Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 ruckelt mit der 6800 Ultra !!??
New Commander
2005-06-24, 22:27:57
Ja, heute neu erhalten, die 6800 Ultra GraKa von Alternate. Gleich eingebaut und die Grafikeinstellungen in BF2 überall auf Hoch gesetzt. Theoretisch sollte es ja nicht ruckeln, praktisch ruckelts aber bei mir alle paar Sekunden.
Ist es möglich dass ich irgendwo was falsch eingestellt hab? Im Bios vielleicht Oder woran liegt es?
Danke
Carni
2005-06-24, 22:35:22
welchen prozessor und wieviel mb ram haste denn eingebaut ?
du brauchst in fulldetails min 1,5 gb ram
Kladderadatsch
2005-06-24, 22:41:20
das liegt nicht an der graka(;
entweder sind das lags vom server, oder auslagerungen der festplatte, wegen zu wenig speicher. aber wahrscheinlich beides;)
New Commander
2005-06-24, 22:45:28
Achsoooo :) Na dann bin ich beruhigt ... dachte schon die Karte bringt nichts ^^
Also ich hab nen A64 3500+
Samsung SP P80 160GB HD
Und bis ano dato 1x 512MB + 1x 256MB Speicher
Aber morgen bekomm ich dann 1GB MDT Speicher. Den 256MB werd ich dann rausnehmen. Also hab ich danach 1,5 GB RAM. :)
Ich hoffe dann läuft die Kiste so wie ich es mir vorstelle. :D
Carni
2005-06-24, 22:52:29
hehe, was macht man nicht alles um ruckelfrei spielen zu können ?.. da blutet der geldbeutel, wenn man alles in voller pracht erleben will.
achja, ich brauch wohl auch noch mehr ram, denn nur wenn ich das dynamische licht auf mittel lasse und alles andere hoch etc. halten sich die ruckler in grenzen.
kaum zu glauben, und das trotz dem doch recht teuren ram ( TwinX1024_3200XLPRO )
Blackpitty
2005-06-24, 23:10:16
Hallo,
dann müsste es mit 1,5GB flüssig laufen, ich habe jetzt 2GB Ram drinn und erst jetzt läuft es super flüssig, bei 1GB wars immer noch ruckelig.
Gruß Marco
Kladderadatsch
2005-06-25, 00:04:42
Hallo,
dann müsste es mit 1,5GB flüssig laufen, ich habe jetzt 2GB Ram drinn und erst jetzt läuft es super flüssig, bei 1GB wars immer noch ruckelig.
Gruß Marco
hattest du bei einem gig auch absolutes standbild in großen, vollen maps? teilweise dauerts wirklich 30 sekunden, bis sich das bildüberhaupt einmalrührt...
mit mittleren texturen läufts absolut perfekt.
Carni
2005-06-25, 00:09:22
also jetzt kann ich mich endlich aufs zocken konzentrieren, denn der "bug" mit dem ruckeln liegt eindeutig an den texturen. diese auf medium und alles andere volle hütte und das game läuft sowas von geschmiert !.
haha, wär ich ja dumm, würde ich mir zusätzlich ram kaufen. das braucht man dann vielleicht bei quake wars. bei bf2 allerdings ist genau das erforderlich wie vom hersteller empfohlen.
happy fragging
Killeralf
2005-06-25, 00:19:41
hattest du bei einem gig auch absolutes standbild in großen, vollen maps? teilweise dauerts wirklich 30 sekunden, bis sich das bildüberhaupt einmalrührt...
mit mittleren texturen läufts absolut perfekt.
Irgendetwas ist da nicht ganz koscher, imo. Hatte nur die demo installiert, aber die lief auf 32er servern absolut ruckelfrei mit 50-90 fps, alles voll auf anschlag (high), 4x AA (ingame). Auf 64er (32er kartengroesse) servern wars ne reine ruckel/zuckel partie, wobei die fps nicht wesentlich drunter litten. Kam halt des oefteren zu dem von dir beschriebenen standbild, wenns auch nie 30 sek. gedauert hat :eek:
Da ging den servern wohl die luft aus, die texturen muessten ja die gleichen sein, egal ob 32 oder 64 spieler. Kann mir keiner erzaehlen, das die fuer jeden spieler extra geladen werden, das waere ja hoechst ineffizient.
AMD64 3800+ Venice
MSI K8N Neo4 SLI
PowerColor X850XT
1 GB 333 DDR
Radeon-Man
2005-06-25, 01:04:40
ich nehme mal an das die vollversion mehr Speicher benötigt.
Versuchs doch wirklich mal mit der auslagerungsdatei.Ist in 10 sec umgestellt.
Habe mit Nero die schnellste Platte rausgesucht und dann den Wert 3072 eingestellt.Machte bei mir einen enormen Unterschied aus!
Habe meine Texturen auch auf Hoch eingestellt lassen.
Kladderadatsch
2005-06-25, 11:40:16
Irgendetwas ist da nicht ganz koscher, imo. Hatte nur die demo installiert, aber die lief auf 32er servern absolut ruckelfrei mit 50-90 fps, alles voll auf anschlag (high), 4x AA (ingame). Auf 64er (32er kartengroesse) servern wars ne reine ruckel/zuckel partie, wobei die fps nicht wesentlich drunter litten. Kam halt des oefteren zu dem von dir beschriebenen standbild, wenns auch nie 30 sek. gedauert hat :eek:
Da ging den servern wohl die luft aus, die texturen muessten ja die gleichen sein, egal ob 32 oder 64 spieler. Kann mir keiner erzaehlen, das die fuer jeden spieler extra geladen werden, das waere ja hoechst ineffizient.
AMD64 3800+ Venice
MSI K8N Neo4 SLI
PowerColor X850XT
1 GB 333 DDR
in der demo hatte (jetzt mit medium details halt gar nicht mehr) ich diese aussetzer nicht. nur in manchen multiplayer-karten der full.
scheint aber normal zu sein^^
@radeon-man
ram bestellen macht mehr spass;)
Blackpitty
2005-06-25, 12:25:23
@ insane in the membrane
also so lange hat es nicht gedauert, aber am Anfang von der Map hat es schon so für 10sec geruckelt und beim im Kreis drehen auch. Und halt beim über die Karte fliegn mit Flugzeug und so, mit den Fahrzeug nur ein bischen, halt immer so kurtzes geruckel und so.
Is nun alles weg.
Gruß Marco
VoodooMaster
2005-06-25, 14:24:38
Also ich habe das Ruckeln/Nachladen mit 1 GB Ram erstmal so in den Griff bekommen alles kann auf High stehen bleiben in den Grafikeinstellungen bis auf Texturen, wenn ich diese auf Medium setze ist das Game mit 1 GB sehr smooth.
Nur dachte ich bisher die Texturen werden in den 256 MB Speicher meiner 6800 GT gepackt ?
Würde gern wissen was 1,5 GB gegenüber 1 GB bringt !?
lockm
2005-06-26, 15:12:49
mach mal fast writes im bios aus...
du brauchst in fulldetails min 1,5 gb ram
Auch wenn Du's noch 10 mal schreibst, es wird dadurch nicht wahrer.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.