PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe eine Frage zu Chip Revision der Geforce 3 Karte.

Unregistered
2001-07-07, 05:45:11
Hi,

im Internet habe ich mal rumgehört, dass es Unterschiede unter den Geforce 3 Grafikkarten gibt, und zwar diese sogenannte A3 und A5 Chip Revision. Was bedeuted das und was ist den der Unterschied zwischen den beiden Versionen, gibt es das Geschwindigkeits Unterschiede oder ist die A3 Version in irgendeinen Form beschränkt gegenüber der A5 Version. Wäre echt nett, wenn jemand mich aufklären würde.
Danke !

Cu Atakan Dana (Vollstrecker)

Markus
2001-07-07, 10:33:39
Hi,

soweit ich weiß, trägt das A3 Stepping des Chips noch die Bezeichnung 'NV20' und war laut NVidia noch keine 'final hardware', hatte aber wohl auch keine gravierenden Bugs mehr. Diese Chips sind zwar eigendlich als Testmuster an die Firmen ausgeliefert worden, zum Teil aber auch auf den ersten käuflichen Boards verbaut.
Ab dem neueren A5 Stepping, das laut NVidia die Ausbeute an Chips erhöhen soll, sonst aber keine Änderungen hat, trägt der Chip die Bezeichnung 'GeForce3' und wird offiziell an die Hersteller Ausgeliefert.

Markus.