Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tauchen ??
ikarus7
2005-06-21, 23:34:21
was ist mit tauchen ? special forces und niemand darf kampftaucher wie bei farcry machen ??? das find ich irgendwie arm ... oder ist das in der vollversion anders ?
geforce
2005-06-21, 23:36:23
Darüber hab ich mich in einem Match heute auch aufgeregt, man hat Landungsbote und eine Landzunge im Meer und muss noch ein Stück schwimmen während man von einem gegnerischen APC beschossen wird, ganz toll ...
MfG Richard ;)
mustafa
2005-06-21, 23:51:53
mann kann so schwimmen, dass man unerkannt bleibt. das ging auch schon in bf42 sowie bfv...
tauchen is meiner meinung nach unnötig
geforce
2005-06-22, 00:29:05
mann kann so schwimmen, dass man unerkannt bleibt. das ging auch schon in bf42 sowie bfv...
tauchen is meiner meinung nach unnötigMan bleibt nicht unentdeckt, ich finde zwar das es diese Funktion nicht geben muss, aber manchmal ärgert man sich schon weil man nicht tauchen kann ...
MfG Richard ;)
mustafa
2005-06-22, 07:44:43
man bleibt dann nicht unentdeckt, wenn man mit dem schlauchboot vorm gegner rumtuckert und dieser das feuer eröffnet, sodass man dann ins wasser springt und der gegner nicht wirklich mühe hat deine position zu erraten. im großen und ganzen hast du dich also bevor du ins wasser gesprungen bist schon auffällig verhalten, sodass "tauchen" (in bf so schwimmen,dass nix aus der wssseroberfläche rausschaut, aber kein luftbalken) in dieser situation eher unnötig und nicht zielführend sein muss.
soviel zu man bleibt nicht unentdeckt...
jay.gee
2005-06-22, 08:21:15
edit/
*Sry Doppelpost*
jay.gee
2005-06-22, 08:28:05
tauchen is meiner meinung nach unnötig
Warum unnötig? :)
Ich finde es total Schade, dass es sich technisch wohl mit der Engine nicht realisieren lässt. *Bitte nich falsch verstehen, weil ich das nicht abwertend meine* Das man darauf bewusst verzichtet hat, glaube ich kaum. Eigentlich kenne ich kaum ein Shooter, in dem man nicht tauchen kann. Schon mal in einem Spiel getaucht und neben dir schlägt unter Wasser eine Granate ein?
Es gibt da Spiele in dem Genre, da gibt es richtig cool umgesetzte Effekte. ;)
* Optisch wie akustisch *
Wenn man im Kugelhagel nicht kurz abtauchen kann, empfinde ich das als störend - bin halt detailverliebt* Aber trotzdem, du hast auf einer gewissen Art auch Recht. Die Schwerpunkte liegen bei BF2 sicher woanders.
Es gibt da aber etwas, das stört mich noch viel mehr. Schade dass es keine Frontlinie gibt. Warum kann man theoretisch jeden Flagpoint auf der Map einnehmen? Wäre es nicht besser, wenn man sich durch die Karten arbeiten müsste? So wie es umgesetzt ist, ist es ein einziges hin und her ohne System!
Es wäre viel taktischer, wenn man ähnlich wie bei Onslaught (man verzeihe es mir) oder JointOperations systematisch die Stellungen einnehmen müsste. *Stichwort Knotenpunkte*
Jeder der ein bischen Ahnung von Gameplay hat, sollte die Vorteile erkennen. ;) So würden wirklich mal Stellungskämpfe mit Verteidigung vs Offensive aufkommen, sich wirkliche Fronten bilden, auf denen Flagpoints bitter umkämpft würden. In BF2 eile ich ohne Stystem von einem Punkt zum anderen. Das liegt an mir kann man mir jetzt entgegnen, aber....
Ich habe mit meinem Team zb. wichtige Abschnitte der Map eingenommen. Ein Heli überfliegt dann die Map und nimmt einen Flagpoint ein, der völlig Abseits im Hinterland liegt. *Bitte jetzt nicht von realistisch quatschen*
Ebend weil es ein Spiel ist, wirkt die gängige Praxis auf mich sehr konfus und undurchdacht. So ist es eigentlich mehr ein Team Detahmatch als ein Taktikgame. Obwohl ich zugeben muss, dass es ein sehr spassiges TDM ist. ;)
Nagilum
2005-06-22, 08:57:05
Es gibt da aber etwas, das stört mich noch viel mehr. Schade dass es keine Frontlinie gibt. Warum kann man theoretisch jeden Flagpoint auf der Map einnehmen?
Das Fehlen einer richtigen Front ist auch einer meiner grössten Kritikpunkte an der BF Serie. Es kommt praktisch nie vor, dass sich der Gegner mal richtig verschanzt, während man selbst versuchen muss die Abwehr auszuhebeln. Dadurch fallen so unendlich viele taktische Möglichkeiten gleich vom Tisch, dass es wirklich schmerzt.
Auf der kleinen Demo-Map (die 16 Mann Variante) kommt es hin- und wieder mal zu einem richtig schönen Patt zwischen den beiden Seiten. Die Amis halten die zwei Flaggen im Süden und verkriechen sich dann hinter der langen Mauer an den Bahngleisen. Die unrasierten Bösmenschen hingegen halten die Gebäude im Norden. Dazwischen liegt dann die relativ grosse, gut einsehbare, freie Grassfläche.
Solche Stellungskämpfe zeigen dann, was eigentlich im Spiel steckt. Der MG-Schütze zwingt die Gegner in Deckung und versorgt die Truppen mit Munition. Der Medic rennt hinter den eigenen Linie umher und verarztet seine Jungs. Feindliche Vorstösse mit Fahrzeugen werden mit gut plazierten Minen aufgehalten. Und wenn man dann selbst zum Gegenangriff bläst, ist das Mitten-Drin-Gefühl einfach unschlagbar. Man rennt durchs hohe Gras, verzweifelt nach irgendeiner Deckung suchend, während die halbe gegnerische Armee einen ins Visier nimmt. Links und rechts fallen die Kameraden schon wie die Fliegen und der Medic traut sich nicht aus seiner Deckung...
...tja, und dann nimmt wieder irgendein Spielverderber eine Flagge im Hinterland ein, und der ganze Spass ist vorbei. :(
jay.gee
2005-06-22, 09:06:21
...tja, und dann nimmt wieder irgendein Spielverderber eine Flagge im Hinterland ein, und der ganze Spass ist vorbei. :(
Du hast die Kritikpunkte sehr schön umschrieben Nagi! :)
Lilebror
2005-06-22, 10:43:19
@ Nagilum, also besser hätte man das nich beschrieben können.
Ich finde es super geil wie man das große Team USMC oder MEC in kleinere gruppen teilen kann, das eröffnet riesige taktische Möglichkeiten, man kann sich super koordinieren und gezielt verteidigen und angreifen, Leider gibt es leute oder Squad Leader die von Taktik keine ahnung haben und einfach nur ein Team auf machen ohne befehle zu verteilen, man läuft dann also Planlos durch die Gegend, die Ohren aufgesperrt nach ratternden MGs oder Panzern.
In Desert Combat (MOD für BF1942), gab es einen Spielmodi, der diese Frontlinien erzwungen hat, man musste nach einander Flaggen einnehmen. Die Flaggen waren mit 1, 2, 3 usw. gekennzeichnet und mussten nacheinander eingenommen werden. So kam es nich vor das schon eine eroberte Flagge 1 von einem Feind angerührt werden konnte wenn man auch Flagge 2 hat, der Brennpunkt bildete sich also immer an dieser einen Flagge, mit diesem Modus habe ich die tollsten Stellungskriege überhaupt erlebt.
Nachtrag: Es war kein Spielmodi sondern nur eine Map wenn ich mich richtig erinnere!
Für Modder wäre dies also auf jedenfall eine Anregung ein ähnliches Konzept umzusetzen.
@ Nagilum, also besser hätte man das nich beschrieben können..
Hat er gut auf den Punkt gebracht - dem kann ich mich nur anschliessen! (y)
Ich finde es super geil wie man das große Team USMC oder MEC in kleinere gruppen teilen kann, das eröffnet riesige taktische Möglichkeiten, man kann sich super koordinieren und gezielt verteidigen und angreifen, Leider gibt es leute oder Squad Leader die von Taktik keine ahnung haben und einfach nur ein Team auf machen ohne befehle zu verteilen, man läuft dann also Planlos durch die Gegend, die Ohren aufgesperrt nach ratternden MGs oder Panzern.
Die Squads wären selbst ohne den Commander-Modus, noch eine echte Bereicherung. Im Zusammenspiel mit dem Commander macht es dann allerdings erst richtig viel Spass und Sinn, da so gut koordinierte Strategien möglich sind. Nutzt man dann noch die VoIP-Funktion, sind - korrekte Leute vorausgesetzt - ein noch besseres Teamplay und zahlreiche Lacher mehr als sicher! :biggrin:
In Desert Combat (MOD für BF1942), gab es einen Spielmodi, der diese Frontlinien erzwungen hat, man musste nach einander Flaggen einnehmen. Die Flaggen waren mit 1, 2, 3 usw. gekennzeichnet und mussten nacheinander eingenommen werden. So kam es nich vor das schon eine eroberte Flagge 1 von einem Feind angerührt werden konnte wenn man auch Flagge 2 hat, der Brennpunkt bildete sich also immer an dieser einen Flagge, mit diesem Modus habe ich die tollsten Stellungskriege überhaupt erlebt.
Nachtrag: Es war kein Spielmodi sondern nur eine Map wenn ich mich richtig erinnere!
Für Modder wäre dies also auf jedenfall eine Anregung ein ähnliches Konzept umzusetzen.
Hätte man zur Abwechslung wenigstens in einer Map umsetzen sollen!
(Optionale) Frontlinien wären wären da auch eine brauchbare Alternative.
Eine andere, wie ich finde sehr gute Alternative (vermutlich die beste) wäre, wenn man bestimmten Stützpunkten eine höherer Priorität in Form von Tickets gibt. Hier könnte man sogar zusätzlich oder optional, noch die Frontlinien einsetzen.
Gute Idee, wa! :uking: ...womöglich zuviel Reglementierung.
Gortha
2005-06-22, 11:34:04
Das Fehlen einer richtigen Front ist auch einer meiner grössten Kritikpunkte an der BF Serie. Es kommt praktisch nie vor, dass sich der Gegner mal richtig verschanzt, während man selbst versuchen muss die Abwehr auszuhebeln. Dadurch fallen so unendlich viele taktische Möglichkeiten gleich vom Tisch, dass es wirklich schmerzt.
Auf der kleinen Demo-Map (die 16 Mann Variante) kommt es hin- und wieder mal zu einem richtig schönen Patt zwischen den beiden Seiten. Die Amis halten die zwei Flaggen im Süden und verkriechen sich dann hinter der langen Mauer an den Bahngleisen. Die unrasierten Bösmenschen hingegen halten die Gebäude im Norden. Dazwischen liegt dann die relativ grosse, gut einsehbare, freie Grassfläche.
Solche Stellungskämpfe zeigen dann, was eigentlich im Spiel steckt. Der MG-Schütze zwingt die Gegner in Deckung und versorgt die Truppen mit Munition. Der Medic rennt hinter den eigenen Linie umher und verarztet seine Jungs. Feindliche Vorstösse mit Fahrzeugen werden mit gut plazierten Minen aufgehalten. Und wenn man dann selbst zum Gegenangriff bläst, ist das Mitten-Drin-Gefühl einfach unschlagbar. Man rennt durchs hohe Gras, verzweifelt nach irgendeiner Deckung suchend, während die halbe gegnerische Armee einen ins Visier nimmt. Links und rechts fallen die Kameraden schon wie die Fliegen und der Medic traut sich nicht aus seiner Deckung...
Amen.
Es sollte jemand schnellst möglich einen BF2-Frontline-Mod basteln, der nur bestimmte
Flaggen einnehmen läßt, das Onslaught Modell ist schon ne gute Idee... TopJob Jaygee =)
Es sollte jemand schnellst möglich einen BF2-Frontline-Mod basteln, der nur bestimmte
Flaggen einnehmen läßt, das Onslaught Modell ist schon ne gute Idee... TopJob Jaygee =)
So ein Mod wäre eine gute Idee!
Echt schade, das Dice zu faul für so einen Spielmodi war und wiedemal die Community es richten muss. :mad:
jay.gee
2005-06-22, 12:10:05
Genau darauf wollte ich hinaus Lile!!!
So kenne ich es auch aus JointOperations, da sind es halt keine Flaggen, sondern Bunker A,B,C usw.
Ich kann nur betonen, dass bei dieser gut durchdachten Regelung unglaubliche Stellungskämpfe entstehen. Es entsteht automatisch eine echte Frontline und alles wirkt wesentlich übersichtlicher. In BF2 ist es ein wildes unkoordiniertes Durcheinander. BF2 spielt sich in seinem gängigen Modi eigentlich mehr wie ein TDM. *Counterstrike mit Helis und Panzer* ;)
Neon3D
2005-06-22, 12:13:39
So kenne ich es auch aus JointOperations, da sind es halt keine Flaggen, sondern Bunker A,B,C usw.
Ich kann nur betonen, dass bei dieser gut durchdachten Regelung unglaubliche Stellungskämpfe entstehen. Es entsteht automatisch eine echte Frontline und alles wirkt wesentlich übersichtlicher. In BF2 ist es ein wildes unkoordiniertes Durcheinander. BF2 spielt sich in seinem gängigen Modi eigentlich mehr wie ein TDM. *Counterstrike mit Helis und Panzer* ;)
na an css kommt bf2 nicht ran. mir gefallen bei bf2 nur die fahrzeuge gut. der rest war aber eine fette enttäuschung.
jay.gee
2005-06-22, 12:27:09
na an css kommt bf2 nicht ran. mir gefallen bei bf2 nur die fahrzeuge gut. der rest war aber eine fette enttäuschung.
Darauf wollte ich nicht hinaus. ;) Mir ging es mehr um den Spielmodi, als hier einen echten Vergleich zu suchen. Fakt ist, dass bei CS:S keiner mehr Geiselnehmer gegen Sondereinsatzkommando spielt. Das Game ist zu einem Team-Deathmatch verkommen, dessen Gameplay von den ganzen Kids vergewaltigt wird. Ähnliche Gefahren sehe ich im übrigen auch bei BF2. In punkto Gameplay ist es in seiner gängigen Form leider auch nur ein TDM.
Mehr wollte ich mit meiner Aussage nicht sagen. :)
Ps: Die Frage welches Spiel nun besser ist, lässt sich hier sicher nicht beantworten. ;) So wie CS:S auf den meissten Public Servern gespielt wird (Tks, Cheats, unfaire Teams - Jeder joint sofort Defence-Team) macht es mir persönlich keinen Spass. Obwohl das Game in punkto Technik sicher an einer "technischen Perversion" grenzt! Die Frage lautet also nicht welches Game nun besser ist, sondern welches Game dem Spieler individuell mehr Spass macht. Und diese Frage kann sich nur jeder selbst beantworten. ;)
Lilebror
2005-06-22, 12:32:45
Was mmir gerade einfält an die, die BF2 schon in der Full getestet haben.
Wie sieht es denn mit anderen Spielmodi aus ? In der Demo konnte man ja nur Conquest spielen, ich erinnere mich nich nur Grob sondern sehr gut daran das es bei BF1942 mehere andere gab, wie Deathmatch, Co-Op, Conquest und mhh, da war doch noch einer oder :confused: , ja stimmt diese Flaggenklauen, ja das gab es noch :tongue:
Bieten diese evt. vorhandenen Modis keine alternative ? oder sind sie nur so scheiße bzw. noch nich getestet ?
Ich finde übrigens, auch wenn ich bis jetzt nur die Demo gezockt habe , BF2 wesentlich geschmackvoller eingerichtet als Css, wobei das natürlich auch abhängig ist vom Geschmack, versteht sich.
Css ist CS 1.6 nur in "Grün" keine wirklichen neuerungen, keine neuen Maps alles das gleiche, einzig anders ist das Waffenverhalten und die Grafik ,das war es dann aber auch schon. BF2 hat sich um einige Punkte verbessert wie ich finde, die Comander Funktion und die Sqouds sind revulotionäre neuerungen, dazu kommt noch das sehr durchdachte neue Kommunikationsmenü, welches schnelles reagieren mit erstaunlicher Bedienbarkeit verbindet, man denke mal an BF 1942 zurück.
Auch das Starten in der unmittelbaren Nähe des Sqoudleaders ist eine Bereicherung wie ich eindeutig fistellen kann.
Ausserdem die zerstöre bare Commando und Radarstaion und nicht zu letzt die Artillerie.
Nagilum
2005-06-22, 12:37:07
Die Maps hatten bei BF bisher eine nicht zu unterschätzende Auswirkung auf das Gameplay. Gerade die Demo Map von BF2 ist extrem offen und "Frontlinien-feindlich" gestaltet. Mal sehen was die Vollversion bringt. Heute Abend weiss ich mehr... und selbst wenn alle Stricke reissen: Die BF2 Engine bietet eine Menge Potential für zukünftige Mods. Alleine deshalb lohnt sich der Kauf.
Zur Not basteln wir uns halt eine eigene "3DC Frontline Mod". Dürfte ja nicht wirklich schwer sein. :wink:
Amen.
Am besten wäre ein serverside only mod, falls das überhaupt möglich ist.
So wäre das ganze eine bereicherung zum bisherigen spiel und würde auch niemand ausgrenzen.
Lilebror
2005-06-22, 12:44:45
Die BF2 Engine bietet eine Menge Potential für zukünftige Mods. Alleine deshalb lohnt sich der Kauf.
Zur Not basteln wir uns halt eine eigene "3DC Frontline Mod". Dürfte ja nicht wirklich schwer sein. :wink:
Also ich werde mir das Spiel auch schon genau aus dem Grund kaufen das es wieder Mods geben wird, DC im gegensatz zm Standart BF1942 war schon eine verdammt geile Idee und genau das was ich mir gewünscht hatte.
Wenn sich Leute finden würden, die so einen Mod bewerkstelligen könnten wäre das schon verdammt GEILO, ich habe leider überhaubt keine Ahnung wie man sowas macht, von daher kann ich nur darum bitten das meine/unsere Wünsche von den "Modder-götten" erhöhrt werden, falls sich BF2 wirklich als eine Totale Pleite herausstellen sollte. ;D
mustafa
2005-06-22, 15:49:30
ja die pushpullmaps waren schon cool. was das mit tauchen zu tun hat, wird mir geistiger niete zwar verschlossen blieben, aber unsere pros werdens schon wissen.
ich finde deine wortwahl nicht gut. mir wäre es lieber, wenn du von kapitalistischen imperialisten und islamischen freischärlern die ihr land verteidigen sprechen würdest ;)
@jaygee: ich finde nicht, dass tauchen unbedingt von nöten wäre und es ist/wird mir nie abgegangen/abgehen. natürlich kann man wieder verspielte effekte und was weiß ich einbauen, doch dadurch verspielt man sich eine breite plattform bzw. verliert das ursprüngliche konzept aus den augen...
geforce
2005-06-22, 15:58:15
Ich kann nur betonen, dass bei dieser gut durchdachten Regelung unglaubliche Stellungskämpfe entstehen. Es entsteht automatisch eine echte Frontline und alles wirkt wesentlich übersichtlicher. In BF2 ist es ein wildes unkoordiniertes Durcheinander. BF2 spielt sich in seinem gängigen Modi eigentlich mehr wie ein TDM. *Counterstrike mit Helis und Panzer* ;)Ihr habt genau den größten Negativpunkt an BF2 ausfindig gemacht, ich wollte schon einen Thread erstellen, ich hab die Demo etwa 24h online gespielt. Jede Session beginnt gleich: Die Soldaten rennen zu den Baggy's/Panzern/APC's und rasen Richtung andere Flagge, im Prinzip tauschen beide Seiten die Flaggen aus, das ist sowas von dämlich, eigentlich liegt das nicht am Spiel, vielmehr an den Spielern, ich hab das schon am Anfang begriffen, aber wenn es einen Spielmodi geben würde der genau das unterstützt würde ich BF2 lieben ...
MfG Richard ;)
mustafa
2005-06-22, 16:03:26
Ihr habt genau den größten Negativpunkt an BF2 ausfindig gemacht, ich wollte schon einen Thread erstellen, ich hab die Demo etwa 24h online gespielt. Jede Session beginnt gleich: Die Soldaten rennen zu den Baggy's/Panzern/APC's und rasen Richtung andere Flagge, im Prinzip tauschen beide Seiten die Flaggen aus, das ist sowas von dämlich, eigentlich liegt das nicht am Spiel, vielmehr an den Spielern, ich hab das schon am Anfang begriffen, aber wenn es einen Spielmodi geben würde der genau das unterstützt würde ich BF2 lieben ...
du warst noch nicht mit mir auf nem server. als erstes wird die erste angriffswelle abgewehrt, dann flieg ich zu den gegnerischen flags, weil dann dort mehr frags versammelt sind ;D
geforce
2005-06-22, 16:06:25
du warst noch nicht mit mir auf nem server. als erstes wird die erste angriffswelle abgewehrt, dann flieg ich zu den gegnerischen flags, weil dann dort mehr frags versammelt sind ;DGenauso spiel ich ja eben auch, entweder Baggy mit Sprengstoff vollstopfen und gegnerische Atilerie ausschalten oder erste Angriffswelle mit Sprengstoff etc. abwehren und dann in Richtung Gegner ...
MfG Richard ;)
Baggy mit Sprengstoff vollstopfen
ähm... hüstel... BUGGY ... sorry. :wink:
Killeralf
2005-06-22, 16:31:25
@jaygee: ich finde nicht, dass tauchen unbedingt von nöten wäre und es ist/wird mir nie abgegangen/abgehen. natürlich kann man wieder verspielte effekte und was weiß ich einbauen, doch dadurch verspielt man sich eine breite plattform bzw. verliert das ursprüngliche konzept aus den augen...
Wie das?
Was mir sonst noch fehlt:
- zur seite lehnen. IMO ein muß für einen taktikshooter
- hinknien/ducken. siehe oben. Und damit meine ich nicht die popelige Implementierung die momentan drin ist, sondern taste drücken, loslassen und trotzdem unten bleiben, jetzt holt man sich doch einen krampf.
Wenn sich ein, zwei Spieler dazu herablassen das Hinterland zu überwachen, dann kann das gar nicht pasieren ;)
geforce
2005-06-22, 17:55:39
ähm... hüstel... BUGGY ... sorry. :wink:Meine Finger sind schneller als das Gehirn ... gewesen ... bis eben, jetzt schreib ich nur mit Rechts und 2 Fingern von Links, den Rest hatte gerade "unser" Hund in der Mangel ... Tut höllisch weh :|
MfG Richard ;)
mustafa
2005-06-22, 18:28:50
- hinknien/ducken. siehe oben. Und damit meine ich nicht die popelige Implementierung die momentan drin ist, sondern taste drücken, loslassen und trotzdem unten bleiben, jetzt holt man sich doch einen krampf.
so wie du das beschreibst, würde mich das gewaltig nerven, aber jeder wie er glaubt.
eigentlich sollte aliasen so einfach von der hand gehen wie bei bf42, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, so sollte ein versierter user dieses "problem" selbst beheben können.
und zu wieso das?
ich finde tauchen total überflüssig und in bf total deplaziert ;)
jay.gee
2005-06-22, 18:39:05
so wie du das beschreibst, würde mich das gewaltig nerven, aber jeder wie er glaubt.
eigentlich sollte aliasen so einfach von der hand gehen wie bei bf42, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, so sollte ein versierter user dieses "problem" selbst beheben können.
und zu wieso das?
ich finde tauchen total überflüssig und in bf total deplaziert ;)
Warte bis ich dich auf einem Server sehe. ;) Dann schiess ich dir ne Stinger zwischen die Rotoren. Mit dem Fallschirm rettest du dich dann, um in meinem Knife zu landen. ;)
Ps: Guter Pilot sucht Putzfrau für Cockpit-Reinigung! :D
OT:
Implentieren hätte man es wirklich können. Wobei ich als "Kiddie Csler" auch ohne klar komme! ;)
Neon3D
2005-06-26, 01:30:43
ich finde deine wortwahl nicht gut. mir wäre es lieber, wenn du von kapitalistischen imperialisten und islamischen freischärlern die ihr land verteidigen sprechen würdest ;)
.
muhahahaha, warum nicht gleich peace :uhippie:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.