PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Headset/Mikro

marci
2005-06-27, 09:20:05
ich wollte heute mal mit meinen headset/mikro spielen, und mal schauen, was die da alle so quatschen.

also habe ich es in den soundeinstellungen eingestellt (BF2). als ich einen server (egal welchen) joinen, kommt immer "Sie haben ein Problem mit ihrer Verbindung". sobald ich die quasseloption abschalte, läuft alles wunderbar.

als headset/mikro kommt ein sennheiser PC155 USB zum einsatz. das teil ist über die usb soundkarte die dabei war angeschlossen.

p.s. mir ist aufgefallen, das ich dabei eventuell die server zum absturz bringe. wollte eben aud nen k-play ranked, und nach dem ich halt die probs hatte, war keiner mehr zu erreichen.

Worf
2005-06-27, 10:10:42
Das steht in der Readme zu den USB-Headsets:

USB-HEADSET
- Wenn du dein USB-Headset während des Spiels entfernst, kann es sein,
dass der Sound nicht wiederhergestellt werden kann, wenn du es wieder
anschließt.
Wenn das passiert, musst du Battlefield 2 mit angeschlossenem
USB-Headset neu starten.

- Ein USB-Headset anzuschließen oder zu entfernen, während
Battlefield 2 geladen wird, kann unerwünschte Effekte zur Folge
haben. Wir empfehlen, USB-Headsets nur anzuschließen oder
zu entfernen, wenn Battlefield 2 nicht ausgeführt wird.

Meine Medusa 5.1 mit Anschluß an die Soundkarte scheint inzwischen zu funktionieren.

marci
2005-06-27, 10:25:41
das headset ist immer dran. habe es mal probeweise an die soundkarte angeschlossen, das gleiche problem. auch ein firmeware updates des routers habe ich gemacht, wo probleme mit voip und co behoben wurde.

woran kann es denn noch liegen? nichtmal das einfachste funktioniert in diesen spiel.

Darkchylde24
2005-06-27, 11:08:44
Hatte am Anfang das Prob das mein Mic immer "aus" bzw. deaktiviert war. BF hat es komplett vom Sys enfernt.
Habe den neusten Soundtreiber draufgespielt AC97 ist das bei mir und nun geht alles.

marci
2005-06-27, 11:22:57
mir ist da gerade was aufgefallen.

beim setup, konnte man doch irgendwas mit voip server auswählen, den ich ja deaktiviert hatte im setup. darunter oder drüber war ja nochwas mit voip. kann jemand davon mal bitte ein screen machen, wenn möglich ist?