Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität Tv-out verglichen mit Voodoo 3 3000
Unregistered
2002-06-14, 11:41:19
Hi!
Ich hab bis jetzt immer eine Voodoo 3 3000 im Rechner gehabt und den Tv-Out zum gucken von Filmen auf dem TV benutzt. Wie ist denn die Qualität des Tv-Outs bei den Nvidia Karten (besonders interessieren würden mich die MSI Ti 4200 und die Aopen Ti 4200)? Über die Probleme mit den Rändern und Abhilfe mittels TV-Tool weiß ich Bescheid.
Thias
StefanV
2002-06-14, 13:43:28
Den Vergleich mit dem TV Out der Voodoo3 verlieren alle Karten!!
Sogar eine G400, zwar nur knapp aber immerhin ;)
Insbesondere NV Karten mit TV Out schneiden ggü der V3 sehr mies ab...
Stefan: wo sind die Argumente?
Was kann denn der TV out der V3 so tolles?
Und was ist an NVs TV out so mies?
Originally posted by Unregistered
Hi!
Ich hab bis jetzt immer eine Voodoo 3 3000 im Rechner gehabt und den Tv-Out zum gucken von Filmen auf dem TV benutzt. Wie ist denn die Qualität des Tv-Outs bei den Nvidia Karten (besonders interessieren würden mich die MSI Ti 4200 und die Aopen Ti 4200)? Über die Probleme mit den Rändern und Abhilfe mittels TV-Tool weiß ich Bescheid.
Thias
Mit TvTool verfuegen die NV Karten ueber den besten TV out, den es derzeit auf Grakas gibt.
Musst halt nur schauen, dass die von dir bevorzugte GF-Karte einen Tv chip hat, der von diesem Tool unterstuetzt wird (Chrontel, BT,Phillips?,...), www.tvtool.de.
StefanV
2002-06-14, 13:53:33
Originally posted by ow
Stefan: wo sind die Argumente?
Was kann denn der TV out der V3 so tolles?
Und was ist an NVs TV out so mies?
Alles was man braucht.
Auch die Einstellungen für Farbe/Kontrast/Helligkeit stimmen.
Man kann die Größe ändern.
Ach ja:
Wenn man die Helligkeit/Farbe/Kontrast bei anderen Karten ändert, dann kann es vorkommen, daß das Bild 'überstrahlt'...
Ich hab mal das TV Tool versucht, erreiche aber nicht die Einstellungen von G400/V3!!
Stefan:
Ich hab am TV Regler fuer Farbe, Helligkeit Kontrast. Sogar fernbedienbar, was mein Treibercontrolpanel nicht ist.
Also wo ist der Sinn solcher Einstellungen an der Karte?
Ich habe GeForce2MX-TV-Out und Voodoo3-TV-Out gesehen. Voodoo3: Kaum schwarze Ränder.
ow, warum bist du so sicher dass gerade nV-Karten und nicht etwa z.B. ATI- oder Matrox-Karten den besten TV-Out anbieten?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.