Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joint Operations (+AddOn) vs. BF2
3tagebart
2005-06-23, 18:31:22
Topic is eigentlich Titel. Was zahlt sich mehr aus? Jointops + TR gibts schon um ca. 35€ und dürfte wohl auch niedere Hardwareanforderungen haben als BF2. Was empfehlt ihr mir?
Gruß
3t
PS.: Habe beide Demos gezockt, kann mich aber aufgrund dessen trotzdem nicht entscheiden. Wer kennt beide Full?
PPS: BF2 wird wohl sowieso an meinem System scheitern oder?
--
Athlon XP 2600+
1 Gig Ram
Radeon 9700
Nforce 2 MB
-Andy-
2005-06-23, 18:39:22
Topic is eigentlich Titel. Was zahlt sich mehr aus? Jointops + TR gibts schon um ca. 35€ und dürfte wohl auch niedere Hardwareanforderungen haben als BF2. Was empfehlt ihr mir?
Gruß
3t
PS.: Habe beide Demos gezockt, kann mich aber aufgrund dessen trotzdem nicht entscheiden. Wer kennt beide Full?
--
Athlon XP 2600+
1 Gig Ram
Radeon 9700
Nforce 2 MB
Wenn du Pech hast wird Joint Ops auch an deinem System scheitern. Ist glaube ich Glücksache. Bei dem einen läufts, bei dem anderen nicht. Mit meinem XP 2500 und ner geforce 5900 lief es nicht. Jetz kann ich mich allerdings nicht mehr beschweren. Hab ein anderes Sys. Zu BF2 kann ich dir nicht viel sagen, aber wenn die Full wie die Demo ist dann kannst du das Game vergessen. Mehr Spass wirst du an JO haben denke ich, es sei denn du stehst mehr auf Arcade Games.r
Bandit666
2005-06-23, 18:40:30
Gruß
3t
--
Athlon XP 2600+
1 Gig Ram
Radeon 9700
Nforce 2 MB
Wie sollen wir für dich entscheiden? Das musst du schon selbst machen.
Beide Spiele sind gut. Beide Spiele haben eine gigantische Community!
Leihe dir doch die Finals in der Videothek aus und teste selber!
mfg
Bandit666
2005-06-23, 18:42:25
....... Zu BF2 kann ich dir nicht viel sagen, aber wenn die Full wie die Demo ist dann kannst du das Game vergessen. ........
Daran sieht man das du die Final nicht hast. Diese läuft oh Wunder komm raus bei mir und 5 (!!) weiteren Leuten besser wie die Demo!!
Aber lass mich raten........weil nicht sein kann was nicht sein darf?
mfg
Gortha
2005-06-23, 18:43:47
Wenn du die Demos gezockt hast, dann weist du doch wie die Spiele bei die
performen!
Du weist außerdem, wie dir welches Spiel im Groben gefällt.
Verstehe dein Problem auch nicht.
Ich würde JO empfehlen. Das hat die weitaus erwachsenere Community!
3tagebart
2005-06-23, 19:03:23
Wenn du die Demos gezockt hast, dann weist du doch wie die Spiele bei die
performen!
Du weist außerdem, wie dir welches Spiel im Groben gefällt.
Verstehe dein Problem auch nicht.
Naja, weil das Game bei unterschiedlichen Maps auch unterschiedlich performt. Bei Demo Map mit 32 Slots geht's noch, wie is es aber bei ner größeren Map?
Kuhlsdonner
2005-06-23, 19:09:39
Naja, weil das Game bei unterschiedlichen Maps auch unterschiedlich performt. Bei Demo Map mit 32 Slots geht's noch, wie is es aber bei ner größeren Map?
Bei mir laufen auch 64er Server fast ohne jeden Ruckler und das mit einer 9600pro(512 MB,3Ghz) :smile:
baker
2005-06-23, 19:36:02
Kann (bis jetzt) nur über JO berichten, da ich BF erst hole wenn mein System wieder steht, aber ich bin mir sicher, dass ich JO weiter spielen werde, allein wegen der rießigen Maps und den 150 Spieler auf einen Server. Das ist einfach nur geil. Dire Grafik ist schön zum anschauen und die Waffensysteme sind auch klasse (v.a. mit Add- On). Die letzten beiden Punkte treffen natürlich auch auf BF zu. Hier schreckt mich allerdings das bedinen der Fahrzeuge ab (was bei JO einfach herrlich leicht, wenn auch unrealistisch ist). Außerdem gefällt mir die JO Community wesentlich besser (im Vergleich zu BF 1942).
Battlefield überzeugt auf der anderen Seite natürlich durch den Commander Modus, der es erlaubt das Spiel nicht so unkontrolliert ablaufen zu lassen wie bei JO. Die Hardwareanforderungen sind IMO aber streckweise eine Frechheit (hoffentlich kann da ein Patch noch was machen). Allerdings sollte es mit deinem Sys schon relativ gut gehen (ohne AA/AF).
-Andy-
2005-06-23, 19:47:32
Daran sieht man das du die Final nicht hast. Diese läuft oh Wunder komm raus bei mir und 5 (!!) weiteren Leuten besser wie die Demo!!
mfg
Bei mir läuft die Demo bestens, nur die Grafik ist nicht so dolle wie sie angekündigt wurde. Mal abgesehen von der Ballistik der Waffen, die unter aller Sau ist. Das ist eigentlich der Grund warum ich es mir nicht gekauft habe.
jay.gee
2005-06-23, 19:57:03
Gruß
3t
--
Athlon XP 2600+
1 Gig Ram
Radeon 9700
Nforce 2 MB
Mit dem Sytstem wirste beide Spiele nicht optimal geniessen können.
Das die Hardwareanforderungen bei Jops niedriger sind, kann ich so auch nicht bestätigen. Jops bietet sehr grosse Terrains und diverse grafische Specialeffekte, die selbst High-End Hardware noch ins schwitzen bringt.
Ich gehöre zu den Menschen, die JOTR als Best Game 2004 betiteln. Leider ist es im vergangenen Jahr gegen das technisch schlechtere Mainstream Produkt BF:V etwas untergegangen. Wie der Gast aber schon geschrieben hat, findet man daher eine reifere Community vor. Spezielle Jops Events die aus der Szene gelegentlich gestartet werden, würde die Vorstellungskraft des einen oder anderen hier sprengen, daher gehe ich da nicht weiter drauf ein. ;)
Ich finde beide Spiele verdammt genial. BF2 ist eine willkommene Abwechslung für mich und das Game setzt ganz andere Schwerpunkte als Jops. Wenn ich mir selbst die Frage stelle, welches Game mich nach dem Release mehr in seinen Bann gezogen hat, würde ich mich wohl für Jops entscheiden. Der Kick war im letzten Sommer einfach einen Tick grösser als jetzt bei BF2. Mag daran liegen, dass ich vieles aus BF2 schon aus Jops kenne. Wie ich schon sagte, coole Wasser oder Blure-Effekte mögen vielleicht für den einen oder anderen BF Gamer eine technische Revolution darstellen, für Jops Gamer sind solche Effekte allerdings seit knapp 1.5 Jahre Standard!
Insgesamt macht BF2 aber einen ausgereifteren Eindruck. Das zwischen den Games knapp 1.5 Jahre liegen, bekommt man besonders in der Fullversion phasenweise deutlich zu spühren. Wenn ich eine Empfehlung aussprechen müsste, dann würde ich jedem zu Bf2 raten. Das Ding ist einfach richtig nobel geworden. Wer ein paar Euro über hat, sollte sich beide Games kaufen. Eigentlich wäre man mit dem Potential beider Games zwei Jahre beschäftigt und brauchte sich kein anderes Game mehr kaufen. ;)
BlackBirdSR
2005-06-23, 22:40:05
BF2 und JO spielen sich anders (finde ich)
Joint Ops legt etwas mehr Wert auf den gemeinsamen Angriff vieler Spieler auf eine Basis.
Es passiert selten, dass (wie in BF2) ein Spieler einen Flagpoint übernehmen kann.
In BF2 stellen die meisten Fahrzeuge grundlegende Angriffsfahrzeuge/Flugzeuge, die zudem auch noch allmächtig sind.
Joint Ops zielt viel mehr auf Infatriekampf.
Fahrzeuge sind meistens nur für den Transport vieler Spieler oder als Support (APC, Patrol Boats)
Ich mag BF2 und ich liebe JO. Einfach weil sich beide verschieden spielen.
Manchmal will ich den großen Rums mit vielen Panzern und kleineren dafür ausgefuchsten Maps.
Ein Andermal brauch ich unbedingt das genrell bessere "mit anderen zusammen" Gefühl von Joint Ops. Den Infantrie oder Häuserkampf und die sehr großen und übersichtlichen Karten, auf denen überall wilde Kämpfe statt finden und ständig Nachschub herantransportiert werden muss.
Ich werde beide noch lange spielen.
Blackland
2005-06-23, 22:43:41
BF2 und JO spielen sich anders (finde ich)
Joint Ops legt etwas mehr Wert auf den gemeinsamen Angriff vieler Spieler auf eine Basis.
Es passiert selten, dass (wie in BF2) ein Spieler einen Flagpoint übernehmen kann.
In BF2 stellen die meisten Fahrzeuge grundlegende Angriffsfahrzeuge/Flugzeuge, die zudem auch noch allmächtig sind.
Joint Ops zielt viel mehr auf Infatriekampf.
Fahrzeuge sind meistens nur für den Transport vieler Spieler oder als Support (APC, Patrol Boats)
Ich mag BF2 und ich liebe JO. Einfach weil sich beide verschieden spielen.
Manchmal will ich den großen Rums mit vielen Panzern und kleineren dafür ausgefuchsten Maps.
Ein Andermal brauch ich unbedingt das genrell bessere "mit anderen zusammen" Gefühl von Joint Ops. Den Infantrie oder Häuserkampf und die sehr großen und übersichtlichen Karten, auf denen überall wilde Kämpfe statt finden und ständig Nachschub herantransportiert werden muss.
So sehe ich das auch. BF2 ist für schnelle Fights zwischendurch, da die Maps sehr klein sind und alles wahnsinnig schnell abläuft.
Joint Ops ist "größer" angelegt, man muss planen und im Team vorgehen, sonst wird es nix. Man hat einfach mehr Zeit (die man auch braucht!).
jay.gee
2005-06-23, 23:08:18
BF2 ist für schnelle Fights zwischendurch, da die Maps sehr klein sind und alles wahnsinnig schnell abläuft.
Zur Zeit ist BF2 halt eine Art CS mit Helis und Vehikeln. ;)
Joint Ops ist "größer" angelegt, man muss planen und im Team vorgehen, sonst wird es nix. Man hat einfach mehr Zeit (die man auch braucht!).
Das meinte ich mit meiner Aussage von oben. ;) ----->
Spezielle Jops Events die aus der Szene gelegentlich gestartet werden, würde die Vorstellungskraft des einen oder anderen hier sprengen, daher gehe ich da nicht weiter drauf ein. ;)
Taktischer ist Jops allemal. Alleine schon weil es klar definierte Fronten gibt.
Ich werde ganz sicher weiter auch Jops spielen :)
Da hätte ich noch einen kleinen Programmhinweis:
"No Tags Weekend" auf dem BaseCamp vom 24.-26.6.2005
Mit 47% hat die Community für das No Tags Event gestimmt und somit dem Reality-Mod (34%) und einem weiteren AD-Event (17%) eine Absage erteilt, vorerst!
So wird der BaseCamp-Server ab morgen also ohne Tags betrieben und mit einem Passwort versehen, damit keine uninformierten Spieler für unangenehme Überraschungen sorgen. Das Passwort lautet wie folgt -> xxxxx
*Pw gibt es wie immer im Basecamp! ;)
Vielleicht gucke ich zur späten Stunde mal einen Abend rein* :)
Killeralf
2005-06-24, 08:24:52
Hab zwar nur die BF2 demo gespielt, aber für mich ist JOPS auf jeden fall das komplettere paket (zum günstigeren preis). Mehr maps, mehr spielmodi (COOP!!!), mehr taktik, mehr spieler pro map (so man will). Da mir auch die community wesentlich erwachsener scheint, sehe ich im moment eigentlich keinen grund, mir BF2 zu kaufen.
acrowley23
2005-06-24, 08:59:21
mfg
bei mir auch ...definitiv! :biggrin: Und mittels akutuellen Punbuster updates auch keine Kicks vom Sever etc
pordox
2005-06-24, 09:03:56
Ich habe lange Jops gespielt und seit gestern die BF2 Demo. So ganz ehrlich gesagt würde ich nicht mehr zu Jops greifen, imo ist weder die Spielmechanik noch das Spielgefühl noch die Grafik noch der Sound besser als in BF2. Am meisten an Jops stört mich die unspannenden Infanterie-Kämpfe (obwohl darauf, mal vom Addon abgesehen, das Hauptaugenmerk gelegt wurde). Das ganze Gameplay ist einfach nicht „smooth“ wenn ihr mich versteht auch viel Anderes stört mich sehr: Ungenaue (peinliche) Kollisionsabfrage, man kann sich zwar im Gras verstecken – der Gegner sieht einem trotzdem, da das Gras von weiter weg gar nicht mehr da ist (shit L.o.d. nehm ich mal an), die Kämpfe sind imo zu chaotisch und unübersichtlich. Natürlich hat das Spiel auch seine guten Seiten, aber das sind jetzt mal die Punkte die ich meine, dass sie BF2 besser macht.
Greez
3tagebart
2005-06-24, 16:43:03
Danke für die Tipps, hab mich (auch mit eurer Hilfe) nun doch für BF2 entschieden. Hoffentlich wird's nicht zur Ruckelorgie!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.