Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie findet ihr die full?
also ich habs heute im kaufhof gekauft, da kenn ich jemanden und der hat das ganze organisiert. eigentlich hat er gemeint erst ab morgen, hat aber ne ausnahme gemacht
doch irgendwie find ich die ganzen neuen maps eher öde und teilweiße sogar recht unstimmig. gulf of oman ist immernoch die beste map und irgendwie bin ich etwas enttäuscht.
nur 16er karten im singleplayer
keine neuen mutliplayer modi
serverbrowser laggt immernoch
das sind die 3 sachen die mir bis jetzt aufgefallen sind. ingsgesamt fand ich die demo um vieles besser, eben weil sie die beste karte zeigt
Nagilum
2005-06-21, 19:05:44
gulf of oman ist immernoch die beste map
Verdammt. Nicht doch. :(
Aber damit war wohl zu rechnen.
Wie spielen sich denn die anderen Maps? Eher so arcadelastig wie die Demo Map, oder auch mal etwas taktischer und strategischer?
WAs gulf of oman die beste map???????????
Gulf od Oman is bei WIETEM nicht die Beste Map!
Gibt viel viel bessere zB
Sharqi Peninsula
Strike at Karkand
Zatar Wetlands
usw
Blackpitty
2005-06-21, 19:10:01
an die, die BF2 schon haben, macht dochmal Bilder und zeigt die mal, interesiert bestimmt mehere, dir noch drauf warten müssen.
Gruß Marco
NameLessLameNess
2005-06-21, 21:36:27
gulf of oman ist immernoch die beste map
Vielleicht ist es dasselbe Phänomen das ich schon bei BF42 hatte. Nämlich wenn man die Demo(Map) lange und ausgiebig gespielt hat wächst sie einem irgendwie ans Herz und man spielt die am liebsten.
Agent_no1
2005-06-21, 21:49:02
die größte Schweinerei sind die fehlenden Bots im Multiplayer und die Nichtspielbarkeit der 32/64 Spieler Mapversionen im Singleplayer. Mir kommt das echt so vor, als wenn die Entwickler krampfhaft versucht haben, dem Game noch ein "Singleplayermöglichkeit"-Siegel aufzudrücken.
PS: Hat eigentlich irgendjemand es mal geschafft die "ALT"-Taste belegen zu können (Demo oder Full). Der sagt mir jedesmal dass die schon in den "Common Controls" belegt sein soll, wo wiederum überhaupt nix davon zu sehen ist.
NameLessLameNess
2005-06-21, 21:51:23
die größte Schweinerei sind die fehlenden Bots im Multiplayer und die Nichtspielbarkeit der 32/64 Spieler Mapversionen im Singleplayer. Mir kommt das echt so vor, als wenn die Entwickler krampfhaft versucht haben, dem Game noch ein "Singleplayermöglichkeit"-Siegel aufzudrücken.
sind die kleinen sp maps dieselben wie mp maps ?
dann könnt ein mod ja einfach sein
Agent_no1
2005-06-21, 21:54:49
Ja zum Teil.
Also im Single Player Teil (Instant Action) kann man nur die 16 Spieler Varianten der Maps mit Bots spielen. Die vergrößerten 32 und 64 Spieler Varianten sind nur im Multiplayerpart spielbar (natürlich die Karten wo auch die meißten Flugzeuge und Hubschrauber sind).
Mir war es bei BF2 natürlich auch wichtig, dass wie bei BF Vietnam und 1942 die Coopmöglichkeit erhalten bleiben. Nicht jeder kann auf ner Lan-Party mal grad 32 Leutz auftreiben um den Server voll zu machen. und 4vs4 auf so ner großen Karte ist auch net der Brüller.
svenska
2005-06-22, 01:33:12
full ack. finde ich auch ganz schön abgekaspert. vll gibt es ja später noch nen patch oder so, der es doch möglich macht mit bots zu spielen.
hab garnicht gewußt das man sich bf2 kaufen MUß ,seid selbst schuld wer sich nicht informiert ...doer halt nicht kaufen
das leben kann so einfach sein
wankman
2005-06-22, 01:55:51
Ich finde es weltklasse. einfach super auf dem ranked server zu spielen und auszeichnungen und beförderungen zu kassieren. ausserdem findet auf den ranked servern teamplay statt.
grafik: wer den passenden rechner hat bekommt auch eine super grafik geboten die ähnlich wie hl2 wirkt. allerdings sollte man dazu alles auf high + 4x AA stellen können.
singleplayer ist in ordnung um sich die maps anzusehen und ein bisschen zu üben. mehr sollte er warscheinlich auch nicht sein für ein eigentliches mp online spiel.
also ich bin sehr zufrieden damit und freue mich auf meine beförderung :-)
Kladderadatsch
2005-06-22, 06:16:56
haben sich jetzt die texturen verbessert?
gibts jetzt im singleplayer bei diesen 16-bots-map-größen überhaupt flugzeuge/hubschrauber, dass man das fliegen dort lernen kann und nicht auf servern leute zur weißglut bringen muss?
Alex31
2005-06-22, 08:35:29
Mal eben für nen Unwissenden. Wann kommts jetzt raus heute oder morgen??? :)
Agent_no1
2005-06-22, 08:35:58
ja es gibt auf den 16player karten auch hubschrauber und flugzeuge (auf sehr wenigen), aber leider ist einfach das Level viel zu klein um da groß üben zu können.
Die Texturen sind meiner Ansicht nach die selben.
Ich spiele es flüssig (15-70fps) auf 1280x1024 mit 2aa und high details (außer texture und shadows) mit der radeon 9800pro. mir kommt die performance gegenüber der demo minimal besser vor, besonders wenn smokegrenades fallen.
PS: Man kann es laut einigen 3dcusern bereits bei diversen Media Märkten/Makro Märkten und co. kaufen (und das wohl bereits seit gestern).
Nagilum
2005-06-22, 08:37:06
Mal eben für nen Unwissenden. Wann kommts jetzt raus heute oder morgen??? :)
Offiziell erst morgen. Manche Läden verkaufen allerdings schon seit gestern.
jay.gee
2005-06-22, 08:51:50
haben sich jetzt die texturen verbessert?
gibts jetzt im singleplayer bei diesen 16-bots-map-größen überhaupt flugzeuge/hubschrauber, dass man das fliegen dort lernen kann und nicht auf servern leute zur weißglut bringen muss?
Mach ne Map im Lan auf Insane, da haste zwar keine Bots, aber zum üben reicht es auf jeden Fall. :)
marci
2005-06-22, 09:42:56
an alle die das fliegen lernen wollen im single. macht doch nen localen server auf, und holt eucvh ne modifizierte server datei, womit auch bots auf nen server möglich sind, oder halt ohne bots.
MuLuNGuS
2005-06-22, 09:54:57
PS: Hat eigentlich irgendjemand es mal geschafft die "ALT"-Taste belegen zu können (Demo oder Full). Der sagt mir jedesmal dass die schon in den "Common Controls" belegt sein soll, wo wiederum überhaupt nix davon zu sehen ist.
hi,
leider muß man sich alles innerhalb der controls.con alles selber zurechtbasteln.
bei mir dient Tab zum nachladen und Alt zum anschauen des scoreboards..wenn du ein wenig schaust findest du was du brauchst ;)
Lilebror
2005-06-22, 10:29:33
Wo bekommt man denn so eine modifzierte Server conifg her? Mit der man dann auch im selbst gehosteten Lanserver mit Bots zocken kann, damit ich schon mal vorbereitet bin.
Ich habs zwar noch nich aber egal wie scheiße das is, die Demo war sau Geil und ich wüsste nich warum ichs mir nich kaufen soll, im Internet spielt es sich sowieso am besten, mit ausnahme das es da nicht so besonders angebracht ist, das Fliegen zu lernen bzw. zu üben. ;D
marci
2005-06-22, 10:57:15
keine ahnung, wo man die bekommt, aber gehen tut es auf jeden fall, da ich schonmal auf nen server gespielt habe, wo bots waren.
acrowley23
2005-06-22, 11:28:49
Ich finde es weltklasse. einfach super auf dem ranked server zu spielen und auszeichnungen und beförderungen zu kassieren. ausserdem findet auf den ranked servern teamplay statt.
grafik: wer den passenden rechner hat bekommt auch eine super grafik geboten die ähnlich wie hl2 wirkt. allerdings sollte man dazu alles auf high + 4x AA stellen können.
singleplayer ist in ordnung um sich die maps anzusehen und ein bisschen zu üben. mehr sollte er warscheinlich auch nicht sein für ein eigentliches mp online spiel.
also ich bin sehr zufrieden damit und freue mich auf meine beförderung :-)
Ich kann da nur zustimmen...
Mit 1280x1024/4xAA/16AF/ High/ EAX Sound !
Geil!! Ich finde es einfach nur Geil
Schnelle Hardware und schnelle INet Anbindung vorrausgesetzt..
Mit einer Radeon 9200/ XP2000 und ISDN sollte man es aber wohl kaum spielen
Im Prinzip das selbe wie immer..neues Spiel, neue Engine..alles schöner ,scnheller weiter
Was auch auf die Hardware Anforderunen zutrifft...I
ch habe keine Probleme damit! Was die "notorischen Low End Meckerer" angeht ...mir schnuppe :biggrin:
Foramin
2005-06-22, 11:49:44
Also das funktioniert mit jeder Taste, bei der die Meldung von wegen belegt und so kommt:
Einfach die Controls.con im Ordner Eigene Dateien/Battlefield 2/Profiles/000x (000x je nach Profil) öffnen und dann nach der Taste suchen, z.B.
ALT-Taste (heißt "LeftAlt") gibt folgende Zeile:
ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GI3dMap IDFKeyboard IDKey_LeftAlt 10000 0
Diese Zeile löschen und schon kann man im Optionsmenü die Taste belegen....
Schrotti
2005-06-22, 13:32:00
Ich finde das die Fullversion "smother" läuft oder täusche ich mich?
Jedenfalls rennt es bei mir besser als in der Demo trotz 1Gig Ram.
marci
2005-06-22, 13:34:10
das ist nicht nur ein gefühl schrotti, das ist wirklich so. bei mir läuft es auch besser, habe diese fps einbrüche nicht mehr, wie ich die teilweise in der demo hatte. auch kommen mir alles klarer (sauberer von den kanten und in der entfernung) vor als in der demo.
vorallem der serverbrowser ist nicht mehr so laggy. vielleicht liegt es auch einfach nur dadran das es nicht so viele server gibt :rolleyes:
aber das es wirklich nur den conquest-modus gibt ist etwas lahm. sowas wie ctf oder was ganz neues wäre mal wirklich geil gewesen
Gortha
2005-06-22, 13:38:47
o_0 ???
Ich dachte die Demo sei ein neuerer Build!? Build!=Version aber naja...
Evtl. wollten sie mit der Demo den Leuten ihre systemtechnischen Grenzen
aufzeigen, um eine Besche für die großen Multiplayermaps mit 64 Spielern zu schlagen.
So hat man weniger meckerei und den Leuten wir klar, dass ihre Systeme nicht
so ganz up-to-date sind. :|
*verwirrt*
Günther
2005-06-22, 13:41:06
ich hab zwar erst 3 maps probiert aber es ist sehr 1337 :o
das einzige was nervte, ich muss mein dvd lw austauschen X-D
aber es läuft flüssig und auch sonst alles ist ok :o
acrowley23
2005-06-22, 14:22:32
Ich finde das die Fullversion "smother" läuft oder täusche ich mich?
Jedenfalls rennt es bei mir besser als in der Demo trotz 1Gig Ram.
genau...ist mir direkt aufgefallen..klar ,grade je nach Server, laggt es am Anfang und das multipliziert sich dann noch damit die Welt reinzuschaufeln.
Aber wenns dann so nach ca 10sek richtig läuft dann gibt es bei mir eigentlich kein Ruckler etc mehr...alles flüssig und sehr gut speilbar.
Kein GrafikBugs etc....
Punkbuster habe ich direkt auf die neuste Version gepatcht, und auch da absolut kein Abstürze mehr...Gott sei dank
Nur der ServerBrowser stösst mir übel auf! Kein Bookmars etc..
Über ASE geht es noch nicht dirket mit BF 2 zu starten..heisst also Patch abwarten was das angeht.
Also das heißt das ich die Vollerversion obwohl die Maps größer sind als in der Demo, mit 4x AA und 16x AF 1280 - xxxx auf einem Athlon64 3800 Venice, 1,5 GB DDR PC400 MDT, AN8 SLI MoBo und ner Ati Radeon X800 128 MB flüssig spielen kann? Das sollte jetzt nicht zum angeben sein.
Ein neuer Aspekt: Die Vehicle
Ich finde, man hätte ruhig etwas mehr an verschiedenen Fahr-, Flugzeugen und Booten zur Verfügung stellen können.
Gortha
2005-06-22, 14:53:01
Also das heißt das ich die Vollerversion obwohl die Maps größer sind als in der Demo, mit 4x AA und 16x AF 1280 - xxxx auf einem Athlon64 3800 Venice, 1,5 GB DDR PC400 MDT, AN8 SLI MoBo und ner Ati Radeon X800 128 MB flüssig spielen kann? Das sollte jetzt nicht zum angeben sein.
Ich denke mal nicht mit der Graka aber das kommt auch darauf an, was du unter flüssig verstehst...
Ich denke mal nicht mit der Graka aber das kommt auch darauf an, was du unter flüssig verstehst...
Das Demo lief mit den Einstellungen ziemlich flüssig ohne den kleinsten Ruckler, auf alle Fälle über 40fps
Gortha
2005-06-22, 14:55:16
Na dann sicherlich! ;)
jay.gee
2005-06-22, 17:37:20
Kurz und knapp meine bescheidene Meinung:
Es gibt zwar einige Punkte die mich stören, aber dennoch ist das Game einfach der Hammer. Ich bin überrascht von der guten Performance und dem Netcode, dem ich sehr lange ziemlich kritisch gegenüber stand.
Auch in punkto "grafische Illusion" bietet die Fullversion einen echten Hingucker. Unglaublich wie wunderschön der Himmel in den Sonnenuntergang-Maps aussieht. Für detailverliebte Menschen gibt es sehr viel zu entdecken.
Nach meinen ersten Eindrücken aus der Fullversion muss ich eingestehen, dass BF2 nach 1.5 Jahren wohl zurecht die Krone in diesem Genre übernimmt. ;) Klasse work@Dice!
Wenn der Support jetzt noch stimmt, kann ein Gamerherz nicht mehr verlangen. Das Spiel ist einfach gnadenlos cool. :)
Modulor
2005-06-22, 18:46:55
...
Das Spiel ist einfach gnadenlos cool. :)
Ack.
No comment.
Play.
:biggrin:
Killeralf
2005-06-22, 19:10:01
Unglaublich wie wunderschön der Himmel in den Sonnenuntergang-Maps aussieht.
Noch was, das mich stoert = ist alles nur statisch! Dh. Tages-/Nachtuebergaenge wie bei JOPS gibts in BF2 nicht, oder?
Kladderadatsch
2005-06-22, 19:12:24
Mach ne Map im Lan auf Insane, da haste zwar keine Bots, aber zum üben reicht es auf jeden Fall. :)
ah, thx. gute idee:)
Die_Allianz
2005-06-22, 19:27:17
mal ne andere frage bezüglich bots: wenn ich nun auf ner lan im 'coop' auf ner 32 oder 64 karte spielen möchte checken dass die bots dann?? weil die ja nur die kleinen maps 'kennen' und keine fluggeräte?
oder laufen die auserhalb der bereiche der kleinen map sinnlos rum?
Braucht man ne I-net verbindung auf der Lan?
Nagilum
2005-06-22, 19:35:22
Hab gerade den ersten flüchtigen und schüchternen Blick auf alle Maps geworfen und ich muss sagen: Yam! Sieht das lecker aus! :)
Die Maps sind vom Leveldesign alle deutlich abwechslungsreicher als noch in den Vorgängern. Was vor allem auffällt: Die Maps nutzen die dritte Dimension viel stärker als früher. Städte bestehen jetzt meist aus mehreren Höhenleveln und die Karten in der freien Pampa sind generell sehr hügelig und schwungvoll. Aber es gibt auch ein paar Dinge die mir noch nicht schmecken:
- Es gibt zu wenige Unterschiede zwischen den Maps. BF1942 bot noch Schlachten im Pazik, in Europa oder Russland. Von der Südseesonne bis zum Schnee war alles im Angebot. Selbst Karten für grosse Seeschlachten waren vorhanden. Bei BF2 vermiss ich da schon etwas Abwechslung. Naja. Addon lässt grüssen. Hoffentlich nicht wieder mit Raketenrucksäcken...
- Es gibt auf fast allen Karten zuviele Flaggen. Dadurch wird das kaum vorhandene "Frontliniengefühl" noch weiter abgeschwächt
- Keine wirklich grosse Karte
- Zu wenig Häuser sind begehbar. Gerade in den Städten hätte ich mir da etwas mehr Abwechslung gewünscht, um mich z.B. als Sniper in einer Wohnung zu verschanzen
jay.gee
2005-06-22, 20:06:41
Noch was, das mich stoert = ist alles nur statisch! Dh. Tages-/Nachtuebergaenge wie bei JOPS gibts in BF2 nicht, oder?
Ist in der Tat nur statisch. Wäre sehr cool die verschiedenen Maps in einem anderen Flair (zu verschiedenen Tageszeiten) ala Jops zu erleben. Allerdings stört das nicht wirklich. Mapchange = Anderes Flair! Dadurch wirkt alles sehr abwechslungsreich. Anderes Flair bedeutet neben den verschiedenen Tageszeiten auch andere Terrains und unterschiedliche Wetterbedingungen - Und das macht die Sache wirklich abwechlungsreich. Allerdings gibt es keine Nachteinsätze.
cool wär auch ein nachteinsatz mit nachtsichtgeräten
VoodooMaster
2005-06-22, 22:11:37
Also ich finde die Full sehr gut, jeden Cent wert :biggrin: macht mir mehr Spaß als Vietnam und 1942, die Grafik und die Waffen sind sehr gut umgesetzt.
jagger
2005-06-22, 23:19:50
First impression:
Bin ich der einzigste der es nicht so toll findet... technisch sicherlich alles richtig gemacht, sieht geil aus, Sound gut und läuft auch ordentlich... aber die Maps die ich bis jetzt gezockt habe, kenn die Namen noch nicht, fand ich alle viel zu chaotisch und schnell. Spawnen, zur Flagge rennen, gefragged. Selbst die Vehikel kommen nicht richtig zur Geltung
Alle rennen nur wirr durcheinander ohne wirklich Plan zu haben... da helfen auch kein Commander und Squad.
Schade fand das Spielgefühl von 42 und Vietnam besser.
Aber bin mir sicher das ich nach längerem Zocken BF2 doch noch lieben werde. ;-)
Also ich konnte bfv nicht leiden, bf2 finde ich aber gut.
Wobei mir im moment Inf kämpfe in Stadt maps am meisten spass machen.
Hott3X
2005-06-23, 11:12:24
Ich bin auch begeistert. Spiele auf 1280 mit 4x AA und High. Ob das Spiel jetzt besser läuft als die Demo kann ich nicht sagen, merke da keinen Unterschied.
Das Spiel ansich ist genail. Von den Maps die ich bis jetzt gezockt habe gefiel mir die mit dem Staudamm am besten. Ist echt cool mit nem Panzer da drauf zu fahren.
Die Möglichkeit löcher in den Damm zu sprengen und dann wieder zu reparieren ist taktisch echt gut.
Auch die bildung von Squats sind nett. Wenn man ein gutes Team hat brignt das auf jeden Fall sehr viel.
Wo ran aber noch gearbeitet werden muss ist der Server Browser, so ein halbfertiger Schrott ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen.
Die Filter funktionieren nicht richtig, der schmiert andauernt ab, es gibt keine Favorieten usw.
HotteX
Agent_no1
2005-06-23, 11:27:20
was ich bei bf2 sehr gut finde ist, dass die infanterie nun wesentlich mehr zu tun hat und zudem auch deutlich häufiger eingesetzt wird als früher. bei bf1942 waren die flugzeuge und panzer fast durchgehend übermächtig, aber nun gibt es derart viele möglichkeiten fahrzeuge zu vernichten, so dass die infanterie deutlich mehr an Bedeutung gewonnen hat, denn selbst zu fuss kann man nun wesentlich mehr anrichten als früher.
Online macht das ganze natürlich auch wesentlich mehr spaß, besonders wenn man in nem squad irgendwelche flaggenpunkte aufmischt. Also das feeling ist echt nicht schlecht, nur der teils sehr dicke nebel trübt das geschehen.
Meiner Meinung nach, sollte aber die Häufigkeit der Nutzung der Artillerieangriffe herabgesenkt werden, denn fast alle 2/3 Minuten kommt etwas runter und dann ist man wieder am rennen und somit leichte Beute für Camper.
PS: Zogge übrigens mit 1280x960 2xAA fast alles auf high ausser texturen und schatten. Läuft recht flüssig (15-70fps) auf der 9800Pro (128MB), was ich ehrlich gesagt nie gedacht hätte, da ich auch nur nen AthlonXP 2800+ habe.
Schrotti
2005-06-23, 11:58:32
Was mich nervt ist der crash auf den Desktop beim Mapwechsel (egal welchen Server ich auswähle).
Mfg Schrotti
seahawk
2005-06-23, 12:06:23
Mir fehlt die Musik von BFV. War einfach zu cool die Mucke anzumachen und mit der Cobra VCs zu killen.
Antares
2005-06-23, 12:20:56
Mir fehlt die Musik von BFV. War einfach zu cool die Mucke anzumachen und mit der Cobra VCs zu killen.
stimmt, n bisserl Mucke wäre schon cool :frown:
VoodooMaster
2005-06-23, 12:31:51
stimmt, n bisserl Mucke wäre schon cool :frown:
Ich glaube das ging nicht nach dem Film über Bush wo Panzerbesatzungen mit dem Lied "Burn Mother***** Burn" durch Bagdad geheizt sind oder so gesagt es gibt keine passende Mucke zum diesem Szenario.
Ihr könnt ja eure lieblings MP3´s im Hintergrund laufen lassen.
Hott3X
2005-06-23, 13:03:38
Der Film heißt Fahrenheit 9/11 von Michael Moore. :biggrin:
VoodooMaster
2005-06-23, 13:15:06
Der Film heißt Fahrenheit 9/11 von Michael Moore. :biggrin:
Genau das habe ich gemeint ! Kam bei dieser Hitze nur nich drauf, THX
LovesuckZ
2005-06-23, 22:40:13
Zu starke Fahrzeuge bzw. zu schwache Panzerabwehreinheit (campende Panzer sind einfach unleet) und die fehlende Möglichkeit Schuetzen aus weiter Entfernung zu erkennen sind für mich die größten Negativpunkte.
Ansonsten macht das Spiel einen heidenspaß.
Alex31
2005-06-23, 23:11:43
Nur kurz bisher angespielt, die Map die ich gespielt habe fand ich klasse. Allerdings ist es schwer einen guten Server zu finden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.