Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA: 35 Jahre Haft für Diebstahl eines Fernsehers
Hayabusa
2005-06-21, 10:14:24
http://www.spiegel.de/img/0,1020,483080,00.jpg
Lebenslang, immer wieder
Von Uwe Buse
Warum in den USA ein Dieb härter als viele Mörder bestraft wurde
Da es ja auf Deutsch keiner mitzubekommen scheint, hier nochmal auf Englisch: Though shalt not make full quotes of copyright protected articles.
Bitte keine vollständigen Artikel kopieren. Genau dafür gibt es Hyperlinks auf Webseiten.
-darph
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,361055,00.html
http://www.spiegel.de/img/0,1020,483082,00.jpg
piker
2005-06-21, 10:47:42
"gerechte" strafe für diesen gemeinen dieb :wink: da hat er ja eigentlich noch glück gehabt. man stelle sich mal vor der fernseher wäre in farbe gewesen. dann wäre er dafür wohl auf den elektrischen gekommen....
so ist die "tolle" USA...
jtkirk67
2005-06-21, 11:52:51
Harter Tobak. Ich meine, einen Fehler macht jeder mal und verstehen kann ich den Diebstahl schon irgendwie, auch wenn es falsch war. Fragt sich bloß, was der arme Mann jetzt eigentlich noch vom Leben hat? Dem gibt doch bestimmt keiner mehr ne Chance ;(
"vorbestraft wegen körperverletzung"...
patermatrix
2005-06-21, 12:24:58
3 times and you're off...
Wäre in anderen Staaten (Kalifornien z.B.) auch so. Über das Gesetz lässt sich streiten, doch wer schon zweimal vorbestraft ist, muss halt einfach nichts klauen. ;(
btw
Erinnert mich irgendwie an The Green Mile.
"...damals bekannt als "Ku-Klux-Klan-Land..."
noch fragen?
SKYNET
2005-06-21, 13:03:21
wäre er weiß, hätte er beim ersten antrag auf bewährung diese sicherlich auch bekommen...
USA... fuck up
Hayabusa
2005-06-21, 13:04:50
"Heute lebt Allen bei seiner Schwester in Georgia."
In Atlanta, Georgia ist das Hauptquartier des Ku-Klux-Klan, mein Cousin wohnt dort ein paar Straßen weiter.
Sephiroth
2005-06-21, 13:10:52
3 times and you're off...
Wäre in anderen Staaten (Kalifornien z.B.) auch so. Über das Gesetz lässt sich streiten, doch wer schon zweimal vorbestraft ist, muss halt einfach nichts klauen. ;(
btw
Erinnert mich irgendwie an The Green Mile.
35 Jahre für Diebstahl eines Fernsehers? IVI hats imo erfaßt - "1970, KKK und weg mit dem Neger".
... Aber wir Deutschen sind ja alles Nazis ... :|
Die Amis haben auch nicht gerade wenige Dinge in ihrer Vergangenheit, auf die sie nicht stolz sein brauchen.
-error-
2005-06-21, 13:16:57
35 Jahre für Diebstahl eines Fernsehers? IVI hats imo erfaßt - "1970, KKK und weg mit dem Neger".
... Aber wir Deutschen sind ja alles Nazis ... :|
Die Amis haben auch nicht gerade wenige Dinge in ihrer Vergangenheit, auf die sie nicht stolz sein brauchen.
Jup. Selbst all die Erfindungen, von die Amis meinten es seien ihre, der Großteil ist auf deutsche Superhirne zurückzuführen.
Aber naja, ich sag dazu nichts mehr.
oh, da ist aber jemand sehr euphemistisch :biggrin:
(muss man net weiter drüber diskutieren, die historie der USA is ja hinlänglich bekannt ... aber was immer "gut kommt":
"hey ya mothafuccin' nazi, shut up"
"u know the date, the KKK was founded? 24 years before hitler was born" :P ;D )
liest den text überhaupt jemand? oder schauen sich alle nur die überschrift an?
es geht eben nicht um den diebstahl des fernsehers, sondern daß er wohl ein bekannter krimineller war. vorbestraft wegen diebstahl und *körperverletzung* kann vieles heissen, aber nicht daß er ein engel war der wegen einem fernseher lebenslänglich eingebuchtet wurde. wenn ich richter wär und zb. ein bekannter asozialer schlägertyp zum x-ten mal vor mir auf der anklagebank sitzt würd ich seinen arsch auch bis in alle ewigkeit einmauern lassen. das muß nix mit der hautfarbe zu tun haben.
zum einbuchten sagt auch keiner was.
Aber 35(!) Jahre sind etwas zuviel....
Major J
2005-06-21, 15:04:45
Mir fällt da der Film "Die Verurteilten" ein und wie man ihn fragt ob er sich wieder in die Gesellschaft integriert fühlt. Traurig :(
Johnny Rico
2005-06-21, 17:52:36
liest den text überhaupt jemand? oder schauen sich alle nur die überschrift an?
es geht eben nicht um den diebstahl des fernsehers, sondern daß er wohl ein bekannter krimineller war. vorbestraft wegen diebstahl und *körperverletzung* kann vieles heissen, aber nicht daß er ein engel war der wegen einem fernseher lebenslänglich eingebuchtet wurde. wenn ich richter wär und zb. ein bekannter asozialer schlägertyp zum x-ten mal vor mir auf der anklagebank sitzt würd ich seinen arsch auch bis in alle ewigkeit einmauern lassen. das muß nix mit der hautfarbe zu tun haben.
sehr richtig, ich habe meine text gelöscht, da man in dem land eh nichts mehr ändern kann....
um einer richtigen meinung zuzustimmen, dazu reichts aber noch!!
Faster
2005-06-21, 17:55:33
also 35 jahre ist vollkommen übertrieben, egal was der kerl voerher alles angestellt hat, kann man ihn für nen "einfachen" diebstahl net für 35 jahre verknacken!
Johnny Rico
2005-06-21, 18:02:27
3-5 Jahre hätten gereicht, maximal 10 Jahre.
Was hat er denn vorher gemacht, weist Du das?
Wenn Deine Schwester von ihm zusammengeschlagen worden wäre(eventuell mit nicht behebbaren körperlichen oder/und seelichen Schäden), dann würdest Du auch sagen: "Nene Jungz, das ist zu viel Haft, lasst den armen Mann eher frei!!!!"?
Wir wissen nichts über ihn, also dürften wir garnicht urteilen....oder? Das ist halt diese tolle Welt =>
Megamember
2005-06-21, 18:05:35
Wenn Deine Schwester von ihm zusammengeschlagen worden wäre(eventuell mit nicht behebbaren körperlichen oder/und seelichen Schäden), dann würdest Du auch sagen: "Nene Jungz, das ist zu viel Haft, lasst den armen Mann eher frei!!!!"?
Selbst dann wären 35 Jahre jeseite von gut und böse.
Freakazoid
2005-06-21, 18:08:18
Wir wissen nichts über ihn, also dürften wir garnicht urteilen....oder? Das ist halt diese tolle Welt =>
Selbst 10 Jahre stehen in keiner etwaigen Relation zu den 35 Jahren, das sagst du selber.
Faster
2005-06-21, 18:12:57
selbst dann sind doch 35 jahre irre, oder?
denn selbst in deinem beschriebenen fall hätte er evtl noch ein paar wenige jahre die er uU auf bewährung draussen ist offen, die zur aktuellen tat/strafe hinzuaddiert werden, aber das sind dann immer noch weit keine 35 jahre...
zudem sollte das gericht ja objektiv und fair urteilen, und nicht wie ich wegen meiner schwer verletzten schwester eher impulsiv+subjektiv.
Der Mann wurde nicht zu 35 Jahren Haft, sondern zu lebenslänglicher Haft verurteilt und nur auf Druck eines Anwalts und einiger Medien nach 35 Jahre wieder freigelassen.
Was los hier? Man darf net vergessen, DIESER Glückspilz besitzt jetzt einen schwarz/weiß Fernseher!
Habt ihr ne Vorstellung davon, was so ne Antiquität wert ist? Na?!!
:D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.