PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Mausbeschleunigung deaktivieren ?

Darkman.X
2005-06-19, 03:31:00
Hi,
im Topic steht eigentlich schon die Frage:

Wie kann man in der BF2-Demo die Mausbeschleunigung deaktivieren ? Im Logitech-Treiber habe ich sie schon deaktiviert (was auch seit Ewigkeiten in allen Spielen außer HL1/CS akzeptiert wird), aber in der Demo ist sie trotzdem aktiviert. Vielleicht kennt ja auch jemand eine Möglichkeit von BF1942 oder BF:V, die sollen ja sehr viel gemeinsam mit BF2 haben.

Über Google hab ich irgendwie nichts gefunden. Und die beiden Schiebebalken in den Optionen, wo ich auch "Mouse invert" einstellen kann, haben mir auch nicht weitergeholfen (war ein Tipp aus einem anderen Forum).

Ich hoffe, dass jemand etwas weiß...

Darkman.X
2005-06-20, 06:13:23
hmmm, noch keine Antwort ? Wo sind denn die ganzen ProGamer (wozu ich nun nicht unbedingt gehöre), denen die Mausbeschleunigung auch immer stört ?

Weiß denn wirklich keiner, wie ich die Mausbeschleunigung deaktiviere ? Oder hat sie keiner und ich habe als einziger das Problem ? Ich finde sie nur störend und würde gerne, wie in allen anderen Shootern, ohne Beschleunigung spielen...

Gortha
2005-06-20, 15:52:13
Ich hab noch kein BF2 aber, wieso nutzt du den Logitech treiber!?

Wer braucht den!? Schmeiss den runter und deaktivier die Beschleunigung im Windows! =)

DanMan
2005-06-20, 16:47:39
Ich hab noch kein BF2 aber, wieso nutzt du den Logitech treiber!?

Wer braucht den!? Schmeiss den runter und deaktivier die Beschleunigung im Windows! =)
Eben. Der Logitechtreiber hat schon immer Probleme in Spielen gemacht. Darum installieren den "Pro-Gamer" auch erst garnicht. ;)

patrese993
2005-06-20, 17:01:16
Mich würde interessieren, welche Maus und welche Logi Software.

MouseWare würde ich auch nicht installieren. Bei meiner MX518 würde ich jedoch sagen, daß die Installation von SetPoint Pflicht ist.
Mit Setpoint hast auch sehr umfassende Konfigurationsmöglichkeiten.
Einfach die Beschleunigung ausschalten und die Einstellungen für Spiele sollte so aussehen:

Darkman.X
2005-06-20, 23:31:49
Also, meine lieben Freunde...

Bloß weil ein paar Noobs Probleme mit den Logitech-Treibern haben, müssen diese Treiber nicht schlecht sein. Ich benutze schon jahrelang die Logitech-Treiber und hatte nie Probleme...man muss nur wissen, wie man die richtig benutzt. Aber ist jetzt auch egal....

Nun zu euren Tipps:
SetPoint-Treiber ? Funktionieren bei mir nicht. Ich hab die MX500 und mit diesen Treibern wird die Mouse nicht installiert. Nur MouseWare v9.80 (welchen ich auf der HP auch nur unter der Rubik "MX510" gefunden habe) oder MW v9.79.1 (auf der HP unter "MX500") installieren die Mouse.

Logitech-Treiber deinstallieren und dafür Windows-Treiber benutzen ? Hab ich gemacht, aber die Mausbeschleunigung ist in der BF2-Demo trotzdem immer noch da, und das obwohl sie auf dem Desktop erfolgreich deaktiviert ist. Ich hab auch mal ein wenig gegoogelt und noch eine Reg-Datei mit einem Fix für WinXP gefunden. Aber auch damit gibt's keine Besserung.
Das ist irgendwie genauso wie mit HL1/CS, auf dem Desktop deaktiviert, im Spiel aktiviert. Aber da gibt es wenigstens noch Programm-Parameter zum Deaktivieren. Ich versteh irgendwie nicht, wie ein Spiel mich so bevormunden kann und deaktivierte Einstellungen im Spiel selber einfach wieder aktiviert ?!? :(