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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wird es demnächst einen patch geben?


Mark
2005-06-22, 22:04:00
wird es demnächst einen patch geben der ein paar bugs behebt und neue spielmodi hinzufügt? immer nur conquest ist ja langweilig, außerdem im sp wirklich nur die 16er karten? serverbrowser usw

wäre cool wenn jemand von euch was wüsste

VoodooMaster
2005-06-22, 22:05:41
Nein wird es nicht geben !







Natürlich Mann !

acrowley23
2005-06-22, 22:44:25
Patch ?....
Nein sowas gibt es für aktuelle Spiel nicht mehr! Wurde Abgeschafft da alle neuen Spiele perfekt sind.

Was für eine Frage....

Mark
2005-06-22, 22:49:30
ich meinte eigentlich ob jemand weiß ob der patch nur bugfixes enthält oder auch neue spielmodi sowie botsupport im mp bzw 64er karten im sp

Joe
2005-06-22, 23:51:03
Neue Spielmödi wirst du wenn überhaupt frühestens im Addon sehen oder als Mod

Mark
2005-06-23, 16:13:48
naja, im browsermenü kann man ja die spielmodi wählen, in unseren fall halt nur conquest als einziger vefügbarer

RaumKraehe
2005-06-23, 19:30:38
Ich würde sogar Wetten das es einen Patch geben wird. ;)

Ich denke auch BF2 wird am Ende so 3-5 Patches brauchen bis alles richtig gut läuft. :)

Bandit666
2005-06-23, 19:33:30
Ich würde sogar Wetten das es einen Patch geben wird. ;)

Ich denke auch BF2 wird am Ende so 3-5 Patches brauchen bis alles richtig gut läuft. :)

Was absolut ok ist....schaue dir mal BF42, Farcry, JO+Addon, CS, CS:S, HL2 und SilentHunter an. Da wird auch zum Glück gepatched bis zum Get No!
Freut euch doch das es bei BF2 viele Patches geben wird.

mfg

Gast
2005-06-23, 19:34:32
Ich würde sogar Wetten das es einen Patch geben wird. ;)

Dann mach doch ne Show auf. Nenn sie "wetten dass". Ist doch mal ne ganz neue idee oder?

VoodooMaster
2005-06-23, 19:37:24
Dann mach doch ne Show auf. Nenn sie "wetten dass". Ist doch mal ne ganz neue idee oder?

Meine Idee zur Show wäre "Keine Schreibrechte für Gäste" oder "Sind Gäste scheue Kinder ohne Zukunft?" oder aber auch "Gib den Gästen das Kommando" :biggrin:

jay.gee
2005-06-23, 20:16:41
Was absolut ok ist....schaue dir mal BF42, Farcry, JO+Addon, CS, CS:S, HL2 und SilentHunter an. Da wird auch zum Glück gepatched bis zum Get No!
Freut euch doch das es bei BF2 viele Patches geben wird.

mfg

*Zustimm*
Online-Games werden heut zu tage quasi mit den Spielern zusammen entwickelt. Natürlich steht das Hauptgerüst beim Release, aber ohne einen Massentest in dem der Spieler als Versuchskaninchen hinhalten muss, lässt sich das technisch gar nicht mehr anders bewältigen. Ohne Beta Tester wäre die eine oder andere Firma aufgeschmissen. Oft sind Sie es, die wichtige Gameplay-Elemente erkennen und Hinweise geben, wo der Hebel anzusetzen ist. ;)

GBWolf
2005-06-23, 20:18:51
Was absolut ok ist....


;( eigentlich nicht, aber es kommen eben nur noch betas auf den markt.

GBWolf
2005-06-23, 20:19:52
*Zustimm*
Online-Games werden heut zu tage quasi mit den Spielern zusammen entwickelt. Natürlich steht das Hauptgerüst beim Release, aber ohne einen Massentest in dem der Spieler als Versuchskaninchen hinhalten muss, lässt sich das technisch gar nicht mehr anders bewältigen. Ohne Beta Tester wäre die eine oder andere Firma aufgeschmissen. Oft sind Sie es, die wichtige Gameplay-Elemente erkennen und Hinweise geben, wo der Hebel anzusetzen ist. ;)


womit du meine Aussage unterstreicht. aber bei nem 50€ Game finde ich das nicht ok.

Bandit666
2005-06-23, 20:36:57
Bedanke dich bei Leuten die ihre Games saugen statt zu kaufen!
Das Budget eine Spieleschmiede ist schon lange nicht mehr so hoch wie damals!

mfg

jay.gee
2005-06-23, 20:42:42
womit du meine Aussage unterstreicht. aber bei nem 50€ Game finde ich das nicht ok.

Indirekt schon! :)
Alternativ müsste dann jeder Beta-Test grösser ausgelegt sein. Man könnte natürlich Public Betas starten und das Produkt wirklich erst dann veröffentlichen, wenn die Betatester mit dem Produkt zufrieden sind.
Allerdings kannste ja nicht allen Betatestern eine Fullversion zukommen lassen. ;) *Sie würden vor dem Release das ganze Game kennen*
Daher werden immer nur kleine Passagen einer breiten Masse zugänglich gemacht - Und somit werden auch nur kleine Passagen getestet. Man kommt um diesen Massentest einfach nicht mehr herum. Zumindestens nicht bei Online-Games.

Man muss auch unterscheiden was wirklich Bugs sind, oder was halt Optimierungen oder Support ist. Nehmen wir mal CS als Beispiel. Man hätte das Ding bei einem Status von Beta 6.0 als Retail verkaufen können. Allerdings hat man das Game immer weiter optimiert. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Cs 1.6 noch nicht als Final Version festgelegt. Die Arbeiten an Cs hätte man schon vor 3 Jahren einstellen können und dennoch wären alle zufrieden gewesen. Verstehst du worauf ich hinaus will?

jay.gee
2005-06-23, 20:44:59
Bedanke dich bei Leuten die ihre Games saugen statt zu kaufen!
Das Budget eine Spieleschmiede ist schon lange nicht mehr so hoch wie damals!

mfg

Ich denke es ist höher als wir glauben. ;)
Allerdings liegt die Entscheidungskraft bei "Strippenziehern", die mehr Ahnung von Geld und Geschäft haben, als über ihre Produkte! ;)

Mark
2005-06-23, 21:01:29
außerdem bringt saugen nichts. denn der keygen spuckt nur einen bruchteil der keys aus. und je mehr leute es saugen desto öfter kommen die keys im internet vor. die keys sind nämlich nicht account gebunden, wer zuerst kommt darf halt spielen

ich denke kaum das ea bzw dice durchs saugen ein problem haben. früher oder später müssen die sauger die vollversion kaufen

Joe
2005-06-23, 21:53:23
;( eigentlich nicht, aber es kommen eben nur noch betas auf den markt.

Is doch totaler schmarn!

Schau mal ältere Spiele an auch gute wie Quake2 oder so wie viel da gepatched wurde oder Half-Life.

Und die Spiele die inzwischen auf den Mark kommen sind viel viel viel komplexer und umfangreicher als die von früher.

jay.gee
2005-06-23, 23:31:21
Is doch totaler schmarn!

Schau mal ältere Spiele an auch gute wie Quake2 oder so wie viel da gepatched wurde oder Half-Life.

Und die Spiele die inzwischen auf den Mark kommen sind viel viel viel komplexer und umfangreicher als die von früher.

Ich erinnere mich an mein Falcon 4.0 :) Ab Version 1.8 war es dann endlich spielbar. ;) Oder wer kennt nicht noch die Produkte von Software2000? ;)

MaRs
2005-06-24, 00:10:54
Freut euch doch das es bei BF2 viele Patches geben wird.

mfg

Warum sollte man sich darüber freuen ein unfertiges Produkt zum Vollpreis vorgesetzt zu bekommen?

Gast
2005-06-24, 02:10:58
ich höre hier die ganze zeit patchen...
es ist ein ea game...

L233
2005-06-24, 09:57:59
Das Budget eine Spieleschmiede ist schon lange nicht mehr so hoch wie damals!


Komisch, daß sich immer noch alle beschweren, daß die Entwicklungskosten explodieren... das impliziert irgendwo das genaue Gegenteil Deiner Behauptung.

GBWolf
2005-06-24, 14:20:31
Is doch totaler schmarn!

Schau mal ältere Spiele an auch gute wie Quake2 oder so wie viel da gepatched wurde oder Half-Life.

Und die Spiele die inzwischen auf den Mark kommen sind viel viel viel komplexer und umfangreicher als die von früher.


Is doch totaler schmarn!

Diese Spiele hatten PAtches zur Verbesserung stimmt. Aber die Fehler waren andere, wenn du wirklich schon lange zockst, dürfte dir diese Entwicklung nicht entgangen sein, dass es erst fast nie patches gab, dann mal ab und an um features nachzureichen die vorher versprochen wurden, dann gabs mal kleinere bugs, und mittlerweile starten spiele oft nichtmal mehr ohne patch.
Die höhere komplexität ist sicher mit Schuld, aber das auf den Kunden abzuwälzen ist nicht ok, sollen sie es vorher vernünftig testen.

jay.gee
2005-06-24, 16:28:00
Is doch totaler schmarn!

Diese Spiele hatten PAtches zur Verbesserung stimmt. Aber die Fehler waren andere, wenn du wirklich schon lange zockst, dürfte dir diese Entwicklung nicht entgangen sein, dass es erst fast nie patches gab, dann mal ab und an um features nachzureichen die vorher versprochen wurden, dann gabs mal kleinere bugs, und mittlerweile starten spiele oft nichtmal mehr ohne patch.
Die höhere komplexität ist sicher mit Schuld, aber das auf den Kunden abzuwälzen ist nicht ok, sollen sie es vorher vernünftig testen.

Zum einen gab es damals nur wenige Shooter, die einen brauchbaren Online-Part hatten. Aber ich gebe dir Recht, ein Unreal, Ut99, Quake, Kingpin, HL waren auch ohne grössere Patchorgien sicher besser zu gebrauchen, als viele Spiele von heute.

Aber Spiele wie zb. Falcon 4.0 (Microprose) oder Bundesliga Manager2000 von Software2000 waren in ihrer Verkaufsversion nicht einmal Betastatus!
Ich erinnere mich noch an mein Falcon 4.0 - Die CD war lieblos in eine Hülle ohne Cover geklatscht! Für Flugsim-Fans war das Spiel un den ersten Monaten überhaupt nicht spielbar, weil es nicht fertig was. BM2000 wurde glaube ich nie richtig fertig gestellt. Es liegt noch irgendwo bei mir im Keller und wurde nie gespielt. Nicht weil ich es damals nicht spielen wollte, sondern es nicht spielen konnte!

Die Problematik gibt es schon ziemlich lange. Heute gibt es halt mehr Produkte und dementsprechend auch mehr Games, die beim Release noch nicht fertig sind. ;)

G4$1
2005-06-24, 18:30:56
Indirekt schon! :)
Alternativ müsste dann jeder Beta-Test grösser ausgelegt sein. Man könnte natürlich Public Betas starten und das Produkt wirklich erst dann veröffentlichen, wenn die Betatester mit dem Produkt zufrieden sind.
Allerdings kannste ja nicht allen Betatestern eine Fullversion zukommen lassen. ;) *Sie würden vor dem Release das ganze Game kennen*
Daher werden immer nur kleine Passagen einer breiten Masse zugänglich gemacht - Und somit werden auch nur kleine Passagen getestet. Man kommt um diesen Massentest einfach nicht mehr herum. Zumindestens nicht bei Online-Games.
Wärend der Entwicklung und vor allem gegen dessen Ende, haben ziemlich viele Mitarbeiter - beispielsweise für BF2 - von EA, Dice, den Trauma Studios & Co; weitere Vertraute aus der Presse bzw. den Medien; Leute auf Mod- u. Community-Events, usw. die Möglichkeit gehabt, BF2 zumindest anzuspielen und Feedback abzugeben.

Technisch ist es kein Problem, die [sensiblen] Daten gegen Dritte abzusichern, so dass Unbefugte bei einem evtl. Leak, nicht viel damit anfangen können. Man "kann" die Daten ausserdem so raffiniert bearbeiten, dass die Quelle z.B. bei einem Leak in's Internet, sicher ausfindig gemacht werden kann.
Dazu noch die meist sehr strengen *NDAs (Non Disclosure Agreements), welche die meisten Beteiligten ausreichend einschüchtern bzw. abschrecken dürften.

Heutzutage liegt eines der Hauptprobleme mängelbehafteter Spiele, an der Gewinnoptimierung (kürzung des Budgets) und am Marketing, dass sich die Publisher oft viel mehr als die eigentliche Weiter-/Entwicklung des Spiels kosten lassen. Darüber hinaus, setzen sie nicht gerade selten die Softwareentwickler unter enormen Druck.
Die Inkompetenz von vielen, an der Entwicklung teilhabener Leute, ist ebenfalls nicht zu verachten!

Es gibt "diese" und "jene" Bugs, von denen - da sind sich hier wohl alle einer Meinung - einige nichts in einer Verkaufsversion verloren haben! Gerade bei großen Publishern wie EA, sind sie eigentlich nicht zu akzeptieren!

Trotzdem: Man kommt um einen inoffiziellen Massentest nur schwer herum - dafür ist die HW- u. SW-Konfiguration der Leute einfach zu verschieden. Zudem wird wärend der Entwicklungsphase mit Sicherheit auch immer wieder etwas übersehen bzw. vergessen.


Nachdem man bereits einige Sachen vernachlässigt hat, hoffe ich für Battlefield 2, dass man seitens EA, das Feedback der Community wohlwollend aufnimmt und Dice es neben den Arbeiten am AddOn und/oder einem möglichen "BF3", in anständige Patches umsetzt.

*Vereinbarung über die Nichtweitergabe von Informationen, v.a. von Geschäftsgeheimnissen.

jay.gee
2005-06-24, 18:39:29
Wärend der Entwicklung und vor allem gegen dessen Ende, haben ziemlich viele Mitarbeiter - beispielsweise für BF2 - von EA, Dice, den Trauma Studios & Co; weitere Vertraute aus der Presse bzw. den Medien; Leute auf Mod- u. Community-Events, usw. die Möglichkeit gehabt, BF2 zumindest anzuspielen und Feedback abzugeben.

Technisch ist es kein Problem, die [sensiblen] Daten gegen Dritte abzusichern, so dass Unbefugte bei einem evtl. Leak, nicht viel damit anfangen können. Man "kann" die Daten ausserdem so raffiniert bearbeiten, dass die Quelle z.B. bei einem Leak in's Internet, sicher ausfindig gemacht werden kann.
Dazu noch die meist sehr strengen *NDAs (Non Disclosure Agreements), welche die meisten Beteiligten ausreichend einschüchtern bzw. abschrecken dürften.

Heutzutage liegt eines der Hauptprobleme mängelbehafteter Spiele, an der Gewinnoptimierung (kürzung des Budgets) und am Marketing, dass sich die Publisher oft viel mehr als die eigentliche Weiter-/Entwicklung des Spiels kosten lassen. Darüber hinaus, setzen sie nicht gerade selten die Softwareentwickler unter enormen Druck.
Die Inkompetenz von vielen, an der Entwicklung teilhabener Leute, ist ebenfalls nicht zu verachten!

Es gibt "diese" und "jene" Bugs, von denen - da sind sich hier wohl alle einer Meinung - einige nichts in einer Verkaufsversion verloren haben! Gerade bei großen Publishern wie EA, sind sie eigentlich nicht zu akzeptieren!

Trotzdem: Man kommt um einen inoffiziellen Massentest nur schwer herum - dafür ist die HW- u. SW-Konfiguration der Leute einfach zu verschieden. Zudem wird wärend der Entwicklungsphase mit Sicherheit auch immer wieder etwas übersehen bzw. vergessen.


Nachdem man bereits einige Sachen vernachlässigt hat, hoffe ich für Battlefield 2, dass man seitens EA, das Feedback der Community wohlwollend aufnimmt und Dice es neben den Arbeiten am AddOn und/oder einem möglichen "BF3", in anständige Patches umsetzt.

*Vereinbarung über die Nichtweitergabe von Informationen, v.a. von Geschäftsgeheimnissen.

*100% Zustimm*
Sö ähnlich habe ich es weiter oben auch gemeint und geschrieben. ;)