PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2 FAQ

Malachi
2005-06-18, 12:35:21
Habe mir mal erlaubt, die gesamelten Infos zusammenzutragen. Anregungen und Erweiterungen sind natürlich erwünscht!
Mein Dank gilt allen, die die Tipps herausgefunden haben!

http://www.germandigital.de/bf2faq.html

mustafa
2005-06-18, 12:38:49
tolles faq. für neulinge sicher hilfreich... für alte bfhasen eher uninteressant.

und hier läuft bf2 auf medium 1024x768 4xaa mit 768mb ram ruckelfrei (und nichtmal jedes neue laden ne kleine einruckelphase)

Malachi
2005-06-18, 12:44:25
tolles faq. für neulinge sicher hilfreich... für alte bfhasen eher uninteressant.

und hier läuft bf2 auf medium 1024x768 4xaa mit 768mb ram ruckelfrei (und nichtmal jedes neue laden ne kleine einruckelphase)

Dank Dir! Klar für Neulinge gemacht. Außer Du hast Tipps, um es auch für "Veteranen" interessanter zumachen?

Joe
2005-06-18, 12:48:58
Nich den 77.30 installieren sondern den 77.62 der binrgt flockige 20fps mehr :)

Malachi
2005-06-18, 13:13:36
Ich weis, daß es Alternativen zum 77.30 gäbe, aber um auf der sicheren Seite zu bleiben, hab ich nur den 77.30 empfohlen, da ja der Hersteller den auch dazugepackt hat. Alle andreren sind ja auch Betas und eben nicht ohne Restrisiko.
Ich selber werde vielleicht den 77.62 mal testen.
Aber es läuft ja bei mir mit dem 77.30 eh butterweich... :D

Nagilum
2005-06-18, 13:22:58
Vielleicht ein Tipp zu den Senkrechtstartern: Der Start geht wesentlich schneller, wenn man einfach herkömmlich startet. Voller Schub und Nachbrenner reicht sogar auch aus um den Flieger auf der kleinen Plattform auf dem US Träger "flach" zu starten.

Sieht zwar weniger spektakulär aus, aber was man sonst so an Zusammenstössen über dem Träger sieht... Aua :)

Edit: Achso. Natürlich auch ein Eintrag für die FAQ... Anzeigen der Framerate: Konsole öffnen und "renderer.drawfps 1" eingeben.

RaumKraehe
2005-06-18, 15:42:15
Folgende Fragen sind aus meiner Sicht noch dringend nötig.

Was ist der Commander und was sind Squads?
Was mache ich wenn ich Commander bin?
Was mache ich wenn ich unbedingt Squad-Leader sein muss?
Wie verhalte ich mich in einem Squad?

Irgend wie sind leider viel zu viele Idioten gerade am zocken. Squad-Leader die immer im Flugzeug sitzen und One-Mann Action machen. Es nicht mal schaffen dem Team ein Befehl zu geben. Commander die zu blöd sind mal ne Kiste abzuwerfen u.s.w. Traurig.

Mark
2005-06-18, 16:08:11
ja, das nervt mich auch voll
war vorhin auf nen 64er server und es gab höchstens einen squad pro team, und in dem war bloß 1 mann drinnen
commander gabs erstmal garnet

imho kann man wirklich nur auf den 16er karten richtig gut zocken

Malachi
2005-06-18, 17:26:26
Folgende Fragen sind aus meiner Sicht noch dringend nötig.

Was ist der Commander und was sind Squads?
Was mache ich wenn ich Commander bin?
Was mache ich wenn ich unbedingt Squad-Leader sein muss?
Wie verhalte ich mich in einem Squad?

Irgend wie sind leider viel zu viele Idioten gerade am zocken. Squad-Leader die immer im Flugzeug sitzen und One-Mann Action machen. Es nicht mal schaffen dem Team ein Befehl zu geben. Commander die zu blöd sind mal ne Kiste abzuwerfen u.s.w. Traurig.

Da hast Du vollkommen Recht! Soweit bin ich mit dem Spiel aber noch nicht, daß ich ne kompetente Antwort geben kann. Also bitte Freiwilliger vor.

Pauke
2005-06-19, 10:33:25
Super die FAQ s ! :biggrin:

mustafa
2005-06-19, 10:38:33
Dank Dir! Klar für Neulinge gemacht. Außer Du hast Tipps, um es auch für "Veteranen" interessanter zumachen?

das wird schwierig, denn ich weiß nicht über welchen wissenstand ihr in bezug auf die bfserie verfügt, sodass ich nicht weiß wo ich aufzubauen beginnen soll. z.b. wissen einige anscheinend nicht, dass das cockpit mit einem druck auf f9 verschwindet, obwohl dies schon seit bf1942 möglich ist, und ich als gang und gäbe vorraussetze. also wenn ich hier etwas zu erklären versuche und dann weiß jemand nicht, wie ich das mein, dann wird das nur zu weiterer verwirrung führen und würde den thread nur unnötig verkomplizieren. sorry

Malachi
2005-06-19, 10:45:42
Hab jetzt mal ein bischen gelesen, aber die Themen "Squads" und "Commander" sind doch etwas komplex. Wie könnte die obrigen fragen kurz und bündig beantworten? Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

@mustafa:
Ja Du hast recht. Wie man das Cockpit ausblenden kann wird oft gefragt. Für mich als BFV spieler eigentlich kein Thema. Werds aber trotzdem der FAQ Liste hinzufügen.

G4$1
2005-06-19, 10:54:03
@RaumKraehe, malachi266 und wayne's noch interessiert:

Schaut euch mal den "Commander und Squad Guide (http://www.battlefield2-news.de/index.php?module=pages&pages_id=317)" von BF-Games.net (http://www.bf-games.net.net/) an - ist recht informativ. :)

Malachi
2005-06-19, 10:57:09

Schaut euch mal den "Commander und Squad Guide (http://www.battlefield2-news.de/index.php?module=pages&pages_id=317)" von BF-Games.net (http://www.bf-games.net.net/) an - ist recht informativ. :)

Vielen Dank! Das ist die passende Info! :)
Der zweite Link führt irgendwo anders hin...

G4$1
2005-06-19, 11:10:38
Keine Ursache!

Argh... den fehlerhaften Link habe ich via "copy & paste" von der BF2-news.de Webseite übernommen, es sogar bemerkt (!) und trotzdem hat sich das zusätzliche ".net" noch in meinen Beitrag eingeschlichen. :usad:

Die richtige URL lautet: http://www.bf-games.net, wo man noch viele weitere Infos zum Spiel findet.

BFG|Punkbuster
2005-06-19, 12:55:50
Hi zusammen :)

wir haben zwei FAQs, einmal eins zum konfigurieren der Demo:

http://www.bf-games.net/index.php?action=readcontent&id=53

und einmal eins zum Thema "Commander an Squads"

http://www.bf-games.net/index.php?action=readcontent&id=56

Wir sind gerade dabei, diese im Bereich BF2 FAQs fest zu integrieren.

Greetings,
PunK'

RaumKraehe
2005-06-20, 21:23:14

Also, ehrlich: 5 Min SP hat gereicht um alles zu Erfahren was über Squads und Commander zu erfahren sind.

Ich will die FAQs ja für andere Spieler denen 5 min, bei einem solch einfachem System, scheinbar nicht ausreicht.

Das einzige was ich nicht wusste, nach 5 min, ist das ich meinen Panzer einnebeln kann. Aber als ich den ersten Panzer sah der das tat war das auch kein Problem mehr. ;)

Mark
2005-06-20, 21:25:30
und wie geht das?

RaumKraehe
2005-06-20, 21:47:30
im Panzer einfach "x" drücken .. zumindest ist es bei mir so. :)

mono
2005-06-20, 22:09:06
Insgesamt nicht schlecht aber:

F: Wie kann ich die lästigen Intro Videos abstellen?
A: Einfach den Ordner "Movies" umbenennen. Zu finden hier: ?\Battlefield 2 Demo\mods\bf2\
Es kann zu Punkbuster-Aussperrungen kommen, wenn der Movie-Ordner umbenannt wird. Ist bei mir selbst geschehen, erst als ich den Ordner wieder nach Movies umbenannt habe, wurde ich nicht mehr vom Punkbuster gekickt. Dies ist auch noch bei anderen vorgekommen. Wie es ist, wenn die einzelnen Movies im Ordner umbenannt werden, weiss ich nicht.

RaumKraehe
2005-06-20, 22:13:25
Ich hab die einfach gelöscht. :eek:

Und mich hat bis her noch nie PB vom Server geschmißen. Und ich spiele nur auf PB-Servern. Gibt es überhaupt welche? Wüste auch nicht warum PB so irrelevante Dinge wie die Filme werten sollte.

mono
2005-06-20, 22:22:21
Ich hab die einfach gelöscht. :eek:

Und mich hat bis her noch nie PB vom Server geschmißen. Und ich spiele nur auf PB-Servern. Gibt es überhaupt welche? Wüste auch nicht warum PB so irrelevante Dinge wie die Filme werten sollte.
Kann ich leider auch nicht sagen. Ich konnts mir zuerst auch nicht denken. Aber bei mir lief alles ohne Probleme, dann habe ich den Ordner umbenannt - PB Kick. Jedes Mal nach ca. 5-10min. Dann Ordner wieder zurückbenannt - Alles bestens, kein Kick mehr.
Einem Gast hier, der Probleme mit PB Kicks hatte, habe ich das auch geraten, nun läuft es auch bei ihm wieder.
Hast du die Filme gelöscht, oder den Ordner?

RaumKraehe
2005-06-20, 22:40:15
Kann ich leider auch nicht sagen. Ich konnts mir zuerst auch nicht denken. Aber bei mir lief alles ohne Probleme, dann habe ich den Ordner umbenannt - PB Kick. Jedes Mal nach ca. 5-10min. Dann Ordner wieder zurückbenannt - Alles bestens, kein Kick mehr.
Einem Gast hier, der Probleme mit PB Kicks hatte, habe ich das auch geraten, nun läuft es auch bei ihm wieder.
Hast du die Filme gelöscht, oder den Ordner?

nur die Filme. Außer dem Film der im Menü als Hintergrund läuft.

also menu.bik, menuloggedin.bik, noise.bik sind noch da.

Katrin
2005-06-20, 22:50:22
ich hab den ganzen Ordner gelöscht :-) rennt auch :biggrin:

Kati

Malachi
2005-06-21, 09:13:14
Der Ordner ist von Anfang an umbenannt. Nach vielen Stunden auf Punkbuster Servern konnte ich noch keinen Kick verzeichnen.
Bei BFV wurde ich manchmal gekickt. Da half ein manuelles Punkbuster Update. Die pbweb.exe wird ins Punkbuster Verzeichnis kopiert und dort ausgeführt.
Bei einigen funktioniert das automatische Updaten von PB nicht. Warum auch immer...

Zugegeben, ich brauchte schon etwas länger als 5 Min. um das meiste in BF2 zu erkunden und rauszufinden. Schön für alle, die ne FAQ nicht brauchen. Für alle anderen hoffe ich, daß sie die passende Antwort dort finden.
Am Samstag kam ich erst drauf, daß es nen Afterburner gibt! :D

Nagilum
2005-06-21, 09:25:47
Am Samstag kam ich erst drauf, daß es nen Afterburner gibt! :D
Tröste dich. Ich hab auch zwei Tage gebraucht, bis ich über den Bombenmodus in den Fliegern gestolpert bin. :rolleyes:

RaumKraehe
2005-06-21, 20:39:54
Naja. Ich hab halt am Anfang die meisten Tasten definiert. Und Afterburner hörte sich einfach zu gut an um ihn nicht zu belegen. :)

Zudem ist doch diese gesprochene Hilfe auch ganz nützlich. Werden auch viele Tipps und Trick verraten.

Malachi
2005-06-22, 08:45:42
Zudem ist doch diese gesprochene Hilfe auch ganz nützlich. Werden auch viele Tipps und Trick verraten.

Das stimmt! Da erfährt man nämlich sofort, wie man mit dem Senkrechtstarter abhebt. ;)

Neon3D
2005-06-22, 12:32:41
gute faq malachi.

Malachi
2005-06-22, 14:09:32
gute faq malachi.

Vielen Dank für das Lob! :)
Jetzt ist ja die Vollversion raus. Vielleicht kommt noch was hinzu...

Malachi
2005-06-23, 12:45:43
Seit erscheinen der Vollversion, hab ich die FAQ nochmal ordentlich erweitert, zum Teil mit der Mithilfe einiger User hier. Danke!
Bin natürlich für weitere Tipps dankbar.

mono
2005-06-23, 13:08:50
Wirklich gute FAQ.

Vielen Dank. :up:

up¦²
2005-06-23, 13:13:51
Das Spiel ist ja nun raus. Ist die HW weiterhin so hoch angesetzt, oder war das nur in der Demo so?
Plötzlich ist sogar von Gf3 or better die Rede :confused:

Minimum System Requirements
System: 1.7 GHz or equivalent
RAM: 512 MB RAM
Video Memory: 128 MB VRAM
Other: Geforce 3 or better, XP Only

Recommended System Requirements
System: 2.4 GHz or equivalent
RAM: 1024 MB RAM
Video Memory: 256 MB VRAM

http://www.gamespot.com/pc/action/battlefield2/techinfo.html

BTW, Traumnote bei Gamespot!
http://www.gamespot.com/pc/action/battlefield2/review.html?tag=boxcar_pc_review_headline
Video unten anschaun! :wink:

Malachi
2005-06-23, 13:30:16
Das Spiel ist ja nun raus. Ist die HW weiterhin so hoch angesetzt, oder war das nur in der Demo so?
Plötzlich ist sogar von Gf3 or better die Rede :confused:

http://www.gamespot.com/pc/action/battlefield2/techinfo.html

BTW, Traumnote bei Gamespot!
http://www.gamespot.com/pc/action/battlefield2/review.html?tag=boxcar_pc_review_headline
Video unten anschaun! :wink:

Das Spiel ist weiterhin sehr hardwarehungrig. Hat sich seit der Demo dahingehend nicht verbesser.

Gast
2005-06-23, 13:38:05
Das Spiel ist weiterhin sehr hardwarehungrig. Hat sich seit der Demo dahingehend nicht verbesser.

Das stimmt. Ich denke aber, dass durch Patches sowie neue Grafiktreiber noch einiges verbessert werden kann. Gerade bei ATI und dem AF düfte löcker noch 10% drin sein.

up¦²
2005-06-23, 13:45:49
Man konnte ja öfter das Spiel "zwingen", anstatt mit der dedektierten DX9-HW, ne "Stufe" runter zu gehn.
Ist sowas zu erwarten?

RaumKraehe
2005-06-23, 19:48:04
Anzumerken zu Thema Squads:

Spieler können auch gezielt in ein Squad eingeladen werden. :) Und es können auch priv. Squads gebildet werden.

Gast
2005-06-23, 20:10:17
das wichtigste ist das spawnen wenn man in einem squad ist.
stirbt man und öffnet dann die karte sieht man grüne punkte , die die squadmember sind. man kann direkt neben denen spawnen , wenn die in nem fahrzeug sind spawnt man dann direkt auch darin.
das hält die squads zusammen und ist das wichtigste überhaupt.....

Malachi
2005-06-23, 20:18:10
Stimmt. Das werde ich noch hinzufügen. Danke!

jay.gee
2005-06-23, 20:25:24
Stimmt. Das werde ich noch hinzufügen. Danke!

Erst mal Lob für die Mühe mala. :)
Ich hätte da auch noch einen:
Habe kürzlich gelesen, dass DSL User im Mainmenü von T1-Lan auf DSL runterstellen sollen. Bei mir war die Demo trotz bester Pings oft laggy. Habe es dann getestet und kann dem nur zustimmen. Es läuft seit dem Tag wesentlich smoother und Lags habe ich gar nicht mehr. Interessant in diesem Zusammenhang ist sicherlich, dass ich während der Demo immer nur auf 2-3 Stammservern gespielt habe. Also ist dieser Erfahrungswert auf den gleichen Servern getestet worden. Ihr könnt es ja gerne mal testen und ein Feedback geben. Muss ja nicht bei allen so sein. ;)

Malachi
2005-06-23, 23:13:21
Erst mal Lob für die Mühe mala. :)
Ich hätte da auch noch einen:
Habe kürzlich gelesen, dass DSL User im Mainmenü von T1-Lan auf DSL runterstellen sollen. Bei mir war die Demo trotz bester Pings oft laggy. Habe es dann getestet und kann dem nur zustimmen. Es läuft seit dem Tag wesentlich smoother und Lags habe ich gar nicht mehr. Interessant in diesem Zusammenhang ist sicherlich, dass ich während der Demo immer nur auf 2-3 Stammservern gespielt habe. Also ist dieser Erfahrungswert auf den gleichen Servern getestet worden. Ihr könnt es ja gerne mal testen und ein Feedback geben. Muss ja nicht bei allen so sein. ;)

Ich hab nur die Einstellung "T1 (LAN)" oder "Kabel mit 256 KPNS oder schneller". Soll ich dann mal "Kabel..." testen?

jay.gee
2005-06-23, 23:18:54
Ich hab nur die Einstellung "T1 (LAN)" oder "Kabel mit 256 KPNS oder schneller". Soll ich dann mal "Kabel..." testen?

Genau, von T1 einen runterschalten. :)

Malachi
2005-06-25, 20:06:07
Genau, von T1 einen runterschalten. :)

Konnte jetzt keine Verbesserung feststellen.
War auf 2 Servern mit Ping ~30 und es lagte wie Sau. K. A. obs jetzt an der Einstellung lag. ???