Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützt die Vollversion die GF4?
Undertaker
2005-06-22, 09:17:58
hi
wer das original schon hat, könnte das doch mal bitte in erfahrung bringen...
thx undertaker
BiG OnE
2005-06-22, 11:07:42
Moin, moin
ich glaube nicht, imho wurden die Hardwarevorausetzungen nicht geändert.
Bis denne ...
Undertaker
2005-06-22, 11:19:39
warum macht ea so einen quark? damit haben die wieder einen käufer weniger... :rolleyes:
Malachi
2005-06-22, 11:19:54
Lt. Systemanforderungen auf der Verpackung: NEIN.
acrowley23
2005-06-22, 11:24:11
NEIN.....genau wie in der Demo auch...Engine bleibt Engine
mapel110
2005-06-22, 11:24:57
Wäre auch ziemlich unrealistisch mit der Demo Leute auszuschließen, die das Endprodukt doch nutzen können.
Undertaker
2005-06-22, 11:35:58
nun, es hätte ja sein können das nach den protesten hier nocheinmal nachgebessert wird - zumal der aufwand zu vergessen ist...
ich wiederhole nochmals: ökonomisch ist das schwachsinn
mapel110
2005-06-22, 11:39:29
nun, es hätte ja sein können das nach den protesten hier nocheinmal nachgebessert wird - zumal der aufwand zu vergessen ist...
Naja, zumindest von den Teilnehmern der 3DCenter-Umfrage haben noch etwa 4 % eine Geforce4 TI.
4% aller Zocker => viel Geld. ;)
GF4-User können noch immer hoffen, dass Demi in seinen DXTweaker eine Möglichkeit einbaut, die langen Shader einer GF4 schmackhaft zu machen. Das rennt dann wohl nicht mehr so ganz optimal ... aber immerhin. :)
MfG,
Raff
Undertaker
2005-06-22, 11:53:57
in einem forum wie dem 3dcenter ist der hardwareschnitt aber auch unrealistisch hoch - von den leuten, mit denen ich häufig kleinere lans mache (bis 10 mann) haben ~1/3 eine gf3 oder 4, der prozessor hat im schnitt 2ghz, 512mb ram...
also real könnte man glaube ich von bis zu 15% gf3 und gf4 usern ausgehen...
storms18
2005-06-22, 14:35:28
Ich mein die meißten die ich kenne haben scheiß pc's.
Mein bruder hat einen P3 ghz 768mb ram radeon 7000(digitaler videorecorder deswegen der viele ram)
Slot A 800mhz 512mb ram, GF 4 MX440 und nen Laptop mit intel graka.
Und es gibt genug leute die sich nen Fertig pc vom Mediamarkt kaufen wo dann ne GF4mx drin werkelt!
Hab ich erst vor 2Monaten bei der Quelle gesehn!
Gortha
2005-06-22, 15:11:33
in einem forum wie dem 3dcenter ist der hardwareschnitt aber auch unrealistisch hoch - von den leuten, mit denen ich häufig kleinere lans mache (bis 10 mann) haben ~1/3 eine gf3 oder 4, der prozessor hat im schnitt 2ghz, 512mb ram...
Das kenne ich, wenn ich manchmal zu nem Freund auf ne Lan eingeladen werde,
kann ich nie die Spiele mit denen spielen, die ich im netz zocke, da ihre Möhren
totaler Schrott sind.
Gut dann muß man halt ältere Games die 1 bis 2 Jahre alt sind spielen....
kein Weltuntergang, kann auch Spass machen.
Nur was erwartest du sonnst!?
Ich rede jetzt von aktuellen Titeln...
PC-Spielen ist das spielem auf höchstem Niveau. Beste grafik, bester Sound,
hohe Performance, alle Genres, wegweisende Neuerungen.... usw.
Wer das will und auch aktuelle Titel spielen will, der muß mit der Zeit gehen
und leider auch für dieses teure Hobby latzen. Wer das nicht will, der soll sein
Niveau etwas heruntersetzen und sich eine der kommenden neuen super
Konsolen kaufen. Dann kann man wenigstens ein paar Monate mit dem PC
mithalten und hat dann immer dieses Niveau, bis zur nächsten Konsolen-Generation.
Grüsse
Gortha
die full ist älter als die demo
Undertaker
2005-06-22, 16:15:41
Das kenne ich, wenn ich manchmal zu nem Freund auf ne Lan eingeladen werde,
kann ich nie die Spiele mit denen spielen, die ich im netz zocke, da ihre Möhren
totaler Schrott sind.
Gut dann muß man halt ältere Games die 1 bis 2 Jahre alt sind spielen....
kein Weltuntergang, kann auch Spass machen.
Nur was erwartest du sonnst!?
Ich rede jetzt von aktuellen Titeln...
PC-Spielen ist das spielem auf höchstem Niveau. Beste grafik, bester Sound,
hohe Performance, alle Genres, wegweisende Neuerungen.... usw.
Wer das will und auch aktuelle Titel spielen will, der muß mit der Zeit gehen
und leider auch für dieses teure Hobby latzen. Wer das nicht will, der soll sein
Niveau etwas heruntersetzen und sich eine der kommenden neuen super
Konsolen kaufen. Dann kann man wenigstens ein paar Monate mit dem PC
mithalten und hat dann immer dieses Niveau, bis zur nächsten Konsolen-Generation.
Grüsse
Gortha
nun, ich erwarte einfach was technisch und wirtschaftlich möglich ist - und das wäre ein profil für gf3/gf4 gewesen
ich wette das hier ein fetter deal mit einem grafikkartenhersteller dahintersteckt, um dessen verkauf anzukurbeln
Undertaker
2005-06-22, 16:18:05
die full ist älter als die demo
nun, dann könnte man einen patch anbieten
Gortha
2005-06-22, 16:19:36
Kann schon sein, aber so konnten sie sich bei der Entwicklung des Spiels
diese alten Karten, die ohnehin nciht die Kraft für ein so nagelneues SPiel haben, außen vor lassen.
So konnten sie die Engine wohl schneller entwickeln und waren bei
Spieldesign, speziell der Grafik, nicht so eingeschränkt.
Undertaker
2005-06-22, 16:30:05
nun, wenn das wirklich so wäre hätte ich da gar nichts dagegen, von den grafikprofis hier im forum hört man allerdings immer wieder, dass dies kein problem wäre
Gortha
2005-06-22, 17:00:22
Ja, sicherlich nicht, wenn man arbeit hineinsteckt.
Die Frage ist nur:
1. Wie läuft es dann vom Speed her?
2. Wie sieht es aus?
Oder 3. Bei welcher Grafikqualität läuft es noch passabel?
EA ist einfach nur dumm:
Sie haben es seit Battlefield 1942 schon nicht geschaft, dass das Spiel anständig läuft. Meines erachtens nach, hat EA immer die selbe Engine verwendet und diese immer wieder versucht hat aufzumöbeln.
Schlecht programmierter Code wird schlechter bleiben, wenn man nicht mal aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.
Das Speichermanagement und diese Hardwarepolitik sind einfach nicht akzeptabel.
GF4 wird sogar von Doom3, HL2 und Farcry unterstützt. Dieses Engines sind ja wohl viel besser programmiert worden. Schnell, kaum Probleme.
Es kann doch nicht sein, dass Battlefield 2 mit den höchstens Einstellungen ruckelt auf heutigen Rechnern harkt und ruckelt. Selbst 2 GB bringen nichts.
Das richt doch schon eklig nach schlechten Speichermanagement ala EA.
Doom3 und Half Life 2 haben gezeigt, was gute Grafik ist und nicht Battlefield 2.
Also macht alle mit bei der Boycottierung von EA Games!
Gortha
2005-06-22, 17:10:32
Ich würd ja gerne @ Gast
Sonnst kauf ich auch nix von denen, aber BF2 hmm.... das muß leider sein.
Schrotti
2005-06-22, 18:11:06
Ich finde es auch unsinnig noch GF4 Karten zu unterstützen.
@Gast
Komisch das es bei mir sehr gut läuft.
Gortha
2005-06-22, 18:23:45
Ist es langsam auch.... man bedenke die Karten snid 4 Jahre alt.
Ein AthlonXP 1800+ - 2100+ reicht ja auch nicht mehr für das Spiel,
und die waren zur GF4 Zeit das schnellste.
Irgendwann ist auch mal Schluß mit abwärtskompatibilität, da es mehr kostet
als Nutzen bringt.
acrowley23
2005-06-22, 19:53:36
Das Spiel war bei Erscheinen der Demo bereits Gold !
Und sicherlich zig hundert tausende bereuts fertig produziert...wo soll man dann noch nachbessern ?? :wink:
es gibt doch nen fix für GF4 karten!
weiss allerdings nicht, ob ich das hier so posten darf :confused: mailt mir einfach per pn :)
RaumKraehe
2005-06-23, 09:59:27
EA ist einfach nur dumm:
Sie haben es seit Battlefield 1942 schon nicht geschaft, dass das Spiel anständig läuft. Meines erachtens nach, hat EA immer die selbe Engine verwendet und diese immer wieder versucht hat aufzumöbeln.
Schlecht programmierter Code wird schlechter bleiben, wenn man nicht mal aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.
GF4 wird sogar von Doom3, HL2 und Farcry unterstützt. Dieses Engines sind ja wohl viel besser programmiert worden. Schnell, kaum Probleme.
Es kann doch nicht sein, dass Battlefield 2 mit den höchstens Einstellungen ruckelt auf heutigen Rechnern harkt und ruckelt. Selbst 2 GB bringen nichts.
Doom3 und Half Life 2 haben gezeigt, was gute Grafik ist und nicht Battlefield 2.
Schon lange nicht mehr so ein Unisinn gelesen?
es gibt doch nen fix für GF4 karten!
weiss allerdings nicht, ob ich das hier so posten darf ...
klar darfst du den posten,
wurde dieser hack auch schon bezüglich der demo gepostet. ändern tut sich an der tatsache aber nichts, die gf4 und win2000 werden nicht unterstützt. wer sich trotzdem dann das spiel kauft geht ein gewisses risiko ein, schon im nächsten patch kann die funktionalität des spiels nicht mehr gegeben sein. und da der bf2shadermod in etwa wie diverse cheatprogs agiert könnte dieser damit auf der abschussliste von punkbuster landen.
in einem interview hatte ja auch ein dice mitarbeiter bestätigt das es keine nachträgliche shader < 1.4 unterstützung geben wird.
Undertaker
2005-06-23, 16:14:36
klappt der demo-fix auch bei der full?
http://blubbkrawumm.bit-torrent.to/v2/download.php?id=22692
Andre2779
2005-06-23, 18:05:59
So hab den Geforce 4 MOD für Battlefield 2 mal hier hochgeladen, hab selbst keine Geforce 4 aber ihr könnt ja mal testen.
http://rapidshare.de/files/2569852/Battlefield2G4Mod.rar.html
Mad-Marty
2005-06-23, 22:40:19
Von denen dann alle eine kopie nutzen ... ergo auch nicht weniger verkaufte online shooter :D
Mad-Marty
2005-06-23, 22:45:21
EA ist einfach nur dumm:
So ein müll.
Das spiel läuft prima.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.