PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium-M Celeron Unterschied groß?


FatalError
2005-06-26, 13:30:48
Ich spiele mit dem Gedanken ein Asus CT-479 Adapter + ASUS P4GPL-X 915PL zu kaufen. Nur stellt sich bei mir die Frage ob ein Celeron-M wirklich so viel schlechter abschneidet als ein vollwertiger Pentium-M. die Preise sind ja fast 50% niedriger. Ich hab leider nicht viel im Internet gefunden.nur notebook vergleiche indenen der celeron-M nicht wirkich schlecht dasteht. Habt ihr Erfahrungsberichte mit einen Celeron-M ?

mfg
FatalError

Semmel
2005-06-26, 13:50:47
Ein P4GPL-X mit P-M bekomme ich morgen.

Übernächste Woche folgt auch noch ein Celeron, wenn du also warten kannst, dann gibts einen Erfahrungsbericht. :D

LOCHFRASS
2005-06-26, 13:55:47
Zwischen den Dothan-basierten C-M und P-M sollte kaum ein Unterschied liegen, erst recht auf Dual-Channel-Boards. Ich wuerde nach nem, Celeron M 3x0J Ausschau halten. Die sind im C0-Stepping, was sich sehr gut Uebertakten laesst, mit nem C-M 350J (1,3 GHz) duerfte durchaus ein 100%-OC drin sein, jedenfalls laeuft mein P-M 730 (ebenfalls C0-Stepping) ohne VCore-Erhoehung auf 2,5 GHz und mit ein bisschen mehr Saft auch auf 2,7. :)