PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP-pdf: Xeon MP bis 175W TDP

up¦²
2005-06-21, 15:17:09
Tja, 90nm dual-core 3,4GHz und 8MB L3-cache :eek:

Info:
http://www.hp.fi/bladeroadshow/documents/PowerandCoolingPresentationFinal.pdf

Cyphermaster
2005-06-21, 17:37:35
175W unübertaktet? Klingt stark nach etwas, bei dem als Boxed-Variante ein Heatpipe-Wald oder eine WaKü beiliegen...

Aqualon
2005-06-21, 19:00:50
Das klingt eher stark nach etwas, das nie mit Boxed Lüfter erscheinen wird ;)

Auch wenn 175W nach sehr viel klingen, bei so großen Rechenzentren kommt es darauf an, wie hoch der Verbrauch des Gesamtsystems ist und wenn der Tusla weniger W/Recheneinheit verbraucht als der Vorgänger, wäre das schon ein Gewinn.

Aqua

VooDoo7mx
2005-06-21, 19:02:32
Die Xeon MP gibt es nicht als Boxed Variante.
gab es auch soweit ich weiß noch nie.

Die Daten scheinen auch eher von HP geschätzt zu sein.

Ein 3,2GHz Smithfield hat eine 130W TDP. Wieso sollte ein der Tulsa durch 6MB L3 Cahe gleich bis zu 45Watt mehr Strom verbrauchen? Cache zieht kaum Strom.

Ncoh merkwürdiger kommen mir die TDP Schätzungen des Dempsey vor. Dieser Presler Abkömmling ist wie der Presler selber nur ein Die Shrink vom Smithfield. Es kommt nur Cache und absolut keine neue Logik hinzu. Demzufolge müsste die TDP sinken. Und das auf von mir geschätzte 80-100W bei 3,4GHz+.

Auch Interessant ist die TDP SChätzung vom Dual Core Server Pentium M (Conroe Abkömmling?) Woodcrest.
Dieser wird von HP auf 70W geschätzt. Der Yonah hat allerdings ne TDP von 31W :| .
Wenn diese CPU also 70W braucht, dürfte der Takt bei weit über 3GHz liegen.

Alelrdings sind dies alles nur Spekulation.

Zud er Intel TDP sollte man erst diskutieren, wenn es echte Datenblätter gibt.