die Gespräche nicht sperren und tut dies auch nach tagelangem Nerven nicht.
Ich empfehl dir meine Lösung:
Ein Fax an R-Talk, dass sie diese Belästigung unterlassen sollen, weil du ansonsten einen Anwalt einschaltest um rechtliche Schritte einzuleiten.
3 Tage später hatte ich nen Brief von 01058, dass meine MSN´s gesperrt wurden und Werbung, dass ihr Preselection nutzen sollte. :|
Imo sollte man solche Firmen verbieten...
Hier mal ein Auszug aus der R-Talk FAQ
Es gibt zwei Möglichkeiten, ungewollte R-Gespräche zu vermeiden.
1. Sie können kostenlos bestimmte Zielrufnummern für unseren Dienst sperren lassen.
2. Für Fälle, in denen die Zuordnung eines R-Gesprächs zu einem Endgerät innerhalb einer TK-Anlage Probleme bereitet, bieten wir die Mitteilung der angewählten Rufnummer an, so dass eine Weiterberechnung ermöglicht wird.
Unser Support steht Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Um Ihren Anschluss für den Dienst R-Talk sperren zu können, benötigen wir eine schriftliche (per Fax oder Post) Anfrage Ihrerseits. In dieser müssen alle Rufnummern, für die der Dienst R-Talk gesperrt werden
soll, einzeln angeführt sein.
Darüber hinaus benötigen wir zu den entsprechenden Rufnummern eine
Bestätigung der Deutschen Telekom AG, aus welcher hervorgeht, dass Sie Anschlussinhaber zu den angeführten Rufnummern sind (alternativ
Rechnungskopien der Deutschen Telekom AG, aus denen die entsprechenden Rufnummern hervorgehen). Sobald uns diese Unterlagen vorliegen, wird die Sperrung umgehend durchgeführt.
Ging bei mir auch ohne die Bestätigung der Telekom....
Bei uns rufen gelegentlich irgendwelche "Leute" an, die meinen, dass wir irgendwas gewonnen haben :ugly:
Ist sowas eigentlich erlaubt?
Kann man da auch was machen? (es ist wenigstens noch einigermaßen erträglich, also noch nicht allzuoft)
Lustig ist es immer, wenn die dann auf den Anrufbeantworter sprechen (y)
Protagonist
2005-06-20, 13:09:48
Das ist eine Lösung, der ich auch schon seit Jahren nachgehe. Wenn irgendwer etwas Wichtiges zu sagen hat, kann er es auch auf den AB raufsprechen.
Wenn du das Telefon abmeldest, kannst du weder telefonieren noch erreicht werden. Bei meinem Lösungsvorschlag ist das nicht der Fall.
Es gibt dummerweise auch menschen die tag und nacht erreichbar sein müssen..
und da wäre es nicht gut wenn man einfach alles ausstellt oder das klingeln ignoriert.
im übrigen ist es wirklich keine (hilfreiche) lösung gewesen..
123456
2005-06-20, 13:15:55
Es gibt dummerweise auch menschen die tag und nacht erreichbar sein müssen..
Mobiltelefon lässt grüßen. Wer wirklich rund um die Uhr erreichbar sein muss, besitzt sicher zwangsweise eins.
StefanV
2005-06-20, 13:51:25
Bei uns rufen gelegentlich irgendwelche "Leute" an, die meinen, dass wir irgendwas gewonnen haben :ugly:
Ist sowas eigentlich erlaubt?
Nach deutschem Recht ists eigentlich nicht erlaubt, nur wirklich viel dagegen machen kann man auch nicht, da ist das dt. Recht mal wieder richtig kacke, sprich wir als Privatmännlein können dagegen kaum bis garnichts machen (ok, ev. wegen Belästigung anzeigen)...
Monkey
2005-06-20, 14:20:11
nö tut er nicht, wenn ich mit meinem handy r talk anrufe, um zB bei meinen eltern anzurufen kostet mich das keinen cent. und meine eltern würden auch nur dann was bezahlen wenn sie das R gespräch annehmen. allerdings kpmmts dann billiger wenn die mich zurück rufen.
r talk funktioniert auch nur auf festnetz, d.h. ich kann niemand aufm handy darüber anrufen.
frage: stellt ihr nachts euer festnetz tele aus?
die einzige lösung wäre r talk sperren zu lassen, aber viel interessanter wäre es doch zu wissen wer da einen immer anruft or nich?`
nur hab ich kA wie man das anstellen könnt...
Chief o Hara
2005-06-20, 17:27:55
Mobiltelefon lässt grüßen. Wer wirklich rund um die Uhr erreichbar sein muss, besitzt sicher zwangsweise eins.
Nur das Festnetzanrufe etwas günstiger sind. Außerdem sprechen viele Menschen nicht gerne auf den AB. Außerdem hast du ja übers Mobiltelefon auch das Gebimmel am Hals, was deinen Vorschlag sinnfrei macht. Was bringt es mir, wenn statt dem Festnetztele das Handy klingelt?
Ist schon eine reichlich seltsame Methode.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.