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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bump Mapping?


Gast
2005-06-20, 02:02:56
Hallo, gibt es in BF2 Bump Mapping?

Gast
2005-06-20, 12:48:59
ja

Gast
2005-06-20, 12:50:48
Ist aber nichts von zu sehen die Texturen sehen voll verschwommen aus.

mustafa
2005-06-20, 13:41:58
ja bumpmaps machen texturen schärfer. anisotrope filterung ist für eine art optischer täuschung die eine art tiefenwahrnehmung impliziert :rolleyes:

Gast
2005-06-20, 13:44:37
aha O.o


beispielscreen!

Mark
2005-06-20, 13:46:48
er glaubt es auch noch :biggrin:

bumpmaps haben nix mit texturschärfe zu tun

Kladderadatsch
2005-06-20, 14:32:48
er glaubt es auch noch :biggrin:

bumpmaps haben nix mit texturschärfe zu tun
wollt ich auch grad schreiben. man schaue sich nur kurz doom3 an;)

storms18
2005-06-20, 15:12:48
Warum zieht ihr immer über d3 her?

Die hl² texturen sehen doch auch wie hingekotz aus.
Sogar auf High wo D³ mit mdd. det besser aussieht;)

Gast
2005-06-20, 15:25:59
Hallo, gibt es in BF2 Bump Mapping?

und ist das wichtig....nö

ich gibt viele spiele die haben kein bumpmapping ,shadermist und sehen besser aus als welche mit solchem zeug

Gast
2005-06-20, 15:26:48
Warum zieht ihr immer über d3 her?

Die hl² texturen sehen doch auch wie hingekotz aus.
Sogar auf High wo D³ mit mdd. det besser aussieht;)

doom3 hat grauenhafte texturen,unrealistisch und dann noch schlecht gemacht

jay.gee
2005-06-20, 15:37:50
doom3 hat grauenhafte texturen,unrealistisch und dann noch schlecht gemacht

sprach der Fachmann.... *hust*

Joe
2005-06-20, 19:07:28
Hier hast dein Beispiel für Bumpmapping

http://www.f7c-network.com/data/media/256/10.jpg

IHH
2005-06-20, 19:13:39
Hier hast dein Beispiel für Bumpmapping

http://www.f7c-network.com/data/media/256/10.jpg


Em sorry ich seh da nichts von Bumpmapping.Nur überall verwaschene Texturen bäh :(

tRpii
2005-06-20, 19:15:07
wenn du 4 gb hättest, dann hätte dice sicher auch ultra-high eingebaut.. selbst bei high braucht man schon 2 gb.. aber da du die sicher nicht hast, ist nix ;p

Joe
2005-06-20, 19:20:25
Em sorry ich seh da nichts von Bumpmapping.Nur überall verwaschene Texturen bäh :(

fielmann?!

IHH
2005-06-20, 19:24:45
fielmann?!

Brille ?

Wishnu
2005-06-20, 19:40:05
@ihh
Am Auto bspw.
Aber imho ist das im Gefecht sowas von scheißegal... :)

BS-Virus
2005-06-21, 00:55:23
und ist das wichtig....nö

ich gibt viele spiele die haben kein bumpmapping ,shadermist und sehen besser aus als welche mit solchem zeug
Hmmm..., komisch, komisch, Sachen gibt´s... :|

Spasstiger
2005-06-21, 00:58:42
Em sorry ich seh da nichts von Bumpmapping.Nur überall verwaschene Texturen bäh :(

Das gesamte Fahrzeug ist mit Normalmaps (Bumpmaps) überzeugen, besonders deutlich sichtbar an den Reifen und an den Dellen in der Türe.

Gast
2005-06-21, 01:43:23
Das gesamte Fahrzeug ist mit Normalmaps (Bumpmaps) überzeugen, besonders deutlich sichtbar an den Reifen und an den Dellen in der Türe.
genaugenommen sieht man es nur an der tür und den reifen...

mustafa
2005-06-21, 03:05:08
genaugenommen sieht man es nur an der tür und den reifen...

genaugenommen solltest du zum augenarzt gehen ;)

hinterer kotflügel (radkasten), fahrerkabine oberkante, beliebig erweiterbar...

storms18
2005-06-21, 10:20:20
Eigentlich alles was irgendwie struktur hat oder glaubst das alles is per polys gemacht?

Grindcore@work
2005-06-21, 11:35:14
Gabs schon Sommerferien?

Gast
2005-06-21, 12:44:05
wenn du 4 gb hättest, dann hätte dice sicher auch ultra-high eingebaut.. selbst bei high braucht man schon 2 gb.. aber da du die sicher nicht hast, ist nix ;p

Ich habe 1,5 GB und alles auf high. Auflösung 1280-960 oder so. 16x AF 4x AA

Athlon64 3800
X800 128 MB

Gortha
2005-06-21, 12:49:51
Ich habe 1,5 GB und alles auf high. Auflösung 1280-960 oder so. 16x AF 4x AA

Athlon64 3800
X800 128 MB

Und trotzdem verwaschene Texturen!?
Du solltest dir einen neuen FertigPC kaufen! =)

Gast
2005-06-21, 13:00:52
Und trotzdem verwaschene Texturen!?
Du solltest dir einen neuen FertigPC kaufen! =)

Watt, war das ernst gemeint? Ich meinte das es flüssig läuft. Den Texturen ist eh nicht zu helfen.

Gortha
2005-06-21, 13:09:51
Watt, war das ernst gemeint? Ich meinte das es flüssig läuft. Den Texturen ist eh nicht zu helfen.

Es ging um die Texturen.... du hast die Schärfe selber bemängelt.

Ich muß sagen, dass die Texturen größtenteils in Ordnung sind.
Teils fast so gut wie in CS:S.
Und ich kenne keinen Shooter der solch guet Grafik bei diesen Dimensionen bietet.

Auf meinen 2,2 GHz A64 nud X800@16 pipes475/475, 1 GB Ram läuft auch
alles wie am Schnürchen.

Was mich mal interessieren würde, wie läuft das Spiel auf nem 32er Server
oder gar 64er auf einem AthlonXP mit circa 2,0 GHz also einem 3200+ oder so.
Mit ner 9800 Pro oder 5900XT... Hat da jemand Werte!?

Oder gar noch langsameren Maschienen z.B. nem 2600+ mit ner 9800Pro.

Das würde ein paar meiner Freunde interessieren. Sie habens noch nciht getestet.

eLw00d
2005-06-21, 13:29:04
Was mich mal interessieren würde, wie läuft das Spiel auf nem 32er Server
oder gar 64er auf einem AthlonXP mit circa 2,0 GHz also einem 3200+ oder so.
Mit ner 9800 Pro oder 5900XT... Hat da jemand Werte!?

Hab zwar ne 6800GT aber da der Prozi limitiert ist das Latte.
Also ich sach mal so : "Es geht"
Als flüssig würde ich es nicht bezeichnen, aber ich find´s noch spielbar.
Einzig die anfänglichen Nachlader gehen mir auf die Nerven.
Ich spiel mit Allem auf high unter 1280x960 , 4XAA und 8XAF ( > damit die GraKa sich nicht langweilt neben der CPU-Bremse ;) )

Übrigens : 3200+ = 2,200 mHz

Gortha
2005-06-21, 13:34:01
Aso dankööö...

üüps 200 MHz, was ist das schon^^
Hatte meinen 2600+ damals auch auf 2113 Mhz, hab den A-XP mist schno verdrängt. :tongue:

Hehe, da werden sie also denke ich schon noch gut auf Mittleren Einstellungen
spielen können, oder was meinst du?

Grüsse
Gortha

mustafa
2005-06-21, 14:49:48
Watt, war das ernst gemeint? Ich meinte das es flüssig läuft. Den Texturen ist eh nicht zu helfen.

schreibst halt einen bugreport an ea, dass sie bumpmapping richtig implementieren sollen, damit die texturen nicht so verwaschen aussehen.

:crazy: :ulol5:

die können da bestimmt noch was machen. ansonsten aktivier halt truform, denn das nützt ähnliche verfahren wie bumpmaps

Gortha
2005-06-21, 15:25:44
;D ;D ;D :D

Mustafa du bist ein Arsch :biggrin:

Gast
2005-06-21, 15:48:18
schreibst halt einen bugreport an ea, dass sie bumpmapping richtig implementieren sollen, damit die texturen nicht so verwaschen aussehen.

:crazy: :ulol5:

die können da bestimmt noch was machen. ansonsten aktivier halt truform, denn das nützt ähnliche verfahren wie bumpmaps

Wie alt bist du eingentlich? Denke ja nICHt das ich keine Ahnung vom der Materie hier habe.

wAS BEZWECKT TrUEFORMß

mustafa
2005-06-21, 19:17:43
Wie alt bist du eingentlich?

da ich noch nicht bis 3 zählen kann, denke ich, dass ich 2 bin ;D

lies meine post und du weißt es :tongue:
und ich verschweige dir, dass truform shice aussieht bei spieln die nicht dafür vorgesehen sind.