PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich ein umstieg von MSI K7N2 Delta -L auf ABit NF7?

darkside_40
2005-06-27, 14:00:16
Hi Leute,
hab mir grade einen neuen Athlon XP-M bestellt und mir dann doch die Frage gestellt ob es sich lohnen würde auch gleich auf ein anderes Board umzusteigen.

Zur Zeit nutze ich ein MSI K7N2 Delta -L. Hat zwar teilseise seine Macken aber läuft doch recht zuverlässig mit meinem jetzigen CPU.

Würde es sich z.B. lohnen auf ein Abit NF7 umzusteigen (das es ja auch schon zu recht moderaten Priesen gibt).

Mit lohnen meine ich ob sich da bei den OC möglichkeiten, stabilität etc. was im pos. Sinne verbessern würde.

Wär gut wenn auch einige Leute melden die z.B. das NF7 nutzen.

BlackArchon
2005-06-27, 14:18:02
Jegliche Investition in ein Sockel A-System (wenn es zum spielen benutzt werden soll) ist rausgeschmissenes Geld.

Kane02
2005-06-27, 16:52:20
Jegliche Investition in ein Sockel A-System (wenn es zum spielen benutzt werden soll) ist rausgeschmissenes Geld.

sehe ich genauso, lieber nen kleinen AMD64 und nen neues Board. Habe ich gemacht und der Tausch hat mich 80€ gekostet und die Leistung hat gewaltig zugenommen..

storms18
2005-06-27, 16:55:28
80€ für mobo und cpu?

Kane02
2005-06-27, 17:10:47
80€ für mobo und cpu?

Mit dem Verkauf der anderes Sachen...

Madkiller
2005-06-27, 17:35:04
Kann ich mich auch nur anschließen.
Für paar Prozent Performance (aber auch nur, wenn nahezu optimal geOCed werden kann) rentiert sich kein neues Board.
Wie Kane02 schon sagte.
Wenn du ein neues Board willst, dann gleich eins für nen A64. Und wenn du momentan nicht genügend Kohle hast, würde ich an deiner Stelle noch warten und sparen. :)

darkside_40
2005-06-27, 19:15:59
Dann lass ich erstmal mein Board so wie es ist.
Krieg ja jetzt den neuen Prozessor.

Ich finde hingegen das man doch immer noch in ein Sockel A System investieren kann, von den 64bit merkt man eh noch nicht und die paar % Vorsprung bei 32bit machen den Kohl auch nicht fett.

UNd nächstes Jahr darf man dann in ein Dual System investieren, da behalte ich bis nächstes Jahr noch meinen Sockel A und geh dann nächstes Jahr auf Athlon 64X2 :-)

Trotzdem danke für eure Antworten