Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was läuft bei euch eigentlich so alles im Hintergrund? ;D
RaumKraehe
2005-06-24, 19:07:23
Da es hier viele gibt die wieder mal meckern das BF2 Lagt und Ruckelt, ich persönlich aber die wenigsten dieser Probleme wirklich nach vollziehen, obwohl ich für heutige Zeiten ein eher moderates System habe, würde mich mal interessieren was eigentlich bei euch so im Hintergrund läuft.
Wenn ich BF2 starte laufen im Hintergrund genau 20 Prozesse im normalerm Taskmanager. Und das nur weil ich ZA und X-Chat immer laufen lasse. Üblicherweise versuche ich mir auch eine Cleane IP zu besorgen. Also Reconnect zum Provider. Der Grund dafür ist, daß es durchaus sein kann das man einen IP zugewiesen bekommt die einem starkem Filesharer gehört hatte. Die ganzen Anfragen die dadurch enstehen fressen Bandbreite. Zumindest kann ich in Selbstversuchen einen Zusammenhang zwischen beendeter Emule IP und "sauberer" IP, in Bezug auf Lags bei BF42 und BF2 reproduzieren! :|
Wer über den gleichen DSL-Anschluß eh noch anderen Traffic fährt, als das Spiel, ist eh selber an den Lags schuldt.
Und ja auch bei mir Ruckelt es am Anfang. Doch wenn ich endlich alles auf den Karten "gesehen", also BF2 alles einmal geladen hat, dann läuft es anstandslos. Ruckler treten äußerst selten auf.
Das alles bezogen auf 32 Mann Server bei einem Ping von 25-45 ms und meiner Hardware. Einstellung alles Medium, Texturen High. bei 1280x960. 64 Mann Server lasse ich meist links liegen da mein Prozessor da einfach nicht mehr mitmacht. :)
Vega2002
2005-06-24, 19:10:39
bei mir laufen 40 prozesse im hintergrund
achja nach dem ich 2gb reingebaut habe ruckelt bzw. lagt es garnet mehr
WuScHeL
2005-06-24, 19:13:50
40 prozesse? hab gerade mal 18.
Gortha
2005-06-24, 19:31:22
22, zwei davon sind die unnötigen ATi-Dinger, die fressen aber nicht viel und
einmal Soundman von meiner OnBoard ALC850 plus das göttliche ATi-Tool.
Blackpitty
2005-06-24, 19:51:27
Hallo,
bei mir laufen 30 Processe und seit dem ich 2GB Ram drinn habe lagt da gar nix mehr.
Gruß Marco
tRpii
2005-06-24, 22:20:46
http://www.3d-visionz.net/xp_bg.jpg
das läuft bei mir im BG - unter Windows XP Prof.
Killeralf
2005-06-24, 23:05:17
Wow, na das nenn ich aufgeraeumt :)
Wie kann man das fenster bei dir sehen`?
RaumKraehe
2005-06-24, 23:39:48
:up:
Nicht schlecht. :|
MasterMaxx
2005-06-24, 23:43:47
Wie schafft ihr den so wenig??
http://img41.echo.cx/img41/7117/taskmanager4ee.jpg
was und wie kann ich da noch tunen? miranda und avg scanner würd ich gern behalten
OS ist WinXP MCE05
Killeralf
2005-06-24, 23:54:43
was und wie kann ich da noch tunen? miranda und avg scanner würd ich gern behalten
OS ist WinXP MCE05
Die Ati sachen kannst auf jeden fall abschalten, -> verwaltung -> dienste -> "deaktivieren", oodefrag wuerde ich auf "manuell" stellen und im bedarfsfall starten.
Was die anderen sachen betrifft:
alg.exe
ehRecvr.exe
ehSched.exe
EM_EXEC.EXE
StyleXPService.exe
dllhost.exe
TSMSvc.exe
hab ich ehrlich gesagt 0 ahnung, zu welchen programmen die gehoeren.
Wie schafft ihr den so wenig??
Garnicht er hat geschummelt so unter 18 geht garnix bei neim Windows XP mit netzwerkverbindung und wenigstens einer Hand voll Treiber ;)
mustafa
2005-06-25, 04:41:25
wer sagt eigentlich, dass diese probleme clientseitg verursacht werden?
kann ja auch am server liegen. auch besteht die möglichkeit, dass irgendwo im code kleine käfer herumkriechen, ansonsten ist bf2 (wie jedes andere spiel der bfserie) meist recht angerührt, wenn übertaaktet wurde...
alpha-centauri
2005-06-25, 11:44:42
garantiert die kroenung ca 55-60 prozesse. was soll ich mir mit HT und 2 gig schon gedanken machen, 5 wndows services zu killen um dann 10 mb mehr frei zu haben? http://666kb.com/i/10jbrlkbgpwcg.jpg
RaumKraehe
2005-06-27, 19:24:04
Nein, aber wer z.B. nen Mail-Clienten im Hintergrund laufen läßt weil er eben 2 Gig hat, muss sich nicht über Lags wundern wenn der Client alle 5 Minuten nach Mails schaut. Auch X-Chat oder mirc können bei einer angemessenen Zahl von offen Channels Lags verursachen wenn die Bandbreite nicht groß genug ist, egal ob er 512 MB oder 1 Terabyte an Hauptspeicher hat.
BK-Morpheus
2005-06-27, 19:28:13
habe auch ca. 30 Prozesse am Start, aber ich brauche den größten Teil leider (Razer Treiber, Audigy Mixer, Firewall, AntiVir, ATI Tool...).
Die meisten Dienste oder Progs im Autostart, die ich wirklich nicht brauche habe ich rausgeschmissen oder auf manuell starten gestellt.
So ca. 205MB nimmt sich mein Sys aber schon vom RAM (kurz nach dem Hochfahren, ohne ICQ etc.).
Nein, aber wer z.B. nen Mail-Clienten im Hintergrund laufen läßt weil er eben 2 Gig hat, muss sich nicht über Lags wundern wenn der Client alle 5 Minuten nach Mails schaut. Auch X-Chat oder mirc können bei einer angemessenen Zahl von offen Channels Lags verursachen wenn die Bandbreite nicht groß genug ist, egal ob er 512 MB oder 1 Terabyte an Hauptspeicher hat.
IRC wohl erst ab mehreren hundert channels... ich weis ja nicht was ihr so im IRC treibt aber so viel channels hat wohl niemand offen außer der typ der Q heisst :D
alpha-centauri
2005-06-27, 20:50:44
Nein, aber wer z.B. nen Mail-Clienten im Hintergrund laufen läßt weil er eben 2 Gig hat, muss sich nicht über Lags wundern wenn der Client alle 5 Minuten nach Mails schaut.
was quatsch ist.
gehen wir mal von 2mbit dsl aus, was laut letzter umfrage dennoch die wenigsten hier haben, komen wir auf grad mal 250kbyte download speed. selbst ein alter pentium1 kann sowas verarbeiten, ohne ausgebremst haben.
ich geb dir mal ein beispiel - die performanceverluste in games spielen sich in meinen tests bei 1% ab, wenn ueberhaupt. das game im vordergrund bekommt einfach die meiste CPU last.
firewall hab ich wegen router garkeine mehr. und die scluckt definitiv die meiste leistung und tut eigentlich garni.
http://666kb.com/i/10jkghacw4pvk.jpg
Esther Mofet
2005-06-27, 21:44:51
IRC wohl erst ab mehreren hundert channels... ich weis ja nicht was ihr so im IRC treibt aber so viel channels hat wohl niemand offen außer der typ der Q heisst :D
Meinste denn mich???und IRC???nutz ich gar nedd..
Mfg The Q
:biggrin:
OMG
bitte klär das wer anders ich lieg grad vor lachen auf dem schreibtisch
Esther Mofet
2005-06-27, 22:02:19
Haha..dann lass mich doch wenigstens mit lachen...:D
lilgefo~
2005-06-27, 22:17:53
@topic: 20 Prozesse
sioux
2005-06-27, 22:43:49
14 Prozesse nutzen 115 MB.
Ich habe 1GB und lauft und lauft und lauft..kein probem :wink:
Szudri
2005-06-28, 02:52:18
Mfg The Q
Es gibt ein Netzwerk das "QuakeNet" heißt im IRC. Viele Channels haben als Service Q (L gibs auch noch, andere Netzwerke nutzen dagegen chanserv, authserv, nickserv), das ist ein Bot der Hauptfunktionen des Netzwerks zur Verfügung stellt. Der ist in jedem registrierten channel drin und dient auch zur Authentifizierung von Usern.
Ich hoffe ich konnte da halbwegs Licht ins Dunkel bringen :)
@Topic:
Ich habe gerade 40 Prozesse am laufen, ich würd aber sagen das meistens so 30-35 Prozesse laufen wenn ich spiele.
Esther Mofet
2005-06-28, 07:29:41
Ups...na wie gesagt ..ich nutz kein IRC....aber das das nun ein Lacher war kann ich verstehen..:D:D
Mfg The Q
Einstellung alles Medium, Texturen High. bei 1280x960.
Und das mit 512 MB Arbeitsspeicher ?
DickZ
2005-06-28, 11:00:43
Mfg The Q
;D ... haben wir bemerkt :rolleyes:
DickZ
2005-06-28, 11:03:58
Und das mit 512 MB Arbeitsspeicher ?
nach meinen erfahrungen reichen 512mb für 1024er - medium - aus. das laden eines levels dauert halt a weng lang! hintergrundprozesse sollten gekillt werden und man sollte vermeiden TAB oder ESC zu drücken ... sonst läd er ewig die menüs
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.