Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N SLI Del. - Tastatur leuchtet wenn PC aus ist?
BK-Morpheus
2005-06-19, 20:39:24
Weiss jemand wie ich das ausschalten kann?
Power on Keyboard/Power on USB/PS2 ist deaktiviert, Tastatur ist eine Logitech Ultra Flat mit PS/2 Anschluss.
CoolerMeister
2005-06-20, 09:48:25
hallo
Habe genau das gleiche board und auch die gleiche Tastatur.Muss dir leider sagen das du damit leben must das die Led´s bei der Tastatur leuchten auch wenn der PC aus ist. Das liegt daran das auf dem Mainboard immer noch Spannung anliegt auch wenn der Rechner eigendlich komplett ausgeschalten ist.
Einzige abhilfe am Netzteil den Powerschalter umlegen.!!!!
mfg
BK-Morpheus
2005-06-20, 12:12:00
Das ist ja echt blöd....ist mir vorher nie aufgefallen, da mein PC ja permanent an ist, aber letztens hab ich das gesehen, als ich ihn auf LAN runtergefahren hatte.
Normalerweise kann man das ja über Pwr on USB/PS/2 ausschalten, aber nen Jumper gibts ja net dafür und im BIOS ist die Option schon deaktiviert.
Weiss jemand wie ich das ausschalten kann?
Power on Keyboard/Power on USB/PS2 ist deaktiviert, Tastatur ist eine Logitech Ultra Flat mit PS/2 Anschluss.
yup, schein wohl bei den neueren Asus Boards der Fall zu sein. Mein Asus K8N E Deluxe macht den selben Müll ;( aber da ich sowieso immer über Steckerleiste komplett ausschalte, ist das kein großes Problem. Unschön bleibst aber.
Rainer
Schnappi
2005-06-23, 00:01:54
Man kann doch die Num-Taste einfach drücken, dann ist sie auch aus?!
Man kann doch die Num-Taste einfach drücken, dann ist sie auch aus?!
[ ] Du hast das Problem verstanden! ;)
Rainer
DerRob
2005-06-23, 11:36:33
das einzige wäre halt nen jumper aufm mainboard. wenns den nicht gibt, pech gehabt... :frown:
Allmighty
2005-06-23, 13:04:46
Das sind die 5 Ampere die immer noch laut ATX Standard anliegen.
Kinehs
2005-06-23, 22:51:21
Das sind die 5 Ampere die immer noch laut ATX Standard anliegen.
5 Ampere? Darf ich das bezweifeln? :D
DerRob
2005-06-24, 00:03:05
5 Ampere? Darf ich das bezweifeln? :D
naja, bei nem ~600W netzteil könnts schon hinkommen ;)
bei den gängigen netzteilen (300-450W) sinds meist um die 2-3A auf ner extra standby-leitung. wenn man die kappt, is die tastatur aus, aber dann wirds auch nix mehr mitm einschalten des rechners. da kann man die kiste auch gleich übern netzteilschalter oder ne steckdosenleiste ausschalten. :rolleyes:
man könnte sich ja ne kleine schaltung basteln, die die stromversorgung zur tastatur kappt, wenn der rechner ausgeschaltet ist (über nen zwischenstecker/-buchse an der tastatur z.b.). aber eigentlich ist das viel zu viel aufwand :|
edit: ne möglichkeit gäbe es evtl, allerdings geht dann auch die garantie des boards flöten: man trennt die 5Vsb-versorgung am pin der tastaturbuchse auf, und holt sich statt dessen die 5V z.b. vom atx-stecker :biggrin:
Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für das Problem ?
Ich habe seit gestern auch das Asus A8n SLI und leider habe ich auch am PS2 Port eine Tastatur hängen . Mein Problem ist , das es sich bei der Tastatur um die eluminx handelt und somit obwohl der Rechner aus ist komplett (alle Tasten ) blau leuchten .
Also ich hoffe das man das doch irgendwie abscalten kann , außer das man immer den Netzschalter umlegen muß !
Tidus
2005-11-03, 08:32:53
also ich mach bei meinem PC (wenn ich ihn überhaupt mal runtefahre ;D) immer komplett aus, lege also auch den netzschalter hinten vom netzteil um. Was ist denn so schlimm daran? :|
MfG,
Tidus
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.