PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA funzt nicht!!!


Gast
2005-06-25, 12:56:33
Hallo,
ich besitze eine Asus AX800 Pro mit 256 MB VRAM.
Treiber habe ich zur Zeit den Cat 5.4 drauf.
Im Treiber hab ich sowohl unter Direct3d als auch OpenGL jeweils 4xAA und 8XAF eingestellt.
Aber im Game geht einfach keine Kantenglättung, egal welchen Wert ich in den Optionen einstelle.
Das nervt ganz schön.
Woran liegt das?

acrowley23
2005-06-25, 15:19:35
man ....wie oft denn noch ?!

Du MUSST das im Treiber das AA auf "standard" stellen ,bedeutet Anwendungsgesteuert .
Und dann im Spiel AA einstellen. Sonst gehts nicht

Nur da AF via treiber einstellen

E.F_Cobra
2005-06-25, 20:45:45
Nur funzt das bei mir dann auch nicht.

Also 5.4erCat im Treibermenü Standard ausser AF 8x und im Optionsmenü vom Game steht dann unter AA -AUS und ich kann da nix einstellen.

Bei der Demo ging es CP=Standard im Game 4xAA

Komisch,weiss da einer wie ich das mitAA hinbekomme,please.

gruss

Gast
2005-06-25, 21:28:59
Nur da AF via treiber einstellen

AF auch wenn möglich im spiel einstellen, schlimmstenfalls ist es das gleiche, bestenfalls ist es schneller oder schöner oder beides.

Sephiroth
2005-06-26, 00:52:22
AF auch wenn möglich im spiel einstellen, schlimmstenfalls ist es das gleiche, bestenfalls ist es schneller oder schöner oder beides.
Kann man bei BF2 nicht.

Bei mir (77.72), darf ich gar nicht erst AA auf app controled stellen, sonst hängt sich BF2 auf.

acrowley23
2005-06-26, 01:06:37
AF auch wenn möglich im spiel einstellen, schlimmstenfalls ist es das gleiche, bestenfalls ist es schneller oder schöner oder beides.

Schlaumeier :rolleyes:
Bei BF2 muss man es im Treiber einstellen ,da im Spiel keine Option dafür.
Noch nicht bemerkt ? :wink:

Fluctuation
2005-06-26, 03:10:28
ähm, klar kann man AF im game einstellen - menupunkt : texture filtering .....

schlaumeier :rolleyes:

marci
2005-06-26, 09:38:41
Kann man bei BF2 nicht.

Bei mir (77.72), darf ich gar nicht erst AA auf app controled stellen, sonst hängt sich BF2 auf.


das habe ich auch, macht er aber nur beim ersten mal, wenn das aa ingame geändert wurde. nach dem neustart von bf2 läuft dann alles so wie es soll. die optimierungen die da vorgenommen werden sind nicht ganz so dolle von ea, machen ne menge probs.

Mark
2005-06-26, 09:42:46
ähm, klar kann man AF im game einstellen - menupunkt : texture filtering .....

schlaumeier :rolleyes:


und welchem af entspricht "high"?

marci
2005-06-26, 09:45:24
sollte 8AF sein


Low = 2AF
Medium = 4AF
High = 8AF
Ultra = 16AF??

acrowley23
2005-06-26, 10:43:51
und wo bitte steht das geschrieben ,das die texture Filtering Werte AF entsprechen ?

9800ProZwerg
2005-06-26, 11:24:05
sollte 8AF sein


Low = 2AF
Medium = 4AF
High = 8AF
Ultra = 16AF??

So ist es nicht!

Ist wohl eher bilinear-trilinear-2AF-4AF

Mark
2005-06-26, 13:19:36
also bei mir gibts kein ultra :confused:

marci
2005-06-26, 13:55:14
das muss man selbst in der video.con einstellen

Bandit666
2005-06-27, 19:22:42
man ....wie oft denn noch ?!

Du MUSST das im Treiber das AA auf "standard" stellen ,bedeutet Anwendungsgesteuert .
Und dann im Spiel AA einstellen. Sonst gehts nicht

Nur da AF via treiber einstellen


Falsch....im Treiber gehts sehr wohl................bei mir z.B.!! :biggrin:

mfg

Gouvernator
2005-06-28, 23:54:37
ich hatte auch keinen AA im Spiel mit 5.6 Catalyst , seit ich Catalyst 5.5 habe gehts !

Sephiroth
2005-06-30, 23:37:51
So ist es nicht!

Ist wohl eher bilinear-trilinear-2AF-4AF
Laut tweakersguide.com ist wohl High 4x, Medium 2x und Low trilinear.

BlackBirdSR
2005-07-01, 01:01:03
Was erziehlt das bessere Ergebniss?

Low + CP AF
oder High?

Habe immernoch eine bugwelle die leicht flimmert.
Trotz Deaktivierung der Optimierungen.

mono
2005-07-01, 08:55:09
ich hatte auch keinen AA im Spiel mit 5.6 Catalyst , seit ich Catalyst 5.5 habe gehts !
Ich habe mit dem Catalyst 5.6 und AA kein Problem. :cool: