Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwundete defibrillieren ?
ikarus7
2005-06-26, 23:19:44
Ich finde BF2 genial.
Aber eine Sache will mir einfach nicht in den Kopf gehen :
Warum zur Hölle soll ich einem schwerverletzten Soldaten einen starken Stromstoß geben ?
Bei dice muss in den Mittagspausen Emergency room nonstop gelaufen sein.
Ich kann mir kaum anders erklären, daß man sonst auf die glorreiche Idee kommen könnte, ein Soldat in Bewusstloskeit durch eine Defibrillation wieder zu voller Gesundheit und Einsatzfäigkeit zu bringen ....
Aber bestimmt hat jeder dieser Soldaten ein von weitem erkennbares Kammerflimmern auf dem Hellseh-EKG. Also renne ich dorthin, defibrilliere ihn und - ganz wie bei den Kollegen auf Pro7 fängt ein Herz nach Defibrillation auch sofort an autonom zu schlagen,
denn klar - wir defibrillieren immer bei Herzstillstand (reanimieren ist schon lange out), diese Elektropaddles sind nunmal spektakulär und bringen die erhoffte Dramatik.
:biggrin:
eLw00d
2005-06-26, 23:48:06
Warum zur Hölle soll ich einem schwerverletzten Soldaten einen starken Stromstoß geben ?
Omg! Weil´s ein SPIEL ist und Spaß machen soll!
ein Soldat in Bewusstloskeit durch eine Defibrillation wieder zu voller Gesundheit und Einsatzfäigkeit zu bringen ....
die soldaten sind nicht bewusstlos , sonst könnten sie nicht nach hilfe schreien
Ich finde BF2 genial.
Ich kann mir kaum anders erklären, daß man sonst auf die glorreiche Idee kommen könnte, ein Soldat in Bewusstloskeit durch eine Defibrillation wieder zu voller Gesundheit und Einsatzfäigkeit zu bringen ....
Aber bestimmt hat jeder dieser Soldaten ein von weitem erkennbares Kammerflimmern auf dem Hellseh-EKG. Also renne ich dorthin, defibrilliere ihn und - ganz wie bei den Kollegen auf Pro7 fängt ein Herz nach Defibrillation auch sofort an autonom zu schlagen,
denn klar - wir defibrillieren immer bei Herzstillstand (reanimieren ist schon lange out), diese Elektropaddles sind nunmal spektakulär und bringen die erhoffte Dramatik.
Vielleicht haben sie Kammerflimmern und mit dem Schock gibt's wieder einen schönen Sinusrythmus.
RaumKraehe
2005-06-27, 01:26:57
Ich finde BF2 genial.
Klar ein paar Spritzen mit geheimen und verboten Substanzen aus dem Army-Labor hätte es auch gemacht. Nur hätte man dann ja noch lustige Effekte für die gedopten Soldaten programmieren müssen, sowas wie rosa Panzer oder Weihnachtsmänner die über das Schlachtfeld huschen, oder nette Falschfarben-Darstellung der Umgebung. Aber dann hätten wir bestimmt noch nen halbes Jahr länger warten müssen. Ne ne. Ich finde die Fibris schon ok. ;)
Omnicron
2005-06-27, 01:27:54
Ein Zauberer ist dafür verantwortlich. :)
BlackBirdSR
2005-06-27, 06:40:31
Ich finde BF2 genial.
Wahrscheinlich hatte jemand bei EA auf dem WC die Idee, dass der medic doch ein ganz gemeiner Nahkämpfer sein könnte, der den Gegner mit der gleichen "Waffer" erledigen kann, mit der er Kameraden heilt.
Eine Überdosis Morphin oder eine Verband tötet leider nicht gleich.
Also muss irgendwas her, was cool ist, und für beide Aktionen eingesetzt werden kann. Man wählt daher den Defib.
Ist vom spielerischen doch ganz ok.
die soldaten sind nicht bewusstlos , sonst könnten sie nicht nach hilfe schreien
erst denken dann posten,wie soll man sich sonst bemerkbar machen
Eine Überdosis Morphin ... tötet leider nicht gleich.
Naja.... kommt bloss darauf an, wie gross die Überdosis ist. ;)
Lilebror
2005-06-27, 09:02:26
Ich finde das ding ganz in Ordnung, das brigt echt ne Menge dramatik in das Spiel mit ein es ist Spekatulär von aussehen als auch vom Sound.
Sicher, die hätten auch nen Zauberstab nehmen können aber der hätte nicht wirklich gapasst oder ?
looking glass
2005-06-27, 15:47:29
*pling* -stell mir das grad so vor, der Medic mit Robe und Schlapphut rennt übers Feld mit nem Zauberstab (so oben mit güldenen Stern), ohh, ohh, noch besser, es ist immer eine kleine, dicke Frau im hässlich, grünen Kleid die kleine Flügel hat und so schwebend übers Feld dahinsaust, ja das passt schon.
UND DANN... zücken die zwei "Kindergartentanten" ihre MGs und metzeln die sich vor lachen krümmenden Gegner gandenlos nieder...
3tagebart
2005-06-27, 16:15:04
Ich finde BF2 genial.
Sieh dir RTCW Enemy Territory an. Die hilft eine "Wunderspritze" selbst total durchsiebten Soldaten wieder auf die Beine. Ich denke mal das saoll ein Symbol sein (btw find ich's super das der Sani in BF2 wieder dabei is).
Mmmm...ob ich wohl am Gesteig respawne, wenn mich der Bus überrollt? :rolleyes:
ikarus7
2005-06-27, 16:18:24
*g* finde es gut daß nicht alle meinen beitrag so bierernst aufgefasst haben wie elwood.
ich hab mich auch langsam dran gewöhnt, denn realismus ist halt eher nebensache .... wie sonst kann man als medic, mit der medictasche in der hand, nacheinander hunderte von kugeln in den körper bekommen und dennoch immer wieder bei voller gesundheit sein ....
looking glass
2005-06-27, 17:36:51
Tzz,
is doch voll einfach, dank des superben aimings und der absolut niedrigen Streuung, schiessen alle Kugeln durch den schon einmalig vorhanden Einschuss hindurch, damit lassen sich auch dutzende Kugeln überleben...
MfG
Look
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.