Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keinen 3ten Ram Riegel einbauen
Ich habe ein ASUS A8N-SLI. Ich habe 3x 512 MB DDR PC400 CL 2.5 Speicher von MDT. 2 Speicherriegel habe ich auf den blauen Bänken liegen, wenn ich aber dern 3ten Riegel auf die braune Bank stecke ( ja er steckt richtig ) und ich anschließend den PC starte piepst es in regelmäßigen Abständen und der Monitor bleibt aus. Und wenn ich den dritten Riegel wieder raus mache, läuft mein PC wieder normal. Ich habe den 3ten Riegel getestet er ist nicht kapput.
Hielfääh
Ruffy|rtcw
2005-06-19, 17:42:27
Schau doch bitte mal ins Mainboard Handbuch zwecks Konfiguration.
Versteh ich leider nicht, sicher ich verstehe die Wörter aber die logik nicht
Blaze
2005-06-19, 18:13:35
Versteh ich leider nicht, sicher ich verstehe die Wörter aber die logik nicht
Er will sagen: Schau nach was in der Bedienungsanleitung zum Thema Ram steht, dort wird meistens detailliert beschrieben wo du welchen Riegel einsetzen musst, welche Anzahl du einsetzen kannst, mit welchem Takt sie dann laufen werden etc.
Oder: Merke dir wieviele Piepser es sind (kurze und lange) und guck im Handbuch was dazu als Fehlererklärung steht.
dargo
2005-06-19, 18:35:47
Ich habe ein ASUS A8N-SLI. Ich habe 3x 512 MB DDR PC400 CL 2.5 Speicher von MDT. 2 Speicherriegel habe ich auf den blauen Bänken liegen, wenn ich aber dern 3ten Riegel auf die braune Bank stecke ( ja er steckt richtig ) und ich anschließend den PC starte piepst es in regelmäßigen Abständen und der Monitor bleibt aus. Und wenn ich den dritten Riegel wieder raus mache, läuft mein PC wieder normal. Ich habe den 3ten Riegel getestet er ist nicht kapput.
Hielfääh
Ein A64 Board läuft nicht mit drei Speicherriegeln.
Ob das so bei allen ist weiß ich noch nicht, bei meinem Gigabyte ist das jedenfalls so.
Es läuft nur mit einem, zwei und vier Riegeln.
afaik packen die memorycontroller von winnie, venice und co. einfach net 1 x DC (also 2 module im DC mode) + 1x SC.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.