Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boah spielt mal auf Scheiße-Optik!!
Die_Allianz
2005-06-27, 15:35:45
Also ich gestern neuen account erstellt einfach spaßhalber. Alle einstellungen müssen neu gemacht werden; hab ich bemerkt, als ich rückwärts den heli in den ozean gedremelt habe, weil die steuerung falsch rum ist.
naja zum thema: Es waren alle grafikeinstellungen auf low. schatten glaub ich sogar aus.
OMG plötzlich sieht man die Gegner in jeder ecke sitzen, da es ÜBERALL taghell ist. z.B in den kleinen Verstecken bei den Strandstützpunkten, bei der baustelle usw.
Nicht genug: durch die verwaschenen texturen sind auch gegner schneller zu erkennen.
Also leider ein klarer Vorteil für die, die das spiel auf häßlich laufen lassen.
Cheesandonion
2005-06-27, 15:46:09
das war auch schon bei den bf vorgängern so der fall, da hieß die option dafür noch lightmaps jetzt lightning. in gegensatz zu bf2 jedoch sieht die grafik bei ausgeschaltenem lightning bei bf42 und bf vietnam nicht wirklich schlechter aus. vergleicht dazu mal das aussehen der vehikel: panzer, flugzeuge etc.
Günther
2005-06-27, 15:46:28
Also ich gestern neuen account erstellt einfach spaßhalber. Alle einstellungen müssen neu gemacht werden; hab ich bemerkt, als ich rückwärts den heli in den ozean gedremelt habe, weil die steuerung falsch rum ist.
naja zum thema: Es waren alle grafikeinstellungen auf low. schatten glaub ich sogar aus.
OMG plötzlich sieht man die Gegner in jeder ecke sitzen, da es ÜBERALL taghell ist. z.B in den kleinen Verstecken bei den Strandstützpunkten, bei der baustelle usw.
Nicht genug: durch die verwaschenen texturen sind auch gegner schneller zu erkennen.
Also leider ein klarer Vorteil für die, die das spiel auf häßlich laufen lassen.
ich verlass mich da sowieso nur aufs uav, das zeigt mir noch ersichtlicher wo ein gegner ist :@
EDIT:
stimmt, bei bf42 konnte man wenn man die details runtergeschalten hat weiter sehen, dann konnte man auf omaha von der hintersten ecke des strandes die gegner treffen :@
3tagebart
2005-06-27, 15:46:40
Dann lass es eben auch auf "Hasslich" laufen. Downgraden kann jeder, besser so als anderes herum. BTW Quake-Spieler spielen meist in low qual settings für "smootheres" Gameplay. So what?
jay.gee
2005-06-27, 15:47:07
Wenn jemand das Flair und die Optik gegen ein paar Kiddie-Stats eintauschen möchte, gönne ich ihm seine Frags. Er hat dennoch weniger Spass als ich. ;)
jay.gee
2005-06-27, 15:50:11
BTW Quake-Spieler spielen meist in low qual settings für "smootheres" Gameplay. So what?
Als Shooter wo das Movement und Aiming den Schwerpunkt stellen, ist das auch ok. Wer allerdings in BF2 quaken möchte, ist doch gestraft genug. :) ;)
looking glass
2005-06-27, 15:51:17
war schon immer so, sorry, kenn kein Spiel, was nicht irgendwo Vorteile bot, wenn man auf hässlich spielt und wenns nur der blendende lens flair war, schlimmer sind da eher so Sachen wie Gras abschalten (anschleichen für den Arsch)...
RaumKraehe
2005-06-27, 16:04:05
Wenn jemand das Flair und die Optik gegen ein paar Kiddie-Stats eintauschen möchte, gönne ich ihm seine Frags. Er hat dennoch weniger Spass als ich. ;)
Genau, diese Kiddies haben auch leider keine Ahnung das man in BF auf Platz1 des Scores sein kann ohne überhaupt jemanden abzuballern. :|
FetteBa$e
2005-06-27, 19:01:51
Für die Public Spieler wie ihr die ab und zu mal ein Spielchen spielen mag das egal sein, aber als Clan Spieler oder nicht Clan Spieler wenn man ein bischen was reissen will ist man gezwungen diese scheiss Grafiksettings auch zu fahren, weil sonst der Gegner nur Vorteile hat.
Man hat kein Gras mehr, sieht jeden Gegner aufn Hügel der sich im Gras versteckt, die Häuserräume sind nicht mehr dunkel sondern hell, man sieht den dunklen Gegner aus grosser Entfernung im Haus, der sich ja angeblich in Sicherheit wiegt da in ner dunklen Raumecke versteckt :D .
Das man überhaupt soloche Grafiksettings einstellen kann ist ne Schweinerei und versaut total das BF2 Feeling.
Das ganze Ranking System ist dadurch fürn Arsch, weil das meiner Meinung nach nichts anderes ist als legales cheaten.
Jeder der auf Ranking Servern spielt wird irgendwann an den Punkt kommen wo er gezwungen ist seine Grafik auch so einzustellen, damit er den Gegner im Haus genau so schnell sieht wie die Gegner ihn, wenn mans nicht so einstellt zieht man meisst den kürzeren und kommt kaum weiter.
Ich finds scheisse, aber EA kratz nicht die Bohne, Hauptsache die Leute mit ihren PC´s aus der Steinzeit kaufen auch das Spiel
Lilebror
2005-06-27, 19:08:57
war schon immer so, sorry, kenn kein Spiel, was nicht irgendwo Vorteile bot, wenn man auf hässlich spielt und wenns nur der blendende lens flair war, schlimmer sind da eher so Sachen wie Gras abschalten (anschleichen für den Arsch)...
Ein Punkt der mich immernoch imens stört, das macht das anscheichen echt überflüssig weil man nicht weiß was der andere für einstellungen hat, man eslber hat das Graß in der Fresse so das man nichs sieht und der andere lacht sich ins Hemd als er einen so im Graß liegen sieht. *NARF*
RaumKraehe
2005-06-27, 19:13:31
Ein Punkt der mich immernoch imens stört, das macht das anscheichen echt überflüssig weil man nicht weiß was der andere für einstellungen hat, man eslber hat das Graß in der Fresse so das man nichs sieht und der andere lacht sich ins Hemd als er einen so im Graß liegen sieht. *NARF*
In der Tat ist es verdamt merkwürdig das EA diese Tatsache nicht erkannt hat. :( Verstehe ich ja nun überhaupt nicht. Also das Gras kann ich noch verkraften aber das die dunklen Stellen in den Häusern weg sind ist einfach nur bitter. Oh Herr bitte laß Hirn regenen. Wie kann man sowas programmieren? Können wenigstens die Server entsprechen konfiguriert werden?
Und ehrlich ich dachte das wäre der Grund warum GF4 Karten nicht unterstützt werden. Aber das war scheinbar ein irrglaube. Wenn ich alles deaktivieren kann sehe ich eigentlich auch keinen Grund das es nicht auf einer GF4 laufen sollte.
Scheiß Kapitalismus. :(
Nagilum
2005-06-27, 19:14:00
Für die Public Spieler wie ihr die ab und zu mal ein Spielchen spielen mag das egal sein, aber als Clan Spieler
Dann macht man es im Clan halt so wie bisher auch:
Man einigt sich auf bestimmte Grafiksettings und am Ende der Runde schickt dann jeder Spieler einen Screenshot an einen Schiedsrichter auf dem die Landschaft und das Scoreboard zu sehen ist.
Natürlich kein hundertprozentiger Schutz. Aber wo gibts den schon?
Die_Allianz
2005-06-27, 20:13:00
Für die Public Spieler wie ihr die ab und zu mal ein Spielchen spielen mag das egal sein, aber als Clan Spieler oder nicht Clan Spieler wenn man ein bischen was reissen will ist man gezwungen diese scheiss Grafiksettings auch zu fahren, weil sonst der Gegner nur Vorteile hat.
Man hat kein Gras mehr, sieht jeden Gegner aufn Hügel der sich im Gras versteckt, die Häuserräume sind nicht mehr dunkel sondern hell, man sieht den dunklen Gegner aus grosser Entfernung im Haus, der sich ja angeblich in Sicherheit wiegt da in ner dunklen Raumecke versteckt :D .
Das man überhaupt soloche Grafiksettings einstellen kann ist ne Schweinerei und versaut total das BF2 Feeling.
Das ganze Ranking System ist dadurch fürn Arsch, weil das meiner Meinung nach nichts anderes ist als legales cheaten.
Jeder der auf Ranking Servern spielt wird irgendwann an den Punkt kommen wo er gezwungen ist seine Grafik auch so einzustellen, damit er den Gegner im Haus genau so schnell sieht wie die Gegner ihn, wenn mans nicht so einstellt zieht man meisst den kürzeren und kommt kaum weiter.
Ich finds scheisse, aber EA kratz nicht die Bohne, Hauptsache die Leute mit ihren PC´s aus der Steinzeit kaufen auch das Spiel
auf den punkt gebracht!
rokko
2005-06-27, 23:33:40
Seit wann kann man denn dieses überaus unansehliche Gras abschalten?
Ist mir völlig neu.
ja das ist ja schön, wie bei farcry, wo dann in den ladder rules und pb config paar grafik optimierung unterbunden werden mussten, weil das den leuten die alles auf low haben auch einen vorteil gebracht hat, aber das muss ich fette ja nicht erzählen ;)
ich persönlich hoffe ja, das man das online zoggen wirklich "sinnvoll" betreiben kann, wenn dann die games auf konsolen rauskommen, egal ob xbox oder ps, haupsache gleiches envoirment für alle, ohne möglichkeit zu fummeln, leider bleibt dann der eine oder andere das opfer einer schlechten internent verbindung.
gruß
ghi
looking glass
2005-06-28, 00:38:52
Naja, sry, aber Konsolengezocke ist nicht jedermans Sache, ich find das Shooter dort das falsche Genre darstellen, zumal Bezahlsysteme ala XBOX auch nicht mein Fall sind, von so ganz einfachen Sachen wie Clanserver auf eigenen Root laufen lassen, naja und mods kannst auch irgendwie knicken.
Ich find, ehrlich gesagt ein bischen unverfroren, wenn man alle Spieler am unteren Hardwarelimit jetzt deswegen anmacht, kann nun mal nicht jeder stetig die Hardware auf dem Stand halten, den einige als "angemessen" betrachten - aber für solche Details ist nun mal der Entwickler zuständig, soll es keine Benachteiligung geben, müssen eben andere Systematiken her (z.B. vereinfachte Schattendarstellung, die eben nicht soviel Resourcen schlucken, scheisse aussehen, aber kein Vorteil bieten und nicht abstellbar sind, oder Gras (btw. k.A. wie das BF2 ist, ich habs nur als Beispiel genommen, da man das Problem von vielen anderen Spielen kennt) - wenn man es abschalten kann, gut, spart Resourcen, aber dann muss man es wie bei nem anderen Spiel machen (weiss nicht mehr, Söldner oder JO), wo man dann unsichtbar wird, wenn man im Gras liegt und eben halb sichtbar wenn man sich reinhockt etc..
Ist ne reine Implementierungsfrage, ich bin jedenfalls mit meiner Krücke recht froh darüber, das ich mit Low Settings durchaus noch ein wenig "aktuelle" Sachen spielen kann, mir ists egal, wie es aussieht.
Es ginge auch noch anders, ein eigentlich ganz einfacher Weg für Laddersachen, Clanwars etc. und zwar, das dies eine spezielle Servererkennung (ala dieser Server ist ein Clanserver nach den Regeln von XYZ) bedingt, worauf der Cheatschutz ala PB auf von den Ladders abgesegnete MinimalConfigs. geht, sprich, das Game nimmt sofern die eigenen Configs unter den Minimalconfigs sind, eigenhändig eine nicht mehr nach unten änderbare Optionsänderung vor, solang man sich auf diesen Server befindet - hoffe man hat das verstanden.
MfG
Look
Dunkle Ecken gibt es eh bei fast keinem Spiel, denn schließlich lässt sich der Gamma-Wert im Treiber, Spiel oder durch verschiedene Programme fast beliebig konfigurieren...
Für wichtigere (Clan)-Spiele fast schon ein muß...
looking glass
2005-06-28, 01:36:32
Naja Gast,
aber Gamma hochziehen behindert durchaus selbst, man sieht zwar in dunklen Ecken besser, dafür wird aber auch der Rest "überblendet", der Kontrast geht flöten, das erkennen des Gegners wird dadurch erschwert, nicht unbedingt also ein reiner Vorteil.
MfG
Look
jay.gee
2005-06-28, 02:37:36
Ich find, ehrlich gesagt ein bischen unverfroren, wenn man alle Spieler am unteren Hardwarelimit jetzt deswegen anmacht, kann nun mal nicht jeder stetig die Hardware auf dem Stand halten, den einige als "angemessen" betrachten - aber für solche Details ist nun mal der Entwickler zuständig, soll es keine Benachteiligung geben, müssen eben andere Systematiken her (z.B. vereinfachte Schattendarstellung, die eben nicht soviel Resourcen schlucken, scheisse aussehen, aber kein Vorteil bieten und nicht abstellbar sind, oder Gras (btw. k.A. wie das BF2 ist, ich habs nur als Beispiel genommen, da man das Problem von vielen anderen Spielen kennt) - wenn man es abschalten kann, gut, spart Resourcen, aber dann muss man es wie bei nem anderen Spiel machen (weiss nicht mehr, Söldner oder JO), wo man dann unsichtbar wird, wenn man im Gras liegt und eben halb sichtbar wenn man sich reinhockt etc..
Schön geschrieben looking. :) *Zustimm*
Gortha
2005-06-28, 14:13:50
Ja das ist richtig scheisse... es sollte einen Mindeststandard geben, der bestimmte
Einstellungen zum Muß macht. Z.B. das Gras und der Bewuchs der Landschaft,
welche als Schutz dient, darf nicht abschaltbar sein und auch Lichtverhältnisse
dürfen sich durch eine Grafikumstellnug nicht ändern, denn diese sind so gewollt.
All das macht BF2 nicht gerade Ligatauglich... irgendwie haben die Firmen
(Valve auch nicht) immer noch nicht den E-Sport entdeckt.
Grüsse
Gortha
FetteBa$e
2005-06-28, 20:02:04
Seit wann kann man denn dieses überaus unansehliche Gras abschalten?
Ist mir völlig neu.
Schau dir die Demo Map an, da wo der Kran steht, daneben ist ein grosser Berg, auf low Grafik siehst du jeden auf den Berg liegen, komplett kahl rasiert.
Hi ghi
Jo stimmt, bei Far Cry gibs ne Einstellung wo man durchs ganze Wasser durchgucken kann, egal wie tief.
seahawk
2005-06-29, 08:37:36
Man merkt schon eine erheblichen Unterschied, ob man auf Low-Optik spielt oder auf normalen Settings. Kills sind auf Low viel leichter.
Auf den ranked Servern kann man nur auf ultralow zocken.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.