Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim hochfahren
vibra
2005-06-22, 09:53:48
Tach zusammen,
seit kurzen habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt, eine GeForce6800GT WinFast A400GT TDH. Natürliche habe ich die Karte direkt eingebaut um zu schauen wie sie läuft, jedoch liegt mir folgendes Problem vor: immer wenn ich mein Computer hochfahren will ,bleibt er beim Laden von den Festplatten hängen und ich kann nur noch rebooten,restarten. Mit meiner alten Graka hats tadelos funktioniert. Aktueller Treiber is 71.84 ,da der dabei gelegte Grafikkarten Treiber nicht mal die Graka erkennt unter Eigenschaften etc. Ich habe bis her das Problem so gelöst das ich immer den Jumper umstecke 10min warte paar mal vortrete und Neustarte, wenn ich dann Glück hab fährt er hoch, aber das ja nicht Sinn der Sache oder?
Zu meiner Hardware:
2500+ Barton @ 3200+
ASuS A7N8X-E Deluxe
512 MB DDR
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. :frown:
Danke
Ruffy|rtcw
2005-06-22, 13:46:07
Was für Jumper! CMOS?
Mach doch mal die alte Karte wieder rein und schau ob der Rechner bootet.
Wenn es klappt weißt du ja an was es liegt.
Greetz
Ruffy :)
Ja CMOS, und ja bei der altern hat der auch nicht mehr richtig gebootet.
vibra
2005-06-22, 14:08:46
Arghs, Gast is me. Ja CMOS. und bei der alten hat der PC auch net mehr richtig gebootet.
OCPerformance
2005-06-22, 17:41:02
zur not musst mal wini neu machen ;)
vibra
2005-06-26, 12:55:17
Negative. Windows neu Installation hat nicht geholfen :(
yardi
2005-06-26, 13:16:45
Mit meiner alten Graka hats tadelos funktioniert.
Danke
Wenns vorher auch schon net ging wieso schreibst du dann sowas ??
Hätte mich auch gewundert wenn das problem durch die GraKa bedingt wäre.
Ich würde mal überprüfen ob die IDE oder SATA Stecker an beiden Enden noch richtig drin sind. Gerade SATA Stecker machen sich gerne mal selbständig.
Oder mal nachschauen ob sich da irgendwelche Pins verbogen haben.
Ausserdem würde ich, wenn du es mal geschafft hast zu booten, mal auf der Seite des Festplatten-Herstellers ein Diagnose-Tool runterladen mit dem du die Platte (n) untersuchen kannst. Sowas hat eigentlich jeder Hersteller. Gibts da irgendwelche Fehler kannste sicher sein das es ein Festplattenproblem is und das dann dem Händler/Hersteller auch so mleden.
Alternativ könntest du auch mal HD-Tach runterladen (einfach mal googeln) und mal laufenlassen. Das is quasi ein Benchmark für deine Festplatten.
Wenn du die Werte hast kannst du überprüfen ob die normal sind oder halt mal hier posten.
mfg yardi
dargo
2005-06-26, 13:28:51
Tach zusammen,
seit kurzen habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt, eine GeForce6800GT WinFast A400GT TDH. Natürliche habe ich die Karte direkt eingebaut um zu schauen wie sie läuft, jedoch liegt mir folgendes Problem vor: immer wenn ich mein Computer hochfahren will ,bleibt er beim Laden von den Festplatten hängen und ich kann nur noch rebooten,restarten. Mit meiner alten Graka hats tadelos funktioniert. Aktueller Treiber is 71.84 ,da der dabei gelegte Grafikkarten Treiber nicht mal die Graka erkennt unter Eigenschaften etc. Ich habe bis her das Problem so gelöst das ich immer den Jumper umstecke 10min warte paar mal vortrete und Neustarte, wenn ich dann Glück hab fährt er hoch, aber das ja nicht Sinn der Sache oder?
Zu meiner Hardware:
2500+ Barton @ 3200+
ASuS A7N8X-E Deluxe
512 MB DDR
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. :frown:
Danke
Ich würde darauf tippen, daß es an der Bios Version liegt. Versuche mal eine andere. In letzter Zeit habe ich hier oft von solchen oder ähnlichen Problemen gelesen. Mit irgendeiner Bios-Version lief das System dann einwandfrei.
OCPerformance
2005-06-26, 14:20:59
Biose für das E-Deluxe
http://homepage.ntlworld.com/michael.mcclay/
http://forums.pcper.com/showthread.php?t=352326&page=1&pp=15
Stelle mal im Bios "Usb Legacy Support" für Mouse und Tastatur ein(falls beides USB sind.
Gruss Paterchon
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.