PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso stürzt BF2 als ab?

nebu
2005-06-22, 16:12:05
Hallo,

ich habe heute das Spiel bekommen, gleich installiert .. alles eingestellt.

Ich hab dann so ne halbe Std. gezockt, dann isses abgekackt.

... und wenn ich es jetzt starte komm ich zwar isns menü, ich kann auch kurz aufn server und evtl. ma 1-2 sec. zocken, dann hauts mich aba auch gleich schon wieder ins win!

Zuert dachte ich das es die Temp is ... hab also alle Lüfter voll aufgedreht und gehäuse aufgemacht....

die graka dem is so bei 55° ... is denke ich auch net allzuviel bei ner 6800GT auerdem habe ich den Zalman VF700Cu drauf.

Ich werde jetzt mal evtl. ne andere Auflösung versuchen und schauen ob geht...

nebu
2005-06-22, 16:20:54
Habs mit der Auflösung versucht ... nix ... wenn ich beim Start nen Punkt wählen will kackts ab.

Neuste Treiber (Forceware 71.89) sind auch drauf, genauso wie directX 9.0c ...

obwohl mir das spiel beim Start sagt, das ich meine Treiber aktuallisieren soll, ... -.-

hat nich ma jemand ne ahnung?

tRpii
2005-06-22, 16:31:06
Hast du nen punkbuster update gemacht (falls das automatische update schiefgegangen ist)? Lief die Demo denn ohne Probleme?

Gast
2005-06-22, 16:41:07
Demo lief ohne Probleme, hab ich ne ganze Nacht auf der höchsten Auflösung gezockt ..

tRpii
2005-06-22, 16:52:19
dann mach mal nen punkbuster update (http://www.evenbalance.com/index.php), kommt jetzt fast täglich nen update raus..

Mosjoe
2005-06-22, 16:55:17
Der 71.89 ist nicht der neuste und gerade für die Darstellung der Schatten in BF2 auch nicht der beste Treiber.

Versuche mal den hier (ist heute rausgekommen): klick (http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_77.72.html)

Vielleicht löst das ja auch das Absturzproblem.

Gast
2005-06-22, 18:07:00
einfach drüber installieren, oder muss ich die anderen erst löschen?

Gast
2005-06-22, 18:10:06
edit: ( ... -.- )

omg ich hatte mir die neusten schon runtergeladen, aber wieder den alten installiert x-|

omg wie schlecht ^^

Mosjoe
2005-06-22, 18:11:00
Deinstalliere den alten lieber vorher.

Schrotti
2005-06-22, 18:12:04
Und update Punkbuster auf jden Fall.

mustafa
2005-06-22, 18:35:52
falls übertaktet, standardtakt versuchen. mal defragmentieren?

nebu
2005-06-22, 18:49:16
punkbuster update hab ich, und neue Treiber hab ich auch!

immernoch das selbe problem.....

sys:

XP Home
Athlon64 3500+ Venice
MSI K8N SLI Platinum
Gigabyte 6800GT
2*512 DDR400 Corsair XMS
beQuiet P5 420W

Taktung ect alles standart!

acrowley23
2005-06-22, 19:51:03
ganz einfaches Spiel! Reduziere die Settings!

nebu
2005-06-22, 19:57:28
ganz einfaches Spiel! Reduziere die Settings!

hö? was meinste damit? Grafik runterstellen? Ich hattes ma auf mittel bei 800*600 und es ging auch ned ...

ich habs jetzt eben mal neu installiert, .... es ging,...

dann bin ich von dem ersten server wieder runter und auf n neuen... dann gings net mehr .. -.-

ich kann ja immer wenn ich den Server wechseln will das Spiel neu installieren ... -.-

nebu
2005-06-22, 20:11:03
grad konnt ich 7min. spielen ... dann hate ichn standbild und ich musste den reset knopf drücken....

schon das 10te mal heute ..

kann evtl. am Laufwerk liegen .... ich hab son DVD Brenner von LG eigentlich auch ziemlich neu 60€ hat der gekostet und kann duallayer 4x brennen...

ich wollte damit win xp installieren, ging aber net weil die cd net erkannt wurde... dann hab ichs mit meinem alten cd brenner versucht und es ging....

besteht die möglichkeit von dem spiel irgendwie n image zu machen und das dann einfach zu mounten?

Unreg
2005-06-22, 20:12:52
hi,
jedes mal wenn ich bf2 starte und auf den log in screen komme stürtzt das game ab und ich lande auf dem desk. woran liegt das ?

gruß chris

Malachi
2005-06-22, 20:13:56
grad konnt ich 7min. spielen ... dann hate ichn standbild und ich musste den reset knopf drücken....

schon das 10te mal heute ..

kann evtl. am Laufwerk liegen .... ich hab son DVD Brenner von LG eigentlich auch ziemlich neu 60€ hat der gekostet und kann duallayer 4x brennen...

ich wollte damit win xp installieren, ging aber net weil die cd net erkannt wurde... dann hab ichs mit meinem alten cd brenner versucht und es ging....

besteht die möglichkeit von dem spiel irgendwie n image zu machen und das dann einfach zu mounten?

Du meinst wohl den LG 4163. Den hab ich auch. Daran liegts sicherlich nicht.
Warum Du allerdings Freezes hast, kann ich auch nicht sagen. Hab nicht mal ne Idee.

nebu
2005-06-22, 20:21:37
i hab den 4120.

ich defagmentiere grad ... -.-

ich weis zwar das es das nicht bringt aber ich bin schon so verzweifelt....

extra n schönen neuen Rechner gekauft und dann läuft das spiel was ich die nächsten Monate/Jahre zocken will net .... omfg

ich raste gleich aus ....

nebu
2005-06-22, 21:25:21
ich hab jetzt mal alle Settings auf low gemacht.

habe 2 min. aufm server gespielt. dann standbild ... nichts geht mehr..... reset.. -.-

ich bin ratlos, hab kein plan woran das liegen könnte ...

nebu
2005-06-22, 21:59:10
ich hab jetzt mal singleplayer versucht .. geht ohne Probleme auf der höchsten Auflösung!

Kanns vllt. an den Verbindungseinstellungen im Spiel liegen? hab da mal T1 und dieses 256 ding versucht problem besteht aber weiterhin.

hab dsl 2000 mit fastpath

VoodooMaster
2005-06-22, 22:08:19
Öhm ich bin eben auch auf den Desktop geknallt nach rund 2 Stunden gamen ! Ist mir mit meiner Konfig bisher nie passiert.

LolekDeluxe
2005-06-22, 23:00:02
Das ist irgendwo der Wurm drin(EA), ich lande auch auf dem Desktop alle 2 Stunden.

Ist zum Kotzen. :mad:

Bringen die neuen Ati Treiber was ich hab noch 4.11 drauf. :biggrin:

nebu
2005-06-23, 16:17:51
wär schön wenn ich wenigstens 2 Std. spielen könnte... max. 15 min. dann ist das Bild eingefroren ...

Ich hoffe das das irgendwie n Patch behebt.

BS-Virus
2005-06-23, 17:11:23
Das ist irgendwo der Wurm drin(EA), ich lande auch auf dem Desktop alle 2 Stunden.

Nöö, bringen auch nix!
Ich schaff gerade mal ne halbe Stunde, dann bin auch ich wieder auf´m Desktop. :(
Sind die Versionsnummern der Vollversion und der Demo gleich?

EDIT:
Hab selber nachgekuckt. :redface:
Die Versionsnummer der Demo ist höher (neuer) als die der Vollversion. Daher gehe ich davon aus, daß wohl in nicht all zu ferner Zeit ein Patch erscheinen wird, der dann hoffentlich auch dieses lästige Problem aus Welt schafft. In der Demo lief bei mir nämlich alles einwandfrei.

TrigPe
2005-06-23, 17:27:55
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem.(mit der Demo) keine Ahnung worans liegt

MfG

Edit: Hast du vielleicht auch Win2000 ?

Dr. Brain
2005-06-23, 17:50:16
Hallo,

wurde eben auch nach einer Online-Partie (also direkt nach dem Ende der Runde) auf den Desktop gekickt. Davor ca. 1 Std. Singleplayer ohne Probs gezockt, sowie die Demo - auch da ohne Probleme... :confused:

LolekDeluxe
2005-06-23, 17:57:59
Ok Leute hab mein XP M von 2400/1,65 auf 2300/1,6 runter getaktet und lief ca. 4 Stunden durch ohne Absturz. Hab dann Pause gemacht kein bock mehr gehabt :biggrin:
Es schein das Spiel reagiert extrem zikig auf OC.

nebu
2005-06-23, 18:45:15
ich hab meinen 3500+ auf standarttakt laufen ....

aber wenns an der taktung liegt müsste doch auch der singleplayer abkacken oder net?

Bandit666
2005-06-23, 19:27:56
Ihr solltet mehr Infos zu euren System posten und was ihr schon versucht habt.
Dann kann man auch versuchen zu helfen.

Aber wenn hier 987 Leute in einem Thread posten hab ich net die Lust zu helfen!

mfg

PS: Final löppt besser wie die Demo bei mir (und vielen anderen).....super stabil! Kann also NICHT an BF2 liegen!

nebu
2005-06-23, 19:58:01
Ihr solltet mehr Infos zu euren System posten und was ihr schon versucht habt.
Dann kann man auch versuchen zu helfen.

Aber wenn hier 987 Leute in einem Thread posten hab ich net die Lust zu helfen!

mfg

PS: Final löppt besser wie die Demo bei mir (und vielen anderen).....super stabil! Kann also NICHT an BF2 liegen!

- hab mein sys gepostet

- "Final löppt besser" ... was?

- "Kann also nicht an BF2 liegen" .... hmmm, an was denn sonst? ..-.- Demo geht, Singleplayer geht, MP kackt regelmäßig ab ....

Bandit666
2005-06-23, 20:19:08
1. Lies dir mal das Unterforum hier durch. Dort findest du min. 4 Threads wo Leute Probleme mit BF2 haben. Dort habe ich teilweise schon gepostet! Die dort geposteten Vorschläge musst dann einfach auch bei dir machen!

2. Nix was? Lööpt besser wie die Demo. Trotz niedriger Versionsnummer. Ich freu mich.

3. Es kann nicht an BF2 liegen da dann alle dieses Problem haben müssten! Haben sie aber nicht.

mfg

acrowley23
2005-06-23, 21:13:11

Oh man...Du nutzt einen 7 Versionen alten Catalyst, und du hast solche Probleme mit BF2 und hast net mal probiert den Cat 5.6 drauf zu machen ? ..Obwohl grade für BF2 gut ?? Komisch komisch

Womit pflegst du den sonst Probleme mit Games anzugehen ? :confused:

alpha-centauri
2005-06-23, 21:30:02
Ich hab dann so ne halbe Std. gezockt, dann isses abgekackt.

nix neues. crash to desktop beim joinen von servern. crash to desktop mitten im spiel.. usw.

Gast
2005-06-23, 23:15:52
Hallo,

bei mir stürzt es leider auch immer wieder ab.

Temperaturprobleme usw. halte ich für unwahrscheinlich - Mit HL2/CS:S gibts keinerlei Probleme und 3dmark05 rennt auch stundenlang volles Programm ohne dass etwas abstürzt...

Tja?!

Bandit666
2005-06-24, 10:02:33
Warum posten hier tausend Leute in einen fremden Thread?
Alle haben Probleme......keiner postet was er schon versucht hat.

Keiner liest die anderen Threads und nimmt sich die dort geposteten Tips mal zur Brust!

Tja?!

Gast
2005-06-24, 10:24:58
Welche brauchbaren Tipps? Das einzig Brauchbare wäre ein Patch. Mittlerweile stürzt es bei mir jedesmal am Ende der Runde ab (wenn die Scores kommen sollten). Ich glaube nicht, dass immer genau DANN etwas zu heiß wird oder gerade das der rechenaufwändigste Teil des Spiels ist, der allerhöchste Anforderungen an die Hardware stellt.

Mittlerweile habe ich sogar die Omega-Treiber gegen original ATI eingetauscht. Hat auch nichts gebracht...

Radeon-Man
2005-06-24, 10:25:39
bei mir daselbe.immer am ende der runde finde ich mich am desktop wieder.

Mosjoe
2005-06-24, 10:31:56
bei mir daselbe.immer am ende der runde finde ich mich am desktop wieder.

Das ist ein bekannter Bug bei den Linux-Servern, also hört auf an euren Systemen rumzuwerkeln. Das bringt nichts.

Nazar
2005-06-24, 11:10:24
BF2 fordert über Gebühr den Speicher... das wurde ja schon festgestellt!

Alle Probleme und deren Ursachenbeschreibung (ctD) deuten auf auf eine Störung im Speicherbereich (ob nun Controller oder Speicher direkt sei mal Latte ;)).
Ich Tippe also, dass bei einigen eine leichte Erhöhung der Speicher- oder CPU-Spannung etwas bewirken sollte.

Ich habe auch auf Pinguin-Servern gespielt und nie einen ctD gehabt.
Auch Stundenlanges Zocken ist kein Problem.

Es kann natürlich auch sein, dass das Spiel nicht sauber geprogt ist... deswegen vielleicht der empfindliche Speicher?

Naja.. probiert es halt aus.. viel Erfolg!

Super-S
2005-06-24, 13:39:33
:( ...ich geb dir da Recht , das denke ich auch. Ich bin der Meinung das die Leute aus dem Grund keinen Crash im SP-Modus haben, weil die Maps halt 16er Maps sind ... und den RAM hald ned so füllen wie die Großen.

Ich finde auch vom Gefühl das die Demo irgendwie weicher läuft als die FULL. Ich kriege im MP-Part nach wenigen Minuten einen Kick auf den Desktop und die hübsche Fehlermeldung "Memory.dll error" ....was das woll heißen mag?

Ich denke die Demo wurde verbessert nach dem die Full Gold war... sie die Verbesserungen in der Demo getestet haben,und uns in wenigen Tagen was nachschieben.... womit wir dann auf die Version (Beta) 0.5326445545 hehehehe kommen ;D

watn KAK !!!

ps. ich mag das Game trotzdem !

Brummi242
2005-06-24, 17:19:14
huhu,

ich hatte auch probleme! es lag an meiner audigy -- ausgebaut -- und es geht.

hand
brummi

alpha-centauri
2005-06-24, 17:34:41
wenn der ram probleme machen wuerd, haette man keinen ctd sondern nen mister blue.

um den ram zu fuellen, oeffnen ich 10 x jpgs in 50 MB groesse und hab ueber 2 GB belegt. und das bringt den PC nicht zum crash. dumm3 oder FC brauch auch nicht weniger ram. selbst silent hunter 3 brauch mehr ram als BF2 und das hat keine ctd erzeugt.

also. lassen wir den unsinn mit :euer ram ist dran schuld.

Gast
2005-06-24, 17:38:43
bf2 stürzt regelmäßig ab muß man halt auf patch warten

Tjell
2005-06-24, 17:43:34
...
3. Es kann nicht an BF2 liegen da dann alle dieses Problem haben müssten! Haben sie aber nicht.
...
Schlaubi. Wenn BF2 abstürzt, ist nicht das Spiel schuld? Wenn alles andere wunderprächtig läuft?

Sehr sinnig. :|

Bisher haben in meinem Clan 6 von 6 Besitzern verschiedene aber derbe Probleme, und zwar mit dem Online-MP-Modus von BF2.

Fluctuation
2005-06-24, 17:44:40
ctd`s können in letzter zeit auch durch hitze(wetter bedingt) hervorgerufen werden - ich würde immer zuerst mal den eigenen pc unter die lupe nehmen bevor ich wieder rumschreie das das spiel schlecht geproggt seih etc. :rolleyes:

dildo4u
2005-06-24, 17:46:45
Bekanntes Problem mit den Linux 32bit server alos joint vorerst einfach nur Windos server oder 64bit server.

"Einige User berichten, dass manche Server bei einem Mapchange alle Spieler kicken. EA / Dice bestätigte gegenüber BF-News.de, dass es offensichtlich ein Problem beim 32 Bit Linuxserver und bestimmten Konfigurationen gibt. Zusammen mit Dice wird zur Zeit daran gearbeitet herauszufinden, woran das Problem liegt, denn in den Tests bei Dice lässt sich dieses Problem nicht reproduzieren."

http://bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=12941

Super-S
2005-06-24, 17:47:02
:smile: richtig tjell........ ich habe ja auch nicht den RAM selbst gemeint, sondern einfach ne fehlerhafte Nutzung des RAM´s vom Spiel.

Kann ja auch empfindlich auf OC reagieren das Game , was die Demo ja nicht gezeigt hat. ;)

Ram hin Ram her , es liegt am Game das ne ältere VN als die Demo trägt. :tongue:

...uuups , hab das letzte Posting vor meinem nicht lesen können. Daran kann es auch liegen. :rolleyes:

alpha-centauri
2005-06-24, 18:58:05
Schlaubi. Wenn BF2 abstürzt, ist nicht das Spiel schuld? Wenn alles andere wunderprächtig läuft?

Bisher haben in meinem Clan 6 von 6 Besitzern verschiedene aber derbe Probleme, und zwar mit dem Online-MP-Modus von BF2.

hier, mein kumpel: ati 9800pro, 1 gb corsair xms. komplett anderes system. gleiche probleme..

IzeMaN
2005-06-25, 12:30:24
Ciao Leute.

Es gibt diverse Probleme mit dem neuen BF2. Das grösste Problem sind zum Beispiel Soundkarten Audigy 2 oder sowas. Macht Bios Updates und installiert die neusten Soundtreiber. Cachet den Ram neu und es sollte dann mal wieder funzen. Ansonsten format c: und pc neu machen.

Windows XP hat übrigens ein Problem erkannt und konnte gefixt werden mit einem Update. weiss aber nicht mehr wie das heisst.

Cya Leute

Bandit666
2005-06-26, 09:50:52

Ich kenne doppelt so viele wo es bestens läuft. Also ist es nicht das Spiel.
Junge!!........denke nach!!

Es liegt nicht am Spiel!! Das wüsstest du wenn du dich auch nur annähernd mit der Materie beschäftigen würdest.

Die seltenen CtD's kamen vom Linuxserver. Die relat. häufigen CtD's kamen vom falschen mod. der Spieldateien (Auflösung, Intro abstellen MultiplayerMaps und Alternativ-Weapons freischalten).
Dann kamen viele Serverkicks von Punkbuster (manu. Update hilft)!

Ich spiele seit Anfang an!! Punkbuster kickt mich manchmal aus unerklärlichen Gründen und der Linuxserver schmeisst einen abundzu mal runter.

Aber das Spiel ansich läuft bestens. Mit guter Perf.!

Wie sagte D.Nuhr???

mfg

tRpii
2005-06-26, 10:35:20
Ich kenne doppelt so viele wo es bestens läuft. Also ist es nicht das Spiel.
Junge!!........denke nach!!

Es liegt nicht am Spiel!! Das wüsstest du wenn du dich auch nur annähernd mit der Materie beschäftigen würdest.

Die seltenen CtD's kamen vom Linuxserver. Die relat. häufigen CtD's kamen vom falschen mod. der Spieldateien (Auflösung, Intro abstellen MultiplayerMaps und Alternativ-Weapons freischalten).
Dann kamen viele Serverkicks von Punkbuster (manu. Update hilft)!

Ich spiele seit Anfang an!! Punkbuster kickt mich manchmal aus unerklärlichen Gründen und der Linuxserver schmeisst einen abundzu mal runter.

Aber das Spiel ansich läuft bestens. Mit guter Perf.!

Wie sagte D.Nuhr???

mfg

Du solltest eher nachdenken, da nie ein system dem anderen gleicht ist es durchaus möglich dass deine Freunde das problem nicht haben es aber mit bestimmten konfigurationen bzw. in bestimmten wechselwirkungen auftritt.

Die Abstürze müssen ja nicht sofort auftreten, ich hatte z.B. erst welche nach 4 Tagen des daddelns und dann auch nur wenn ich schon ca. 2-3 Maps gespielt habe (der Speicherverbrauch war dabei bei "moderaten" 760MB).

Sei froh dass du keine Probleme hast. Du kannst dich gerne aus dem Thread ausklinken weil dich die Dinge hier eh nicht betreffen.

Bandit666
2005-06-26, 12:02:00
Stimmt. Könnte man aber auch umdrehen!

Nur weil ein paar Leute Probleme haben (DEREN AUSWIRKUNGEN sie in BF2 spüren), ist es nicht gleich das Spiel das scheisse ist bzw. die Probs hervor ruft.

Die Medaille hat immer 2 Seiten!

mfg

Gast
2005-06-26, 12:51:57
Stimmt. Könnte man aber auch umdrehen!

Nur weil ein paar Leute Probleme haben (DEREN AUSWIRKUNGEN sie in BF2 spüren), ist es nicht gleich das Spiel das scheisse ist bzw. die Probs hervor ruft.

Die Medaille hat immer 2 Seiten!

mfg
Bei den ganzen Problemthreads alleine hier im Forum von "ein paar Leuten" zu reden... *kopfschüttel*
Alle anderen Games laufen bei denen ohne Probleme und nur Battlefield 2 zickt rum. Schon klar das das an dem Rechner liegt und nicht an BF2...*über solche logischen Glanzleistungen sich nur wundern kann*

Bandit666
2005-06-26, 13:13:13
Tja......Null Grips.
Es gibt zu jedem neuem Onlineshooter ca. hundert Threads mit Problemen.
Knapp die Hälfte kannste kicken weil das Problem VORM Moni sitzt!
Dann hast du nur noch die Hälfte von der du 25% wegen Systemfehler abziehst!!
Bleiben ERFAHRUNGSGEMÄß (!!) noch 25% von denen man ausgehen kann/sollte das sie vom Game kommen.

Das BF2 einige Bugs hat, ist klar. Aber davon zu reden das es überall Probleme macht und total scheisse ist, zeugt nicht grad von Intelligenz!!
Ich bin auch von den Bugs und Serverkicks angesäuert. Aber ich sehe es immer noch klar und realistisch! Es wird bald alles besser, Jungs!

Spielt mal Söldner, Farcry, JO oder BF42 in Version 1.0!
Dann werdet ihr BF2 lieben!

mfg

Tjell
2005-06-26, 23:48:58
@Bandit666

Ich rate Dir hier vorab erst einmal dazu, daß Du Dich eines freundlicheren "Umgangstons" oder vielmehr einer gewissen Grundhöflichkeit befleißigen solltest. Die Arroganz, die aus Deinen Beiträgen herauszulesen ist, ist ja geradezu erschlagend.

Zum Thema:
Wenn Du meinen letzten Satz mal richtig gelesen hättest, würdest Du nicht unterstellen können, u. a. ich wäre unfähig und/oder unqualifiziert und damit auch nicht in der Lage Kritik zu üben.

Ich mußte feststellen, daß mir BF2 in den verschiedensten Situationen Scherereien macht, von Soundloops über Nicht-Konnektierung zum Kontenserver bis zum Einfrieren der Anwendung.

Ich bin bei Battlefield seit dem ersten Tag von dem ersten Teil 1942 dabei und habe viele Bugs kommen und gehen sehen, deshalb habe ich eine große Grundtoleranz, was das angeht. Was mich an BF2 zum jetzigen Stand mehr stört als die meisten auftretenden Fehler, sind die Dinge, die es in die Vorgänger geschafft haben aber nunmehr mit Abwesenheit glänzen. Ein Beispiel gefällig? Stichwort "Favoritenliste". Jeder, der Battlefield kennt, wird einige solche Dinge im Spiel finden oder genauer gesagt vermissen.

Also, Bandit666, es wäre sehr nett, anderer Leute Probleme mit BF2 nicht kleinzureden und so zu tun, als sei das Spiel frei von Fehlern und nur die Leute vor dem PC wären die Quelle Ihres Leids.

Ich hoffe, daß Du dieses Verständnis aufbringen kannst.

Gruß
Tjell

P.S.
Um auf den Anfang dieses Beitrags zurückzukommen: eine Unterstellung von Unfähigkeit oder mangelnder Reife kann man sich generell sparen da dies einfach unverschämt ist.

Dr. Brain
2005-06-27, 00:25:34
Hey,

nun mal langsam. Mein PC läuft absolut problemlos, nur bei BF2 gibts ab und an einen CTD, jedoch vornehmlich im Onlinemodus. Das Problem auf die Leute zu schieben ist natürlich recht einfach, aber wenn ich sehe, wievielen Leuten das Spiel mit CTD abstürzt, könnte ja möglicherweise doch ein Fehler im Programm vorliegen.
Das gleiche Problem gab es übrigens mit dem Rennspiel GTR, wo man online sehr oft auf den Desktop gecrasht ist. Was wurde da alles geschrieben, genau das gleiche wie hier: "Dein Rechner ist zu stark übertaktet" "Prüf mal deinen Ram" "Installier mal Windows neu!" usw. usf.
Letzendlich kamen noch zig Patches raus, und plötzlich ist das Problem behoben, ganz ohne an der Hardware oder an Windows was zu ändern.
Leuten gleich mangelndes Unvermögen oder gar Dummheit zu unterstellen, zeigt wie schmal der eigene Horizont doch ist. Denn wer von dem Problem nicht betroffen ist, kann in dem Fall auch nicht mitreden...

Bandit666
2005-06-27, 13:09:25
Ich rate Dir hier vorab erst einmal dazu, daß Du Dich eines freundlicheren "Umgangstons" oder vielmehr einer gewissen Grundhöflichkeit befleißigen solltest. Die Arroganz, die aus Deinen Beiträgen herauszulesen ist, ist ja geradezu erschlagend.

Das hast du sicherlich Recht. War bissl schroff.
Ist nunmal schwer bei solch teilweise erschlagendem Blödsinn ruhig zu bleiben. Ich bin auch nur ein Mensch!

Zum Thema:
Wenn Du meinen letzten Satz mal richtig gelesen hättest, würdest Du nicht unterstellen können, u. a. ich wäre unfähig und/oder unqualifiziert und damit auch nicht in der Lage Kritik zu üben.

Ich mußte feststellen, daß mir BF2 in den verschiedensten Situationen Scherereien macht, von Soundloops über Nicht-Konnektierung zum Kontenserver bis zum Einfrieren der Anwendung.

Ich bin bei Battlefield seit dem ersten Tag von dem ersten Teil 1942 dabei und habe viele Bugs kommen und gehen sehen, deshalb habe ich eine große Grundtoleranz, was das angeht. Was mich an BF2 zum jetzigen Stand mehr stört als die meisten auftretenden Fehler, sind die Dinge, die es in die Vorgänger geschafft haben aber nunmehr mit Abwesenheit glänzen. Ein Beispiel gefällig? Stichwort "Favoritenliste". Jeder, der Battlefield kennt, wird einige solche Dinge im Spiel finden oder genauer gesagt vermissen.

Das stimm....Favoliste ist wiedermal net drinne.....keine Ahnung warum. Das werden wir wohl nie erfahren. :tongue:
Das ist zwar ärgerlich, tut dem Spielspass aber keinem Abbruch!

Also, Bandit666, es wäre sehr nett, anderer Leute Probleme mit BF2 nicht kleinzureden und so zu tun, als sei das Spiel frei von Fehlern und nur die Leute vor dem PC wären die Quelle Ihres Leids.

Ich hoffe, daß Du dieses Verständnis aufbringen kannst.

Das Spiel hat ein paar Macken.....das schrieb ich ja schon mehrmals. Also kann vom ausblenden der Fehler keine Rede sein. Ich hab die Bugs schon "kennengelernt".
Was ich aber versuche zu anderen zu "zeigen" ist, das sie optimistisch sind, mal ein Spiel geniessen und abtauchen. Anstatt ein Spiel zu starten und die Bugs und Fehler zu suchen! Vielleicht bin ich einfach zu alt und geniesse es einfach!!

P.S.
Um auf den Anfang dieses Beitrags zurückzukommen: eine Unterstellung von Unfähigkeit oder mangelnder Reife kann man sich generell sparen da dies einfach unverschämt ist.

Finde ich nicht. Soll ich hier einigen Usern die offensichtlich null Plan und Ahnung von der Materie haben noch den Popo abwischen? Bestimmt nicht!!!
Das sollte mal hier und im RL nie tun.

mfg

Gast
2005-06-27, 13:17:15
Man echt, manche nerven hier schon ein bisschen. Maulen rum, dass bei ihnen das Game dauernd absäuft, BF2 ist dann gleich scheisse blablabla...

Einer hats vorgemacht, seine übertaktete Kiste war dran schuld. Und nicht BF2, nicht Tante Käthe und schon gar nicht der Osterhase.

Mir ist das Game noch kein einziges mal abgestanden. Ich bin geneigt zu sagen, dass BF2 sehr stabil läuft, wenn der PC eben nicht die reinste OC Krücke ist.

seahawk
2005-06-27, 13:30:12
Also bei mir läuft BF2 absolut problemlos.

Wenn es abstürzt empfehle ich zuerst alle relevanten Treiber zu erneuern :

a. Grafikkarte
b. Mainboard
c. ggf. Soundkarte
d. ggf. Direct X 9.0C

Hilft das nicht Punkbuster manuell updaten. Und alle händischen Veränderungen an BF2 zurücknehmen.

Ein guter Versuch ist es mal auf einem der offiziellen EA Server zu versuchen.

Hilft das nichts, dann alle Übertaktungen aufheben. Speicher aus SPD im BIOS.

Hilft das nicht, dann bitte mal die Temparaturen des Systems mit nach einem Crask kontrollieren. (Gerade jetzt bei den recht hohen Zimmertemps.)

Ist daraus kein Fehler zu erkennen, dann bitte das Problem hier näher schildern und eine genaue Auflistung der Hardware dazufügen.

Super-S
2005-06-27, 13:53:12
:biggrin: OK ! Selbstfehleranalyse !!!

Habe: P4 3,0E @ 3,51 , 1,5GB RAM (2x512 MB / 2x256MB Dual-Channel funzt) , 240GB HDD´s (160 + 80 GB) , Abit IS7-E Mobo , Sparkle (Kotz) 6800 GT @ ;D Hammerwert 465/1100 (is zu Heiß, deswegen).

Also zu Fehler: Kriege mal na 10Min oder nach 30Min ...immer unterschiedlich einen Error ... und zwar "Memory.dll Error" ....OK ! Habe meine Auslagerungsdatei vergrößert. Hat nix gebracht. Standart-Takt der Karte hat auch nix gebracht. Is der Ram schuld ??? Habe ihn nicht übertaktet... sogar untertaktet... läuft per Teiler auf gradmal 190Mhz. Kann der Takt der CPU den Fehler auslösen ?????

Dieser Memory.dll Error geht mir derbe uffn Sack :D HEEEEEEEELP !!!!

James Earl Cash
2005-06-27, 13:58:05
Hab auch das Problem das ich manchmal 2Std. zocken kann ohne Probs und manchmal gerade mal 10min und lande auf einmal auf dem Desktop!!!!

Und häufig bei Mapwechsel!!!

DRECK DA ECHT!!!!

dildo4u
2005-06-27, 13:58:51
Hab auch das Problem das ich manchmal 2Std. zocken kann ohne Probs und manchmal gerade mal 10min und lande auf einmal auf dem Desktop!!!!

Und häufig bei Mapwechsel!!!

DRECK DA ECHT!!!!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3185510&postcount=46

Super-S
2005-06-27, 13:59:17
:biggrin: hmmmmmmmm Golies Bildchen wat du da hast ;D ...nur so nebenbei HEHE (back to Topic)

:) In diesem Thread simma doooooooooooooooch :tongue:

James Earl Cash
2005-06-27, 17:04:35
Danke Super S!!! lol

@Dildo hab dir PM geschickt!!!

Bandit666
2005-06-27, 18:56:49
:biggrin: OK ! Selbstfehleranalyse !!!

Habe: P4 3,0E @ 3,51 , 1,5GB RAM (2x512 MB / 2x256MB Dual-Channel funzt) , 240GB HDD´s (160 + 80 GB) , Abit IS7-E Mobo , Sparkle (Kotz) 6800 GT @ ;D Hammerwert 465/1100 (is zu Heiß, deswegen).

Also zu Fehler: Kriege mal na 10Min oder nach 30Min ...immer unterschiedlich einen Error ... und zwar "Memory.dll Error" ....OK ! Habe meine Auslagerungsdatei vergrößert. Hat nix gebracht. Standart-Takt der Karte hat auch nix gebracht. Is der Ram schuld ??? Habe ihn nicht übertaktet... sogar untertaktet... läuft per Teiler auf gradmal 190Mhz. Kann der Takt der CPU den Fehler auslösen ?????

Dieser Memory.dll Error geht mir derbe uffn Sack :D HEEEEEEEELP !!!!

Teste deinen Ram auf Standardtakt mit Memtest (min. 30min)!!
Wenn Fehler kommen kannst du ja mal die Vdimm auf 2,8 stellen!
Haste mal ein Biosupdate gemacht?

mfg

Gast
2005-06-27, 21:22:36
Boahhh Bandit666 du bist ja voll der Überchecker!!!!!

Nei ich bin ja brav... Also ich habe memtest gemacht 2 Stunden. Null Problem.
BF2 und naja war ja zu erwarten => crash!!!

Doom 3 ect. läuft wie es soll.

Akzeptier eifach auch mal das eben doch BF2 das Problem ist! OK?

tRpii
2005-06-27, 21:26:47
Teste deinen Ram auf Standardtakt mit Memtest (min. 30min)!!
Wenn Fehler kommen kannst du ja mal die Vdimm auf 2,8 stellen!
Haste mal ein Biosupdate gemacht?

mfg

nen test von 30 minuten reicht mal absolut nicht aus um fehler zu finden.. man sollte schon einen advanced test machen und der dauert mehr als 2h... und 2.8V VDimm bei 190 MHz ist quatsch bietet nicht jedes Board. Nen Bios-Update hat wohl auch nichts mit einem Game-Spezifischen Problem zu tun.

Bandit666
2005-06-27, 21:56:36
nen test von 30 minuten reicht mal absolut nicht aus um fehler zu finden.. man sollte schon einen advanced test machen und der dauert mehr als 2h... und 2.8V VDimm bei 190 MHz ist quatsch bietet nicht jedes Board. Nen Bios-Update hat wohl auch nichts mit einem Game-Spezifischen Problem zu tun.

1. Vdimm von 2.7 ist Standard für DDR400! Da helfen sehr oft 2.8!
2. ein normaler Durchlauf dauert 20min....reicht dicke!! Es wird auch nicht anders bei Serverhoster und Systemhäuser verfahren. Sind Erfahrungswerte.
3. Ein Biosupdate kann aber Ramprobleme, HDD-Probleme, CPU- und Spannungsprobleme beseitigen!
4. Akzeptiert bitte, das der Fehler bei euch höchstwahrscheinlich im Sytem oder an eurer Konfiguration liegt....denn sonst hätte jeder, zu jederzeit, einen eurer geheimnisvollen Abstürze!!

Boahhh Bandit666 du bist ja voll der Überchecker!!!!!

:eek:

Also ich habe memtest gemacht 2 Stunden. Null Problem.
BF2 und naja war ja zu erwarten => crash!!!

War es die neuste Version? Wenn ja, dann liegt es nicht am Ram. Was sagt Prime95? Und SuperPi?
Hast du Spieldateien verändert (Auflösung,Intro usw.)?
Nutzt du Refreshforce?
Was sagt das Eventlog?

Doom 3 ect. läuft wie es soll.

hat mit BF2 nichts zu tun! :D

Akzeptier eifach auch mal das eben doch BF2 das Problem ist! OK?

Eher muss ich akzeptieren das viele Leute leider nicht die notwendigen technischen Grundkenntnisse haben, um ihr System stabil und einwandfrei zu halten.

mfg

edit: @Super-S oder Gast

Stelle mal CPU und Graka auf Defaulttakt!

rokko
2005-06-27, 22:39:31
Was hatten das Intro damit zu tun?
Und das ein Spiel mal auf den Desktop crasht ist ja nun wirklich nix neues am PC-Spiele Markt mehr.
Einige Hersteller schaffen es sogar mit mysteriösen Patches die Rechner der Käufer zu korrigieren. :wink:

tRpii
2005-06-27, 23:59:45
1. Vdimm von 2.7 ist Standard für DDR400! Da helfen sehr oft 2.8!
2. ein normaler Durchlauf dauert 20min....reicht dicke!! Es wird auch nicht anders bei Serverhoster und Systemhäuser verfahren. Sind Erfahrungswerte.
3. Ein Biosupdate kann aber Ramprobleme, HDD-Probleme, CPU- und Spannungsprobleme beseitigen!
4. Akzeptiert bitte, das der Fehler bei euch höchstwahrscheinlich im Sytem oder an eurer Konfiguration liegt....denn sonst hätte jeder, zu jederzeit, einen eurer geheimnisvollen Abstürze!!

1. eben DDR400 = 200 MHz ergo 190 underclocked also bringt 2.8 nichts..
2. normaler durchlauf ist fürn arsch, da nicht alle adressen geprüft werden und es reicht NICHT dicke.. ich habe schon genügend Systeme getestet und weiss das es nicht reicht aber hauptsache gut gebrüllt löwe
3. Bios mag RAM-Probleme lösen etc. aber was hilft es BF2 wenn nur das Spiel zicken macht und sonst alles seit ca. 1 Jahr bombenfest läuft?
4. akzeptier du mal dass du einfach zuviel "laberst", nur weil BF2 zickt ist man nicht gleich nen DAU und hat keine Probleme aber du musst das natürlich alles besser wissen..

Und ich denke, dass ich von Rechnern nen bischen mehr verstehe als du da ich u.a. in einer großen Hardwarefirma (fängt mit I an und hat 3 Buchstaben) und nun als Softwareentwickler arbeite..

da du leider nichts konstruktives mehr beisteuern kannst und eh nicht auf die Probleme eingehst sondern alle die Probleme haben als DAU's darstellst etc. bitte ich dich doch dem Thread einfach fern zu bleiben und in anderen Threads dich künstlerisch zu betätigen

Danke

Super-S
2005-06-28, 00:24:00
:biggrin: ....Ramtest gemacht und wie erwartet 0 Fehler. Ansonsten ist mein Sys echt stabil....alles läuft und ich habe echt ne menge Games uf der Pladde.

Das Spiel spuckt wie erwähnt einen "Fehler" aus...und zwar "MEMORY.DLL ERROR" . Ist ne Datei ausm BF2 Ordner.

Und der Gast war ich ned gewesen... :) sah bestimmt so aus. Ich mag so versteckspiele nicht. Wenj´n ich Kritik an jemandem äussere ...dann mitten ins Face hehe.

Bios is uptodate... Treiber alle aktuell. :) Muss ich wohl ufn Crashfix warten.

seahawk
2005-06-28, 08:03:09
Kannst höchstens mal die CPU auf Standardtakt runterziehen. Hat ab und zu schon geholfen.

Bandit666
2005-06-28, 08:44:05
1. eben DDR400 = 200 MHz ergo 190 underclocked also bringt 2.8 nichts..
2. normaler durchlauf ist fürn arsch, da nicht alle adressen geprüft werden und es reicht NICHT dicke.. ich habe schon genügend Systeme getestet und weiss das es nicht reicht aber hauptsache gut gebrüllt löwe
3. Bios mag RAM-Probleme lösen etc. aber was hilft es BF2 wenn nur das Spiel zicken macht und sonst alles seit ca. 1 Jahr bombenfest läuft?
4. akzeptier du mal dass du einfach zuviel "laberst", nur weil BF2 zickt ist man nicht gleich nen DAU und hat keine Probleme aber du musst das natürlich alles besser wissen..

Und ich denke, dass ich von Rechnern nen bischen mehr verstehe als du da ich u.a. in einer großen Hardwarefirma (fängt mit I an und hat 3 Buchstaben) und nun als Softwareentwickler arbeite..

da du leider nichts konstruktives mehr beisteuern kannst und eh nicht auf die Probleme eingehst sondern alle die Probleme haben als DAU's darstellst etc. bitte ich dich doch dem Thread einfach fern zu bleiben und in anderen Threads dich künstlerisch zu betätigen

Danke

*gähn*

Na dann lasse ich die Kinder mal weiter Grütze labern und spiele lieber BF2.
Viel Spass noch mit eurem Fachwissen!! Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen!

TobiWahnKenobi
2005-06-28, 10:16:03
schönes spiel (für den, den es interessiert) aber stabil ist das nicht. der online-modus freezt regelmäßig in unterschiedlichen abständen.

(..)

mfg
tobi

tRpii
2005-06-28, 10:42:11
*gähn*

Na dann lasse ich die Kinder mal weiter Grütze labern und spiele lieber BF2.
Viel Spass noch mit eurem Fachwissen!! Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen!

wer hier das kind ist lasse ich mal aussen vor, denn bis auf neunmalkluge ratschläge und unterstellungen (das man mit dem PC eh nicht richtig umgehen könne) ist sonst nichts weiter "sinnvolles" gekommen.. wenn du dann mal nen problem haben solltest, dann bist auch alleine du schuld und nicht das spiel :rolleyes:

Gast
2005-06-28, 12:06:17
wer hier das kind ist lasse ich mal aussen vor, denn bis auf neunmalkluge ratschläge und unterstellungen (das man mit dem PC eh nicht richtig umgehen könne) ist sonst nichts weiter "sinnvolles" gekommen.. wenn du dann mal nen problem haben solltest, dann bist auch alleine du schuld und nicht das spiel :rolleyes:

*Voll dahinter steh* ;)

Bandit666
2005-06-28, 12:27:40
wer hier das kind ist lasse ich mal aussen vor, denn bis auf neunmalkluge ratschläge und unterstellungen (das man mit dem PC eh nicht richtig umgehen könne) ist sonst nichts weiter "sinnvolles" gekommen..

Dann lies alle meine Postings nochmal!! Stelle dir dann vor das es solche Absturzthreads schon zig Mal hier gab/gib....vielleicht verstehst du dann warum ich hier den/die User als Ursache sehe. Denn kaum einer hat Infos zu seinem Sys, geschweige schon unternommene Lösungsversuche gepostet. Es kam nur "BF2 ist schuld!". Und wenn ich sowas lese, hört mein Verständnis auf.

Das ist für mich klar ein DAU! Man möge mir meine gigantische Engstirnigkeit verzeihen!

wenn du dann mal nen problem haben solltest, dann bist auch alleine du schuld und nicht das spiel :rolleyes:

Ja sicher doch.....ganz wie du meinst.
Warum projezierst du dieses Bsp. auf alle anderen?
Weil du evtl. nichts sagen kannst?
Denn wenn ich diesen Fred hier mal durchwühle, stelle ich fest das DU überhaupt NICHTS postest was auch nur annähernd eine Lösung bzw. ein Versuch zur Lösung wäre. Ich kann mir schon denken woran es liegt.

mfg

PS: Manchmal frage ich mich, warum immer ich die DAU's kriege!

rokko
2005-06-28, 13:32:24
abwarten Patch ist bereits in Arbeit
Vers. 1.1 dürfte bald kommen :smile:

Gortha
2005-06-28, 13:34:12
tja, das spiel läuft - aber nur bis es einfach mal einfriert und man den reset button betätigen muss

Ja hatte ich auch schon mehrfach, es ist kein Freeze eher ein auf
unbestimmte zeit anhaltender Hänger...

Ab und zu ging er nach 1 bis 3 Minuten schon weg und das Spiel lief einfach weiter....lol
Aber bei mehr als 3 Minuten drücke ich dann den Resetschalter(mein armer armer PC*streichel*)

Hab ne X800... lasst uns aufn guten und schnell erscheinenden Patch hoffen.

Grüsse
Gortha

Dr. Brain
2005-06-28, 21:43:39
abwarten Patch ist bereits in Arbeit
Vers. 1.1 dürfte bald kommen :smile:Woher weisst du? :)

rokko
2005-06-28, 21:45:00
bei battlefield.net gabs das so als insider halbwahrheit
wird schon was dran sein