Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin eine Schlampe!
Dunkeltier
2005-06-19, 20:10:58
Ich mußte vorhin leider feststellen, das ich aufgrund einer Viel- und Überzahl an Icons auf dem Desktop den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah. Nun, was macht ein normaler Mensch? Er räumt auf. Was macht ein Dunkeltier? Es markiert alle Icons (Verknüpfungen, Ordner, Zip-Dateien, etc.) und verschiebt sie einfach unsortiert in den "Eigene Dateien"-Ordner. :D Klar, ich bin der Held von Erdbeerfeld und habe dafür eine Medaille geschweige denn das Bundesverdienstkreuz verdient! Scheiße man. Problem erkannt, Gefahr gebannt. Oder besser gesagt auf die lange Bank geschoben. Da ich kein Bock auf sortieren habe, pick ich mir die Tage die wichtigsten Sachen raus und setze meine Kiste neu auf. :( Keine Lust auf wildes rumgeklicke.
Aber eins muß ich zugeben: Der himmelblaue Hintergrund befreit von all den Icons sieht nun auf meinen neuen 19" TFT einfach nur göttlich geil aus.
Ich mußte vorhin leider feststellen, das ich aufgrund einer Viel- und Überzahl an Icons auf dem Desktop den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah. Nun, was macht ein normaler Mensch? Er räumt auf. Was macht ein Dunkeltier? Es markiert alle Icons (Verknüpfungen, Ordner, Zip-Dateien, etc.) und verschiebt sie einfach unsortiert in den "Eigene Dateien"-Ordner. :D Klar, ich bin der Held von Erdbeerfeld und habe dafür eine Medaille geschweige denn das Bundesverdienstkreuz verdient! Scheiße man. Problem erkannt, Gefahr gebannt. Oder besser gesagt auf die lange Bank geschoben. Da ich kein Bock auf sortieren habe, pick ich mir die Tage die wichtigsten Sachen raus und setze meine Kiste neu auf. :( Keine Lust auf wildes rumgeklicke.
Aber eins muß ich zugeben: Der himmelblaue Hintergrund befreit von all den Icons sieht nun auf meinen neuen 19" TFT einfach nur göttlich geil aus.
Weißt du was? Genau das hab' ich vor einigen tagen hier auch gemacht (windows-me-kiste)... einfach nen neuen ordner auf dem desktop erstellt (ich bin kreativ: er heißt "desktop" (y)) und alles reingeschoben X-D
-huha
Heimatsuchender
2005-06-19, 20:15:27
WO ist das Problem? Ich mache das auch immer so. Leider habe ich dann irgendwann ganz viele Sachen im Ordner "Eigene Dateien" und weiß nicht mehr, was das alles ist. :(
tobife
123456
2005-06-19, 20:16:29
Ich verstehe nicht, wieso du deshalb eine Schlampe bist. :usad:
Butter
2005-06-19, 20:17:17
Heißt es nicht Schlamperich?
x-)
Evtl. dann wenn man seine Wohnung putzt kann man ja auch mal den Desktop aufräumen.
schoppi
2005-06-19, 20:17:32
Ich verstehe nicht, wieso du deshalb eine Schlampe bist. :usad:weil er nicht aufräumt, sondern seinen Unrat quasi unters Bett schiebt...
Dunkeltier
2005-06-19, 20:27:00
weil er nicht aufräumt, sondern seinen Unrat quasi unters Bett schiebt...
:uclap:
Gaynow!
:uroll:
Sir Silence
2005-06-19, 20:32:43
na dann ma ein dünnes :uban: für Desktop-Schlampen X-D
Catamounts
2005-06-19, 20:34:46
Ich hab sechs Icons auf meinem Desktop... die Sauberkeit da vorne ist mir heilig :rolleyes:
Aber Glückwunsch zu deinem Coming-Out
Dautzen
2005-06-19, 20:37:34
Weißt du was? Genau das hab' ich vor einigen tagen hier auch gemacht (windows-me-kiste)... einfach nen neuen ordner auf dem desktop erstellt (ich bin kreativ: er heißt "desktop" (y)) und alles reingeschoben X-D
-huha
Hmm so kreativ bin ich net. Bei mir heißen die "Neuer Ordner, Neuer Ordner (2),....
Dunkeltier
2005-06-19, 20:39:43
Hmm so kreativ bin ich net. Bei mir heißen die "Neuer Ordner, Neuer Ordner (2),....
:uup:
Wooooooooow! Du bist ja noch kreativer als meinereiner. :)
Lokadamus
2005-06-19, 20:51:17
mmm...
Mein Desktopf sieht so aus:
http://img203.echo.cx/img203/7647/schlampe0wq.th.jpg (http://img203.echo.cx/my.php?image=schlampe0wq.jpg)
:usweet: ... bin ich nun eine Schlampe???
Kabeldrachen
2005-06-19, 20:51:44
da hasch recht
Fatality
2005-06-19, 20:57:50
ich mache das anders, ich habe einen zweiten monitor mit einer großen auflösung hingestellt, den desktop auf diesen erweitert und einfach alles rübergeschoben :ugly:
Matrix316
2005-06-19, 21:19:44
Ich hab einfach einen neuen Ordner erstellt (auf dem Desktop), der Ordner heißt und in dem sind Unterordner wie Spiele, Programme, sonstiges etc.
Bandit_SlySnake
2005-06-19, 21:24:53
mmm...
http://img203.echo.cx/img203/7647/schlampe0wq.th.jpg (http://img203.echo.cx/my.php?image=schlampe0wq.jpg)
Ahh wo gibts das Wallpaper...????
Will haben....
-Sly
atlantic
2005-06-19, 21:26:33
X-D
woher kenn ich das bloß...
(man, bin ich froh, ich hab schon gedacht ich bin die einzige im Universum, die so schlampig ist...)
alkorithmus
2005-06-19, 21:54:31
ich habe neben dem papierkorb noch einen "mülleimer" da liegt alles was ich mal auf dem desktop hatte..und wegschmeissen ist doch soo schwierig..
stav0815
2005-06-19, 22:08:07
ich habe neben dem papierkorb noch einen "mülleimer" da liegt alles was ich mal auf dem desktop hatte..und wegschmeissen ist doch soo schwierig..
Frau? X-D
(btw: ich hab nur 5 Symbole die ned standardmäßig aufm Desktop sind ! (y) )
Pompos
2005-06-19, 22:28:59
Ach habe ich es gut mit meinem Linux, einfach ausgestellt, dass Icons angezeigt werden ;)
Dunkeltier
2005-06-19, 22:37:31
Ach habe ich es gut mit meinem Linux, einfach ausgestellt, dass Icons angezeigt werden ;)
Und was machst du mit dem ganzen Buchstabensalat? BTW, mir fällt gerade auf das mein Steam-Symbol nicht mehr auf den Desktop ist! :frown: *heul*
Pompos
2005-06-19, 22:50:57
Und was machst du mit dem ganzen Buchstabensalat? BTW, mir fällt gerade auf das mein Steam-Symbol nicht mehr auf den Desktop ist! :frown: *heul*
Was für nen Buchstabensalat? Sobald das System läuft, was es zur Zeit bis auf PHP tut, dann gibt es überhaupt nichts zum Tippen... bin ich den total bescheuert... na gut wenn ich mal was updaten möchte, dass ist aber auch nur ne Zeile für alles... also sag hier mal wer FAULER ist? Wenn ich wollte, dann wäre es nicht mal mehr ne Zeile, aber dazu bin ich zu Faul.
Lotus
2005-06-19, 22:51:11
-huha
LOL
das gleiche mach ich auch oft ;D
Strg+A und rein damit
Muselbert
2005-06-19, 22:51:51
also bei mir ist alles schön geordnet und mein Bild in der Mitte darf natürlich auch nicht verdeckt sein X-D
atlantic
2005-06-19, 23:07:01
also, ich übernehm jetzt huhas Lösung. Da ich rechts ne Menge Müll auf dem Desktop habe und links einiges an Testprogrammen und Silents ausgelagerten Müll :ugly: mach ich jetzt 2 Ordner. Desktop rechts und Desktop links X-D
jaaaa, erschlagt mich, die Sonne hat mich heute so bekloppt gemacht X-D
/edit.: sry :usad:
Robbenklopper
2005-06-19, 23:14:27
Ich benutz Litestep mit nem Theme, das keine Icons aufm Desktop vorsieht. :D Sieht daher bei mir sehr aufgeräumt aus. Nur die Eigenen Dateien...das ist dann dementsprechend wüst. :D
http://img132.echo.cx/img132/9533/desktop24ry.th.jpg (http://img132.echo.cx/my.php?image=desktop24ry.jpg)
Siemens
2005-06-20, 00:32:14
kann ich bei windows xp auch machen :P
mache ich auch wenn ich schon zuviele "Neuer Ordner,Neuer Ordner (2) ..." habe.
Und irgendwann habe ich eh nen virus oder meine festplatte geht kaputt,dann habe ich das problem auch nicht mehr, mit dem wichtiges raussortieren
Kinman
2005-06-20, 00:40:34
problem gekonnt umgangen:
bin ich der einzige, der sich was anderes unter dem thread-titel vorgestellt hatte? :D
Warst nicht du der Herr der seine Wohnung vom Messi dasein befreite?
Wenn du das nun auf deinem PC auch noch anfängt… ohoh :P
Ps. das mit der schlampn.. das hab ich doch schon immer geahnt ^^ :wink:
Mystery
2005-06-20, 06:01:06
Hmm ich habe einen leeren Papierkorb auf dem Desktop :D
Dafür greift Dunkeltier's "aufräum" Methode bei meiner 50GB Download Partition. Wirds im Hauptverzeichnis zu chaotisch, mache ich einen "Sortieren" Ordner und schiebe alles da rein *g*
Lokadamus - nixBock
2005-06-20, 08:15:04
Ahh wo gibts das Wallpaper...????
Will haben....
-Slymmm...
Hab isch von da http://www.xahlee.org/UnixResource_dir/gki/SecureBSD.jpg (1024x786) geklaut ...
Inquisitor
2005-06-20, 09:34:42
lol, ich leg immer nen neuen Unterordner an und schieb da einfach allen Müll vom Desktop rein. Mittlerweile hab ich in meinem Trash-Ordner die Unterordner "Neuer Ordner" bis "Neuer Ordner (48)"... Es wird nix weggeschmissen *ggg*
haifisch2368
2005-06-20, 12:07:26
wenn wir schon bei dem thema müll am desktop sind hab ich eine frage:
wie bekomme ich einen ordner weg, der sich 3 sekunden nach dem löschen selbst wieder erstellt!? :frown:
der ordner zipft mich ziemlich an! vlt kann mir wer weiterhelfen!!!
ansonsten schiebe ich die icons, welche zuviel auf dem desktop sind auch einfach in einen ordner!
Ich hab genau 2 icons auf dem Desktop: Home und Trash.
Das ist aber sowieso egal, da ich den Desktop so gut wie nie sehe. Und von den beiden icons benutz ich nur das eine um den Trash zu leeren.
Tommes
2005-06-20, 22:45:55
Und der Threadtitel war so vielversprechend ... naja, wir sind halt nur ein Haufen Nerds hier ;)
Und der Threadtitel war so vielversprechend ... naja, wir sind halt nur ein Haufen Nerds hier ;)
ich war also doch nicht der einzige "anders denkende". :D
Silent3sniper
2005-06-21, 00:35:09
Bei mir isses immer 2 Tage ordentlich (max.) und dann gehts los...alles zugemüllt, nach 2 Wochen lösch ich das nötigste weg und irgendwann gibts nen Putzfimmel :ugly: --> wodurch dann wieder die 2 Tage Regel eíntritt :uup:
-error-
2005-06-21, 00:45:42
Das darf man sich nicht anfangen, irgendwann ist es zu spät. Und naja, dann ist man wirklich Urwalt, un blickt nicht mehr durch.
Momentan habe ich zB. viele Ordner in denen gesammte Desktopinhalte liegen, mit Software.
www.stardock.com
Gertz
2005-06-21, 09:42:56
mmm...
ich erkenne NWN ;)
err... wenn du klassi khast, lust auf ne runde? ;)
btw weiß ich bis heute noch nicht, welchen sinn es hat, icons auf den desktop zu legen. :confused:
bei mir tümmelt sich alles wichtige (alle häufig zu startenden progs) in der am oberen bildschirmrand angeordneten schnellstartleiste. andere sinnvolle sachen, wie such-funktion etc. liegen auf meinem media keyboard ;)
grandmasterw
2005-06-21, 14:40:04
Noch eine Leiste mehr.. nimmt doch alles nur Platz weg. Die wichtigsten Sachen sind bei mir im Litestep-Popup, der Rest im Startmenü.
Noch eine Leiste mehr.. nimmt doch alles nur Platz weg. Die wichtigsten Sachen sind bei mir im Litestep-Popup, der Rest im Startmenü.
die leiste lässt sich als popup-leiste gestalten, wenn gewünscht...
startmenü ist mir zu umständlich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.