PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem PC

sTo-VenoM
2005-06-19, 19:07:42
Ein Freund hat mir heute erzählt das ich mit meinem Problem mal in dieses Forum kommen sollte, da einem hier (hoffentlich) gut geholfen werden kann.

Vorweg mal; Ich spiele hauptsächlich online games das heißt mein wissen über diverse hard- und software eigenschaften, fachwörter und treiber hält sich in Grenzen.

Mein PC sieht wie folgt aus:
Intel P4 HT 5er mit 3.00GHz und 800MHz FSB
MSI MS7048 Mainboard mit Intelchipset
Medion Radeon 9800xxl(xt)
1024MB DDR400 PC3200 Ram/4x 256 S-channel
200GB Seagate 7.200r/pm
DVD Laufwek, DVD-Brenner
cardreader, usw.

Is so ein Medion Komplett-PC (gekauft Media Markt *duck*)

So und jetzt zu meinem Problem. Seit ein paar Tagen macht mein PC "seltsame" Sachen. Der Sound der über die onboard-soundkarte durch die Boxen kommt knistert, bzw es knistert bei jeder Tätigkeit des PCs, sei es scrollen, wenn er etwas berechnet usw. Außerdem hör ich wenn ich den PC etwas laufen lassen plötzlich dieses Signal das eine neue Hardware angeschlossen wurde ein und aus gehen und das ständig. Aber in der Taskleiste sieht man keine Anfrage nach nem Treiber oder so. Desweiteren installieren und deinstallieren sich ab und an diverse Hardware-Teile. Manchmal die Netzwerkarte (was lustig ist wenn man grade Wow spielt) oder manchmal der Cardreader, der Usb-Hub und so weiter. Des öfteren krieg ich auch die Meldung das ein Gerät an einem 1.0 USb-slot hinge und es höhere Leistung an einem 2.0 Usb-Slot erzielen würde. Das alles wäre kein Problem wenn der PC dann nicht auch ab und an komplett freezen würde.

So, nu hab ich mir zeurst gedacht es ist ein Virus, Wurm oder Trojaner. Ich hab nu Adaware, Norton, HJT und diverse andere Programme drüber laufen lassen, ohne Erfolg. (Norton und HJT haben einen Trojaner gefunden "webdir.dll" der aber anscheinend entfernt wurde, es kann aber auch sein das grade dieser trojaner irgendetwas umgestellt hat, und ich nu deshalb diese Probleme habe) Dann dachte ich es sei Überhitzung, weil die freezes meißtens erst nach einer gewissen Zeit auftraten. Gestern aber hatte ich einen Freeze nach 10mins. Ich habe mittlerweile auch alle Updates für die komplette Software und alle treiber gemacht, ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand hat mein Problem verstanden und kann mir weiterhelfen. Thx im voraus.

Plavix
2005-06-19, 21:38:50
Was hast du denn für Betriebssystem?
Versuchs mal mit einer Neuinstallation des Betriebssystems.
Ist zwar die Holzfällermethode,aber das müsste die Probleme eigentlich beheben.Weil durch die Neuinstallation die Treiber und Medien neu installiert werden.
Oder versuchs mal über Bios.Da gibt es eine Option wo du deinen Rechner rebooten kannst,das heist das du dein Pc so wieder hast,als hättest du ihn gerade erst neu gekauft.

Hatte manche Probleme auch,deshalb kann ich nur aus erfahrung sprechen.

Greetz Plavix

patrese993
2005-06-19, 23:28:20
ist auch meiner Meinung eher ein Softwareprob, deswegen würde ich auch neu installieren

sTo-VenoM
2005-06-23, 15:02:32
Windos XP SP2
seltsamerweise ging es nu stabil von DO bis DI
seit gestern (mittwoch) is genau das selbe wie letzten mittwoch OO

sTo-VenoM
2005-07-06, 16:36:56
Also da es nach dem aufsetzen noch immer nicht ging hab ich ihn zu Medion gebracht.
Das Mainboard war hinüber ;)

Axe Homeless
2005-07-06, 16:43:33
die radeon 9800xxl ist wie ne SE getaktet und nicht wie ne XT