PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer mit Bots auch in der Full möglich?

Traxx
2005-06-21, 10:15:56
Hi Leute

In der Demo ist es möglich, im Lan ein Singleplayer (Host) zu starten und mit dem Client über Multiplayer zu connecten. Funktioniert dies in der Vollversion auch noch?

Greetings
Traxx

BK-Morpheus
2005-06-21, 10:27:33
Wuz? Wie geht das?
Also ich möchte mit 6 Kumpels im LAN zocken und ein paar Bots dabei haben, wie stell ich das an?

Traxx
2005-06-21, 10:32:46
Ich habe es nur mit 2 Rechnern kurz getestet:

1. PC Host - Singleplayer starten
2. PC Client - Multiplayer - Internet - Connect Ip (IP vom Host im Lan)
3. Zocken ;)

Der Client muss über einen Multiplayeraccount verfügen und musste bei mir online sein, zumindest am Anfang einer Runde.

Greetings
Traxx

BK-Morpheus
2005-06-21, 10:37:47
Ist ja interessant.
Ist der Ping dann wie im Internet oder im LAN?

Traxx
2005-06-22, 12:43:36
Wenn ich mich recht erinnere wie im Lan (ohne Gewähr ;)). Na, läufts nun auch so in der Final? Noch niemand getestet? :D

Greetings
Traxx

Lilebror
2005-06-22, 13:15:40
Wenn es dir heute abend noch was nutzt, werde ich es testen, vorrausgesetzt der Mediamarkt verkloppt das ding an mich . . . Wenn nich wäre ich sehr sehr traurig ;)

Foramin
2005-06-22, 13:34:41
@Lilebror:
Unbedingt sofort testen und posten! Würde es ja selber, hab aber nur einen Rechner...bisserl wenig für ein LAN :biggrin: ...
Finde es eh sehr schade, dass die den COOP-Modus abgeschafft haben!

Ach ja, mit der oben genannte Methode gehen aber dann nur die 16er Maps, oder? Die anderen kann man im Singleplayer ja nicht starten...

Traxx
2005-06-22, 13:53:06
@Lilebror:
Hoffe du kannst es testen - für mich der ausschlaggebende Kaufgrund, da ISDN...

@Foramin:
Es gehen nur die 16er Maps - Singleplayer halt. Ich glaube aber gelesen zu haben, die 32 Map könne man irgendwie nach Modifikationen auch im Singleplayer spielen. Nur finde ich den Beitrag nicht mehr :(.

Greetings
Traxx

eLw00d
2005-06-22, 15:23:59
vorrausgesetzt der Mediamarkt verkloppt das ding an mich...
Und wehe du nimmst mich nicht mit Freundchen ! ( bekomm nämlich nachher keine Karre )
Oder wollteste das in Aachen holen ?

edit : Hat sich erledigt

G4$1
2005-06-25, 12:37:07
Hier wäre noch eine eventuelle Hürde:
Um über die IP connecten zu können, muß man einen online-Account haben. Diesen kann man nur erstellen, wenn man auch über eine Internetverbindung verfügt und man kann ihn nur verwenden, wenn man online ist...Quelle: Kein Coop, keine Bots im LAN (http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=36245&sid=65a220af3f9efd2eb979cd241486b8df&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1) (Battlefield2-news.de/Gaming-Networks Forum)

Foramin
2005-06-27, 11:08:27
Hier scheinbar eine Lösung für das Problem mit dem online-sein:

1. aufm server-pc ein normales multiplayer spiel ohne bots hosten
2. auf den client pcs im lokalen serverbrowser den server anzeigen lassen, dann nix mehr machen (server bleibt in der liste)
3. auf dem server das spiel beenden, und ein coop spiel (Singlepayer game) starten
4. jetzt erst wieder auf den client pcs was machen, und zwar auf den immer noch mit multiplayer spiel angezeigten server joinen.

Damit müsste ein 16er Coop ohne I-net im LAN möglich sein...

Lilebror
2005-06-27, 13:08:49
Auweia, was für ein rumgewurschtel, was soll das für ein Misst, ich bete inständig das EA mit dem nächsten Patch die Möglichkeit von sich aus gibt, das Spiel auch wieder im Netzwerk mit von mir aus 64 Bots zu zocken damit machen sie sich andernfalls eine Käuferschicht kaputt ich wüsste nicht warum sie uns diese Funktion vorenthalten sollten, ob das einen Softwaretechnischen Grund hat ? Oder das Spiel mit 32 oder 64 einfach gnaldenlos scheiße laufen würde und sie uns deswegen diese Funnktion sperren damit sie sich nicht negative Kretik einheimsen ?

Also mit disesm rumgetrickse habe ich da keinen bock drauf. Mit 16 Bots is mir das auch zu wenig, gerade die Monster schalchten bei BF1942 waren auf unseren Lans immer das Highlight überhaubt und wohl auch der Meistgespielte Modi überhaubt.

Ich könnte mir gut vorstellen das sie das noch ändern, denen war es jetzt erstmal wichtig das Spiel raus zu bringen auch der Serverbrowser hat eine Überholung nötig, noch ein Indiz dafür wäre, dass man auch nach Spielart ordnen kann, zur Zeit gibt es aber nichts anderes als Conquest oder irre ich da ?

eLw00d
2005-06-27, 13:31:02
Ich glaube wenn mehrere EA Deppen in Interviews gesagt haben , dass es kein COOP geben wird , dann wird´s wohl auch so sein.
Ne Sauerei isset auf jeden Fall. Damals hat´s Spaß gemacht mit en paar Mann gegen bots im LAN zu spielen. ( BF 1942 & BV)

spike.sp.
2005-06-27, 13:34:14
siehe auch in diesem thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=231338

Traxx
2005-06-27, 15:06:17
Hier scheinbar eine Lösung für das Problem mit dem online-sein:

1. aufm server-pc ein normales multiplayer spiel ohne bots hosten
2. auf den client pcs im lokalen serverbrowser den server anzeigen lassen, dann nix mehr machen (server bleibt in der liste)
3. auf dem server das spiel beenden, und ein coop spiel (Singlepayer game) starten
4. jetzt erst wieder auf den client pcs was machen, und zwar auf den immer noch mit multiplayer spiel angezeigten server joinen.

Damit müsste ein 16er Coop ohne I-net im LAN möglich sein...

Danke für die Info. Umständlich, aber zumindest irgendwie möglich...
Greetings
Traxx

Mark
2005-06-27, 15:07:49
man kann sich auch einfach die ip geben lassen und dann per ip joinen

Traxx
2005-06-27, 16:03:07
man kann sich auch einfach die ip geben lassen und dann per ip joinen

Aber IMHO eben nur, wenn der Client online ist... Oder kann man per Konsole + Befehl joinen?

Greetings
Traxx

Lilebror
2005-06-29, 13:03:15
@Foramin

Deine Lösung funst zwar auch aber es geht einfacher, der Client muss zwar Online sein, aber:
1. Jemand macht einzelspierlermodus auf beliebige karte
2.der Client, gibt im INTERNET bzw. Multiplayer Modus under dem Reiter "Mit IP verbinden" die Lokale IP-Adresse (die Adresse im Netzwerk des Servers)
ein und drückt dann verbinden, ich habe es gestern versucht und es hat auf anhieb wunderbar funktioniert!

Also im Grunde so wie skyworxx es gesagt hat, nur noch mal was ausführlicher für die "dummen" unteruns oder die die noch hier mit der selben Frage rein kommen.

Das mit dem nichts machen schnikschnak kann man sich also sparen !

Foramin
2005-06-29, 13:12:16
@Lilebror:

Und da liegt eben das Problem:
der Client muss zwar Online sein
Wenn ich auf einer LAN bin ist es nunmal so, dass niemand online sein kann! Und ich denke mal das ist auch normal so (außer bei ein paar "Verrückten" mit Zockerkeller mit DSL-Anbindung... sorry :rolleyes: )

Und aus eben diesem Grund ist mein Vorschlag auch nur eine Lösung für das Problem mit dem online-sein

Lilebror
2005-06-29, 13:28:40
Achso ok dann entschuldige ich mich hier mit, man muss aber nich mal ein beklopter mit Zocker-Keller sein.
Also wir habe einen relativ großen Keller in dem platz für ca 10 Mann ist, dazu haben wir über den Router und ein weitres Switch die Möglichkeit noch überall im Haus Leute unter zubringen, da die Spieler nur Online sein müssen sollte das also eigentlich kein Prob sein, wenn nötig muss man halt ein langes Netzwerk kabel vom Router bi in den Uplink vom Switch klemmen dann hab ihr auch auf eurer Lan Internet, zu mindest um Online zu gehen.

Blackbird23
2005-06-29, 13:36:54
@Lilebror:

Und da liegt eben das Problem:

Wenn ich auf einer LAN bin ist es nunmal so, dass niemand online sein kann! Und ich denke mal das ist auch normal so (außer bei ein paar "Verrückten" mit Zockerkeller mit DSL-Anbindung... sorry :rolleyes: )

Und aus eben diesem Grund ist mein Vorschlag auch nur eine Lösung für
Bin ich jetzt verrückt? ^^ Also bei uns auf LAN ham wa eigentlich immer min DSL 1000 auch wenn wir dafür Kabel durchs ganze Haus legen müssen... Is halt schon wichtig für Patches usw. das man online sein kann auch auf lan.

Foramin
2005-06-29, 13:46:21
Ne, schon klar, dass man dafür nicht verrückt sein muss! Dashalb auch der Smilie und das "sorry". Wollte niemanden angreifen, nur übertreiben :biggrin: .
Aber ich wollte eben nur sagen, dass nicht jeder unbedingt die Möglichkeit hat auf einer LAN DSL o.ä. zu nutzen... Ich für meinen Teil gehe meistens auf LANs, bei denen nichtmal ein Telefonanschluss vorhanden ist :rolleyes: ... Und für solche Fälle war mein Tipp gemeint...

DickZ
2005-06-29, 16:12:07
Kann man etwas garnicht im LAN zocken ohne Internet? Oder braucht man das Internet nur für den "Coop-Modus" ?

Weil wenn ich im LAN bin, dann muss man davon ausgehen das es kein Netz gibt. Also müßte ich mich nicht mit dem Inet verbinden müssen ==> sollte ein LAN-Game ohne Bots gehen ==> sollte ein LAN-Game via Connect IP mit Bots ebenfalls gehen .... oder ? :confused:

Mark
2005-06-29, 16:13:54
das wurde doch grade hier im thread geklärt