PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Bitte - Benutzt SQUADS!

Mark
2005-06-19, 01:21:54
also ehrlich, ich kanns nimmer sehn

hab grad 2 stunden server abgeklappert und keiner auf den servern ist auf die idee gekommen nen squad zu machen. 64 mann rennen hirnlos durch die karte und schießen auf alles was sich bewegt, inkl eigener teammitglieder
der commander schaut da zu (sofern es einen gibt) und macht nichts. auf anfragen wird nicht reagiert, und das da ein gruppe von feinen auf dem flugzeugträger ist, interessiert wohl keinen

und deswegen bitte ich euch, benutzt suqads und denkt nicht immer nur an euch
geile sachen sind immer wenn man zu 6. durch die stadt läuft und per voice-chat sich befehle und mit der waffe gegenseitig deckung gibt. schön anzusehn ist es auch wie 4 panzer und 2 helis als kollone durch die stadt rasen

also bitte benutzt squads, das ganze macht battlefield viel interessanter, realistischer und cooler

darph
2005-06-19, 01:35:21
Yay for team-based multiplayer-games.

Das Problem besteht doch nicht erst seit BF2. Teamarbeit mit völlig fremden hat mit noch keinem Multiplayer-Spiel wirklich funktioniert.

Alex31
2005-06-19, 01:42:12
Muss gestehen das ich gestern zum ersten mal gesehen habe das es so etwas gibt. Gab es das schon bei dem alten?

mustafa
2005-06-19, 04:46:21
Das Problem besteht doch nicht erst seit BF2. Teamarbeit mit völlig fremden hat mit noch keinem Multiplayer-Spiel wirklich funktioniert.

ich hab grad den geilsten gunner since ever gehabt. ich hab ihm ziele gegeben und er hat sie weggebratzt und wenn nix da war zum bratzten flog ich mit ihm zur gegnr. arty und er hat sie mit c4 gesprengt und dann is er wieder reingehobst. traumhaft. 1. runde connecte ich, wir sind schon 100 tickets im rückstand und verlieren dann die runde mit 0:21 zweite runde kommt dieser mosquito79 und joined meinen helisquad (so wie es sich gehört) und wir gewinnen mit 219:0 und wir sind nur 2 mal abgeschossen worden und einmal wars pilotenfehler . also 3 mal tot in einer runde.
wer den mosquito79 wo sieht, nehmt ihn euch als gunner der typ ist traumhaft.

:ulol5:

marci
2005-06-19, 09:22:20
auch wenn sich squads bilden, und halbwegs gut zusammenarbeiten, muss der squad leader was taugen.

ich war mal in nen squad, und bin da wieder raus. unser leader hat uns immer direkt ins verderben geschickt, alleine habe ich mehr erreicht als in diesen squad.

mit dem commander ist das genauso, gibt kaum brauchbare commander auf den servern, mich eingeschlossen. über dafür den commander fleissig im sp, wenn ichs dann mal so halbwegs drauf habe, werde ich es mal im mp versuchen.

Mark
2005-06-19, 09:24:00
nein, also squads und commander gabs beim alten net

Kladderadatsch
2005-06-19, 09:29:19
squads habe ich ehrlich gesagt noch nie gebraucht. in cod, söldner und nun bf2 schreibe ich bei bedarf einfach an, und lasse so eine kleine gruppe entstehen...
wenn auch nur zwei mann zusammen laufen, schließen sich schnell weitere an...

Mark
2005-06-19, 10:48:43
das squad-system macht aber sinn, denn nur wenns suqads gibt kann der commander auch richtig arbeiten. ich war mal auf nen 64er commander und es gab nur 2 squads mit jeweils 2 bis 3 mann.

irgendwann wurde gemeckert das ich ein scheiß commander sei und nichts tun würde, und dnan gabs nen vote gegen mich
wie soll der commander denn bitte schön effiziennte befehle erteilen wenn bloß 5 mann zu erreichen sind?

mustafa
2005-06-19, 10:54:51
du sollst gescheite aufklärung betreiben (das sieht jeder auf der minimap) du sollst die supportdrops richtig setzten (das hilft ungemein). du sollst mit der artillerie effizient umgehen. und die mapscans nutzten halt nur dem squad und dem commander, da haben die nonsquadler eben pech

Mark
2005-06-19, 12:14:49
das is mir klar, aber wenn die hälfte aller spieler einzeln durch die karte rennt ist das ein tropfen auf dem heißen stein

RaumKraehe
2005-06-19, 12:19:52
Ich denke in der Full wird das besser, wenn nicht soo viele "Demo-Idioten rumlaufen werden.

9800ProZwerg
2005-06-19, 12:38:47
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bis jetzt über die public server überrascht bin! Die meisten schliessen sich squads an! Funktioniert wirklich gut! Muss halt nen guten Clan server erwischen, dann funzts!

darph
2005-06-19, 13:44:38
Ich denke in der Full wird das besser, wenn nicht soo viele "Demo-Idioten rumlaufen werden.
Meinst du?

Ist es denn bei WoW besser geworden, als der Freimonat rum war? ;)

Pauke
2005-06-19, 18:29:20
Also, ich spiele sehr gerne koordiniert, aber auch gerne mal auf nem Egotrip!

Alex31
2005-06-19, 19:30:34
Meinst du?

Ist es denn bei WoW besser geworden, als der Freimonat rum war? ;)

Ja ist es. ;)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bis jetzt über die public server überrascht bin! Die meisten schliessen sich squads an! Funktioniert wirklich gut! Muss halt nen guten Clan server erwischen, dann funzts!

Auf welchen Servern bist du denn unterwegs? Die Server die ich bisher besucht habe war voll mit Einzelkämpfern und irgendwelchen Teamkillern.

looking glass
2005-06-19, 19:38:32

Sry, aber dann hast Du bisher die/das falsche Spiel gespielt, es geht durchaus und gut - vor allem auf Publics, dazu muss das Gameplay das Spielprinzip aber erzwingen und nicht als Feature anbieten, den das ist der Unterschied. Bei Savage Battle of Newerth ist dies nämlich der Fall, das Gameplay funktioniert nur im Zusammenspiel des Gros der Spieler, ich gebe zu, ist bisher das einzige Spiel, was so konsequent ist, welches ich kenne, aber ja, es funktioniert durchaus - Problem dabei, sowas ist nicht Massenkompatibel.

MfG
Look

CSX
2005-06-19, 21:04:55
Mich stört es oft auch dass die Leute einzeln rumrennen und keine Squads bilden, aber sobald man selbst ne Squad aufmacht und Leute in diese einlädt, dann joinen die meißten doch

alpha-centauri
2005-06-19, 22:05:50
also bitte benutzt squads, das ganze macht battlefield viel interessanter, realistischer und cooler

wann gibts denn endlich nen 3dc server? hie rmuessten man doch locker 30 leute zusammen bekommen, oder?

dann koennte man wirklich mal in ruhe zocken. am besten noch skype und go!

wil jemand?

Mark
2005-06-19, 22:23:06
wenn du zahlst ;)

looking glass
2005-06-19, 22:51:05
Naja,

vielleicht wird das Problem durch Adminmods behoben, wo man dann halt auch einstellen kann, das man einem Squad in einer bestimmten Zeit joinen muss, oder man wird gekickt - ich mein ja nur, so eine Art Hardcoreserver mit verschärften TK Einstellungen und dem erzwungenen anhalten zur Nutzung der Features.

Könnte mir auch vorstellen, das vor Rundenstart so auch ein Comm auf den posten muss, sonst startet die Runde nicht, oder bei verlassenem Commposten gibts Ticketabzug etc..

wie gesagt, solang es nur ein Feature ist, muss man auf das Gutdünken der Spieler setzen, gibts da ständig Querköpfe, machen diese den anderen ja das Spiel irgendwie kaputt, warum also nicht mit sanfter "Gewalt" nachhelfen, um eine Art Selektion der auf den Server befindlichen Standardgameplaynutzer zu forcieren.

MfG
Look

MaRs
2005-06-20, 01:11:34
Das ist das Problem von Publics und es wird nie funktionieren. Selbst wenn es ein paar Squads gibt die auf den Commander hören und zusammenarbeiten sind die meisten Leute auf dem Server immer noch Einzelgänger, wollen die ganze Zeit nur fliegen, obwohl sie es sowieso nicht beherrschen, oder die Gegner sind vollkommen verpeilt.

deekey777
2005-06-20, 01:18:37
Ich bin gern in einem Squad dabei, aber auch sehr oft allein unterwegs, zB um die Artillerie zum Schweigen zu bringen. :biggrin:
Ich bin der Meinung, daß man nicht unbedingt Squads braucht, wenn ein paar Leute mitspielen.

wankman
2005-06-20, 01:31:29
meine Rede. super wäre es, wenn sich z.B. 5 sqads bilden und jedes ist für einen Kontrollpunkt verantwortlich. Damit meine ich jeweils ein Squad erobert einen punkt und verteidigt diesen, bis er eventl. vom commander als unterstützung zum nächsten squad geschickt wird. aber dazu müsste man auf einen "Mature Server" spielen da die meisten kiddies nur die wichtigen fahrzeuge alleine sinnlos durch die gegend kurven und dabei die eigenen teammitglieder abschiessen.
wir sollten uns einfach mal zusammen einen server aussuchen und ein sqaud bilden.

RaumKraehe
2005-06-20, 14:53:23
meine Rede. super wäre es, wenn sich z.B. 5 sqads bilden und jedes ist für einen Kontrollpunkt verantwortlich. Damit meine ich jeweils ein Squad erobert einen punkt und verteidigt diesen, bis er eventl. vom commander als unterstützung zum nächsten squad geschickt wird. aber dazu müsste man auf einen "Mature Server" spielen da die meisten kiddies nur die wichtigen fahrzeuge alleine sinnlos durch die gegend kurven und dabei die eigenen teammitglieder abschiessen.
wir sollten uns einfach mal zusammen einen server aussuchen und ein sqaud bilden.

Bin dabei. :up:

marci
2005-06-20, 16:37:44

ich wäre auch dabei.

mustafa
2005-06-20, 16:50:47
im großen und ganzen keine schlechte idee. doch sollte ein squad die flugzeuge bedienen und eines den heli (1 pilot+1 gunner, selbes squad). also von den 16 leuten wären so schon 5 leute irgendwo involviert. die restlichen elfe sollten 2-3 squads gründen. ihr wisst garned wie ein gut eingespieltes heliduo (muss sich nur gut verstehen und braucht eigentlich nicht gut aufeinander eingespielt sein) flaggen nimmt und sonstige wichtige aufgaben erfüllen kann, besonders wenn sich die flugzeugpiloten gegenseitig decken und nebenbei dem heli luftunterstützung zu teil werden lassen. bodenmannschaften können bei bedarf nachgezogen werden. ansonsten sollten die 2-3 squads eben 3 flaggen halten. die anderenbeiden sollte ein gutes heligespann allein verteidigen können. aber das sind im großen und ganzen nur variationen und bindet eben meine vorliebe für helis ein ;)

MaRs
2005-06-20, 20:18:09
erstmal einen geeigneten gunner finden oder als gunner einen guten piloten. ich könnte kotzen wenn der gunner nur mitfliegt um bei der nächsten gelegenheit abzuspringen oder nicht auf die idee kommt lenkraketen gegen panzer einzusetzen, obwohl man ihm dazu die gelegenheit gibt.

RaumKraehe
2005-06-20, 21:27:56
Und ich könnt kotzen wenn der Pilot nicht auf einen Gunner wartet. Was soll das ? Die meisten fliegen mit gerade mal 30% Kampfkraft einfach weg. :rolleyes:

Hab es sogar schon geschafft als Gunner auf Platz 1 meines Teams zu landen. Der Pilot war Platz 2. :)

Dunkeltier
2005-06-20, 21:31:46

Doch! Bei Natural Selection als Marine. Wenn da nicht auf den Commander gehört wird und seinen Befehlen Folge geleistet wird, geht alles vor die Hunde.