PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC friert beim Booten ein, kein weiterkommen nach Speicherzählung!

walatus
2005-06-21, 22:50:51
Hallo,

ich habe seit gestern das riesen Problem, dass mein PC beim Booten einfriert und das genau beim Zählen des Arbeitsspeichers, danach geht es nicht mehr weiter.

Auch komme ich nichts in Bios rein.

Ich habe schon die Batterie des Bios herausgenommen, habe per Jumper das Bios zurückgestellt, doch das Problem bleibt.

Auf der LED Anzeige steht der Fehlercode 52h bzw. nur 52.
Im Handbuch steht dazu "Test all memory (clear all extended memory to 0)"

Wenn ich dann den Reset Knopf am PC drücke, komme ich noch nicht mal mehr zum Zählen das Speichers, sondern es wird auf dem Mainbaord gleich der Code "FF" angezeigt und der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe auch schon probiert, nur mit einem Speicherriegel zu starten, geht auch nicht.

Als Mainboard habe ich das Epox 8RDA, & 2400er Athlon XP + 2x512 DDR400.

Kennt ihr dieses Problem bzw. diesen Fehler?

Wie kann ich das beheben, was hat das zu bedeuten?

Danke im voraus

MfG

Nerothos
2005-06-21, 23:40:02
Bei mir waren das damals Inkompatibilitäten zwischen RAM und Mainboard. Ich hab dann meinen Speicher mal schwupps rausgenommen und anderen eingesetzt und schon ging alles wieder :)

Kann aber bei dir auch an etwas anderem liegen. Der Fehlercode "Test all memory" weist aber leider auch in die Richtung...

walatus
2005-06-22, 01:38:02
Seltsam, da der Speicher seit ca 2 Jahren drin steckt und es bisher keine Probleme gab.

MfG

stickedy
2005-06-22, 08:23:55
Nun ja, irgendwann geht alles mal kaputt...

Nerothos
2005-06-22, 11:11:52
Wie schon gesagt, es muss nicht der Speicher sein. Das wäre nur mein erster Anlaufpunkt.
Ich würde mir mal anderen Speicher besorgen (von nem Kumpel ausborgen o.ä.) und den testen.