PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche GFKA hat besseren TV Out Radeon 8500 oder GF4 Ti4200?

Unregistered
2002-06-12, 23:12:20
Hallo

Ich schwanke zwischen der Gainward Ultra/650 Ti4200 und der ATI Radeon 8500.
Welche der beiden Karten ist besser? Lege auch grossen Wert auf TV-Out Qualität. Ist bei den GF4 immer noch ein schwarzer Rand?

Also, ich bitte euch, welche Karte soll ich nehmen? Radeon 8500 oder GF4 Ti4200?

MfG

Matthias

StefanV
2002-06-12, 23:25:44
Eindeutig Radeon.

Der TV Out der NV Karten ist durch die Bank nicht sonderlich gut...

Kosh
2002-06-12, 23:51:44
Radeon 8500 wenn TV Qualität so wichtig ist.

Ja, alle NVIDIA G4s haben den schwarzen Trauerrand.

pewter
2002-06-13, 00:14:36
kleine zwischenfrage. wofür benutzt ihr eigentlich tv out???
mein tv ist so schrott, da gibt es gar kein eingang für sowas deshalb hab ich mich nie damit beschäftigt.
ist das tv bild nicht eh etsetzlich im vergleich zum monitor???

Unregistered
2002-06-13, 00:55:20
Originally posted by pewter
kleine zwischenfrage. wofür benutzt ihr eigentlich tv out???
mein tv ist so schrott, da gibt es gar kein eingang für sowas deshalb hab ich mich nie damit beschäftigt.
ist das tv bild nicht eh etsetzlich im vergleich zum monitor???

DVD, DivX oder auch games auf den fernseher oder videobeamer ist nicht verkehrt. :)
TV hilft der Bildqualität bei Videos enorm, da Kompressionsartefakte und niedrige Auflösungen am unschärferen TV weniger auffallen als am Monitor, und bequemer ists vom Bett/Sofa aus auch.

Das Bild bei Spielen/programmen ist auf entsetzlich, nur wenige Titel machen Sinn, Programme bei denen man gerne die volle hochauflösende Grafikpracht sieht, sollte man da besser nicht verwenden, ansonsten kannst du das ganze vieleicht als eine Art billiges Anti-Aliasing sehen... ;)