PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD/CD ROM Emulationssoftware - wieder mal

Modulor
2005-06-22, 16:54:15
Jetzt geht das schon wieder los - und ich dachte FarCry sei eine unrühmliche Ausnahme...:mad:
Ich habe mein einziges derartiges Programm Pinnacle InstantCopy bereits deinstalliert und verbliebene Registryeinträge gelöscht - dennoch gibt es beim Start von BF2 diese Meldung. Ich habe nichts dagegen meine Software zu deinstallieren um BF2 zu zocken aber können sich die Programme nicht mal ausmähren welches Programm jetzt eigentlich noch stören soll ? :down:

Nachtrag:

Eine "Elaborate Bytes" Leiche in der registry war die Ursache...

Lars.de
2005-08-29, 18:51:58
Und wie hast du herausgefunden, dass diese Leiche dran Schuld war?

marci
2005-08-29, 19:20:29
seltsam, ich hatte noch nie probleme mit den von dir oben angesprochenen hersteller, dass er irgendein spielstart verhinderte. weder bei farcry noch bei bf2.

habe auch noch andere software dieser art drauf, wie alcohol usw. . doch kein kopierschutz hat sich bis jetzt darüber beschwert.

Modulor
2005-08-29, 23:06:16
Und wie hast du herausgefunden, dass diese Leiche dran Schuld war?

Ich habe die registry nach den üblichen strings der ehemals installierten Programme durchforstet.

Wie schon vor 8 Wochen geschrieben: Ich hätte gerne dass die Spiele den Verursacher benennen,hätte mir gut anderthalb Stunden Arbeit erspart.

just4FunTA
2005-08-29, 23:36:47
seltsam, ich hatte noch nie probleme mit den von dir oben angesprochenen hersteller, dass er irgendein spielstart verhinderte. weder bei farcry noch bei bf2.

habe auch noch andere software dieser art drauf, wie alcohol usw. . doch kein kopierschutz hat sich bis jetzt darüber beschwert.

Komisch, hab das jetzt schon des öfteren mitbekommen das BF2 nicht starten will solange man CloneCD/DVD installiert hat.

Oder besser gesagt das Virtuelle Laufwerk von CloneCD/DVD.

Gast
2005-08-29, 23:40:49
wie kann ich das virtuelle laufwerk entfernen?! habe daemon tools deinstaliert aber das laufwerk ist immer noch da. wenn ich es manuell lösche installiert es sich nach einem neustartk von alleine wieder.

danke schonmal

just4FunTA
2005-08-30, 01:49:43
wie kann ich das virtuelle laufwerk entfernen?! habe daemon tools deinstaliert aber das laufwerk ist immer noch da. wenn ich es manuell lösche installiert es sich nach einem neustartk von alleine wieder.

danke schonmal

Das hier müsste eigentlich reichen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1481069#post1481069)

Aber normalerweise macht das Virtuelle Laufwerk von Daemon Tools keine Probleme bei Battlefield 2.

RaumKraehe
2005-08-30, 09:05:46

Jep sehr ominös. Ich habe auch noch nie Probleme damit gehabt. Weder bei FC noch bei BF2. Warum kommt diese Meldung bei einigen und bei anderen nicht?

marci
2005-08-30, 09:34:46
Jep sehr ominös. Ich habe auch noch nie Probleme damit gehabt. Weder bei FC noch bei BF2. Warum kommt diese Meldung bei einigen und bei anderen nicht?

ich könnte mir vorstellen, das liegt bei einigen bei clone... an den tray icon. ich habe den autostart immer aus, und nur die virtuellen laufwerke an.

glaube zwar net daran, aber möglich wäre es, das das spiel die gestarteten tasks abfragt.

hummeL
2005-08-30, 21:24:46
Bei mir sind im Autostart aktiviert:

8 Alcohol-Laufwerke ohne RMPS
2 Daemon-Laufwerke mit RMPS
+ Start der Daemon-Tools
AnyDVD.

Alcohol und CloneDVD sind installiert, werden aber nicht beim Hochfahren gestartet.

Und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit einem Game.

Gruss hummeL.

Sidius
2005-08-30, 23:15:43
Meisst kanns auch daran liegen das die Laufwerke spezielle Namen von Alk und co bekommen, also ihre Kennungen, wenn man die bei der erstellung der Laufwerke ändert so das sie nicht mehr default sind kanns auch funktionieren. So mach ichs immer mit Alc und so wirds auch auf Gamecxxywxrld beschrieben.

Lars.de
2005-08-31, 17:15:23
Habe es mit Antiblaxx zum laufen bekommen, und als das mit CloneCD hier gepostet wurde habe ich das mal deinstalliert, und jetzt läuft es ohne Antiblaxx und ohne allem perfekt, so wie es von Anfang an laufen sollte... was für Kinderkrankheiten.