Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Buch über Satanismus
Hallo,
ich würde mich gerne mehr mit dem Thema "Satanismus" sowie verschiedene Religionen bzw. Glauben. Aber hauptsächlich würde mich erstmal der Satanismus interessieren.
Kann mir jemand von euch ein gutes Buch oder Bücher empfehlen?
Ich verschiebe das mal ins Religionsforum, da dürfte das besser aufgehoben sein.
-huha
Heimatsuchender
2005-06-25, 20:51:53
Ein gutes Buch fällt mir jetzt gerade nicht ein. Die sind teilweise sehr einseitig geschrieben. Aber vielleicht findest du hier Informationen, die dir weiterhelfen:
http://www.satanismus.org/
Ansonsten empfehle ich dir einen Besuch in der Bücherei/Bibliothek. Zu diesem Thema muß man mehrere Bücher lesen, um sich eine Meinung bilden zu können.
tobife
Senfgnu
2005-06-25, 21:11:22
Service unavailable...
piker
2005-06-25, 21:16:34
...Thema "Satanismus" sowie verschiedene Religionen bzw. Glauben. Aber hauptsächlich würde mich erstmal der Satanismus interessieren.
mahlzeit,
du hast also von religion und glauben, wie deinem post zu entnehmen ist, überhaupt keine ahnung und möchtest erstmal mit dem satanismus beginnen?
na dann pass mal auf, daß du nicht zu tief ins glas schaust...
ach ja, ich kann dir übrigens ein buch ganz besonders empfehlen... es heisst bibel. satan wird dort auch erwähnt. da die bibel eine ziemlich dicke "schwarte" ist, habe ich dir diverse stellen gepostet.
2.Sam 19,23
1.Chr 21,1
Hiob 1,6
Hiob 1,7
Hiob 1,8
Hiob 1,9
Hiob 1,12
Hiob 2,1
Hiob 2,2
Hiob 2,3
Hiob 2,4
Hiob 2,6
Hiob 2,7
Sach 3,1
Sach 3,2
Mt 4,10
Mt 12,26
Mt 16,23
Mk 1,13
Mk 3,23
Mk 3,26
Mk 4,15
Mk 8,33
Lk 10,18
Lk 11,18
Lk 13,16
Lk 22,3 22,4
Lk 22,31
Joh 13,27
Apg 5,3
Apg 26,18
Röm 16,20
1.Kor 5,5
1.Kor 7,5
2.Kor 2,11
2.Kor 11,14
2.Kor 12,7
1.Thess 2,18
2.Thess 2,9
1.Tim 1,20
Tim 5,15-5,16
Offb 2,9
Offb 2,13
Offb 2,24
Offb 3,9
Offb 12,9
Offb 20,2
satanisten sind übrigens arme würste. bemitleidenswerte menschen, die vermutlich besonders cool sein wollen und dabei garnicht merken wie lächerlich sie eigentlich sind. aber nur meine meinung.
irgendwann werden auch diese seelen wieder in gottes reich sein. ob es ihnen heutzutage passt oder ob sie es wahrhaben wollen oder nicht. sie sind geschöpfe gottes genau wie satan selber, das ist sicher.
und gott wird sie irgendwann wieder zu sich holen. nur über "schmerzliche" umwege eben. alles nur eine frage der zeit. gott hat davon reichlich....im gegensatz zu uns menschen hier auf erden.
gruß piker
http://www.jgg.at/stupidedia/index.php/Satanismus ;D
www.satanconsulting.com -- ist nggalais Seite X-D
-huha
@tobife - Danke, werde mir die Seite mal genauer anschauen.
@piker - passt schon... :rolleyes:
Moltke
2005-06-25, 21:42:26
Auch hier wieder : :) Satan (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/302-6198350-2337638)
Zum Thema Islam könntest du bei Karl May anfangen, über Alamut weiter kraxeln und beim Koran aufhören bzw. seinen Interpretationen. ;)
piker
2005-06-25, 22:35:04
ich habe eben nochmal etwas in der online-bibel (http://www.bibel-online.net) gestöbert, weil ich kein bock hatte ins schlafzimmer zu gehen (da liegt meine bibel) und "zufällig" bin ich auf diesen vers gestoßen:
1.Joh 4. 1-6
"Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt. Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist. Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie. Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran derkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums."
jetzt kannst du nicht mehr sagen, du wärst nicht gewarnt worden.
Zur Information: Ich möchte mich gerne über Satanismus Informieren, ich möchte ihn nicht ausführen bzw. nicht meinen Glauben daran fest setzen. Das gleiche gilt auch für den Christlichen Glauben, auch wenn viele Chrsiten meinen sie müssten anderen Leuten ihren Glauben aufzwingen... :rolleyes:
Ich wäre also sehr Dankbar, wenn du "piker", deine Biblischen verse für dich behalten würdest bzw. diese in Threads erwähnst, wo auch danach gefragt wird.
PS: Ich bin Atheist
piker
2005-06-26, 00:06:02
Zur Information: Ich möchte mich gerne über Satanismus Informieren, ich möchte ihn nicht ausführen bzw. nicht meinen Glauben daran fest setzen. Das gleiche gilt auch für den Christlichen Glauben, auch wenn viele Chrsiten meinen sie müssten anderen Leuten ihren Glauben aufzwingen... :rolleyes:
Ich wäre also sehr Dankbar, wenn du "piker", deine Biblischen verse für dich behalten würdest bzw. diese in Threads erwähnst, wo auch danach gefragt wird.
PS: Ich bin Atheist
ist ok. ich will dir übrigens nichts aufzwingen. mir scheint es nur etwas "seltsam", daß sich jemand zuerst über den satanismus informieren möchte als über andere religiöse dinge. als atheist wirst du auch im satanismus die stellen auf die es dort ankommt, vermutlich nicht richtig verstehen können, bzw. nicht entsprechend interpretieren. es gibt nämlich verschiedene "sorten" des satanismus, bzw. überhaupt keine stellen auf die es dort ankommt. :wink:
klassischer satanismus:
satan gilt als eine art gegen-gott. in ihren vorstellungen fußt diese richtung sehr auf den teufelsvorstellungen in der bibel und der christlichen theologie sowie dem volks-(aber-)glauben. satan wird als konkrete person und gegenspieler gottes verstanden, der die herrschaft über diese welt ausübt und seinen anhängern macht und gesteigerten lebensgenuss verheißt.
gnostischer satanismus:
satan wird in dieser richtung nicht als konkrete existierende person verstanden. der same "satan" ist eine chiffre für eine bestimmte lebenshaltung bzw. die abstrakte lebenskraft an sich, die sich schrankenlos auslebt und voller kraft alle mauern und begrenzungen durchbricht. ziel ist die selbstvergottung des menschen.
sexualmagischer satanismus:
hier liegt der schwerpunkt vor allem auf sexuellen ritualen, die satanistisch gedeutet oder verbrämt werden. die sexualkraft gilt als stärkste und animalischste kraft des menschen.
mitunter handelt es sich aber auch nur um das ausleben perverser neigungen, die sich satanistischer symbole und ritualistik bedienen, ohne einen inhaltlichen bezug zur gedankenwelt des satanismus zu haben.
luziferianismus:
im unterschied zu den anderen richtungen gilt satan hier als positive lichtgestalt, der in der art des prometheus den menschen das licht des wissens und der freiheit bringt, welches ihnen ein eher negativ gesehener schöpfergott vorenthalten wollte.
ich habe diese sachen eben nachgeguckt. es gibt sicher leute, die dir dazu präzisere angaben machen können. mich interessiert das nicht mehr, als zu erkennen, daß es unfug ist. für welchen derartigen mist man sich dann letztendlich entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen. gott gab dem menschen den freien willen und somit auch jedem einzelnen die möglichkeit sich gegen ihn zu entscheiden.
für mich ist das alles kalter kaffee. mensch braucht nur jesus christus. jeder der sich näher mit derartigen dingen beschäftigt, als zu erkennen daß sie nicht in gottes sinne sind, wendet sich von jesus ab. so einfach ist das.
"derartige dinge" sind z.b.: magie (ob schwarze oder weisse spielt keine rolle), hellseherei, pendeln, karten legen, astrologie, wünschelruten, kontaktaufnahme mit geistern u. deren beschwörung, heilungen mit hilfe von geistern, bachblüten u.s.w
was glaubst du wieviele menschen es gibt, die denken weil sie christen sind und sie an gott glauben, kommen sie in den himmel oder haben gottes gnade, bzw. handeln in seinem sinne? schnickschnack... das alleine reicht nicht aus.
auch christen, die aus der bibel nur die stellen lesen die ihnen gefallen und in den kram passen, könnten sich die mühe sparen.
mir ist übrigens völlig klar, daß ich dich als atheisten mit diesen worten nicht unbedingt erreichen werde. aber vielleicht erreiche ich dich damit später oder ich erreiche damit andere. und daher schreibe ich sie dir.
wir befinden uns ja hier in einem eher sagen wir mal wissenschaftlichen, bzw. technischem forum. für gläubige menschen also eher "fledermausland".
aber schon werner heisenberg sagte:
"der erste schluck aus dem becher der wissenschaft führt zum atheismus, aber auf dem grund des bechers wartet gott."
wahrscheinlich wusste er wovon er redete. und ich schreibe ganz bewusst, wahrscheinlich.
gruß piker
Ashitaka
2005-06-26, 05:42:34
LaVey: Die Satanische Bibel.
nggalai
2005-06-26, 09:34:03
piker: Das ist hier im Thread off-topic. Wenn Du über Satanismus allgemein diskutieren möchtest, nimm einen der vielen älteren Threads dazu, z.B. den hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46423
LaVey: Die Satanische Bibel.
Das Buch ist nix .. Meiner Meinung nach ..
nggalai
2005-06-26, 10:20:09
LaVey: Die Satanische Bibel.
Zu dem Buch eröffnete ich vor einer Weile mal einen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=153803
{655321}-Hades
2005-06-27, 12:54:20
Absolutes Standardwerk bleibt im deutschsprachigen Raum da für mich "Satanismus" von Josef Dvorak. Der ist zwar ein wenig profilierungsgeil, aber das Buch bietet durchaus umfassende erste Einsichten. Wenn du tiefer in die Materie willst wirst du in diesem Buch auf genug neue Ansätze stoßen. Wohl kaum eine "Religion" wurde derart weit interpretiert und auch überdeutet, wie der Satanismus.
Ashitaka
2005-06-27, 13:58:37
Zu dem Buch eröffnete ich vor einer Weile mal einen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=153803
Ich glaube einige Menschen können mit dem Buch wenig anfangen, weil Sie "andere"Vorstellung vom Satanismus haben, als LaVey propagiert. Viele assoziieren mit Satanismus tote Katzen, Blut gefüllte Kelche und algemeine Bösartigkeit. Dabei ist "der Satanismus" nichts weiter als eine Lebensform, die sich selbst in den Mittelpunkt stellt. Narzistische Persönlichkeiten sollten sich im LaVey`schem Satanismus sofort wohlfühlen ;)
Ich glaube viele sind über die unspekatakulären Ansichten von LaVey (unterbewusst?) etwas enttäuscht.
Radeonator
2005-06-28, 15:42:55
Ich hab mal die "geheime" Bibel schrift von Crowley gelesen. Dieses verbotene Buch, ziemlich *schnarch*
Zu Klischee behaftet und zu kindlich naiv böse...traurig nur, das Menschen deshalb verrückt werden, tiere und Menschen(kinder) töten/vergewaltigen etc.
Nur um vermeindliche Macht oder etwas anderes zu erreichen.
Naja, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, solange niemand/nichts anderes dabei verletzt wird ! ;)
mahlzeit,
du hast also von religion und glauben, wie deinem post zu entnehmen ist, überhaupt keine ahnung und möchtest erstmal mit dem satanismus beginnen?
na dann pass mal auf, daß du nicht zu tief ins glas schaust...
ach ja, ich kann dir übrigens ein buch ganz besonders empfehlen... es heisst bibel. satan wird dort auch erwähnt. da die bibel eine ziemlich dicke "schwarte" ist, habe ich dir diverse stellen gepostet.
2.Sam 19,23
1.Chr 21,1
Hiob 1,6
Hiob 1,7
Hiob 1,8
Hiob 1,9
Hiob 1,12
Hiob 2,1
Hiob 2,2
Hiob 2,3
Hiob 2,4
Hiob 2,6
Hiob 2,7
Sach 3,1
Sach 3,2
Mt 4,10
Mt 12,26
Mt 16,23
Mk 1,13
Mk 3,23
Mk 3,26
Mk 4,15
Mk 8,33
Lk 10,18
Lk 11,18
Lk 13,16
Lk 22,3 22,4
Lk 22,31
Joh 13,27
Apg 5,3
Apg 26,18
Röm 16,20
1.Kor 5,5
1.Kor 7,5
2.Kor 2,11
2.Kor 11,14
2.Kor 12,7
1.Thess 2,18
2.Thess 2,9
1.Tim 1,20
Tim 5,15-5,16
Offb 2,9
Offb 2,13
Offb 2,24
Offb 3,9
Offb 12,9
Offb 20,2
satanisten sind übrigens arme würste. bemitleidenswerte menschen, die vermutlich besonders cool sein wollen und dabei garnicht merken wie lächerlich sie eigentlich sind. aber nur meine meinung.
irgendwann werden auch diese seelen wieder in gottes reich sein. ob es ihnen heutzutage passt oder ob sie es wahrhaben wollen oder nicht. sie sind geschöpfe gottes genau wie satan selber, das ist sicher.
und gott wird sie irgendwann wieder zu sich holen. nur über "schmerzliche" umwege eben. alles nur eine frage der zeit. gott hat davon reichlich....im gegensatz zu uns menschen hier auf erden.
gruß piker
.....gott wurde erfunden - satan wurde erfunden - weil es irgendein paar menschleins damals (ist im verlauf der menschheitsgeschichte erst vor einem pupsigen augenblick passiert) politisch gut in den kram passte - religionen kommen und gehen, in tausend jahren wird sich an den schnulli keiner mehr erinnern.
Sehr schwach...
...du scheinst genaueres zu wissen - sag es mir ?
...schade. 1,- euro ins phrasenschwein!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.