PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dunkel die Nacht...

Simon Moon
2005-06-20, 12:30:11
Musik schwirrt im Hintergrund daher. Wach bin ich, das kann ich fühlen. Ich kann mich bewegen, ich kann schreiben. Der Tag hat begonnen. Wohlige Töne dringen in mein Gehör und ich versuche mich an letzte Nacht zu erinnern. Schwerfällig irren die Gedanken daher, begleitet von einer ruhigen Hintergrundmelodie. Wieso ist Wasser im Gurkenglas? Wieso liegt ein Handtuch auf dem Balkon? Und all die anderen Dinge, von denen ich garnicht erzählen mag. Es ist beinahe bizarr. Sitze in Unterhosen hier und höre Musik.
Sie stoppt. Sie beginnt wieder.
Neue Gedanken, neue Musik. Doch dieselben Fragen. Was macht das Wasser im Gurkenglas? Unerklärliche Dinge schwirren durch den Kopf. Keine Ganzen, keine Halben. Die Nacht war dunkel und lang. Nicht zu Anfang, da war sie ganz hell. Es war nämlich noch Tag. Doch das hinderte uns nicht daran, dies zur Nacht zu erklären. So begannen wir unser diffuses Nachtritual. Es sollte Stunden dauern, bis wir in einem Delirium ähnlichen Zustand beschlossen aufzuhören. Und nun ist dieser Gedanke vorbei, die Zeit für neues angebrochen. Muss klären was das Gurkenglas macht. Es wird Licht in die Sache bringen. Die Musik wird aggressiv. Die Gedanken verflüchtigen sich. Die Klarheit kommt. Die Erkenntnis siegt.

JEHOWA HAT MIR DAS GLAS GESCHENKT :eek:

Cherubim
2005-06-20, 12:35:43
durchaus interessant, aber :confused:

Hayabusa
2005-06-20, 12:38:34
Musik schwirrt im Hintergrund daher. Wach bin ich, das kann ich fühlen. Ich kann mich bewegen, ich kann schreiben. Der Tag hat begonnen. Wohlige Töne dringen in mein Gehör und ich versuche mich an letzte Nacht zu erinnern. Schwerfällig irren die Gedanken daher, begleitet von einer ruhigen Hintergrundmelodie. Wieso ist Wasser im Gurkenglas? Wieso liegt ein Handtuch auf dem Balkon? Und all die anderen Dinge, von denen ich garnicht erzählen mag. Es ist beinahe bizarr. Sitze in Unterhosen hier und höre Musik.
Neue Gedanken, neue Musik. Doch dieselben Fragen. Was macht das Wasser im Gurkenglas? Unerklärliche Dinge schwirren durch den Kopf. Keine Ganzen, keine Halben. Die Nacht war dunkel und lang. Nicht zu Anfang, da war sie ganz hell. Es war nämlich noch Tag. Doch das hinderte uns nicht daran, dies zur Nacht zu erklären. So begannen wir unser diffuses Nachtritual. Es sollte Stunden dauern, bis wir in einem Delirium ähnlichen Zustand beschlossen aufzuhören. Und nun ist dieser Gedanke vorbei, die Zeit für neues angebrochen. Muss klären was das Gurkenglas macht. Es wird Licht in die Sache bringen. Die Musik wird aggressiv. Die Gedanken verflüchtigen sich. Die Klarheit kommt. Die Erkenntnis siegt.

Meskalin? :|

Pirx
2005-06-20, 12:42:41
Senfgurken?

Plutos
2005-06-20, 12:44:29
Durchfall?

Popeljoe
2005-06-20, 13:00:59
Hast du dein Problem schon mit Jim Morrison abgesprochen?
Hast du schon den Schrei des Schmetterlings gehört?
Hast du mit Carlos Castaneda gefrühstückt?
Was ist der Sinn deines Hierseins auf der Erde?
Fragen über Fragen! :confused:
P1

Hayabusa
2005-06-20, 13:25:28
"Während nur ein äußerer Raum existiert, gibt es so viele innere Räume, wie es Menschen gibt." Dr. Albert Hofmann (1984)

Harleckin
2005-06-20, 13:42:04

Ist dir die Liebe zu Kopf gestiegen!? :ulove2: :uponder:

Oder einfach den kompletten Verstand rausgef***t? :ucrazy3: :uhammer:

alkorithmus
2005-06-20, 19:31:43
warm ists draussen drum sei dir gesagt,
wer zuviel bier trinkt, an dem die sonne nagt. :up:

Radeonfreak
2005-06-20, 20:10:25
Drum lege jetzt dein Haupte nieder,
und bette es auf weich Gefieder,
und lass gesagt sein von nem Mann,
wer so schlimm dichtet ist arm dran :)

ethrandil
2005-06-20, 20:27:15

Oder einfach den kompletten Verstand rausgef***t? :ucrazy3: :uhammer:
dem habe ich nichts hinzuzufügen :biggrin:

sportfleck
2005-06-21, 03:51:45
da scheint jemand die pforten der wahrnehmung überschritten zu haben....

stifflers mum
2005-06-21, 15:51:41
Kamillentee?

Hayabusa
2005-06-21, 16:01:50
Kamillentee?

+

http://lsd-25.de/bilder/hofmannpappe.jpg :|

Simon Moon
2005-06-21, 17:10:46
freut mich, dass es euch gefällt. :)
Aber keine Sorge, mir gehts gut. Muss nur ein bisschen schreiben. Die Wirkung hats, wie ich merke, nicht verfehlt.

alkorithmus
2005-06-21, 22:10:57
freut mich, dass es euch gefällt. :)
Aber keine Sorge, mir gehts gut. Muss nur ein bisschen schreiben. Die Wirkung hats, wie ich merke, nicht verfehlt.

machen wir einen "Dichter-Thread" draus

Simon Moon
2005-06-21, 23:03:11
machen wir einen "Dichter-Thread" draus

yeah, baby!

nemesiz
2005-06-21, 23:07:11
jemand lust auf gruppenonanie und gruppenejakulation? :rolleyes:

Das Auge
2005-06-21, 23:51:44
Öhm, ja. Hat was. Nimm das Zeug aber nicht zu oft...

Simon Moon
2005-08-03, 18:21:18
Es muss so abends gegen 10 Uhr gewesen sein. Ich begleitete gerade eine Kollegin zum Zug. Eine sehr schöne Kollegin. Intelligent zudem. Wartete da kurz bis ihr Zug los fuhr. Danach drang wieder Leere in meinen Kopf. Sinnlose Trunkenheit im Dunkeln. Worin der Sinn lag, blieb ungeklärt. Ich schlenderte also die Strasse rauf, Richtung einer meiner Stammkneipen. Typischer Werktagsabend.
Eine Gestalt auf Inline Skates näherte sich mir. "Kannst du mir ein bisschen Münz für ein Bier geben?", bat die Gestalt mich. Gute Idee, ein Bier war genau das, was ich brauchte. "Lass uns zur Tanke gehen, da zahl ich dir eins". Auf dem kurzen Weg zur Tanke, erklärte sie, es war eine Frau, mir dann, dass sie gerade ein Haus gestrichen habe und die Kohle eigentlich schon auf dem Konto hätte sein sollen. 4500SFr. Natürlich. Oder auch nicht. Wer weiss das schon so genau, oder wen interessiert es gar. Ein kleiner Schwall von Selbstmitleid kam in ihr auf, und als sie das Bier hatte, wollte sie eigentlich beinahe schon verschwinden. Doch ich hatte nichts besseres vor und so gesellte ich mich mit ihr vor ein Kino. Nicht irgendein Kino. Ein Kino an dem alle 5 Minuten ein neuer Schwarzer vorbei läuft und verstohlen um sich guckt. Ab und an murmelt er einem etwas zu, verschwindet aber gleich wieder.
Vermittlerin war die Frau. Sah garnicht gut aus. Um die 30 soll sie gewesen sein. Natürlich. Oder auch nicht. Wer weiss das schon so genau, oder wen interessiert es gar. Unruhig sass sie da. Einer schulde ihr noch was, schliesslich vermittle sie die ganze Zeit für ihn.
Da kam er - nun wurde auch ich leicht nervös. Sie stand auf, fiel ihm um den Hals und begann ihn zu küssen. Wilde Gesprächsfetzen nahm ich auf und nach etwa einer Minute ging er dann. Ob sie nun zufrieden sei fragte ich, was aber an ihrer nun ruhigeren Art eigentlich offensichtlich erkennbar war. Sie musste nun nachhause, ihr Freund wartet auf sie. Nun lief ich also wieder mit einer Frau zum Bahnhof. Diesmal mit einem gezeichneten Körper und Geist. Sie werde mir das Bier zurückbezahlen, wenn sie mich das nächste mal trifft.

Gast
2005-08-03, 22:14:42
für mich sind das die gedanken nach einem besäufniss bis ins dilirium... :kratz:

CokeMan
2005-08-05, 04:10:32
So, hier ist ein Text von mir den ich mal geschrieben habe.

Ich persönlich denke das hier niemand "Besoffen" ist, denn dann wären
viel mehr schreibfehler drin ;D Der Autor hat sich was dabei gedacht.

By CokeMan

Das hatte jetzt alles keine Beziehung mehr zu mir. Die flackernden Sonnenkleckse auf der Straße, das Zittern des Birkenlaubs, die schläfrige Hitze zwischen den Hauswänden im breiten Schacht der Straße. Ich fuhr da hindurch (es war höchstens eine feindselige Beziehung) mit hartnäckigen kleinen Schritten. Ab und zu blieb ich stehen und fand in mir die fürchterliche Möglichkeit, umzukehren nicht weiterzumachen. Mein Mund trocken vor Angst, ich könnte wirklich soetwas tun. Ich war allein, niemand der mich bewachte. Ich könnte es tun, gleichgültig was daraus entstünde. Ich hielt still, sah finster geradeaus und saugte Spucke tief aus der Kehle. Ich brauchte nicht hinzugehen, ich könnte mich wiedersetzen. Die Tatsache eines Tages möglicher Freiheit wog schwerer als die mögliche Unfreiheit einer ganzen Woche, oder gar Jahres. Erstrebenswert... der ungleiche Tauschhandel, das einzig Erstrebenswerte jetzt in dieser Minute. Ich tat so als bemerkte ich nichts davon das ich weiterfuhr, stellte mich überrascht, ungläubig. Das Auto fuhr dahin, und ich leugnete vor mit selber den Befehl ab, der das bewirkte und den ich gegeben hätte.

SKYNET
2005-08-05, 04:50:21
Meskalin? :|

tippe eher auf pattex. :upara:

Undertaker
2005-08-05, 12:42:08
jemand lust auf gruppenonanie und gruppenejakulation? :rolleyes:

Analkette? ;(

Simon Moon
2005-08-05, 12:46:05
Analkette? ;(

Wie wärs damit http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=68034 ?

Oder sollen hier noch Haufenweise sinnlose Einzeiler auftauchen? Auch möglich, dass ihr garnicht fähig seid, komplexere Texte zu schreiben?
:|

Undertaker
2005-08-05, 12:48:05
wenn du mir den tieferen sinn deines eingangspostings erläuterst?

Maki
2005-08-05, 12:48:15
@ El-diablo: Der zweite Text hat mir richtig gefallen. Wieso kannst du das so gut?

darph
2005-08-05, 12:48:44
Nein, er mußte nachts nur mal raus, war zu faul, und da kam ihm das Gurkenglas sehr gelegen ;)

Aber sehr gute Texte. :)

Simon Moon
2005-08-05, 13:14:04
wenn du mir den tieferen sinn deines eingangspostings erläuterst?

Dacht ichs mir doch - du warst wohl auch einer, der beim Thema Aufklärung dauernd blöd rumgekichert hast, und nun nichtmal den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation kennt...
Nun, um dir den Sinn eines solchen Schriebs näher zu bringen, würde der Webspace dieses Forums wohl leider nicht reichen. Sry.

Simon Moon
2005-08-05, 13:16:55
@ El-diablo: Der zweite Text hat mir richtig gefallen. Wieso kannst du das so gut?

Les gerne Bücher in die Richtung, bin also wohl dadurch ein bischen geprägt. Zudem ermahne ich mich ständig, kurze, klare Sätze zu schreiben, was mir im "Smalltalk" nie so gelingt. KA. Freut mich aber, dass sie ankommen :)

btw. Achja, das erlebt haben und sich vorstellen können, ist auch ganz wichtig.

Undertaker
2005-08-05, 13:30:22
Dacht ichs mir doch - du warst wohl auch einer, der beim Thema Aufklärung dauernd blöd rumgekichert hast, und nun nichtmal den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation kennt...
Nun, um dir den Sinn eines solchen Schriebs näher zu bringen, würde der Webspace dieses Forums wohl leider nicht reichen. Sry.

gedichte o.ä. interpretieren war leider nie meine stärke... aber deine texte klingen zumindest recht "professionell"... auch wenn ich sie nicht wirklich verstehe :usad: aber wenn es dir spaß macht soetwas zu produzieren warum nicht :)

ich bin mehr ein freund der klaren worte...

Simon Moon
2005-08-05, 13:34:54
gedichte o.ä. interpretieren war leider nie meine stärke... aber deine texte klingen zumindest recht "professionell"... auch wenn ich sie nicht wirklich verstehe :usad: aber wenn es dir spaß macht soetwas zu produzieren warum nicht :)

ich bin mehr ein freund der klaren worte...

Ah welch Freud. Lässt er sich doch dazu hinreissen mehr, denn "Analkette" zu schreiben. Freut mich. Nur zu ersterem Text hab wohl nicht mal ich einen konkreteren Sinn, als ein Gefühl, dass ich einfangen wollte.
Zweiterer ist ähnlich, aber mit einer klaren Geschichte dahinter.

Nedo
2005-08-05, 13:41:21
sehr nice geschrieben... ja solche Erlebnisse können abends auf der Straße, wenn man alleine ist, sehr gut vorkommen =)
Die Stimmtung kommt in deinen Texten sehr gut rüber :)