PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Limited.

Ashitaka
2005-06-27, 20:54:27
Ein paar Fragen zur Limited:

-Wie sieht es als Inhaber einer Limited mit persönlicher Haftung aus?

-Kann ich als Inhaber einer Limited einen Geschäftsführer bestimmen und wie weit kann ich diesen mit Befugnissen ausstatten?

AlexM
2005-06-27, 22:27:47
Ein paar Fragen zur Limited:

-Wie sieht es als Inhaber einer Limited mit persönlicher Haftung aus?

Ich denke du meinst die Ltd. du haftest nur mit deinen 100 € oder engl. Fund die du beim Eintragen der Ltd geleistet hast... das wars dann auch schon..

MfG AlexM

Gast
2005-06-28, 02:42:19
Lass es:

"Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Großbritannien. Dort wird eine offizielle Zustelladresse (?Registered Office?) benötigt, und es muss bestimmten Pflichten nachgekommen werden (zum Beispiel zur Einreichung des Jahresabschlusses)."

"Die Formalien sind bei einer Limited recht hoch, das heißt, im Leben der Limited sind alle gesellschaftsrechtlichen Vorgänge (z.B. Geschäfts-führerwechsel, Steuererklärung) auf gesonderten Formularen zu melden. Verstöße gegen Meldepflichten werden in Großbritannien mit drastischen Geldstrafen geahndet. Hier können schnell mehrere tausend Euro auf Sie zukommen."

Ashitaka
2005-06-28, 07:45:58
Die Limited ist wesentlich freundlicher als alles, was uns unserer Staat anbietet. Die Frage ist halt die, ob man mit seiner Einlage von 1,70 € tatsächlich seine Haftpflichthöhe erreicht hat...

Blackland
2005-06-28, 08:37:38
Die Limited ist wesentlich freundlicher als alles, was uns unserer Staat anbietet. Die Frage ist halt die, ob man mit seiner Einlage von 1,70 € tatsächlich seine Haftpflichthöhe erreicht hat...
Nun sicherheitshalber versichert man sich halt ...