Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Träume ?
Moltke
2005-06-20, 22:14:43
Servus !
Von denen die es niederschreiben möchten, von was träumt ihr den so ? ;)
siegemaster
2005-06-20, 22:15:54
Ich träume fast ausschliesslich von Sex und Autos :ugly:
K4mPFwUr$t
2005-06-20, 22:16:40
die welltherrschaft ;D
nein,
oder
doch
:uponder:
Moltke
2005-06-20, 22:18:51
"Sexualität im Traum ist ein natürlicher Versuch, einen Ausgleich zum Wachzustand zu finden, der vielleicht zu stark verstandesmäßig geprägt ist oder zuviel Gewicht hat.
Die Sexualität ist eines der Grundbedürfnisse des Menschen.
Im Traum haben sexuelle Handlungen aber nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, obwohl dies natürlich der Fall sein kann.
Vielmehr wird durch die Sexualität im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.
Bei Träumen, die eine sexuelle Handlung haben, müssen für die Deutung die tatsächlichen Lebensumstände stark mit einbezogen werden.
Wenn Sie ein sexuelles Erlebnis haben oder gehabt haben, zeigt das Glück und Zufriedenheit in der persönlichen Beziehung.
Beobachten Sie andere beim Beischlaf, erleben Sie selbst keine erfreuliche und zufriedenstellende Beziehung unterhalten.
Sehen Sie langweilige sexuelle Beziehungen, tragen Sie sich mit dem Gedanken, eine Unternehmung
auszuführen, aus der Sie unehrenhaft und schuldbeladen hervorgehen werden"
"in Auto kann allgemein als Sinnbild für Antriebe stehen, die das Handeln und Verhalten eines Menschen stark beeinflussen und ihn motivieren. Je nach den Begleitumständen ergeben sich oft die folgenden speziellen Bedeutungen:
Selbst ein Auto lenken zeigt an, dass Sie eine Angelegenheit fest im Griff haben und sie zu einem erfolgreichen Abschluss bringen werden, zum Teil werden Sie dadurch aber auch aufgefordert, mehr Aktivitäten zu entwickeln, um das Leben zu verändern und neue Ziele anzustreben.
Wer damit gut vorankommt, bei dem wird es auch im bewussten Leben gut vorwärtsgehen.
Das Lenken eines Fahrzeuges kann mehr mit der Richtung und dem Ziel in Verbindung gebracht werden.
Bedienen Sie das Auto falsch, machen Sie auch im Wachzustand manches nicht richtig.
Es deutet auf Unabhängigkeit hin, wenn Sie allein in einem Auto sind.
Sitzen Sie in einem besonders schicken, fremden Auto, möchte Sie möglicherweise mehr scheinen, als Sie in Wirklichkeit sind.
Das Dahinrasen in einem schnellen Auto bedeutet die Sehnsucht nach einem sexuellen Rauscherlebnis. Wenn dabei ein Unfall passierte, wohin wollten Sie fahren oder auf welcher Straße befanden Sie sich zur Zeit des Unfalls? Waren Sie im Fahrersitz? Dann bedeutet es Selbstsicherheit.
Sieg in einem Autorennen bedeutet, dass Sie bei der Verwirklichung von Zielen alle Konkurrenten und Hindernisse aus dem Weg räumen werden.
Auf mangelnde Verantwortung verweisen Träume, in denen Sie in Ihrem Auto sitzen, das (von Ihnen selbst oder von einer anderen Person) unvorsichtig gefahren wird.
Wird Ihr Auto hingegen von einem anderen überholt, dann bedeutet dies, dass Sie sich vernachlässigt fühlen.
Träumen Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug wenden, so ist dies ein Hinweis darauf, dass Sie rückfällig werden oder eine Entscheidung rückgängig machen müssen.
Beifahrer in einem Auto zu sein verkündet meist, dass Sie Hilfe von außen in einer Angelegenheit erwarten dürfen, die bereits im Gange ist, vielleicht werden Sie dadurch aber auch auf eine übermäßige Beeinflussung und Fremdbestimmung durch andere hingewiesen, die Sie abbauen sollten.
Kaufen Sie ein Auto, weist das oft darauf hin, dass Sie im Begriff stehen, das Leben zu verändern, und verheißt zugleich einen günstigen Ausgang der in Angriff genommenen Pläne.
Ein Verkehrsunfall verweist auf Versagensängste im Leben.
Brennende Autos, die in hellen Flammen stehen, sind Anzeichen für Erfolge, nur qualmende Autos dagegen warnen vor Misserfolgen und körperlichen oder emotionalen Stress.
Autopannen und -unfälle machen auf Hindernisse bei der Verwirklichung von Zielen aufmerksam, beispielsweise auf Konkurrenten, dann sollten Sie versuchen, diese Behinderungen zu erkennen und auszuschalten.
Verbotsschilder, die Sie übersehen, verweisen auf die Lebensangst, die Sie durch allzu forsches Auftreten überwinden möchten.
Der Motor symbolisiert die wesentlichen Triebe, mit denen Sie konfrontiert sind.
Handelt der Traum hingegen von den Bremsen, dann zeigt dies Ihre Fähigkeit, eine Situation unter Kontrolle zu halten.
Traumszenarios mit Autos verarbeiten häufig die Art, wie Sie auf der psychischen oder emotionalen Ebene mit sich selbst umgehen. Ein Auto steht häufig für den persönlichen Raum, für die Erweiterung des Seins. Das Auto wird in der Traumpsychologie mit motorischer Energie gleichgestellt.
Autos, die in Träumen von Männern auftauchen, symbolisieren daher ihre augenblickliche Beziehung zum Sex. Automobil steht oft für das eigene Ich, das es zu beherrschen gilt.
Viele Angstträume - Sie überfahren jemanden, die Bremsen funktionieren nicht - hängen mit dem Automobil zusammen, sie beweisen, dass Sie Ihren Lebensstil ändern sollten, um keine Verluste zu erleiden." ;D
lilgefo~
2005-06-20, 22:20:01
Entwicklung der Menschheit hin zu einer modernen Zivisilation
K4mPFwUr$t
2005-06-20, 22:21:25
was ich am nächsten tag machen werde ...
von süßen mädels
wie ich den anderen praktis den kaffee wegschlürfe (zur zeit nur) :tongue:
Ich hab' heute Nacht geträumt, daß lauter leere Sprudelkisten vom Himmel fallen und aufschlagen -- das war vllt. mal ein Krach... :freak:
-huha
Kobolds|Er@ser
2005-06-20, 22:22:14
Unterschreib ich, moment .... wobei es bei mir fast ausschliesslich SEX auf AUTOS ist.
@Moltke
kannste mir die Träume auch deuten? ;D
Moltke
2005-06-20, 22:23:10
Entwicklung der Menschheit hin zu einer modernen Zivisilation
"
Eine Menschenmasse zeigt, wie Sie sich auf andere Menschen, vor allem in sozialer Hinsicht, beziehen. Dieses Traumsymbol kann jedoch auch ein Hinweis sein, dass Sie sich verstecken oder Aspekte Ihres Selbst verbergen wollen. Vielleicht geht es um die Vermeidung von Verantwortung.
Eine große Menschenmasse kann auch ein Hinweis auf Informationen sein, mit denen Sie vielleicht nicht umgehen können.
Werden Menschen von Ihnen als hässlich und ekelhaft empfunden werden, stellt das Ihre Schattenseite dar. Versuchen Sie konkret zu beschreiben, was Sie an dieser Person als hässlich empfinden. Deuten Sie das symbolisch.
Eine besonders starke Verdrängung des Schattens liegt vor, wenn Sie sich selbst als hässlich und ekelhaft im Traum empfinden. Möglicherweise gibt es wichtige Einstellungen und Ereignisse, die Sie zu bereinigen, zu ändern oder wieder gutzumachen haben" ;)
K4mPFwUr$t
2005-06-20, 22:23:15
ich habe schon viele kranke sachen geträumt
von horror bis bunte kifferwiese war schon alles dabei
BoosterHeizer
2005-06-20, 22:23:46
ich auch :ugly:
Moltke
2005-06-20, 22:27:38
was ich am nächsten tag machen werde ...
von süßen mädels
wie ich den anderen praktis den kaffee wegschlürfe (zur zeit nur) :tongue:
"Mädchen
Das Mädchen kann unreife Sexualität oder eine beginnende Liebe anzeigen, bei Männern weist sie oft auf den Wunsch nach, oft verwegenen, sexuellen Abenteuern hin.
Sehen Frauen sich selbst als Mädchen, obwohl sie schon in den reifen Jahren sind, kann das mit Torschlusspanik übersetzt werden oder mit der Angst, nicht mehr anziehend genug auf den geliebten Mann oder auf Männer allgemein zu wirken.
Es verkündet auch überraschende Nachrichten, eine lange, verzögerte Antwort wird sie schließlich erreichen.
Wenn Sie ein hübsches, strahlendes sehen, verkündet es angenehme Perspektiven und Freude zu Hause, aber Sie sollten Ihr Geld in den kommenden Tagen zusammenhalten.
Ist das Mädchen dünn und blass, werden Sie in der Familie einen Kranken und viele Unannehmlichkeiten haben.
Mehrere junge sehen bringt fröhliche Gesellschaft.
Für Männer, wenn diese von Mädchen umschwärmt und umringt werden: Sie sollten Ihr Liebesverlangen etwas zügeln, sonst werden Sie verspottet.
Junge Mädchen küssen bedeutet, dass Sie sich leicht durch voreilige Handlungen lächerlich machen.
Wenn Sie ein Mädchen küssen, sollten Sie Ihre Kraft nicht überschätzen, die eigenen Wünsche könnten Ihnen schaden.
Mit jungen Mädchen tanzen mahnt zur Herrschaft über die eigenen Begierden.
Junge Mädchen im Hemd sehen ist ein Zeichen für Glück und Freude.
Sind Sie von lachenden umringt, sind Sie das Ziel von Neckereien oder Spötteleien.
Weinende verkünden große Verlegenheit, Sie werden ein Kind bekommen.
Ein kleines sehen bedeutet Glück, -ein weißgekleidetes bedeutet eine beglückende Zuneigung.
Wenn Sie ein Mädchen häusliche Arbeit verrichten sehen bedeutet das eine Hochzeit.
Träumt ein Mann davon, ein Mädchen zu sein, wird er willensschwach sein oder Schauspieler werden und in Frauenrollen spielen.
Träumen Sie als Frau, eines zu sein oder eines zu begleiten, wollen Sie der Verantwortung entfliehen und zu "unschuldigeren" Zeiten des Lebens zurückkehren"
"Kaffee
Kaffeebohnen sind das gleiche Symbol wie Früchte, sie versprechen großes häusliches Glück, als Getränk ist Kaffee Symbol der Anregung.
Mit Kaffee handeln oder verkaufen deutet auf geschäftliche Verluste hin.
Kaufen Sie ihn, werden Sie mit Leichtigkeit Ihren guten Ruf behalten.
Grüner Kaffee steht für dreiste Feinde, die nicht die richtige Richtung zeigen und Sie vernichten wollen.
Auch getrocknete Kaffeebohnen warnen vor bösen Absichten Fremder.
Kaffee zubereiten bringt angenehme Gäste.
Kaffeebohnen mahlen verheißt ein ruhiges Familienleben.
Sehen Sie gemahlenen Kaffee, werden Sie Missgeschicke erfolgreich überstehen.
Wenn Sie andere Menschen beim Kaffeetrinken sehen, ist viel Klatsch und Tratsch über Sie im Umlauf.
Sehen Sie sich selbst Kaffee trinken, wird sich ein schönes Freizeitvergnügen oder eine sehr angenehme Unterhaltung ergeben.
Einen kalten mit Milch trinken bringt einen Misserfolg, schwarzen trinken bedeutet eine Aufregung, bei Kaffee mit Milch werden sie eine Einladung erhalten.
Wenn Sie die Kaffeekanne abwaschen bringt das Zufriedenheit nach einer schweren Arbeit.
Sehen Sie eine Kaffeemühle, verkündet das häusliche Zufriedenheit, Vorsicht, Sie sollten jeglichem Geschwätz durch korrektes Verhalten vorbeugen.
Kaffeesatz sehen kündet Krankheit und materielle Sorgen an.
Sieht oder serviert eine junge Frau Kaffee, wird sie schnell zum Gespött, wenn sie nicht diskret ist.
Röstet eine junge Frau Kaffee, entgeht sie schlimmen Dingen durch eine glückliche Heirat mit einem Fremden." :rolleyes:
@huha: http://deutung.com/traum/index2.php3?kw=Wasser
"Kiste
Sehen Sie eine alte, morsche oder zerbrochene Kiste, deutet das auf Ärger und Hindernisse, Schwierigkeiten in allen Angelegenheiten.
Eine neue und offene bringt Sorgen oder Verluste.
Tragen Sie eine, folgen unangenehme Zeiten.
Eine volle verheißt Reichtum und ein Leben in Fülle.
Wenn Sie eine gefüllte öffnen, wird Ihnen ein Geheimnis anvertraut."
Himmel
ach Traumdeutungen des Altertums versprach ein klarer, sternenübersäter Himmel Geld und Gewinn.
Der bedeckte Himmel dagegen weist auf Kummer und Ärger hin.
Auffahren zum Himmel kann mehr Ansehen verheißen, manchmal aber auch vor Frömmelei mit Intoleranz und Selbstüberschätzung oder vor der Neigung zu Mystizismus, Aberglauben und Weltfremdheit warnen.
Am Himmel zu schweben oder zu fliegen, stellt den Versuch dar, dem Weltlichen auszuweichen, oder den Wunsch, andere Dimensionen zu erkunden.
Ein heiterer, blauer Himmel weist auf eine heitere Stimmung, Ihnen lacht das Glück.
Durch den blauen Himmel fliegen zeigt an, dass Sie sich frei und ungezwungen fühlen und auf die eigenen Kräfte vertrauen dürfen.
Ist der Himmel dunkel, spiegelt er vielleicht Ihre bedrückte Stimmung wider.
Ist er hell, repräsentiert er Ihre Freude.
@huha: http://deutung.com/traum/index2.php3?kw=Wasser
"Kiste
[...]
Himmel
sry, aber leider kam ja kein Symbol in meinem Traum vor, ich sah lediglich Plastiksprudelkisten runterfallen und einen Mordskrach machen, als sie aufschlugen und lustig umherhüpften X-D
Will da jemand ne Physik-engine-demo von machen? Wäre sicher lustig ;)
-huha
Tommes
2005-06-20, 22:32:34
Ein Whirlpool, drei nackte Frauen mit mords Hupen, Champagner im Überfluss... Moment das war gar kein Traum :cool:
Moltke
2005-06-20, 22:34:03
sry, aber leider kam ja kein Symbol in meinem Traum vor, ich sah lediglich Plastiksprudelkisten runterfallen und einen Mordskrach machen, als sie aufschlugen und lustig umherhüpften X-D
Will da jemand ne Physik-engine-demo von machen? Wäre sicher lustig ;)
-huha
Vllt. ein Drogenrausch.... X-D ?
stav0815
2005-06-20, 22:34:33
eine Familie mit mind. 2 Kindern, einer schönen Frau (die ich vielleicht schon kenne?), einen Beruf zu haben von dem man angenehm leben kann(!) und noch viel Spass mit meinen Freunden zu haben, was ich befürchte solangsam aufhört :(
ups... hab den threadtitel falsch verstanden
Vllt. ein Drogenrausch.... X-D ?
Tut mir leid, ich konsumiere, von geringen Mengen Koffein abgesehen, keinerlei Drogen.
-huha
K4mPFwUr$t
2005-06-20, 22:36:05
sähe bestimmt lustig aus X-D
und damit verabschiede ich mich für heut
Tommes
2005-06-20, 22:37:10
Was? huha beim geringen Kaffee-Konsum? :D
alkorithmus
2005-06-20, 22:37:11
ich träume nicht...
oder moment ich werde sicher schon träumen nur morgens weiß ich nicht mehr was..
in diesem sinne gute nacht 3d-center und träumt was schönes
Plage
2005-06-20, 22:39:11
ich träume nicht...
oder moment ich werde sicher schon träumen nur morgens weiß ich nicht mehr was..
in diesem sinne gute nacht 3d-center und träumt was schönes
full ack!
n8i auch von mir, aber vorher geh ich jetz noch was essen ^^ ;)
GUNDAM
2005-06-20, 22:44:01
Ich träume häufig davon das ich auf einem Planeten lebe der nur von Babes bewohnt ist und ich der einzige Mann dort bin und mich alle Babes wie einen Gott verehren :D
Wenn ich träume, dann von Vere...
;(
Tommes
2005-06-20, 23:22:13
Vere? Verena Feldbusch?
Vere? Verena Feldbusch?
Verena stimmt...
Popeljoe
2005-06-20, 23:28:39
Ich träume davon, schlafen gehen zu können! :(
Ich hab locker 25°C in meiner Bude (Dach), die Balkontür ist offen und draußen schreien die ganze Zeit junge Käuzchen um die Wette, weil sie Hunger haben!
Ich bin müde und will pennen!
P1
Plutos
2005-06-20, 23:52:53
Da fällt mir wieder ein:
"I have only one dream: to achieve my many goals..." ;D
Gunaldo
2005-06-20, 23:58:07
Ein Whirlpool, drei nackte Frauen mit mords Hupen, Champagner im Überfluss... Moment das war gar kein Traum :cool:
richtig,andy o, king of the kiezzzzzzzz
Tommes
2005-06-21, 00:01:01
richtig,andy o, king of the kiezzzzzzzz
Alda mach dich mal grade ;)
Verena stimmt...
Nicht die Feldbusch? Nicht mein Typ und auch zu alt, aber ich könnte verstehen, wenn jemand in seinen Träumen ... ;D
Mylene
2005-06-22, 16:58:43
mein schlimmster traum war eine traube von bienen auf meinem kopf, die überall auf meinem ganzen gesicht rumgekrabbelt sind. pfui kuckuck!! was hab ich mich beim aufwachen beschissen gefühlt :D
Tommes
2005-06-22, 17:00:58
Ich hab schon ein paar mal von einer Atombombenexplosion geträumt. Aber was solls, ein mal kaltes Wasser ins Gesicht nach dem Aufstehen und gut ist http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/bluebiggrin.gif
Madman123456
2005-06-22, 17:36:54
Ich hab eigentlich immerzu völlig bekloppte Träume, die keinen Sinn ergeben...
Einmal rauchte ich eine Kippe auf meinem Balkon (seid wann hab ich einen Balkon?), da kam die Katze zu mir und sagte, ich solle ihr den Fernseher anmachen. Bis dahin völlig logisch, Katzen können das ja schliesslich nicht.
Als ich die Kiste nun anmachen wollte, kam aus dem Apparat ein riesen Hund rausgesprungen. Dieser griff mich an und riss mir recht grosse Brocken Fleisch aus meinem Arm. Es dauerte recht lange, bis ich den Hund unter Kontrolle hatte. Ich hab ihn umgebracht.
danach zog ich einen weissen Anzug an, mein Arm blutete diesen nicht voll, was mich sehr wunderte, weswegen ich innerhalb meines Traums im Ärmel nachsah und feststellte, das mein Arm bis auf einige Narben vollständig geheilt war...
Weiter erinner mich mich grad nicht...
In einem anderen Traum hab ich einen freund, mit dem mach ich ganz normale dinge. Zum Beispiel geh ich mit dem mal bei McMickys Burger essen. Aber völlig egal was auch immer wir tun, irgendwie kommt dann immer eine Situation in der ich von ihm mit einem Mantel geschlagen werde...
123456
2005-06-22, 17:40:00
Zum Threadtitel: OMFG, Plenker! Gleich kommt darph und ownt dich. X-D
Zum Thread: Ich träume meist von einer bestimmten weiblichen Person *schwärm*. ;(
Hmm hab letzte Woche geträumt dass mir der Motor an meinem Auto verreckt ist...^^ Hätt ich doch bloß geträumt danach nen b16a2 reinzusetzenX-D
Greetz
aCiD
alpha-centauri
2005-06-22, 21:40:18
Servus !
Von denen die es niederschreiben möchten, von was träumt ihr den so ? ;)
ich hab im halfschlaf nach ner nakose mal gerufen :"ich will meine tastatur zu rueck!". als ich aufwachte und um mich blickte, merkte ich erst, dass ich garnicht mehr am PC sass.
jaja. nakose und weissheitszaehne.
CaraCara
2005-06-22, 23:23:57
Hab heut Nacht geträumt, dass ne Freundin und ich im Schwimmbad sind und da nen Kumpel treffen und der ne total schwule hässliche Badehose hatte... So blau mit weißen Wellen drauf. Aber wayne... Ich träum immer so gestörte Sachen.
also mir passiert es in letzter zeit, dass ich immer wieder träume, dass ich nicht einschlafen kann - das ist derb :ugly:
*ausgeloggt* hab heute von unserer Sekretärin und Putzhilfe geträumt.
Hm lecker..war das ein geiler Traum.(Sind zwei ganz süße)
Backfire
2005-06-23, 12:53:28
ich träume viel, und auch sehr lebhaft.
oft träume ich von freunden, und meinen hobbies (angeln, modellbau, fussball).
sehr oft habe ich auch alpträume. ich träume oft von tornados und weltkrieg, oft auch von auseinandersetzungen bei denen ich getötet werde.
Undertaker
2005-06-23, 18:48:04
ich träume nur negative sachen... peinliche, schmerzhafte, beängstigende dinge... ;(
Tech_FREAK_2000|GS
2005-06-23, 21:10:06
ich träume in letzter Zeit davon das ich gefesselt und mit verbundenen Augen auf etwas sitze. Dazu höre ich Stimmen die nach mir rufen, dass sie mich brauchen.
piker
2005-06-24, 00:06:48
Hab heut Nacht geträumt, dass ne Freundin und ich im Schwimmbad sind und da nen Kumpel treffen und der ne total schwule hässliche Badehose hatte... So blau mit weißen Wellen drauf. Aber wayne... Ich träum immer so gestörte Sachen.
jau, das ist echt gestört.. X-D normal wäre, wenn er überhaupt keine badehose anhätte und direkt anfängt zu penetrieren ;D
ich träume in letzter Zeit davon das ich gefesselt und mit verbundenen Augen auf etwas sitze. Dazu höre ich Stimmen die nach mir rufen, dass sie mich brauchen.
verbundene augen? gefesselt? bekommst du im traum auch hin und wieder den popo versohlt? :biggrin:
afk|freeZa|aw
2005-06-24, 01:55:22
Klingt zwar blöd,aber ich träum nur vom sterben...auf allemöglichen arten und weisen.....
Freakazoid
2005-06-24, 07:29:59
Das übliche: Weltherrschaft,sexuelle Anziehungskraft eines Schwarzen Loches, die Fähigkeit jeden chemischen Kurzschluss im Hirn zu barem Geld zu machen und vielleicht noch von einem bescheideren Auftreten.
Gertz
2005-06-24, 07:40:26
ich träume oft von auseinandersetzungen bei denen ich getötet werde.
Das hatte ich auch mal ne Zeit lang... Bis ich irgendwann in den Traum "eingreifen" konnte... Ich uebernehme dann irgendwann die Kontrolle und metzel die halt nieder... Aber des geht immer nur so stueckchenweise (die kontrolle uebernehmen)
mapel110
2006-01-22, 00:26:03
Mehr!!!!!11111111111
Dachte eigentlich als ich in die Suchfunktion "Traumdeutungen" eintippte, dass da was ernsteres bei rum kommt, aber das ist auch gut. :biggrin:
Marscel
2006-01-22, 01:00:22
Ok, teils so viel unzusammenhängenden Mist, dass mein waches Ich manchmal das träumende blöd anguckt.
Ich finds aber immer wieder faszinierend, wie leistungsfähig das menschliche Gehirn beim Träumen ist.
ich träume recht verschiedene sachen, aber meistens is der traum so blöd das ich mir im traum dann denke "hey, das ist doch ein traum, wach auf!" und letztendlich wach ich dann auch auf :|
Silent3sniper
2006-01-22, 01:25:03
Hm naja,
also ich würde sagen ich träume relativ oft (im Sinne von - ich weiss das ich was geträumt habe.).
Aber was man für nen Scheiss träumen kann is voll übel:
z.B. ich sitz auf ner Laterne die ca. 10 Meter hoch ist (ok, logisch), ich halte mich fest, doch meine Arme lassen los, ohne das ich das will - dann falle ich runter und dann beim Aufprall hab ich irgendwie nur so nen komisches gefühl...schlecht zu beschreiben. Irgendwie so *würg*, allerdings nicht "mir ist schlecht, ich muss kotzen", sondern ein "hirn realisiert das das nur Verarsche war" - man lebt ja noch.
Das ist dann meistens kurz bevor ich aufwache, wenn ich aufwache weiss ich ca. 5 Minuten danach noch was von dem Traum und dann isser meistens weg :(
Wenn jemand ein Gerät entwickeln könnte mit dem man Träume aufnehmen kann, wäre das ne feine Sache :)
Hellfire-Torrod
2006-01-22, 01:28:41
Interessant ist es auch, wenn man mitten im tiefsten traum die augen aufmacht (sei es wegen einer schockreaktion oder sonst was). Jedenfalls passiert mir das manchmal; dann bin ich meistens körperlich noch im traum, aber der geist ist schon wieder da. Was dan darin resultiert, das es 2 minuten dauert bis ich mich bewegen kann. :|
Silent3sniper
2006-01-22, 01:31:37
Interessant ist es auch, wenn man mitten im tiefsten traum die augen aufmacht (sei es wegen einer schockreaktion oder sonst was). Jedenfalls passiert mir das manchmal; dann bin ich meistens körperlich noch im traum, aber der geist ist schon wieder da. Was dan darin resultiert, das es 2 minuten dauert bis ich mich bewegen kann. :|
Das würde mir Angst machen, was wenn du in so einem Zustand verharrst.
Nur mal so rein theoretisch angenommen würde mir das Angst machen.
Hellfire-Torrod
2006-01-22, 01:34:23
Das würde mir Angst machen, was wenn du in so einem Zustand verharrst.
Nur mal so rein theoretisch angenommen würde mir das Angst machen.
Hm, macht es auch. Wobei die "2 minuten" sind sehr übertrieben. Sprechen wir lieber von, naja 10 sekunden.
Spasstiger
2006-01-22, 01:36:51
Ich hab mal als Kind davon geträumt, dass ich mit irgendwelchen Leuten mit einem Paddelbot über einen tropischen Fluss fahre, wo der Dschungel so dicht ist, dass alles Möglich an Unkraut über dem Fluss hängt. Plötzlich werden wir im Traum von einem Scharm von Killerbienen oder Killerwespen angegriffen. In diesem Moment weckt mich mein Vater auf und meint, dass wir raus ausm Zimmer müssten, weil sich ein Wespenschwarm direkt über unserer Wohnung im Gebälk niedergelassen hat. Als ich dann den Kopf anhob, sah ich mehrere Wespen auf meiner Bettdecke rumkrabbeln und war dazu noch vom Traum total panisch. Ich bin jedenfalls aufgesprungen und schnurstracks aus dem Zimmer raus. :D
NaToll
2006-01-22, 11:57:47
Vor ein paar Tagen träumte ich, dass während einer
Fahrstunde mein Lehrer einfach ausgestiegen ist und
kurze Zeit später ist mir der Wagen ins Wasser gefallen.
Dann stand ich plötzlich daneben auf trockenem Boden,
bin zu meinem Fahrlehrer gegangen und habe gesagt:
"Das war der andere Fahrschüler!"
und er sagte nur:
"Aber meinen Führerschein habe ich noch, oder?" X-D
Marscel
2006-01-22, 22:20:31
Das ist nichts ungewöhnliches, sondern ist vom Stammhirn beabsichtigt als Schutzfunktion, damit der Körper sich real nicht bewegt (bzw. man nicht herumhampelt), während eines Traumes.
Ich kenn das Gefühl, finds aber nicht weiter tragisch.
FortniteGambler30
2006-01-22, 22:48:46
tja man glaubt es kaum, aber auch ich kann mal was ernstes schreiben:
Mein traum ist es, das perfekte Leben zu leben....
klingt vl. blöd aber ich bin perfektionist....ich streben einfach immer die perfektion an...egal ob im Sport, privaten bereich, im Beruf oder in der Liebe...ich versuche einfach das, für mich, perfekte Leben zu leben...
leider wird mir nur zu oft klar, das ich diese perfektion die ich anstrebe wohl nie erreichen werde....klingt pessimistisch...aber ich bin wohl auch realist....
Tja, so lustig, bekloppt oder behindert der prudiz meist auch klingt....is das wohl nur ein schatten um meine probleme zu verbergen....bzw. zu vergessen...
naja...ein vl. zu ernster post für einen Sonntag und für die Spielwiese und das nach ein paar flaschen wein....aber vl. hilft es einigen menschen, leute nicht zu früh zu beurteilen....
ich bin selten so lustig, behindert, unreif oder sonst was wie hier im forum...sondern eine ernste person, die wenn sie allein ist, über sein, leben und die ganze welt nachdenkt und sich gedanken macht, wie es mit seinem leben weitergehen wird....
diese ganzen scherze und späße lenken mich nur von meiner unperfektionierten situation ab, die mir extrem zu schaffen macht....
also bitte liebe user....stempelt mich nicht sofort als pupertären fäkalhumor-looser oder sonst was ab, was ich bereits öfters gehört hab....hinterfragt die dinge....und lernt einen menschen kennen, bevor ihr ihn beleidigt oder in eine schublade steckt....
gilt natürlich immer zu jeder zeit und für jeden menschen....
...ich hoffe ein paar verstehen was ich meine....
dann noch viel spass!
greez
Was träume angeht so habe ich manchmal recht verrückte.Manche davon lassen mich für einen kurzen moment richtig zusammen zucken so dass ich es sogar körperlich merke.Das seltsame ist dass in regelmässigen abständen selbe träume wieder und wieder kommen.Aber immer mit einem andern geschehn.Ka wie ich das beschreiben soll es ist aber so.
Ich sollte mal beginnen sowas aufzuschreiben damit ich vieleicht ein muster daraus erkennen kann.Vorallem was vorher am Tag los war damit ich endlich dahinter kommen wieso manche träume in abgewandelter vorm immer und immer wieder kommen.
Lg
Chris
Hellfire-Torrod
2006-01-23, 00:06:09
Ich habe letztens geträumt, es wäre weihnachten, und ich hab mich gewundert warum schon wieder und wie doch die zeit vergeht :|
Ladyzhave
2006-01-23, 00:13:17
TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN TITTEN :ujump2: ... ne mal im Ernst, hab grad keine Ahnung, ist immer unterschiedlich ...
FortniteGambler30
2006-01-23, 00:19:03
hmm gehts hier um träume die man beim schlafen hat, oder träume, die man im leben verwirklichen will???
...vl. hab ich da was falsch verstanden... :rolleyes:
(del)
2006-01-23, 00:26:13
Ich wette CapM träumt nächtelang nur von CMS und dem Update von vBulletin. Lässt sich das deuten? :biggrin:
Spasstiger
2006-01-23, 00:37:29
hmm gehts hier um träume die man beim schlafen hat, oder träume, die man im leben verwirklichen will???
...vl. hab ich da was falsch verstanden... :rolleyes:
:D
Nicht so viel Wein trinken.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.