mapel110
2005-06-28, 03:37:42
... Interessant wären zudem noch die allerersten Benchmarks mit Serious Sam 2 ("The Second Encounter zählt offiziell nicht als zweiter Teil) mittels einer GeForce 7800 GTX. Dabei kam auch zur Sprache, daß das in diesem Spiel (samt dessen neuer Engine) unterstützte High Dynamic Range (HDR) Rendering auch in Zusammenhang mit Anti-Aliasing funktioniert, was auf die bisherigen HDR-Spiele Far Cry und Splinter Cell: Chaos Theory noch nicht zutrifft. Laut nVidia hat man hier einen neuen Weg für die Programmierer gefunden, HDR mit Anti-Aliasing zu ermöglich. Allerdings ist noch unklar, ob diese Möglichkeit auch für die Karten der GeForce6-Serie offensteht oder erst durch eine Hardware-Unterstützung der GeForce7-Serie ermöglicht wird ...
Serious Sam 2 unterstützt HDR mittels eines SM2-Paths. Also nix echtes HDR mit AA. :(
http://www.bit-tech.net/news/2005/06/23/first_serious_sam_2_benchmarks/
For clarity, HDR lighting, as with Half-Life 2, is done in Shader Model 2 - meaning all cards will support it.
Serious Sam 2 unterstützt HDR mittels eines SM2-Paths. Also nix echtes HDR mit AA. :(
http://www.bit-tech.net/news/2005/06/23/first_serious_sam_2_benchmarks/
For clarity, HDR lighting, as with Half-Life 2, is done in Shader Model 2 - meaning all cards will support it.