PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : menschen unter einem bann

piker
2005-06-24, 15:17:41
hallo leute,

ich wollte mal bei euch nachfragen, ob ihr schonmal erlebt habt, daß leute gebannt worden sind. bzw. leute kennt die unter einem bann standen. wer sich mit spiritismus etwas beschäftigt, der weiss daß soetwas möglich ist. also z.b. einen bann auf eine person zu legen und diese person somit zu blockieren für alles mögliche. falls ja, wie sind diese leute von ihrem bann befreit worden und was war erforderlich um diese leute glaubend zu machen was mit ihnen geschieht?

oft/meistens weiss die gebannte person davon ja überhaupt nichts und würde dieses auch nie vermuten. oft werden leute gebannt, von menschen von denen die gebannte person soetwas niemals erwarten würde. vermeintlich freunde oder gute bekannte. solche leute bringen den ahnungslosen opfern event. einfach irgendwelche dinge ins haus und öffnen somit den bösen geistern die tür. eventuell sind das geschenke oder kleine urlaubsmitbringsel.

das können unter anderem z.b. folgende dinge sein: talismane, amulette, fetische, medaillons, besprochene oder geweihte kerzen, bach-blüten-therapie, gongklänge, trommeln, klangspiele und klangschalen, qigong-kugeln, türklopfer etc. im grunde genommen kann es alles mögliche sein. ein simples buch, welches entsprechend präpariert wurde bzw. die entsprechenden praktiken damit gemacht wurden oder schmuck, von dem sich der schenkende erhofft, daß er getragen wird.

eventuell haben ja einige schonmal erfahrungen mit gläserrücken gemacht. oder mit tischrücken oder pendeln. das sind alles okkulte praktiken, die dem bösen tür und tor zur menschenseele öffnen.

ich weiss, daß es jetzt wieder etliche leute gibt die sagen daß das alles unfug ist. ist ok. eure meinung ist in ordnung. es ist allerdings nicht erforderlich das dann hier in diesem thread kundzutun. der thread hier richtet sich eher an die leute, die wissen daß das eben kein unfug ist, sondern real. es stehen nämlich mehr leute unter einem bann als man glaubt. diesen leuten könnte auch geholfen werden. man muss nur wissen wie. oftmals erkennen sich solche leute selber nicht wieder, nachdem sie jahrelang unter einem bann standen und dann davon befreit wurden. es gibt allerdings auch genug beispiele, in denen die gebannten nicht davon befreit wurden. solche leute begehen auch oft suizid, bzw. vegetieren nur noch vor sich hin, weil ihne sämtliche energien abgezogen werden.

wer mehr wissen möchte, kann auch gerne mal dazu etwas googeln. einfach mal "bann" "spiritismus" eingeben.

ich möchte abschließend nicht vergessen vor derartigen dingen zu warnen und sie nicht auf die leichte schulter zu nehmen. ich selber erfahre im moment das absolut gute an meinem eigene leibe und geiste. genauso wie es das gute gibt, gibt es auch das schlechte. satan ringt immer um unsere gunst. und auch wenn wir ihm eigentlich nichts von unserer energie zuteil werden lassen wollen, so holt er sie sich ohne uns um unsere erlaubnis zu fragen trotzdem wenn wir nicht aufpassen. wenn er hat was er will, lässt er die "ausgeblutete beute" fallen wie eine heisse kartoffel. solche opfer landen dann tatsächlich oft in der klappsmühle und werden schizophren. und das nur weil sie sich auf dinge eingelassen haben, deren reichweite sie nicht absehen konnten oder wollten.

vielleicht gibt es ja auch einige leute die sich fragen, warum ihnen im leben nichts so recht gelingen will. es passieren ihnen nur missgeschicke, sie haben nie glück im leben, erfolglos im beruf sowie privat. sie kommen sich einsam vor, verlassen und unverstanden von ihren mitmenschen. es könnte durchaus sein, das so ein mensch unter einem bann steht.

also seid auf der hut. es ist nicht alles gold was glänzt.

gruß piker

Vedek Bareil
2005-06-24, 16:29:11
hm, da du dich ja ein wenig damit auszukennen scheinst... wie belege ich denn jemanden mit einem Bann? Was muß ich dazu tun? Einfach nur irgendeinen Spruch aufsagen?

anorakker
2005-06-24, 19:02:20
also irgendwie hat das hier auch mal eine grenze : entweder mutiert das hier wieder in den xxxten ufothread oder in endloses copy´n´paste von dubiosen webseiten...
es ist ja sicherlich interessant über okkultismus, spiritismus und esoterik zu diskutieren, aber die "wahrheiten" , die du (piker) uns hier immer auftischt gehören imo auf die spielwiese. ich freu mich ja für dich, das du glücklich mit dir bist, aber deine methoden erinnern mich an das gewäsch der wachturm-verteiler in den ubahnschächten.
ich halte deine vorgehensweise einfach für gefährlich, insbesondere in so einem forum, in dem sich viele junge leute aufhalten.

Gast
2005-06-25, 02:19:02
Piker: ich bin hier zwar recht neu, aber Du fällst doch häufig mit etwas *räusper* "wirren" religiösen Geschichten auf, ich finde das unpassend und teilweise auch etwas gefährlich, da Du mir teilweise sogar schon etwas fanatisch religiös erscheinst. Kannst Du darauf kurz eingehen?

IVI
2005-06-25, 17:12:58
da ich net an übernatürliches glaube, gibt's für mich auch nix wie einen "bann".
je (aber)gläubiger oder religiöser (ja, da muss man differenzieren) ein mensch ist, desto eher kann man einen bann auflegen / verfallen. gibt's diverse psychologische gedanken hierzu: angst (perfektes druckmittel), unwissenheit (perfekte basis für einen bann), "simples gemüt" (könnte man als synonym nehmen) usw.

@ gast: oh ja, wie wahr.

piker
2005-06-25, 17:52:04
hm, da du dich ja ein wenig damit auszukennen scheinst... wie belege ich denn jemanden mit einem Bann? Was muß ich dazu tun? Einfach nur irgendeinen Spruch aufsagen?

hallo,

ne, ich kenne mich damit nicht aus. ich weiss nur daß soetwas funktioniert. also leuten einen bann aufzulegen. soetwas wird überall auf der welt praktiziert. eine "hochburg" für derartige praktiken scheint hawai und haiti mit dem voodoo zu sein.

ich kenne mittlerweile auch einige bannsprüche die es so gibt, aber will sie nicht posten. kannst ja mal etwas googeln, du wirst erstaunt sein wieviele sites es darüber gibt.

ich möchte in diesem thread auch nur erfahren wie einige menschen die mal gebannt waren, davon los gekommen sind. bzw. ob irgendwer es schonmal bei anderen mitbekommen hat. also was erst passieren musste, damit sie dem bann entkamen.

also irgendwie hat das hier auch mal eine grenze : entweder mutiert das hier wieder in den xxxten ufothread oder in endloses copy´n´paste von dubiosen webseiten...
es ist ja sicherlich interessant über okkultismus, spiritismus und esoterik zu diskutieren, aber die "wahrheiten" , die du (piker) uns hier immer auftischt gehören imo auf die spielwiese. ich freu mich ja für dich, das du glücklich mit dir bist, aber deine methoden erinnern mich an das gewäsch der wachturm-verteiler in den ubahnschächten.
ich halte deine vorgehensweise einfach für gefährlich, insbesondere in so einem forum, in dem sich viele junge leute aufhalten.

ist ok. ich akzeptiere und respektiere deinen standpunkt. das beste für dich wäre natürlich mich einfach auf deine ignor-list zu setzen, so wie es einige andere auch schon gemacht haben. übrigens, die wachturmverteiler mögen sein wie sind, aber sie sind in der regel freundliche, gottesfürchtige menschen und mir persönlich lieber als manch andere artgenossen. was an meiner simplen frage zu gebannten menschen gefährlich sein soll, weiss ich nicht. für gefährlich halte ich eher leute, die andere menschen wegen ihrer event. anderen ansichten verurteilen und einsperren und/oder voll valium pumpen, damit sie ihr "unbequemes" mundwerk halten.

gerade jungen menschen, die sich aus unwissenheit mit dingen wie dem gläserrücken beschäftigen, setzten sich einer gefahr aus, die sie überhaupt nicht abschätzen können. und nur weil du vielleicht selber diese gefahr nicht als solche erkennst, so solltest du wenigstens den leuten die diese gefahr erkennen, gestatten ihre mitmenschen davor zu warnen. wäre nur fair.

@gast,

klar kann ich darauf eingehen. aber was bringt es dir? wenn du von vornherein meine aussagen als "wirr" verurteilst, verschwende deine kostbare zeit doch einfach nicht damit, sie zu lesen.

gruß piker

nggalai
2005-06-25, 18:00:48
Nein. Das reicht definitiv nicht--egal, ob man jetzt daran glaubt oder nicht sollte klar sein, dass es nicht ganz sooo einfach sein könnte. ;)

Zum Thema: Die meisten "Bann-Fälle" sind eigentlich keine. Gibt sogar einen Eintrag zum Thema im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders. Entsprechend muss man da auch bei der Quellenstudie und dem Zusammensuchen von Material höllisch aufpassen. Die Grenze zwischen "Bann" und "schizoidem Verhalten" ist sehr klein.

piker
2005-06-25, 18:50:55
Die Grenze zwischen "Bann" und "schizoidem Verhalten" ist sehr klein.

naja, das sind meiner ansicht nach ganz unterschiedliche dinge. schizophrenie, bzw. schizoides verhalten gilt als gestört und/oder als krankhaft und unnormal und kann von einem psychiater in der regel behandelt werden. es sind deren auffassung nach denkfehler u.s.w. ich hatte dazu ja schonmal etwas in dem thread vom schwarzen mann geschrieben.

sicher ist es ein schmaler grad, zu erkennen wann man bei jemandem von schizophrenie sprechen kann oder nicht, bzw. ob er einem bann unterliegt.

ich bin mir übrigens sicher, daß einige menschen denen schizophrenie diagnostiziert wird in wirklich unter einem bann stehen. genau das ist es ja. für einen mediziner ist leider viel zu schnell klar, daß dieser mensch krank ist. aber oft ist er das garnicht.

es gibt tatsächlich leute, die anderen menschen einen bann auferlegen können. die auswirkungen eines solchen bannes, können in der tat schizoidem verhalten ähneln. müssen es aber nicht. auswirkungen eines bannes können auch einfach dinge sein wie beispielweise jemandem die lust zum sex zu nehmen. oder den gebannten menschen keine erdbeeren vertragen zu lassen, will heissen, jedesmal wenn dieser mensch erdbeeren futtert, bekommt er ausschlag am mund. sicher werden jetzt wieder leute sagen, das ist ne normale allergie gegen erdbeeren, oder die hormone spielen verrückt, weil er kein bock auf sex hat.

leider ist es aber nicht so. jedenfalls nicht immer. das "witzige" daran ist, sobald der bann verschwunden ist, so er denn erkannt wurde, kann diese person sofort wieder erdbeeren essen oder hat sofort wieder lust auf sex.

und zwar ohne beim arzt gewesen zu sein, bzw. irgendweine arznei geschluckt zu haben.

um solche dinge natürlich beurteilen und erkennen zu können, muss man sie erstmal verstehen. und genau da liegt meiner ansicht nach das grösste problem. wenn das alles so einfach wäre, wäre es ja kein problem. leider sind solche dinge nicht so einfach zu kapieren. viele menschen können derartige dinge auch einfach nicht kapieren, weil für sie soetwas einfach nicht existent ist.

so muss ma eben los ein paar bier holen....bis später

gruß piker

JesusFreak_83
2005-06-26, 08:36:19
Hallo Pieker,

Bann?! Natürlich gibt es das.
Dämonen gibt es genau so, wie es Engel gibt. Sie gehören zu den Mächten und Geistern Satans.

Man kann in der Bibel sehr oft lesen, dass Jesus Besessene geheilt hat.
Also, wie kann man Besessene - oder leute denen ein Bann auferlegt worden sind - heilen? Vorweg: Wir Menschen können das von uns alleine aus nicht. Nein! Nur Gott kann das. Und wie kann Gott in uns wirken? In dem wir den heiligen Geist haben. Und wie bekommen wir den heiligen Geist? In dem wir uns zu Jesus bekennen, in dem wir einsehen dass wir Sünder sind und allein nicht in den Himmel kommen können. Anders gesagt: In dem wir Christ werden und Jesus in unser Leben aufnehmen und ihn an erster Stelle in unser Leben setzen.

So wirkt Gott durch uns und so kann man auch Dämonen von Menschen (= Bessesene) austreiben. Nur durch Gott.

Besessen sein kommt meistens durch Okkultismus/Spiritismus (Gläserrücken, Pendel, Kartenlegen und sonstiger Quatsch den sich Satan einfallen lassen hat um uns vom Weg abzubringen). Man lässt sich mit Sachen ein von denen Gott ganz klar sagt wir sollen dies nicht tun.

IVI
2005-06-26, 10:53:22
Hallo Pieker,

Dämonen gibt es genau so, wie es Engel gibt. Sie gehören zu den Mächten und Geistern Satans.

Man kann in der Bibel sehr oft lesen, dass Jesus Besessene geheilt hat.
Also, wie kann man Besessene - oder leute denen ein Bann auferlegt worden sind - heilen? Vorweg: Wir Menschen können das von uns alleine aus nicht. Nein! Nur Gott kann das. Und wie kann Gott in uns wirken? In dem wir den heiligen Geist haben. Und wie bekommen wir den heiligen Geist? In dem wir uns zu Jesus bekennen, in dem wir einsehen dass wir Sünder sind und allein nicht in den Himmel kommen können. Anders gesagt: In dem wir Christ werden und Jesus in unser Leben aufnehmen und ihn an erster Stelle in unser Leben setzen.

So wirkt Gott durch uns und so kann man auch Dämonen von Menschen (= Bessesene) austreiben. Nur durch Gott.

Besessen sein kommt meistens durch Okkultismus/Spiritismus (Gläserrücken, Pendel, Kartenlegen und sonstiger Quatsch den sich Satan einfallen lassen hat um uns vom Weg abzubringen). Man lässt sich mit Sachen ein von denen Gott ganz klar sagt wir sollen dies nicht tun.

ich liebe solch knüppelharte ironie :up:

Semmel
2005-06-26, 14:08:33
Wie kann man rausfinden, ob man Opfer eines Bann's ist?

piker
2005-06-26, 17:58:26

ja ich weiss ja daß es derartiges gibt :smile: sonst hätte ich ja auch diesen thread nicht eröffnet. meine frage war aber: was musste geschehen, damit gebannte menschen dieses erkannt haben, und wie wurde ihnen dann letztendlich geholfen?

mir ist klar, das ein gebannter mensch im grunde genommen nur jesus inständig um befreiung des bannes bitten muss. die bösen geister verschwinden dann. leider glaubt aber nicht jeder an jesus und deshalb diese meine frage.

wie gesagt, ein bann bedeutet nicht immer das derjenige verrückt wird oder suizid begeht. es können wirklich die banalsten dinge sein, wie mein beispiel mit den erbeeren. es kann auch sein, daß die jeweilige person sich mit ihrem besten freund überwirft weil sie diese person unbewusst anfängt zu hassen oder einem langjährigen hobby nicht mehr nachgeht, eben wegen diesem bann.

also nochmal meine frage:

kennt jemand beispiele wo menschen gebannt waren und was musste passieren um diese personen von dem bann zu befreien?
was war der auslöser um diese personen davon zu überzeugen, daß sie unter einem bann stehen?

Wie kann man rausfinden, ob man Opfer eines Bann's ist?

berechtigte frage die nicht so einfach zu beantworten ist. leider fehlt vielen menschen das verständnis für derartige böse praktiken und sie selber würden nie auf die idee kommen unter einem bann zu stehen.

ich weiss nicht ob du an jesus christus useren herrn glaubst. wenn du eventuell in betracht ziehst ggf. selber in irgendeiner form gebannt zu sein, dann musst du alle dinge die von nicht absolut vertrauenswürdiger herkunft sind aus deiner umgebung entfernen. bei büchern am besten verbrennen. also nicht bei ebay zu geld machen, sondern tatsächlich in den ofen damit.

dann bittest du jesus christus dir den bannfluch zu nehmen und seinen auslöser (also die person die dir den bann auferlegt hat) festzunehmen. wenn du das tust, werden die bösen geister sofort flüchten. gegen jesus hat kein geist eine chance und es wird sich auch keiner mit ihm anlegen.

ich weiss daß sich das ziemlich abgespaced anhört. aber es ist die wahrheit.

gruß piker

Kladderadatsch
2005-06-26, 18:04:05
@piker
können auch cpus mit einem bann belegt werden? generell hardware?
bei mir stimmt da irgendwas nicht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3190951#post3190951)...

muss ich die etwa totocen?:eek:

piker
2005-06-26, 18:18:57
@piker
können auch cpus mit einem bann belegt werden? generell hardware?
bei mir stimmt da irgendwas nicht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3190951#post3190951)...

muss ich die etwa totocen?:eek:

grundsätzlich kann alles mögliche unter einem bann stehen. auch deine cpu.

es werden in der regel dafür aber lieber dinge ausgesucht, die derjenige der gebannt werden soll nicht mehr abgibt. also persönliche schmuckstücke oder einrichtungsgegenstände. auch gerne bücher, die dann entsprechend signiert werden, damit sie nicht weggegeben werden. oder urlaubsmitbringsel, die "extra" für den empfänger unter schwierigstem aufwand besorgt wurden, damit der beschenkte sich auf keinen fall wieder davon trennt.

man muss sich dabei immer vor augen halten, daß deratige dinge wirklich sehr böse sind und somit daher wirklich perfide und hinterlistig sind. darauf kommt man meistens nicht so schnell. genau das macht es ja so böse.

Kladderadatsch
2005-06-26, 18:26:56
grundsätzlich kann alles mögliche unter einem bann stehen. auch deine cpu.

es werden in der regel dafür aber lieber dinge ausgesucht, die derjenige der gebannt werden soll nicht mehr abgibt. also persönliche schmuckstücke oder einrichtungsgegenstände. auch gerne bücher, die dann entsprechend signiert werden, damit sie nicht weggegeben werden. oder urlaubsmitbringsel, die "extra" für den empfänger unter schwierigstem aufwand besorgt wurden, damit der beschenkte sich auf keinen fall wieder davon trennt.

man muss sich dabei immer vor augen halten, daß deratige dinge wirklich sehr böse sind und somit daher wirklich perfide und hinterlistig sind. darauf kommt man meistens nicht so schnell. genau das macht es ja so böse.
erkennt der bann die hardware noch, wenn man die firmware flasht?

Sony
2005-06-26, 18:38:00
erkennt der bann die hardware noch, wenn man die firmware flasht?Vor dem Flashen einfach MS Antibann 2003 installieren... :cool:

Atropin
2005-06-26, 22:23:54
@ Piker

Du hast doch behauptet, dass Gott zu dir herabgestiegen sei und dich erleuchtet hat. Damit verbunden hat er Dir doch die Welt gezeigt und zu verstehen gegeben. Warum fragts du jetzt Uns? Du müsstest doch weitaus besser darüber Bescheid wissen als wir.......Ich entdecke immer mehr Widersprüche in deinen Äusserungen.

Persönliche Fragen und die jetzt bitte nicht falsch verstehen. Hast du in letzter Zeit mal an deinen Verstand gezweifelt? Oder hast du ohne Hintergedanke alles was dir wiederfahren ist in dir aufgesaugt und kopfnickend akzeptiert?
Wenn ich von heute auf Morgen plötzlich anfangen würde anders zu denken und zu fühlen würde ich zunächst einmal auf ein Ungleichgwicht der Konzentration meiner Neurotransmitter im Gehirn tippen.......Ist deinen Bekannten dein Sinneswandel nicht aufgefallen?

Sry, dass ich jetzt so vom Thema abschweife - aber die Fragen haben sich mir grade aufgedrängt........

alpha-centauri
2005-06-26, 23:08:11
ist nich panasonic gebannt worden? *lol

piker
2005-06-26, 23:13:36
erkennt der bann die hardware noch, wenn man die firmware flasht?

escht witzisch ey :wink: na dann wollen wa ma hoffen, daß du nie in deinem leben unter einen bann gerätst. mit 18 hast du ja normalerweise noch ne menge vor und sicher pläne. ein bann könnte einem bei vielen vorhaben ein strich durch die rechnung machen und der gebannte blickt nichtmal wieso. eine cpu nicht höher takten zu können als man möchte, wäre wohl das geringste übel.

sich aber vielleicht nicht verlieben zu können oder die fehlende fähigkeit überhaupt jemanden lieben zu können, schmerzt da schon eher. oder eine frau wird und wird nicht schwanger, obwohl sie und ihr mann fruchtbar sind, aber es will einfach nicht klappen. und das event. nur, weil ihre "beste freundin" selber auf den mann scharf ist und sie deshalb mit einem bann belegt hat.

böse nicht wahr? gibt es ...glaub es mir.

piker
2005-06-26, 23:55:25
@ Piker

Du hast doch behauptet, dass Gott zu dir herabgestiegen sei und dich erleuchtet hat. Damit verbunden hat er Dir doch die Welt gezeigt und zu verstehen gegeben. Warum fragts du jetzt Uns? Du müsstest doch weitaus besser darüber Bescheid wissen als wir.......Ich entdecke immer mehr Widersprüche in deinen Äusserungen.

Persönliche Fragen und die jetzt bitte nicht falsch verstehen. Hast du in letzter Zeit mal an deinen Verstand gezweifelt? Oder hast du ohne Hintergedanke alles was dir wiederfahren ist in dir aufgesaugt und kopfnickend akzeptiert?
Wenn ich von heute auf Morgen plötzlich anfangen würde anders zu denken und zu fühlen würde ich zunächst einmal auf ein Ungleichgwicht der Konzentration meiner Neurotransmitter im Gehirn tippen.......Ist deinen Bekannten dein Sinneswandel nicht aufgefallen?

Sry, dass ich jetzt so vom Thema abschweife - aber die Fragen haben sich mir grade aufgedrängt........

habe ich nicht behauptet. es war jesus christus. über nachfragen nach meinem geiteszustand kann ich irgendwie nur noch müde grinsen*gääähn*
nichts besseres auf lager?

die widersprüche die du zu sehen scheinst gibt es nicht. ich frage ja nicht nach einem rat, sondern nach erfahrungen von anderen menschen. vielleicht beabsichtige ich mit diesem thread ja auch was ganz anderes? schonmal drüber nachgedacht? :wink:

übrigens, deine neurotransmitter bewegen sich in einer grauen masse die sich gehirn nennt. schonmal überlegt wie in so einer masse soetwas wie ein bewusstsein schlummern kann? was ist denn deiner ansicht nach ein bewusstsein? schonmal ein seziertes bewusstsein irgendwo in formalin haltbar gemacht gesehen?

es gibt zwar viele spitzenmäßige pathologen die so eine graue masse hervorragend sezieren können und auch ne menge psychologen und psychoanalytiker, die erklären können wie die synapsen und neurotransmitter und serotonin und was weiss ich alles in welchem teil des gehirns stattfinden. aber erklären wie das genau von statten geht, das kann dir niemand. verstehst du? niemand. warum wohl nicht?

was passiert denn in der grauen masse z.b. wenn wir uns verlieben? oder wenn wir traurig sind? klar, das geht es um hormone und somit um chemische reaktionen. und weiter? wie können deiner ansicht nach solche dinge passieren? was spielt sich genau im hirn währenddessen ab, bzw. wie?

anorakker
2005-06-27, 03:47:36
piker, in welche kirche oder glaubenngemeinschaft gehörst du denn eigentlich ?
auf den wachturm angesprochen hast du ja schon sehr aggressiv reagiert..

piker
2005-06-27, 09:25:21
piker, in welche kirche oder glaubenngemeinschaft gehörst du denn eigentlich ?
auf den wachturm angesprochen hast du ja schon sehr aggressiv reagiert..

aha, schon sehr agressiv? meinst du das hier?

übrigens, die wachturmverteiler mögen sein wie sind, aber sie sind in der regel freundliche, gottesfürchtige menschen und mir persönlich lieber als manch andere artgenossen.

ich bin religionslos, also eher freidenker.

gruß piker

IVI
2005-06-27, 10:14:10
ich bin religionslos, also eher freidenker.

aja, "religionslos", sich aber mit jesus unterhalten ... nee is klar. *plonk*

ronimog
2005-06-27, 11:34:07
escht witzisch ey :wink: na dann wollen wa ma hoffen, daß du nie in deinem leben unter einen bann gerätst. mit 18 hast du ja normalerweise noch ne menge vor und sicher pläne. ein bann könnte einem bei vielen vorhaben ein strich durch die rechnung machen und der gebannte blickt nichtmal wieso. eine cpu nicht höher takten zu können als man möchte, wäre wohl das geringste übel.

sich aber vielleicht nicht verlieben zu können oder die fehlende fähigkeit überhaupt jemanden lieben zu können, schmerzt da schon eher. oder eine frau wird und wird nicht schwanger, obwohl sie und ihr mann fruchtbar sind, aber es will einfach nicht klappen. und das event. nur, weil ihre "beste freundin" selber auf den mann scharf ist und sie deshalb mit einem bann belegt hat.

böse nicht wahr? gibt es ...glaub es mir.

Das ist so ziemlich das lächerlichste was ich je in einem forum gelesen habe.
Auch wenn du von dem Zeug überzeugt bist lass bitte so dämliche "angst-mache"-postings.
Gebannt kann mit sicherheit nur jemand werden der selber daran glaubt.

piker
2005-06-27, 11:41:03
aja, "religionslos", sich aber mit jesus unterhalten ... nee is klar. *plonk*

tja plonk, dein post zeigt erneut, daß du null plan hast. mehr als abfällige bemerkungen zu machen hast du leider nicht drauf. musst noch etwas üben, dann nehmen leute die mehr in der birne haben als du, dich auch wieder für voll. ob du mich für voll nimmst ist mir übrigens banane.

überhaupt schonmal über dinge nachgelesen wie die lehren des origenes oder zarathustras? überhaupt schonmal gehört? oder hast du nur irgendwann mal den namen jesus gehört und verbindest ihn automatisch mit religion? irgendwie süß, echt putzig deine art ;D

schonmal darüber nachgedacht, wie die bibel entstanden sein könnte oder der koran? wirres zeug, was verschiedene leute im wahn über jahre aufgekritzelt haben?

schonmal über dinge nachgedacht, wie die botschaft von fatima? oder alles kalter kaffee für dich?

mir ist übrigens völlig klar, daß einige menschen mich nie verstehen werden. du gehörst vermutlich auch zu denen. eine entsprechende bibelstelle gebe ich dir dazu selbstredend auch. ich will dich ja im grunde nicht dumm sterben lassen, eher im gegenteil. der vers erinnert event. an meinen sig.vers. es gibt nämlich tatsächlich verschiedene bibelübersetzungen. vielleicht solltest du ihn dir mal vergegenwärtigen ,sprich wirklich darüber nachdenken.
1.korinther 2 10-15

"Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit. Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als allein der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in Gott ist, als allein der Geist Gottes. Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, daß wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist. Und davon reden wir auch nicht mit Worten, wie sie menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen. Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich beurteilt werden. Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt."

alles klar..? :wink:

gruß piker

piker
2005-06-27, 11:45:39
Das ist so ziemlich das lächerlichste was ich je in einem forum gelesen habe.
Auch wenn du von dem Zeug überzeugt bist lass bitte so dämliche "angst-mache"-postings.
Gebannt kann mit sicherheit nur jemand werden der selber daran glaubt.

es freut mich daß ich hier soviel zur belustigung beibringen kann, obwohl es eigentlich traurig ist. glaubst du, daß ausgerechnet du meinst beurteilen zu können was dämlich ist?

und wieso hast du eigentlich angst? verstehe ich nicht. wenn es das alles garnicht gibt, dann ist doch alles im lack. so what..?

ronimog
2005-06-27, 14:22:12
es freut mich daß ich hier soviel zur belustigung beibringen kann, obwohl es eigentlich traurig ist. glaubst du, daß ausgerechnet du meinst beurteilen zu können was dämlich ist?

und wieso hast du eigentlich angst? verstehe ich nicht. wenn es das alles garnicht gibt, dann ist doch alles im lack. so what..?

1. Ja ich denke das "ausgerechnet" (wtf?) ich beurteilen kann was dämlich ist. Kann eigentlich jeder.

2. Find ich toll wie du meine Worte verdrehst.
Kernbotschaft war eigentlich das dein post genau dass wiederspiegelt warum leute sich von einem "Bann" beeinflussen lassen. Eben genau weil sie Angst davor haben, also daran glauben. Denn Leute die nicht daran glauben, also auch keine Angst davor haben, sind immun gegen diesen geistigen schwachsinn.

JesusFreak_83
2005-06-27, 22:23:35
@ronimog:
Die Bibel sagt, der Teufel ist der größte Lügner.
Die größte Lüge die er verbreitet ist die, dass es ihn nicht gibt. Doch es gibt ihn. Daher freut er sich über Leute, die sich in Sicherheit wiegen und denken, das ganze gebe es nicht.

ronimog
2005-06-27, 22:41:16
@ronimog:
Die größte Lüge die er verbreitet ist die, dass es ihn nicht gibt. Doch es gibt ihn. Daher freut er sich über Leute, die sich in Sicherheit wiegen und denken, das ganze gebe es nicht.

In der Bibel steht auch was von brennenden Dornenbüschen die halt mal so ihre Lebensgeschichte erzählen. :|

anorakker
2005-06-28, 00:06:38
@ronimog:

und was hat er davon, dass er sich freut ??

Funky Bob
2005-06-28, 00:09:51
In der Bibel steht auch was von brennenden Dornenbüschen die halt mal so ihre Lebensgeschichte erzählen. :|

;D ;D ;D

Recht hast du.

OT:

Ich glaube nicht daran, dass es sowas wie einen Bann gibt oder ähnliches.
Was mich eher wundert ist, wie man behaupten kann es gibt soetwas, und dann den Kritikern sagt, das sie sich Irren und mal drüber nachdenken sollen.

Schonmal auf die Idee gekommen, das nicht wir beweisen müssen, dass du dich irrst, sondern du beweisen musst, das wir uns irren?

Der der die Behauptung aufstellt muss sie auch belegen, wegen Leuten wie dir haben wir knappte 1000Jahre technologischen Stillstand erlebt (Ok im Mittelalter gabs schon Fortschritte, aber die wurden so gut es ging verhindert. Und ich glaube, das die Kirche schon damals wusste, dass die Menschen nicht mehr auf sie hören und nicht mehr in sie vertrauen, wenn man sie nicht künstlich dumm hält. Und genau das wurde gemacht.

Für manch einen war vielleicht schön, nur einmal Ketzer oder Hexe schreien zu müssen und schon wurde man gefoltert, misshandelt oder umgebracht, aber wer war hier der größere Ketzer, der der nicht an die Kirche geglaubt hat, oder der, der so einen Verein auch noch unterstützte?)!

Desweiteren ist meiner Meinung nach, Gott eine Erfindung, um sich unerklärliches schnell einfach und bequem erklären zu können. Nur lässt sich dieses Bild von Gott nicht so einfach aus einigen Köpfen "vertreiben", denn man kann sich ja immernoch krampfhaft dran Klammern, das die Wissenschaft ja noch so viel unbekanntes aufweist.

PS: Ich möchte hier keinem den Glauben absprechen, aber wer an die Kirche glaubt, ist meiner Meinung nach schon mit einem Fuß in der Hölle. Wer einfach an Gott glaubt, und an die Lehren die Jesus mal verbreitet hat (Nein nicht die angepasste Scheiße von der Kirche, die den ärmsten das Geld aus der Tasche zieht, oder warum sonst sollten sie nun in Afrika rumnlungern. Davon berichtet wird nur leider kaum... Soetwas nenn ich ausnutzen menschenunwürdiger Missstände. Getreu dem Motto "Glaube an die Kirche und an Gott, und dein beschissenes Leben wird nach dem Tod schnell vergessen sein, denn du bist dann im Paradies"...) der hat wirklich meinen Respekt. Ich freue mich für diejenigen, die daran glauben. Ich glaube zwar nicht, aber dennoch hoffe ich, das es ein Leben nach dem Tod gibt, so rational ich auch denken mag, aber sterben und dann einfach weg sein, will auch ich nicht ;)

Radeonator
2005-06-28, 15:29:22
Man könnte es alles auch ohne Religion verpacken.
Vorweg, ich glaube nicht daran, das jemand gebannt/verflucht werden kann. Ich finde es auch falsch, seinen Glauben als Fakt darstellen zu wollen.@Piker und Jesus : Ihr glaubt etwas zu wissen aber es ist nichts faktisch beweisbares! Das macht es nicht richtig oder falsch, ändert aber eine ganze Menge an gehalt. Ihr, vor allem du Piker, stellt es so dar, als sei euer glaube eine Tatsache ein Faktum und dem ist einfach nicht so. Es handelt sich dabei um euren Glauben ergo != Wissen

Die sogenannten Voodoo Flüche Bsp. funktionieren Beispielweise nur mit Hilfsmitteln (Gift, Tränke etc.) und alles andere daran ist eine billige FX Mummenschanz Nummer.
Die meisten solcher Kulte sind bereits entmystifiziert worden und nur Menschen die ihre Augen davor verschliessen, glauben noch daran.

*Versteht mich bitte nicht falsch, Glaube ist auch für mich mehr als wichtig, bei mir hat es jedoch weniger bis gar nichts mit der kirchlichen glaubens Form zu tun!*

Weiter im Text: Ergo gehören zum Bann immer 2: Einer der bannt/verflucht und ein anderer der bewußt oder unbewußt daran glaubt! Nur durch diese suggestive Form funktioniert das ganze! Menschen können durch suggestion erstaunliche Merkmale aufzeigen (als Bsp Backmasking,unterschwellige Botschaften oder Selbstsuggestion etc.).

Dieser ganze Engel,Teufel und andere "Bubu" gespinnst kommen aus dem Mittelalter. Dort sollten Menschen gefügig gemacht werden, mit dem selben Mittel wie es heute die Politiker und katholiken etc immer noch praktizieren : Angst!
Das zeigt sich schon allein daran, das alles Personifiziert wird : Engel, Teufel, Dämonen etc. So wird Gott als "der Beharmzige" beschrieben und auf der anderen Seite ist er dann Richter gnadenlos und bestraft diejenigen, welche ihm nicht dienen wollen...erm, ja ne is klar! Glaube ist ein zweischneidiges Schwert, es kommt halt immer auf den Betrachtungs winkel an.

Für mich ist es energie in und um uns. Es ist der Mensch und das Universum. Gut und Böse liegt im Betrachtungswinkel und in der Natur der Dinge! Beides Muss sein, keines darf mehr als das andere sein. Eine ewige Koexistenz in uns. Keine Externen Mächte die dafür zur verantwortung gezogen werden können! Kein Teufel der uns böse und kein Gott der uns gut macht. Wir selbst sind es, die zur Verantwortung gezogen werden müssen, niemand und nichts sonst!

Ich habe fertig!

JesusFreak_83
2005-06-28, 18:43:37
und was hat er davon, dass er sich freut ??

Weil du nicht bei Gott bist. Und wenn du nicht bei Gott bist wo bist du dann? Beim Teufel. Es gibt nur entweder oder. Kein Neutral oder so.

IVI
2005-06-29, 02:30:57
ach piker, da kannst du noch so viel labern und dummschwatzen wie die willst. du kannst noch so viel ruminterpretieren ... wer sich als "religionslos" bezeichnet, aber mit jesus-kontakt daherkommt, ist des logischen denkens net fähig, denn jesus ist ein produk der christlichen religion (ok, und der jüdischen ... naja, die "streitigkeiten" beider religionen sind ja bekannt")
du bist einfach zu verblendet ... es hat keinen sinn, sich mit dir zu unterhalten.
dein "glaube" ist einem "religiösen" wahn erlegen. du hast dich selbst aufgegeben, um einer religion zu dienen. das ist (auch wenn du es net kappieren kannst oder willst), ganz typisch und sogar erklärbar.

anorakker
2005-06-29, 03:08:41
Weil du nicht bei Gott bist. Und wenn du nicht bei Gott bist wo bist du dann? Beim Teufel. Es gibt nur entweder oder. Kein Neutral oder so.

naja, ich glaube an die griechischen götter, da hab ich ein bisschen mehr auswahl, falls ich mal bei dem einen oder anderen verschissen habe...

Sony
2005-06-29, 03:20:17
Weil du nicht bei Gott bist. Und wenn du nicht bei Gott bist wo bist du dann? Beim Teufel. Es gibt nur entweder oder. Kein Neutral oder so.naja, ich glaube an die griechischen götter, da hab ich ein bisschen mehr auswahl, falls ich mal bei dem einen oder anderen verschissen habe...Und ich glaube an mich! Und bin auch immer bei mir...
- Naja, meistens jedenfalls... (Ach zum Teufel, was solls?)

Sighfreak
2005-06-29, 05:38:55
Man könnte es alles auch ohne Religion verpacken.
Vorweg, ich glaube nicht daran, das jemand gebannt/verflucht werden kann. Ich finde es auch falsch, seinen Glauben als Fakt darstellen zu wollen.@Piker und Jesus : Ihr glaubt etwas zu wissen aber es ist nichts faktisch beweisbares! Das macht es nicht richtig oder falsch, ändert aber eine ganze Menge an gehalt. Ihr, vor allem du Piker, stellt es so dar, als sei euer glaube eine Tatsache ein Faktum und dem ist einfach nicht so. Es handelt sich dabei um euren Glauben ergo != Wissen

Die sogenannten Voodoo Flüche Bsp. funktionieren Beispielweise nur mit Hilfsmitteln (Gift, Tränke etc.) und alles andere daran ist eine billige FX Mummenschanz Nummer.
Die meisten solcher Kulte sind bereits entmystifiziert worden und nur Menschen die ihre Augen davor verschliessen, glauben noch daran.

*Versteht mich bitte nicht falsch, Glaube ist auch für mich mehr als wichtig, bei mir hat es jedoch weniger bis gar nichts mit der kirchlichen glaubens Form zu tun!*

Weiter im Text: Ergo gehören zum Bann immer 2: Einer der bannt/verflucht und ein anderer der bewußt oder unbewußt daran glaubt! Nur durch diese suggestive Form funktioniert das ganze! Menschen können durch suggestion erstaunliche Merkmale aufzeigen (als Bsp Backmasking,unterschwellige Botschaften oder Selbstsuggestion etc.).

Dieser ganze Engel,Teufel und andere "Bubu" gespinnst kommen aus dem Mittelalter. Dort sollten Menschen gefügig gemacht werden, mit dem selben Mittel wie es heute die Politiker und katholiken etc immer noch praktizieren : Angst!
Das zeigt sich schon allein daran, das alles Personifiziert wird : Engel, Teufel, Dämonen etc. So wird Gott als "der Beharmzige" beschrieben und auf der anderen Seite ist er dann Richter gnadenlos und bestraft diejenigen, welche ihm nicht dienen wollen...erm, ja ne is klar! Glaube ist ein zweischneidiges Schwert, es kommt halt immer auf den Betrachtungs winkel an.

Für mich ist es energie in und um uns. Es ist der Mensch und das Universum. Gut und Böse liegt im Betrachtungswinkel und in der Natur der Dinge! Beides Muss sein, keines darf mehr als das andere sein. Eine ewige Koexistenz in uns. Keine Externen Mächte die dafür zur verantwortung gezogen werden können! Kein Teufel der uns böse und kein Gott der uns gut macht. Wir selbst sind es, die zur Verantwortung gezogen werden müssen, niemand und nichts sonst!

Ich habe fertig!

Danke dir Radeonator, dass wir auch in diesem Thread hier noch einmal den altbekannten Standpunkt der Atheisten hören durften.

Wenn ich jetzt nicht selber mal ein junger ahnungsloser Atheist gewesen wäre, hätte mich deine Rede jetzt bestimmt ziemlich beeindruckt.....naja, vielleicht auch dann nicht.....egal.....Piker hat ja gesagt, dass sich die Atheisten hier in diesem Thread ihre Standard-Predigten eigentlich mal sparen könnten, denn hier wollen wir ja bitte nicht noch einmal die sinnlose und ewige Frage klären, ob es Gott nun gibt oder nicht, sondern wir möchten von denen die an Gott glauben bitte hören, wie sie ihren (meinetwegen imaginären) Bann wieder losgeworden sind.....eine interessante Frage imo, denn ich zumindest könnte mir vorstellen, eventuell unter einem Bann zu leiden. Mein Leben ist schon ewig ein Schrotthaufen, und manchmal frage ich mich echt, ob das eigentlich wirklich einfach so sein muss. Denn ich tue wirklich nicht wenig, um aus meiner Situation rauszukommen, aber bisher war das meiste Sinnlos. Die Sache mal aus dieser Sicht zu betrachten, kann eventuell gar nicht so viel schaden....werde auf jeden Fall mal über das nachdenken.

Sighfreak
2005-06-29, 05:52:36
du bist einfach zu verblendet ... es hat keinen sinn, sich mit dir zu unterhalten.
bar.

Naja, wenn ich diesen Thread hier so durchlese, hat er dich glaubs auch nirgendwo drumm gebeten, dich mit ihm zu unterhalten ;)
Es sieht sogar so aus, als hätte er extra darauf hingewiesen, dass er hier keine Diskussion mit Atheisten möchte :crazy:

piker
2005-06-30, 10:47:22
Naja, wenn ich diesen Thread hier so durchlese, hat er dich glaubs auch nirgendwo drumm gebeten, dich mit ihm zu unterhalten ;)
Es sieht sogar so aus, als hätte er extra darauf hingewiesen, dass er hier keine Diskussion mit Atheisten möchte :crazy:

hallo sighfreak,

lass ihn einfach labern. mich kümmert es nicht mehr. er weiss nicht mal, daß es ausreicht getauft zu sein. aber hauptsache dicke fresse. wenn er eines tages erkennen wird, daß da doch mehr ist als er es sich erahnt, wird er es sein, der sich vor angst in die hose pisst, weil er erkennen muss, wie klein er doch eigentlich ist. er wäre da übrigens nicht der erste :biggrin:

zu dir. wenn du so weit bist, daß du einen bann für nicht ausgeschlossen hälst, dann überlege dir doch mal, ob du leute in deinem umfeld hast, die an pendeln, kartenlegen, magie, wünschelruten u.s.w glauben, bzw. gff. sogar hypnose praktizieren.

wenn solche leute in deinem bekanntenkreis sind, wie verhalten sie sich dir gegenüber? hast du dinge von ihnen in deiner wohnung?

sollte da etwas sein, kannst du dich davon befreien. sogar mehr oder weniger aus eigener kraft heraus. sollte es einen bann bei dir geben, wirst du bei der befreiung sofort spüren, wie es sich ohne bann lebt. ich werde dir schon dabei helfen wenn du möchtest. verlass dich drauf.

und vor allem: lass leute labern was sie wollen. sie haben einfach keine ahnung. also lass sie dumm quatschen :wink:

gruß piker

pordox
2005-07-01, 17:39:22
Für mich hört sich das eigentliche Thema dieses Threads ziemlich nach totalem Schwachsinn an. Aber jedem das seine, glaub was du willst, solange du damit keinen Schaden an Anderen anrichtest :D

Aber da hier nebenbei noch über Gott und seine Schafte diskutiert wird, möchte ich einen Freund von mir zitieren:

ich als ungläubiger sag jetzt mal das der mensch gott erschaffen hat und nicht andersrum.

himmel und hölle sind nur erfindungen um die ungerechtigkeit auf der welt zu relativieren. solche vorstellungen geben hoffnung auf eine gerechtigkeit am ende, wobei jedem das widerfährt was er verdient hat..
bla.. das is doch sowas von aus dem finger gelutscht.

Grüssle

schmacko
2005-07-02, 00:51:55
Der der die Behauptung aufstellt muss sie auch belegen, wegen Leuten wie dir haben wir knappte 1000Jahre technologischen Stillstand erlebt (Ok im Mittelalter gabs schon Fortschritte, aber die wurden so gut es ging verhindert. Und ich glaube, das die Kirche schon damals wusste, dass die Menschen nicht mehr auf sie hören und nicht mehr in sie vertrauen, wenn man sie nicht künstlich dumm hält. Und genau das wurde gemacht.

auf welche 1000 jahre beziehst du dich denn dann? denn gerade das mittelalter ist doch nicht zeit des stillstands gewesen und doch gerade die klöster eher orte des wissentransfers in die entlegensten gebiete. und die universitäten und klöster treffpunkte der bildungseliten ganz europas.
(auch wenn es zu der zeit m.w. so etwas wie "fortschrittsglauben" noch gar nicht gab.)

Für manch einen war vielleicht schön, nur einmal Ketzer oder Hexe schreien zu müssen und schon wurde man gefoltert, misshandelt oder umgebracht, aber wer war hier der größere Ketzer, der der nicht an die Kirche geglaubt hat, oder der, der so einen Verein auch noch unterstützte?)!

die hochzeit der hexenverfolgung liegt aber nicht zur hochzeit der inquisition (dort wurde eher selten jemand getötet), sondern in unserer ach so aufgeklärten neuzeit.

PS: Ich möchte hier keinem den Glauben absprechen, aber wer an die Kirche glaubt, ist meiner Meinung nach schon mit einem Fuß in der Hölle. Wer einfach an Gott glaubt, und an die Lehren die Jesus mal verbreitet hat (Nein nicht die angepasste Scheiße von der Kirche, die den ärmsten das Geld aus der Tasche zieht, oder warum sonst sollten sie nun in Afrika rumnlungern. Davon berichtet wird nur leider kaum... Soetwas nenn ich ausnutzen menschenunwürdiger Missstände.
mit verlaub: meinst du das ernst?

schmacko
2005-07-02, 00:54:49
Es handelt sich dabei um euren Glauben ergo != Wissen

da scheinst du einem irrtum aufzusitzen. glauben ist nicht nicht-wissen, sondern beruht auf einer art exklusivem wissen oder wissen mit privilegiertem zugang, will sagen wissen, das nicht jedem zugänglich ist.

schmacko
2005-07-02, 01:15:13
PS: Ich möchte hier keinem den Glauben absprechen, aber wer an die Kirche glaubt, ist meiner Meinung nach schon mit einem Fuß in der Hölle.
irrtum! es wird nicht an die kirche geglaubt, sondern es wird die (existenz der) kirche geglaubt.
es wird an gott als vater, sohn und heiliger geist geglaubt (denn nur personen kann man vertrauen), die kirche hingegen wird geglaubt (alles andere wäre ja auch unsinn).
zum nachlesen verweise ich auf das glaubensbekenntnis.

Radeonator
2005-07-02, 01:41:14
Danke dir Radeonator, dass wir auch in diesem Thread hier noch einmal den altbekannten Standpunkt der Atheisten hören durften.

Wenn ich jetzt nicht selber mal ein junger ahnungsloser Atheist gewesen wäre, hätte mich deine Rede jetzt bestimmt ziemlich beeindruckt.....naja, vielleicht auch dann nicht.....egal.....Piker hat ja gesagt, dass sich die Atheisten hier in diesem Thread ihre Standard-Predigten eigentlich mal sparen könnten, denn hier wollen wir ja bitte nicht noch einmal die sinnlose und ewige Frage klären, ob es Gott nun gibt oder nicht, sondern wir möchten von denen die an Gott glauben bitte hören, wie sie ihren (meinetwegen imaginären) Bann wieder losgeworden sind...

Wenn es deinen dir selbst angedichteten Anspruchslevel nicht genügt, liegt es einer absoluten Fehlinterpretation deinerseits. :rolleyes:
Ich bin kein Atheist und war nie einer. Ich glaube nur nicht an die verkirchlichte Religion und Märchengeschichten.

eine interessante Frage imo, denn ich zumindest könnte mir vorstellen, eventuell unter einem Bann zu leiden. Mein Leben ist schon ewig ein Schrotthaufen, und manchmal frage ich mich echt, ob das eigentlich wirklich einfach so sein muss. Denn ich tue wirklich nicht wenig, um aus meiner Situation rauszukommen, aber bisher war das meiste Sinnlos. Die Sache mal aus dieser Sicht zu betrachten, kann eventuell gar nicht so viel schaden....werde auf jeden Fall mal über das nachdenken.

Das liegt an keinem Bann, sondern an dir selbst. Wenn jemand sich an seine Bibel klammert, um gewissen Dingen im Leben Sinn und endlich positiven Antrieb zu geben, so ist dies so lange in Ordnung, wie man es nicht übertreibt!
Deinen Bann wirsd du los, wenn du Selbstzweifel, Selbstmitleid etc über Board schmeisst und dein Leben positiv angehst. Als Pflichtlektüre sehe ich dabei Sorge dich nicht, lebe! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596506921/qid=1120260930/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/028-1509769-7164562)

Wer seinen "Bann" loswerden will, muss sich dem Leben stellen, anders geht es nicht! Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das ist eine Verantwortung die einem keiner abnimmt! Gott schon mal gar nicht, den auch in der Bibel steht geschrieben, das Gott den Menschen in seiner eigenen Verantwortlichkeit leben läßt! Wer an etwas glaubt und sei es einfach an sich selbst, der wird im Glauben Stärke finden! Die Bibel ist IMO ein Buch voller Gleichnisse und Regelwerke für ein "gutes" Leben. Wer danach lebt sprengt tatsächlich einen Bann. Den Bann des selbsmitleids, pessimismus, der Trägheit etc.

piker
2005-07-02, 11:48:18
da scheinst du einem irrtum aufzusitzen. glauben ist nicht nicht-wissen, sondern beruht auf einer art exklusivem wissen oder wissen mit privilegiertem zugang, will sagen wissen, das nicht jedem zugänglich ist.

diese aussage unterschreibe ich, denn so ist es. dieses wissen, von dem schmacko hier schreibt, ist das, was die leute den heiligen geist nennen.

gott schenkt diesen den heiligen geist allerdings nur menschen, die bereit dafür sind. das hat nichts mit menschlich definiertem status zu tun. mit anderen worten gesagt: es spielt überhaupt keine rolle, ob der mensch der den heiligen geist empfängt ein 20jähriger palettenstapler bei aldi ist, oder ein 60jähriger mathematikproffessor.

entscheidend dafür ist die reife von diesem menschen in gottes ermessen. will heissen, der mensch, der ihn empfängt, muss ihn verarbeiten können. würde der heilige geist an menschen ausgeschenkt, die nicht die reife in gottes augen dafür hätten, würden sie damit nicht umgehen können und würden eventuell schaden nehmen. und das will gott nicht, weil er die menschen liebt und ihnen die pure liebe zukommen lassen möchte und das pure gute.

Das liegt an keinem Bann, sondern an dir selbst. Wenn jemand sich an seine Bibel klammert, um gewissen Dingen im Leben Sinn und endlich positiven Antrieb zu geben, so ist dies so lange in Ordnung, wie man es nicht übertreibt! ja da kann es. aber es ist nicht immer so, leider.

Wer seinen "Bann" loswerden will, muss sich dem Leben stellen, anders geht es nicht!

auch. aber damit ist es nicht nur getan. er muss sich auch von jeglichem hokus-pokus trennen, was in seinem umfeld ist und jesus intändig um verzeihung für seine sünden bitten. sich dem leben zu stellen reicht nicht, wenn es ein leben ohne gott und ohne jesus ist. was der mensch dann erlebt, ist nur ein ablauf seiner ihm auf erden gegebenen zeit und hat mit dem wahren leben nichts zu tun. wahres leben erleben kann mensch nur mit jesus. erst wenn er mit jesus lebt, kann mensch wirklich beurteilen was leben überhaupt bedeutet. alles andere ist wirklich nur ein altern in sterblichem fleisch.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das ist eine Verantwortung die einem keiner abnimmt! Gott schon mal gar nicht, den auch in der Bibel steht geschrieben, das Gott den Menschen in seiner eigenen Verantwortlichkeit leben läßt! Wer an etwas glaubt und sei es einfach an sich selbst, der wird im Glauben Stärke finden! Die Bibel ist IMO ein Buch voller Gleichnisse und Regelwerke für ein "gutes" Leben. Wer danach lebt sprengt tatsächlich einen Bann. Den Bann des selbsmitleids, pessimismus, der Trägheit etc. das ist richtig. gott nimmt keinem menschen seine verantwortung für sein leben ab. denn es ist für jeden menschen eine/die möglichkeit sich für gott und ein ewiges leben an der seite christi zu beweisen. um das allerdings tun zu können, darf mensch sich nicht von satan "ausbremsen" lassen. satan versucht das ständig, denn er ist der herrscher auf der erde.

daher gab gott dem menschen auch den freien willen. es reicht aber nicht nur, an gott zu glauben. wer das leben erleben will, kann das nur mit/durch jesus christus. jeder der jetzt nicht genau weiss was damit meine, ist in wirklichkeit nur ein großer chemischer prozess, der teils über jahrzehnte hinweg, sauerstoff zu kohlendioxid veratmet. mehr nicht. ob dieser lebende prozess dann während der dissimilation an gott glaubt oder nicht, spielt überhaupt keine rolle. hört sich hart an. entspricht aber genau den tatsachen.

das erdenleben wirklich zu leben und vor allem zu erleben, geht nur mit jesus christus.

gruß piker

EL_Mariachi
2005-07-02, 12:02:10
mir scheint, dass der Threadstarter selbst mit einer Art Bann belegt ist ...

Religion bannt die Menschen in eine gewisse Glaubensrichtung!

Gläubige sind imho also irgendwie nicht wirklich frei würde ich sagen ... ( Hirn-technisch gesehen )

naja ... ansonsten denke ich, kann man Menschen soweit unter Drogen setzen, dass Sie alles tun ( auch ne Art Bann )

Nur irgendwelche Formeln und Phrasen blubbern, kann alleine unmöglich ausreichen jemanden zu "bannen" ...

No.3
2005-07-02, 16:57:25

aja, es gibt also nur schwarz oder weiss...

also erklär mal, warum es außer Gott und Teufel nicht etwas gibt das "dazwischen" ist?

Rainer

No.3
2005-07-02, 17:01:53
"religionslos" bezeichnet, aber mit jesus-kontakt daherkommt, ist des logischen denkens net fähig, denn jesus ist ein produk der christlichen religion (ok, und der jüdischen ... naja, die "streitigkeiten" beider religionen sind ja bekannt")

1) Glaube an irgendwas/irgendwen ist das eine.

->
2) Wenn mehrere Menschen an das gleiche Glauben, wird (kann) daraus eine Religion

->
3) Wenn sich zu der Religion noch eine Institution hinzugesellt ist man IMHO bei einer Kirche.

Piker kann also zu 1) gehören, ohne Religion, ohne Kirche. Da er allerdings an Jesus (Gott) glaubt, gehört er auf jeden Fall zu 2) da der Glaube an Jesus (Gott) ein Merkmal des Christlichen Glaubens/Religion (/Kirche) ist.

(um es mal in "Schubladen" zu kategorisieren)

Rainer

No.3
2005-07-02, 17:02:12
Und ich glaube an mich! Und bin auch immer bei mir...
- Naja, meistens jedenfalls... (Ach zum Teufel, was solls?)

schön gesagt! :D

Full Ack! :smile:

Rainer

Radeonator
2005-07-02, 19:16:11
diese aussage unterschreibe ich, denn so ist es. dieses wissen, von dem schmacko hier schreibt, ist das, was die leute den heiligen geist nennen....

...gott schenkt diesen den heiligen geist allerdings nur menschen, die bereit dafür sind. das hat nichts mit menschlich definiertem status zu tun. mit anderen worten gesagt: es spielt überhaupt keine rolle, ob der mensch der den heiligen geist empfängt ein 20jähriger palettenstapler bei aldi ist, oder ein 60jähriger mathematikproffessor.

Ich sehe das ganz anders. Es ist weder ein Privilileg, noch ist der Christus Glauben einer elitären Gruppe vorbehalten noch sonstiges. Du asgst am Ende zwar es sei egal aber dann hättest du den Anfang anders schreiben sollen...das paßt nicht zusammen!

entscheidend dafür ist die reife von diesem menschen in gottes ermessen. will heissen, der mensch, der ihn empfängt, muss ihn verarbeiten können. würde der heilige geist an menschen ausgeschenkt, die nicht die reife in gottes augen dafür hätten, würden sie damit nicht umgehen können und würden eventuell schaden nehmen. und das will gott nicht, weil er die menschen liebt und ihnen die pure liebe zukommen lassen möchte und das pure gute.

Glaube ich nicht dran. Denn selektives Denken und Glaube passen nicht zusammen. Hört auf euch an Wunschdenken zu klammern und fangt an das Leben zu lieben!

ja da kann es. aber es ist nicht immer so, leider.

Ja, leider muss manschen Menschen auch von Psychologen/analytikern o.ä. geholfen werden...

auch. aber damit ist es nicht nur getan. er muss sich auch von jeglichem hokus-pokus trennen, was in seinem umfeld ist und jesus intändig um verzeihung für seine sünden bitten. sich dem leben zu stellen reicht nicht, wenn es ein leben ohne gott und ohne jesus ist. was der mensch dann erlebt, ist nur ein ablauf seiner ihm auf erden gegebenen zeit und hat mit dem wahren leben nichts zu tun. wahres leben erleben kann mensch nur mit jesus. erst wenn er mit jesus lebt, kann mensch wirklich beurteilen was leben überhaupt bedeutet. alles andere ist wirklich nur ein altern in sterblichem fleisch..

Der Mensch sucht immer nach einem Sinn im Leben. Was eignet sich da besser, als sich ein Paradis zu erdenken...sry, leben kann nur der, der im hier und jetzt sein leben liebt/lebt

das ist richtig. gott nimmt keinem menschen seine verantwortung für sein leben ab. denn es ist für jeden menschen eine/die möglichkeit sich für gott und ein ewiges leben an der seite christi zu beweisen. um das allerdings tun zu können, darf mensch sich nicht von satan "ausbremsen" lassen. satan versucht das ständig, denn er ist der herrscher auf der erdedaher gab gott dem menschen auch den freien willen. es reicht aber nicht nur, an gott zu glauben. wer das leben erleben will, kann das nur mit/durch jesus christus. jeder der jetzt nicht genau weiss was damit meine, ist in wirklichkeit nur ein großer chemischer prozess, der teils über jahrzehnte hinweg, sauerstoff zu kohlendioxid veratmet. mehr nicht. ob dieser lebende prozess dann während der dissimilation an gott glaubt oder nicht, spielt überhaupt keine rolle. hört sich hart an. entspricht aber genau den tatsachen.

das erdenleben wirklich zu leben und vor allem zu erleben, geht nur mit jesus christus.

gruß piker
[/QUOTE]

Sry , aber das ist langsam aber sicher mal richtig mittelalterlich. Wenn du das alles wirklich auf diese Art glaubst, dann benötigst du anders geartete Hilfe.Das sind keine Tatsachen, sondern dinge die du dir so vorstellst. Die Bibel ist vor langer, langer Zeit von MENSCHEN für MENSCHEN geschrieben worden. Ein Leitfaden voll mit Gleichnissen und Metaphern. Es gibt Glaubensrichtungen die lange vor den Büchern exisierten und teilweise noch heute existieren, sind diese dann falsch? Wenn ja, warum? Bitte komm mir nicht mit "Weils so ist" , das ist kein Argument!

Viel OT, aber Zusammenfassend geht es mir darum, das wer glaubt einen Bann als Ausrede benutzen zu können, falsch liegt!

piker
2005-07-02, 19:35:11

also erklär mal, warum es außer Gott und Teufel nicht etwas gibt das "dazwischen" ist?

Rainer

ich bin mal so frei und beantworte dir diese frage mit meinen worten. sobald jesusfreak wieder online ist, spricht ja nichts dagegen, daß er dir seine version schreibt.

also es gibt tatsächlich auch grau :smile:

ich sage jetzt mal einfach weiss wäre gut und schwarz ist schlecht.

für die menschen, denen gott noch nicht hat von seinem geist zuteil werden lassen ist grau möglich. sie können grundsätzlich manchmal weiss leben, mal schwarz oder eben grau. alles kein problem und jeder mensch beurteilt nach seinem ermessen was gut oder böse ist. (kein problem ist hier absolut relativ zu beurteilen.)

weiss wurde in den zehn geboten und der bibel definiert. schwarz geschieht auf erden jeden tag, da auf erden satan momentan am "drücker" ist. wer von gottes existens weiss, würde schwarz nicht wirklich wagen. schwarz "passiert" nur in der hoffnung, daß es nicht gerichtet wird.

wenn mensch von gottes geist bekommen hat, dann sieht die welt schon etwas anders aus. wenn sich mensch mit dem wissen an gott, also sich somit bewusst für schwarz entscheidet, dann handelt er somit bewusst gegen gott. die folgende knute möchte ich nicht spüren :cool: grau kommt dann auch nicht mehr in frage, passiert aber, da jeder mensch ein sünder ist.

gruß piker

piker
2005-07-02, 20:04:15
Die Bibel ist vor langer, langer Zeit von MENSCHEN für MENSCHEN geschrieben worden. Ein Leitfaden voll mit Gleichnissen und Metaphern. Es gibt Glaubensrichtungen die lange vor den Büchern exisierten und teilweise noch heute existieren, sind diese dann falsch? Wenn ja, warum? Bitte komm mir nicht mit "Weils so ist" , das ist kein Argument!

Viel OT, aber Zusammenfassend geht es mir darum, das wer glaubt einen Bann als Ausrede benutzen zu können, falsch liegt!

leider nicht, wie schon etliche male gesagt *gäääähn*. da du anscheinend nicht weisst wovon du überhaupt redest, verstehe ich deine aussagen hier nicht. wenn es dir nur darum geht mitzuteilen, daß es deiner meinung nach keine bannflüche gibt, ist das hiermit zur kenntnis genommen.

auf deine vorangegangenen "zweifel" wäre ich gerne auch eingegangen, jedoch weiss ich ehrlich gesagt nicht genau wie ich das könnte. ich belasse es somit dabei, dir zumindest für die bibel etwas die augen zu öffnen.

die bibel ist ein werk, daß wie du zwar richtig schreibst von menschenhand geschrieben wurde. du musst dabei jedoch beachten, daß sie über eine langen zeitraum (über 2000 jahre) von verschiedenen menschen geschrieben wurde. wenn du schon in der bibel gelesen hast, erkennst du sicher parallelen zwischen den texten.

diese leute konnten sich jedoch unmöglich kennen. trotzdem ergibt sich aus vielen texten immer wieder gottes wort. außerdem haben diese menschen nicht ihre gedanken niedergeschrieben, sondern das, was ihnen der heilige geist, also gott, eingegeben hat. die bibel hat somit auch nur einen wahren autoren. er heisst gott.

kurz noch zum heiligen geist, bzw. der offenbarung gottes. gott offenbart sich grundsätzlich jedem menschen. es gibt menschen, denen macht er dieses "geschenk" also diese gabe zu irdischen lebzeiten, anderen danach. das bedeutet, im augenblick des todes wird sich gott jedem menschen offenbaren.

mensch hat dann die möglichkeit sich für oder gegen ihn zu entscheiden. für gott bedeutet, daß gott diesen menschen zu sich holt in sein reich. gegen ihn bedeutet in die sog. hölle. diese seelen werden dann solange in der hölle "schmoren" müssen, bis gott alle seelen erlöst. erst dann holt gott alles zu sich in sein reich. auch satan wird irgendwann wieder bei gott sein. allerdings werden dann alle seelen einen kleinen "denkzettel" verpasst bekommen haben, der sie zukünftig vor dummheiten bewahrt.

wer das nicht glaubt oder nicht glauben kann, den verstehe ich voll und ganz. es ist sogar ohne gottes geist nicht nachzuvollziehen. das ist dann der punkt, wo mensch vom glauben spricht.

gruß piker

No.3
2005-07-02, 20:16:11
ich bin mal so frei und beantworte dir diese frage mit meinen worten. sobald jesusfreak wieder online ist, spricht ja nichts dagegen, daß er dir seine version schreibt.

ich sage jetzt mal einfach weiss wäre gut und schwarz ist schlecht.

kein Problem, ist ja schliesslich eine öffentliche Diskussion - desto mehr Ansichten/Meinungen desto besser :smile:

wenn mensch von gottes geist bekommen hat, dann sieht die welt schon etwas anders aus. wenn sich mensch mit dem wissen an gott, also sich somit bewusst für schwarz entscheidet, dann handelt er somit bewusst gegen gott. die folgende knute möchte ich nicht spüren :cool: grau kommt dann auch nicht mehr in frage, passiert aber, da jeder mensch ein sünder ist.

*No.3schwebtLangsamDavon*

naja, nachvollziehbar, aber trotzdem irgendwo "engstirnig" bzw. anders formuliert, man kann gut sein oder man kann auch noch besser sein, weisser als weiss?

Ich werds wohl nie verstehen X-D

Rainer

piker
2005-07-02, 23:41:10
*No.3schwebtLangsamDavon*

:smile: :smile: :smile: dankeeeee daß du es einfach so schreibst wie es ist. nämlich daß du es so zwar nicht ganz verstehst, aber du mich trotzdem nicht für bekloppt erklärst. es ist eben leider nicht so einfach zu verstehen. wenn es das wäre, hätte schon vor ewigen zeiten ein bericht in der zeitung gestanden und der begriff "glaube" wäre gegen den begriff "wissen" ersetzt worden.

ich bin gott sehr dankbar dafür, daß er mir dieses geschenk der offenbarung seiner, gemacht hat. ich hätte vermutlich nie glauben können. ich gebe das ganz offen und ehrlich zu. nie, nie, niemals. ich kann es nur immer wieder sagen, ich hätte niemals durch andere noch so gläubige menschen, egal welcher religion, zu gott gefunden bzw. an ihn geglaubt. gott war für mich absurd. absoluter kappes auf deutsch gesagt.

jetzt bin ich gott unendlich dankbar. gottes maßstäbe sind für menschen nichtmal ansatzweise erkennbar. und was für menschen superclever erscheint und als das maß aller dinge gilt, ist für gott nur töricht, absolute torheit.

unvorstellbar, aber wahr. gott ist phantastisch... und das trifft es nicht mal
...die worte, um gott zu umschreiben gibt es im menschlichen wortschatz überhaupt nicht. er beweisst es mir seit 8 wochen jeden tag, obwohl er es nicht müsste. aber gott liebt jeden menschen, wirklich jeden.

um zu gott zu kommen braucht mensch nur sein leben in jesu christi hände zu legen und ab sofort sein ego hinter jesus zu stellen. wer das aufrichtig und von ganzem herzen macht, hat ab diesem zeitpunkt jesus auf seiner seite. ab diesem zeitpunkt beginnt ein ganz neues leben. ein leben mit jesus.

jesus kann einem dinge passieren lassen die absolut unbegreiflich für einen menschen sind. jesus ist der perfekte "zeitmanager", er kontrolliert alles. ob wir menschen das verstehen können oder nicht. für jesus ist alles ein "klacks". wenn du jesus aufrichtig um etwas bittest, so wird er es dir erfüllen, so es in seinem sinne ist.

naja, eigentlich ist das in diesem thread mal wieder alles OT, aber ich wollte es trotzdem eben schreiben, eben weil ich seit 8 wochen jeden tag geburtstag habe... :smile:

back to topic: die sache mit dem bann gibt es trotzdem. für leute, die eine persönliche beziehung zu jesus haben, ist ein bann chancenlos. satan weiss das und versucht es da auch garnicht erst. er sucht sich lieber die menschen aus, die sowieso schon gebeutelt sind und gott nicht für sich haben.

denen schenkt er kraft, energie, zuneigung, aufmerksamkeit u. lässt ihnen vermeintlich "gutes" widerfahren. wenn diese leute sich dann satans zauber zuwenden, indem sie sich die karten legen lassen, horoskope lesen, sich mit bach blüten heilen lassen, pendeln lassen, u.s.w, wenden sie sich von jesus ab. ab da hat satan freie bahn. zurück bleiben suizidversuche, depressionen, shizophrenie, drogensucht, alkoholismus, u.s.w. zuerst der höhenflug, esoterik, ying-yang, trallalla und dann der tiefe fall, wenn satan erreicht hat was er will.

niemand muss das glauben. wer sich dem bösen, also den o.g. praktiken nicht zuwendet, dem erfährt nicht zwangsläufig unbedingt schlechtes. aber wenn so ein mensch nicht in einheit mit jesus lebt, ist er satans leichte beute.

es gibt das gute, genau wie das böse. ich will niemandem angst machen. nur, wer sich dem bösen zuwendet, oder auch anderen göttern zuwendet, wendet sich von jesus ab. eine gunst die sich wirklich niemand verspielen sollte.

gruß piker ( der sich völlig im klaren darüber ist, daß das alles harter tobak ist, aber es ist so)

Radeonator
2005-07-03, 00:06:30
1. Gott ist..."du sollst dir kein Bildnis machen..."
2. Christlicher Glaube ist : Nicht arrogant (Stichwort *Gähn* und dein ganzes selbstherrliches gefasel "Ich weiss was was ihr nicht wisst" etc) , Nicht besserwisserisch, drohend etc.
3. Du berufst dich nicht auf Fakten, sondern auf Annahmen. Wie ich schonmal schrieb Bitte komm mir nicht mit "Weils so ist" , das ist kein Argument!

piker
2005-07-03, 00:26:17
1. Gott ist..."du sollst dir kein Bildnis machen..."
2. Christlicher Glaube ist : Nicht arrogant (Stichwort *Gähn* und dein ganzes selbstherrliches gefasel "Ich weiss was was ihr nicht wisst" etc) , Nicht besserwisserisch, drohend etc.
3. Du berufst dich nicht auf Fakten, sondern auf Annahmen. Wie ich schonmal schrieb Bitte komm mir nicht mit "Weils so ist" , das ist kein Argument!

1. achso. tust du das denn? also ich nicht. wie auch? er lebt in uns. weisst du das?

2. ist ok. *gääähn* hatte ich eigentlich schon bäuerchen gemacht?

3. ich komm dir garnicht. wieso sollte ich auch? glaub was du willst und gut ist... fakt ist, daß du mich nicht verstehst, fakt ist, daß mir das zwar leid tut, aber ich weder dein geistlicher beistand bin, noch sonst irgendwie verantwortung für dich trage. deine fehler mache gefälligst selber. jeder hat das recht "seine" fehler selber zu machen. nur heule nicht irgendwann anderen leuten die treppe voll, sie hätten dich nicht gewarnt. :wink:

argumente gibt es nicht. wenn du argumente oder beweise möchtest, lies ein physikbuch und halte dich religiösen foren fern. und tschüss :smile:

gruß piker

Sighfreak
2005-07-03, 03:17:30
Wenn es deinen dir selbst angedichteten Anspruchslevel nicht genügt, liegt es einer absoluten Fehlinterpretation deinerseits. :rolleyes:
Ich bin kein Atheist und war nie einer. Ich glaube nur nicht an die verkirchlichte Religion und Märchengeschichten.

Das liegt an keinem Bann, sondern an dir selbst. Wenn jemand sich an seine Bibel klammert, um gewissen Dingen im Leben Sinn und endlich positiven Antrieb zu geben, so ist dies so lange in Ordnung, wie man es nicht übertreibt!
Deinen Bann wirsd du los, wenn du Selbstzweifel, Selbstmitleid etc über Board schmeisst und dein Leben positiv angehst. Als Pflichtlektüre sehe ich dabei Sorge dich nicht, lebe! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596506921/qid=1120260930/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/028-1509769-7164562)

Wer seinen "Bann" loswerden will, muss sich dem Leben stellen, anders geht es nicht! Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das ist eine Verantwortung die einem keiner abnimmt! Gott schon mal gar nicht, den auch in der Bibel steht geschrieben, das Gott den Menschen in seiner eigenen Verantwortlichkeit leben läßt! Wer an etwas glaubt und sei es einfach an sich selbst, der wird im Glauben Stärke finden! Die Bibel ist IMO ein Buch voller Gleichnisse und Regelwerke für ein "gutes" Leben. Wer danach lebt sprengt tatsächlich einen Bann. Den Bann des selbsmitleids, pessimismus, der Trägheit etc.

Naja, was du hier machst sind Dinge in mich hinein zu interpretieren, die du gar nicht wissen kannst.(Oder die du vielleicht sogar von dir auf mich projezierst)
So habe ich zum Beispiel mit der Bibel sehr wenig am Hut, und ich gehe auch genau so wenig zur Kirche. Ausserdem schätze ich mal, dass es niemand gibt, der einfach so vor sich hinleben kann, ohne irgend eine Verantwortung zu übernehmen, nicht mal, wenn das jemand anstreben würde. Auch Menchen die noch so sehr nach der Bibel leben, haben genau die gleiche Verantwortung für ihr tun zu tragen.
Kommt hinzu, dass ich ein sehr positiver Mensch bin, sonst hätte ich mich nach 17 Jahren arbeitsloser Schizophrenie wohl schon längst unter s nächste Auto gelegt.
Zum Selbstmitleid möchte ich zudem erwähnen, (was irgendwie heutzutage ein bisschen in Vergessenheit geraten ist) dass dies sehr heilvoll sein kann. Und dass das gar nichts negatives sein muss. Bloss weil jemand Mitleid hat mit sich selbst, heisst das noch lange nicht, dass man sich nicht trotzdem fragen kann, wie man nun in diese Situation geraten ist, und was man selber dazu beitragen kann, um wieder da raus zu kommen.
Wenn du aber denkst, dass du eine Schizophrenie einfach so mit derart coolen Sprüchen heilen kannst, darfst du sicher gerne in der nächsten Klinik dein Glück als Heiler versuchen gehen.
Berichte uns dann bitte hier von deinem Erfolg ;)

Dass ich nicht einfach an Gott glauben muss, und schon habe ich keine Probleme mehr, musst du mir wohl eher nicht erzählen.
Trotzdem scheinst du nicht sehr viel zu wissen, über die bösen Kräfte dieses Universums, sonst würdest du mich hier nicht versuchen als Deppen hinzustellen, bloss weil ich die Möglichkeit eines Banns in Erwägung ziehe. Als Plichtlektüre hierbei sehe ich: Das Buch der schwarzen und weissen Magie (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3980270408/028-3810829-9482950)
Pass aber auf wenn du dich mit sowas beschäftigst, dein ganzes Weltbild könnte dadurch aus den Fugen geraten, und du könntest plötzlich locker selber in der Klappse landen, wo dir dann irgend ein ahnungsloser Klugscheisser erzählt, dass du bloss kein Selbstmitleid haben sollst, und dann hinter sich die Türe wieder abschliesst und die Schwester ficken geht, welche eigentlich dich betreuen sollte. (Nur ein kleines Beispiel)

Radeonator
2005-07-03, 21:41:01
Naja, was du hier machst sind Dinge in mich hinein zu interpretieren, die du gar nicht wissen kannst.(Oder die du vielleicht sogar von dir auf mich projezierst)

Hey, echt netter Versuch! Keep up the good work :up:

So habe ich zum Beispiel mit der Bibel sehr wenig am Hut, und ich gehe auch genau so wenig zur Kirche. Ausserdem schätze ich mal, dass es niemand gibt, der einfach so vor sich hinleben kann, ohne irgend eine Verantwortung zu übernehmen, nicht mal, wenn das jemand anstreben würde. Auch Menchen die noch so sehr nach der Bibel leben, haben genau die gleiche Verantwortung für ihr tun zu tragen.

Wie war das mit der Fehlinterpretation. Ich beziehe mich auf den ganzen Thread und dessen Inhalte und auf daraus resultierende Postings. Vielleicht liest du wenigstens einen Thread ganz und versuchst dann nicht vin mir bereits vorgebrachte Argumente quasi gegen mich zu verwenden. Ich schrieb mehrfach, das jeder für sich selbst Verantwortung trägt. Jeder bedeutet jeder...

Kommt hinzu, dass ich ein sehr positiver Mensch bin, sonst hätte ich mich nach 17 Jahren arbeitsloser Schizophrenie wohl schon längst unter s nächste Auto gelegt.

Da lass ich dich selber gerne mal antworten : Sighfreak:Mein Leben ist schon ewig ein Schrotthaufen, und manchmal frage ich mich echt, ob das eigentlich wirklich einfach so sein muss
Sehr positiv, indeed ;)

Zum Selbstmitleid möchte ich zudem erwähnen, (was irgendwie heutzutage ein bisschen in Vergessenheit geraten ist) dass dies sehr heilvoll sein kann. Und dass das gar nichts negatives sein muss. Bloss weil jemand Mitleid hat mit sich selbst, heisst das noch lange nicht, dass man sich nicht trotzdem fragen kann, wie man nun in diese Situation geraten ist, und was man selber dazu beitragen kann, um wieder da raus zu kommen.

Das ist durchaus richtig. Jedenefalls solange es in gewissen Grenzen bleibt und nicht überhand nimmt.

Wenn du aber denkst, dass du eine Schizophrenie einfach so mit derart coolen Sprüchen heilen kannst, darfst du sicher gerne in der nächsten Klinik dein Glück als Heiler versuchen gehen.
Berichte uns dann bitte hier von deinem Erfolg ;) .

Tja, was der Unsinn jetzt sollte, verschließt sich mir leider. :confused:

Dass ich nicht einfach an Gott glauben muss, und schon habe ich keine Probleme mehr, musst du mir wohl eher nicht erzählen.
Trotzdem scheinst du nicht sehr viel zu wissen, über die bösen Kräfte dieses Universums, sonst würdest du mich hier nicht versuchen als Deppen hinzustellen, bloss weil ich die Möglichkeit eines Banns in Erwägung ziehe. Als Plichtlektüre hierbei sehe ich: Das Buch der schwarzen und weissen Magie (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3980270408/028-3810829-9482950)
Pass aber auf wenn du dich mit sowas beschäftigst, dein ganzes Weltbild könnte dadurch aus den Fugen geraten, und du könntest plötzlich locker selber in der Klappse landen, wo dir dann irgend ein ahnungsloser Klugscheisser erzählt, dass du bloss kein Selbstmitleid haben sollst, und dann hinter sich die Türe wieder abschliesst und die Schwester ficken geht, welche eigentlich dich betreuen sollte. (Nur ein kleines Beispiel)

1. Habe ich nicht versucht die zu diskreditieren, das versucht du gerade auf ziemlich primitive Art&Weise . Als Pflichtlektüre sehe ich hier den ersten Satz meiner Signatur ;)

2. Habe ich mich mich unter Garantie mehr mit dieser Thematik als viele andere hier beschäftigt.

3. Mein Weltbild gerät nur aus den Fugen, wenn ich die Selbstüberschätzung mancher Menschen erlenben darf ...

Das mit dem Sorge dich nicht, Lebe! War kein Angriff oder sonstiges, verstehe deine aggressive Grundhaltung in keinster Weise. Genausowenig wie ich es nachvollziehen kann, das einige hier meinen sie haben die Option auf den Stein der Weisen...

Radeonator
2005-07-03, 22:18:32
1. achso. tust du das denn? also ich nicht. wie auch? er lebt in uns. weisst du das?

Hab ich das behauptet...

2. ist ok. *gääähn* hatte ich eigentlich schon bäuerchen gemacht??

Ich zitiere hierzu mal eine Kernaussage der Bibel: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"

3. ich komm dir garnicht. wieso sollte ich auch? glaub was du willst und gut ist... fakt ist, daß du mich nicht verstehst, fakt ist, daß mir das zwar leid tut, aber ich weder dein geistlicher beistand bin, noch sonst irgendwie verantwortung für dich trage. deine fehler mache gefälligst selber. jeder hat das recht "seine" fehler selber zu machen. nur heule nicht irgendwann anderen leuten die treppe voll, sie hätten dich nicht gewarnt. :wink:

Fakt ist, das du spekulative Vorstellungen als Fakten darstellst und das ganze mit "Weils so ist" untermauerst . Nicht mehr und nicht weniger.

argumente gibt es nicht. wenn du argumente oder beweise möchtest, lies ein physikbuch und halte dich religiösen foren fern. und tschüss :smile:

gruß piker

Hättest du wohl gerne, nur damit du einfach deinen Part runterspulen kannst und keiner deine Aussagen in Frage stellt.
Da, wie andere schon bemerkt haben, auch viele Jüngere hier teilnehmen, werde ich auch weiterhin hinterfragen und andere Standpunkte lesen und selber schreiben. Wenn das dein Glaube nicht verträgt, so ist das IMO ziemlich schwach! So wie ich den Christlichen Glauben verstehe, ist gerade dort die Gemeinschaft und die Nächstenliebe das Größte gut.

Zum Topic eine kleine "Anekdote" : Als ich so 16/17 war, habe ich 3 Medien kennen gelernt. Mit dem einen Medium saß ich im Cafe, als diese meine Hand nahm und anfing irgendetwas zu murmeln. Als ich genauer hinhörte war es das "Vater unser" Ich schaute ihr direkt in die Augen, da lies sie mich litzartig los. Als ich sie lange Zeit später wieder traf, erzählte Sie mir, das ich seinerzeit von Multiplen Dämonen besessen wäre...
Ein anderes mal war ich in einem Esotherik Laden einkaufen, da kam der Besitzer (Schwarzafrikanisches Medium für diesen dort enstandenen Mix Glauben aus katholizismus und Voodoo) auf mich zu und hat mich in den Arm genommen.Er erzählte mir es würden große, sehr große Überraschungen auf mich warten und er dürfe mir nichts sagen. Er hat dabei gestrahlt wie ein Honigkuchen Pferd und fast tränen in den Augen gehabt. Beim rausgehen hat er sich nochmals explizit bei mir sehr herzlich verabschiedet...

Das ist nur ein kleiner Teil der Erfahrungen die ich in alle möglichen Richtungen gemacht habe, aber nichts davon hat mich böse oder sonstwie negativ für meine Umwelt verändert. Im Gegenteil! Im RL kennt man mich als sehr positiven Menschen, der auch gerne anderen hilft und als sehr offen gilt.Ich lebe den Ying/Yang Prinzip nach und liebe es ein lächeln auf anderer Leute Lippen zu zaubern. Es fließt aber vieles ein.

Der einzige Bann der mich belegt hatte, war eine lange Phase der Lustlosigkeit und des Drogen Sumpfes. Das ist aber lange her und ich bin immer wieder aufgestanden. Ich glaube an vieles und brauche auch nicht für alles Beweise, jedoch hinterfrage ich IMMER ALLES!

JesusFreak_83
2005-07-05, 19:30:44

Rainer

Da gibt es eine schöne Bibelstelle dazu:

Offenbarung 3, 14-17. Schreibe jetzt den Text nicht dazu weil jeder selbst nachlesen soll.

Genial wie die Bibel viele Fragen löst.

@Pieker:
Christen können nicht von einem Dämonen besessen sein. Der Teufel, Satan oder Mr. Looser versucht es aber trotzdem immer wieder. Oder Pieker, wirst du nie von Versuchungen heimgesucht? Bei mir ist es leider so. Damit hat jeder Christ zu kämpfen. Auch Jesus wurde am Kreuz vom Teufel versucht herabzusteigen (Jesus hätte theoretisch locker vom Kreuz hinabsteigen können, aber dann wären wir nicht erlöst). Jesus wurde auch in der Wüste vom Teufel versucht. Und so geht es uns Christen auch. Um so mehr ist seine Freude, wenn der Teufel es schafft, einen Christen vom Weg abzubringen. Aber wir haben ja die Rüstung Gottes: Epheser 6, 10 - 20. Wie unser Diakon aber schon gesagt hat, ist der Rüstungsträger nur so stark, wie gut er mit seinem Schild umgeht.

@Pieker nochmal: Ich danke Gott dafür, dass er dir den Weg zu ihm gezeigt hat.

Chief o Hara
2005-07-05, 19:52:05
Interessante Diskussion, aber reichlich sinnlos wenn jeder meint er hätte die Weisheit für sich gepachtet. Jeder darf oder soll seinen Standpunkt, aber die Arroganz die hier einige an den Tag legen finde ich irgendwie unerträglich.

Unser Wissen ist beschränkt und irgendwie sehe ich kein Grundrecht in der Natur auf Verständnis des Universums. Trotzdem sehe ich derzeit die Tendenz, dass die Wissenschaft uns Fortschritt bietet, während die Kirchen sich zurückziehen und alte Meinungen immer wieder revidieren müssen.
Aus diesem Grund setze ich persönlich eher auf meinen Verstand als auf Glauben, aber trotzdem maße ich mir nicht an, dass meine Vorstellung die einzig wahre ist und nur ich und meine Gleichgesinnten erleuchtet sind.

lllEdgemasterlll
2005-07-06, 05:37:19
Harry Potter läßt grüßen.
Man stelle sich dieses "unter einem Bann" mal vor . . . . . . . . . .
Gott kann man als Mensch nicht sein, wahrscheinlich gibt es Gott noch
nicht einmal.
Aber es gibt da son paar Deppen(kleine Harry Potters) und behaupten von sich
selbst übersinnliches und verkünden:"Ich mach dich zu´n Bann alta!"

Wenn mir jemand über den Weg läuft und zu mir meint:"Ich mach dich zu´n
Bann alta!", dann schlepp ich den sofort in den nächsten Supermarkt und
schieb dem ne Bann.ane hinten rein. :P ;D

//Bin leider vorgeschädigt von solchen HarryPotters, ich kann euch sagen das
es echt nervig ist, wenn man mit solchen Spirituellen überfliegern ne Zeit lang
auskommen muss.//sry// :uhammer: :uconf3:

edit: Die Spriritualität zweifle ich nicht an, aber es gibt für mich keinen
Mensch der mit hilfe von Spiritualität indirekt Menschen so stark(wenn über-
haupt) beeinflußen kann.

Sighfreak
2005-07-06, 08:04:07
. Genausowenig wie ich es nachvollziehen kann, das einige hier meinen sie haben die Option auf den Stein der Weisen...

na du führst dich ja nicht grad viel anders auf! Ausserdem könnte man deine klugscheissig herablassende Art mit der du hier antwortest wohl ebenfalls als leicht aggressiv bezeichnen, versuch doch erst mal deine eigene Agressivität zu verstehen, bevor du dich um die anderen kümmerst. Ausserdem kann ich bloss noch einmal wiederholen, dass du hier in diesem Thread eigentlich gar nichts verloren hast, denn dass es weiss Gott genug Menschen gibt, die nicht an Bänne oder so Zeugs glauben, wissen wir jetzt ja langsam. *gäähn*

Du wirst dich halt früher oder später damit abfinden müssen, dass es Menschen gibt, die ein bisschen mehr erlebt haben als du, und sich somit halt Wissen aneignen konnten, welches dir vielleicht noch ewig verborgen bleibt.

Aber Hey, mach dir nichts draus.....es gibt schlimmeres als von nichts ne Ahung zu haben. ;)

P.S: Wenn man ein Leben lang arbeitslos und Shizophren war, dann darf man sowas ja wohl als Schrotthaufen bezeichnen, ohne dass man dabei negativ eingestellt sein muss. Trotzdem hätte ich all dies wohl kaum überlebt, wenn ich nicht ein positiv denkender Mensch wäre. Ich kann da keinen Widerspruch erkennen. Ich bin sogar äusserst positiv, denn ich hoffe immer noch, dass diese Welt bald von so lästigen Schwätzern wie dir erlöst sein wird. =)
Siehst du, viel positiver gehts doch gar nicht? ;D

Blackland
2005-07-06, 09:01:48
... aber damit ist es nicht nur getan. er muss sich auch von jeglichem hokus-pokus trennen, was in seinem umfeld ist und jesus intändig um verzeihung für seine sünden bitten. sich dem leben zu stellen reicht nicht, wenn es ein leben ohne gott und ohne jesus ist. was der mensch dann erlebt, ist nur ein ablauf seiner ihm auf erden gegebenen zeit und hat mit dem wahren leben nichts zu tun. wahres leben erleben kann mensch nur mit jesus. erst wenn er mit jesus lebt, kann mensch wirklich beurteilen was leben überhaupt bedeutet. alles andere ist wirklich nur ein altern in sterblichem fleisch....

...das ist richtig. gott nimmt keinem menschen seine verantwortung für sein leben ab. denn es ist für jeden menschen eine/die möglichkeit sich für gott und ein ewiges leben an der seite christi zu beweisen. um das allerdings tun zu können, darf mensch sich nicht von satan "ausbremsen" lassen. satan versucht das ständig, denn er ist der herrscher auf der erde....

...aher gab gott dem menschen auch den freien willen. es reicht aber nicht nur, an gott zu glauben. wer das leben erleben will, kann das nur mit/durch jesus christus. jeder der jetzt nicht genau weiss was damit meine, ist in wirklichkeit nur ein großer chemischer prozess, der teils über jahrzehnte hinweg, sauerstoff zu kohlendioxid veratmet. mehr nicht. ob dieser lebende prozess dann während der dissimilation an gott glaubt oder nicht, spielt überhaupt keine rolle. hört sich hart an. entspricht aber genau den tatsachen...

..das erdenleben wirklich zu leben und vor allem zu erleben, geht nur mit jesus christus....

Hier versuchst Du also auch, Deine Mission fortzusetzten ...

Man Piker, akzeptiere doch endlich, dass nicht alle Leutchen Deiner "Erleuchtung" folgen möchten und höre mit dem Missionieren auf! Ich hab es schon in anderen Themen festgestellt, dass Du letztendlich IMMER auf Deine religiösen Einstellungen abschwenkst und versuchst, diese den Forumsbetrachtern aufzudrängen. Wenn man das verfolgt, dann ist es eher so, dass DU unter einem Bann - nämlich einem fanatisch religiösen - stehst. Und das, lieber Piker, hat mit freiem Glauben NICHTS zu tun!

Sachliche Diskussionen, diese sollen hier geführt werden. Halte Dich daran, sonst wirst Du irgendwann in Echt gebannt, nämlich hier im Forum!

Gast
2005-07-06, 09:39:10
Harry Potter läßt grüßen.
Man stelle sich dieses "unter einem Bann" mal vor . . . . . . . . . .
Gott kann man als Mensch nicht sein, wahrscheinlich gibt es Gott noch
nicht einmal.
Aber es gibt da son paar Deppen(kleine Harry Potters) und behaupten von sich
selbst übersinnliches und verkünden:"Ich mach dich zu´n Bann alta!"

Wenn mir jemand über den Weg läuft und zu mir meint:"Ich mach dich zu´n
Bann alta!", dann schlepp ich den sofort in den nächsten Supermarkt und
schieb dem ne Bann.ane hinten rein. :P ;D

//Bin leider vorgeschädigt von solchen HarryPotters, ich kann euch sagen das
es echt nervig ist, wenn man mit solchen Spirituellen überfliegern ne Zeit lang
auskommen muss.//sry// :uhammer: :uconf3:

edit: Die Spriritualität zweifle ich nicht an, aber es gibt für mich keinen
haupt) beeinflußen kann.

Spirituell sicher nicht, aber Psychisch. Meine Mutter stand mal unter einem Psychischen Bann von einer Sekte. Aber komischer weise löste er sich auf, als ich den Sektenführer 8 Wochen in Zwangsurlaub geschlagen habe.

piker
2005-07-06, 20:33:12
Die Spriritualität zweifle ich nicht an, aber es gibt für mich keinen
haupt) beeinflußen kann.

interessanter "erguss" :biggrin: wie definierst du denn "spiritualität"?

Hier versuchst Du also auch, Deine Mission fortzusetzten ...

Man Piker, akzeptiere doch endlich, dass nicht alle Leutchen Deiner "Erleuchtung" folgen möchten und höre mit dem Missionieren auf! Ich hab es schon in anderen Themen festgestellt, dass Du letztendlich IMMER auf Deine religiösen Einstellungen abschwenkst und versuchst, diese den Forumsbetrachtern aufzudrängen. Wenn man das verfolgt, dann ist es eher so, dass DU unter einem Bann - nämlich einem fanatisch religiösen - stehst. Und das, lieber Piker, hat mit freiem Glauben NICHTS zu tun!

was für´ne mission? hast du langeweile, daß du nach dem der thread nun mittlerweile schon "ewig" alt ist, meinst deinen überflüssigen senf dazu abgeben zu müssen?

ob du glaubst ob menschen mit einem bann belegt werden können oder nicht, interessiert mich irgendwie überhaupt nicht. meine frage war und ist nach wie vor: wie wurden verschiedene menschen von ihrem bann befreit?

daß du so etwas nicht kennst ist in ordnung. wird vermutlich nicht das einzige sein, was du nicht weisst, also entspann dich wieder :biggrin:

wenn dir meine threads nicht passen, mache einfach folgendes: setze mich auf deine ingnore-liste und freu dich des lebens. damit tust du dann nicht nur dir einen gefallen, sondern auch mir. alle wären somit zufrieden, also wie wärs`?

Sachliche Diskussionen, diese sollen hier geführt werden. Halte Dich daran, sonst wirst Du irgendwann in Echt gebannt, nämlich hier im Forum!

als ob du entscheiden würdest wer hier gebannt wird und wer nicht *rofl* ;D

daß es sicher ne menge themen gibt, bei denen du nicht mitdiskutieren kannst, kann ich mir gut vorstellen und glaube es dir echt aufs wort. aber deshalb gleich leute bannen..? entschuldige bitte, aber ich muss jetzt erstmal bitterlich weinen gehen, so ungerecht ist diese welt...buhuuu

Blackland
2005-07-06, 23:01:29
interessanter "erguss" :biggrin: wie definierst du denn "spiritualität"?

was für´ne mission? hast du langeweile, daß du nach dem der thread nun mittlerweile schon "ewig" alt ist, meinst deinen überflüssigen senf dazu abgeben zu müssen?

ob du glaubst ob menschen mit einem bann belegt werden können oder nicht, interessiert mich irgendwie überhaupt nicht. meine frage war und ist nach wie vor: wie wurden verschiedene menschen von ihrem bann befreit?

daß du so etwas nicht kennst ist in ordnung. wird vermutlich nicht das einzige sein, was du nicht weisst, also entspann dich wieder :biggrin:

wenn dir meine threads nicht passen, mache einfach folgendes: setze mich auf deine ingnore-liste und freu dich des lebens. damit tust du dann nicht nur dir einen gefallen, sondern auch mir. alle wären somit zufrieden, also wie wärs`?

als ob du entscheiden würdest wer hier gebannt wird und wer nicht *rofl* ;D

daß es sicher ne menge themen gibt, bei denen du nicht mitdiskutieren kannst, kann ich mir gut vorstellen und glaube es dir echt aufs wort. aber deshalb gleich leute bannen..? entschuldige bitte, aber ich muss jetzt erstmal bitterlich weinen gehen, so ungerecht ist diese welt...buhuuu

Getroffene Hunde bellen ...

Ich bin da eher für Demokratie und Sachlichkeit.

piker
2005-07-06, 23:38:26
Ich bin da eher für Demokratie und Sachlichkeit.

wie recht du hast. kannst du denn auf meine mittlerweile mehrfach gestellte frage, wie jemand von seinem bann losgekommen ist, etwas in demokratischer und sachlicher weise beitragen? oder wolltest du nur mal so anmerken, daß du nicht an einen bann glaubst? zum x-ten male*gäähn*

wieso machen eigentlich nicht alle die, die nicht an die möglichkeit eines bannes glauben eine umfrage auf? das würde die geschlossene demokratie und sachlichkeit untermauern.

zur sachlichkeit und demokratie gehört übrigens auch, andere meinungen, selbst wenn man sie selber nicht versteht, zumindest zu tolerieren. so definiere ich zumindest diese begriffe.

für diesen thread ist übrigens eben im OT noch "ordentlich" werbung gemacht worden... spitze...hätte ich selber nicht besser gekonnt, danke dafür. :wink:

lllEdgemasterlll
2005-07-06, 23:39:54
So, http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualit%C3%A4t :biggrin:
Ich zweifle die Praktiken an, von denen du behauptest das sie funktionieren.
Und Kritiker sind hier im Thread dringend nötig, dazu hat der 1. Gast schon
treffend Stellung bezogen.

Aber jedem das seine, ich kann schließlich auch nur gegenteiliges behaupten.

Ich bin Deist :D http://de.wikipedia.org/wiki/Deismus Yeeha ;D ;)

MarcWessels
2005-07-07, 00:55:52
Weil du nicht bei Gott bist. Und wenn du nicht bei Gott bist wo bist du dann? Beim Teufel. Es gibt nur entweder oder. Kein Neutral oder so.Ist G.W. Bush Gott? :confused:

Blackland
2005-07-07, 08:20:19
wie recht du hast. kannst du denn auf meine mittlerweile mehrfach gestellte frage, wie jemand von seinem bann losgekommen ist, etwas in demokratischer und sachlicher weise beitragen? oder wolltest du nur mal so anmerken, daß du nicht an einen bann glaubst? zum x-ten male*gäähn*
Schade, dass dir dann doch der Überblick fehlt!

Wie man aus dem von mir zitierten Sprüchen herauslesen kann, ging es ÜBERHAUPT NICHT um das hier angesprochene Thema, sondern um Deinen Missionierungstext a la Wachturm. NICHTS aber auch GAR NICHTS hat darin mit dem hier angesprochenen Thema zu tun. Du widersprichst Dir hiermit selber.

Warum kanns Du also nicht auf eine einfach gestellte Frage eine einfache Antwort geben, OHNE religiösen Inhalt? *gäähn* *augenzufall*

Ich versuche doch auch nicht, meinen Glauben an jeder Stelle zu propagandieren und die Leute vom meiner Ansicht zu überzeugen. Fahr Deine Krallen ein und beschränke Dich etwas, so schwer kann es doch nicht sein?

Wenn im Übrigen jemand der Meinung ist, er stehe unter einem Bann, dann muss er auch entsprechende Hinweise besitzen, die diese Annahme rechtfertigen. Verfolgt man diese Infos an den Ursprung, kommt man an sein Ziel. Wie dann jeder entscheidet, das liegt an jedem selbst. Der (meiner Meinung) richtige Ansatz ist allerdings, durch positives Wirken den "vermeintlichen Bann" aufzuheben. Positives Denken kann eine Menge im Leben verändern. Jeder Situation kann man einen positiven Aspekt abgewinnen - man muss es nur sehen und vor allem auch wollen!

seahawk
2005-07-07, 09:06:53
Leute die glauben unter einem Bann zu stehen sind solchen Dingen erstmal grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber. Wer also die Möglichkeit aktzeptiert, dass er unter einem Bann stehht, der wird möglicherweise jedes negative Ereignis als Beweis interpretieren. Und genau darauf beruht ja die "Wirkung" dieser Flüche usw. Man nutzt einen Menschen der an so etwas glaubt und läst ihn durch Zeichen wissen, dass man ihn verflucht hat. (Hühnerbein, usw.) Das Opfer erledigt dann in seinem Kopf den Rest.

(Was anders sind die Giftattacken usw. beim Voodoo, dort wird auch körperlich nachgeholfen).

JesusFreak_83
2005-07-07, 16:58:28
Ist G.W. Bush Gott? :confused:

Nein

Simon Moon
2005-07-07, 18:37:50
at: Piker

Solch hochtrabende Worte von einem, der von Jesus erleuchtet wurde?
Der Lichtbringer braucht nicht zu sein, was er vorgibt, denn listig ist er und Lügen verbreitet er. Wahrer Glaube bedarf keiner Arroganz.

Chief o Hara
2005-07-08, 18:25:39
für diesen thread ist übrigens eben im OT noch "ordentlich" werbung gemacht worden... spitze...hätte ich selber nicht besser gekonnt, danke dafür. :wink:

Das Sendungsbewusstsein mancher Menschen ist äußerst interessant. Schade nur, dass deine Streitkultur verbesserungswürdig ist. Wenn du einen Thread eröffnest musst, du mit anderen Meinungen rechnen, auch wenn sie nicht deiner entsprechen. Falls du damit Probleme hast und du im Endeffekt nur Mitläufer suchst, kann ich dir nur Stammtische empfehlen.
In einem halbwegs anständigen Forum, sind schon Argumente und Respekt vor den anderen Nutzern nötig. Dir scheint es an beidem zu mangeln.

@Jesus Freak
steht Jesus auf Anglizismen?

piker
2005-07-09, 00:36:09
Das Sendungsbewusstsein mancher Menschen ist äußerst interessant. Schade nur, dass deine Streitkultur verbesserungswürdig ist. Wenn du einen Thread eröffnest musst, du mit anderen Meinungen rechnen, auch wenn sie nicht deiner entsprechen. Falls du damit Probleme hast und du im Endeffekt nur Mitläufer suchst, kann ich dir nur Stammtische empfehlen.
In einem halbwegs anständigen Forum, sind schon Argumente und Respekt vor den anderen Nutzern nötig. Dir scheint es an beidem zu mangeln.

@Jesus Freak
steht Jesus auf Anglizismen?

du kannst versuchen mir soviel in den mund zu legen wie du möchtest. mich stört das nicht. ich sehe das eher gelassen. wenn du zufrieden bist, bin ich es auch. :wink:

Radeonator
2005-07-09, 04:35:43

Full Ack. Leider scheint es den hier anwesenden Christenmenschen nicht möglich zu sein, eine Diskussion zu führen. Statt dessen wird lediglich die Bestätigung der eigenen Meinung gesucht...schade...

Blackland
2005-07-09, 19:57:29
Full Ack. Leider scheint es den hier anwesenden Christenmenschen nicht möglich zu sein, eine Diskussion zu führen. Statt dessen wird lediglich die Bestätigung der eigenen Meinung gesucht...schade...
Ja schade. Ich mag eigentlich sachliche theologische Diskussionen. Aber so ist das mit der Demokratie nun mal, es kann jeder sagen was er möchte ... ob´s denn immer angebracht ist, zeigen ja die Antworten hier ...