Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF3 Ti500 TV-out
Leithian
2002-06-13, 20:37:22
Hallo
Was muss ich beim Anschließen an den Fernseher beachten???
Ich habe eine Pixelview GF3 Ti500 (mit DVI-Out). Mein OS ist Win XP. Treiberversion Detonator XP 29.40 Beta. Die Grafikkarte will ich an einen Sony-Fernseher (1,5-2 Jahre alt) anschließen.
Alle Versuche schlugen fehl. Bisher hab ich zuerst den Fernseher und den Computer ausgeschaltet. Dann das TV Kabel mit dem Computer und dem Fernseher verbunden. Danach den Fernseher auf den AV-Kanal geschaltet und den PC gebootet. Das Feld zur TV Wiedergabe in der Geräteauswahl blieb grau. Es kam auch kein Bild am Fernseher, nur beim booten ein kleines sehr schwaches Flacker. Kann es sein dass der TV-Out kaputt ist, oder dass DVI-Out den TV-Out blockiert. Ansonsten hab ich mit der Karte keine Probleme.
Danke für eure Hilfe
Leithian
Leithian
2002-06-15, 10:59:52
Hallo
was ist denn los. Antwortet doch.
StefanV
2002-06-15, 14:40:25
1. Was für ein Kabel nutzt du??
Bei NV Karten ist es idR sinnig per SVideo Kabel auf einen Scart Adapter zu gehen (bei ATI NICHT, das hat aber was mit dem Encoder zu tun).
2. schonmal den Button gepresst, der bei dem TV Panel irgendwo unten ist??
Unregistered
2002-06-15, 17:32:19
1. Ich benutze das normale mitgeliferte Kabel mit dem mitgeliefertem Umstecker.
2. Mit Scart funktioniert es auch nicht.
Was für einen Button meinst du???
Originally posted by Leithian
Hallo
Was muss ich beim Anschließen an den Fernseher beachten???
Ich habe eine Pixelview GF3 Ti500 (mit DVI-Out). Mein OS ist Win XP. Treiberversion Detonator XP 29.40 Beta. Die Grafikkarte will ich an einen Sony-Fernseher (1,5-2 Jahre alt) anschließen.
Alle Versuche schlugen fehl. Bisher hab ich zuerst den Fernseher und den Computer ausgeschaltet. Dann das TV Kabel mit dem Computer und dem Fernseher verbunden. Danach den Fernseher auf den AV-Kanal geschaltet und den PC gebootet. Das Feld zur TV Wiedergabe in der Geräteauswahl blieb grau. Es kam auch kein Bild am Fernseher, nur beim booten ein kleines sehr schwaches Flacker. Kann es sein dass der TV-Out kaputt ist, oder dass DVI-Out den TV-Out blockiert. Ansonsten hab ich mit der Karte keine Probleme.
Danke für eure Hilfe
Leithian
Ich habe ne Asus V8200 Deluxe und ähnliche probs. Ich schaffe es nicht das signal über den S-VHS Out zu übertragen. Mit dem Chinch-Out gehts aber einwandfrei hat deine Pixelview auch nen Chinch-Out dann teste mal mit dem.
mfg Alfa
Leithian
2002-06-15, 18:45:00
Ist Chinch der Stecker der so ähnlich aussieht wie ein PS2 stecker. Mit dem Probiere ich nähmlich immer. Einen Anderen Ausgang (Runden) hab ich nicht.
StefanV
2002-06-15, 19:08:12
Originally posted by Leithian
Ist Chinch der Stecker der so ähnlich aussieht wie ein PS2 stecker. Mit dem Probiere ich nähmlich immer. Einen Anderen Ausgang (Runden) hab ich nicht.
Nein, das ist die SVideo Buchse...
StefanV
2002-06-15, 19:08:58
Originally posted by Unregistered
1. Ich benutze das normale mitgeliferte Kabel mit dem mitgeliefertem Umstecker.
2. Mit Scart funktioniert es auch nicht.
Was für einen Button meinst du???
1. dann sollte es funzen.
2. den Button auf dem draufsteht 'detect Devices' oder so ähnlich...
Leithian
2002-06-15, 22:09:46
Das ist doch der "Bildschirm suchen" Button im der Geräteauswahl im Anzeige Menü. Ja, den hab ich nach dem booten gedrückt. Kam aber nichts.
Gibts sonst noch irgendwelche Möglichkeiten (DVI, WinXP, Sony TV) oder ist der TV-out kaputt?
Leithian
Leithian
2002-06-18, 21:53:32
Heute hab ich den TV-Out mal einem Panasonic Fernseher ausprobiert. Das ergebnis war ein schwarzer Bildschirm. Ich glaub die Karte ist kaputt. Das einzigste was mir noch einfällt: kann es sein das es am ACPI liegt??? Bitte Antwortete schnell, da ich die Karte möglichst bald umtauschen möchte und nicht ein paar Wochen umsonst auf meine GraKa verzichten möchte.
Leithian
StefanV
2002-06-18, 22:40:39
Denke auch, daß die Karte defekt ist.
Leithian
2002-06-19, 13:19:38
Danke
ich werde die Karte zurück zum Händler tragen. Hoffentlich muss ich nicht alzulange auf sie verzichten:bawling:.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.