PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *** Radeon Omega Drivers 2.6.42 (Catalyst 5.6) ***

FOE
2005-06-28, 09:43:22
Hi Allerseits,

Omega gab' scheinbar noch Gestern seinen neuen Treiber frei!!!

>>> http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php <<<

What's New in Omega Drivers?
v2.6.42

* Based on the Catalyst 5.6 Official drivers.

- Removed a lot of obsolete tweaks.

- Removed RadLinker from package.

+ Now ATI Tray Tools is included as default tweaker.

+ Re-enabled the default 3D and Color panels in the ATI Control Panel.

+ Added a desktop shortcut for the ATI CP and for ATT (both optional).

+ Included a few new OGL Smart Shaders.

Note: Since these drivers include a non-standard version of ATT, I would recommend that if you have any previous version of ATT installed, please uninstall it before installing these drivers, not doing so may cause unknown problems.

Note2: Please don't e-mail telling me there are a few references about the old CP on the site, I'm aware of this and will update as soon as I can.

What's new for ATI Tray Tools?
v1.0.2.705

+ Added Shell Context menu for executable files. Now you can easily create/edit and delete game profiles associated with selected executable file. Just click right mouse button and select apropriate menu item from "ATI Tray Tools" menu. ATT must reside in memory to be able to do this job.

+ Added option to add offset (by X and Y) for OSD position in game profile.

+ Added option to show temperatrure in Fahrenheit. (FAN Speed table use only values in Celsius)

+ Added new button in Game Profiles. "Detect 3D API Type". Using this button you can check what 3D API type is used in the selected profile. ATT will not be able to detect API type if the selected executable doesn't link directly to known 3D API library files like opengl32.dll, d3d8.dll, d3d9.dll.

* Updated Overlay Theater Mode. Now you can set separate settings for Clone and Extended Desktop Modes.

* Now TV settings accessible in Exntended Desktop mode too.

* Reenabled menu item to launch Windows Display Properties.

* Updated installation procedure. Now if installation procedure unable to overwrite some files, it replace these files after restart. You must restart your computer in this case.

* Fixed wrong file name creation in ScreenShot module.

* Fixed some errors with Game Profiles in Control Center mode.

* Fixed bug when ATT unable to start on system with Dual Monitors.

Sith
2005-06-29, 01:38:54
Hat schon einer den neuen Omega getestet?
Hab erst vor paar Tagen den Cat 5.6 installiert und wollt vorher mal anfragen bevor ich evtl. wieder loslege ..., da der Cat bei mir doch sehr gut läuft, ich ihn aber nur schweren Herzens gegen den Omega 4.12 tauschen musste.

Postet bitte mal paar Eindrücke, wenn schon was getestet wurde.

Merce

Veen
2005-06-29, 06:47:44
Hat schon einer den neuen Omega getestet?
Hab erst vor paar Tagen den Cat 5.6 installiert und wollt vorher mal anfragen bevor ich evtl. wieder loslege ..., da der Cat bei mir doch sehr gut läuft, ich ihn aber nur schweren Herzens gegen den Omega 4.12 tauschen musste.

Merce

das nun intigrierte ATT ist der hammer... profile,..

█agp8x funzt bei mir nun endlich wieder einwandfrei█
9500pro hp @ 400/304 rs

was mir sorgen macht ist "find max mem". nach einigen artefacs
bei 320mhz gings zwar wieder zurück, aber dann wieder hoch und überschritt die 320, als dann ein nit ganz vollständiges schachfeld muster erschien
habe ich restettet.
nix passiert ©.©

mfg Veen

FOE
2005-06-29, 09:35:13
Hi,

Gestern glich mal installiert und meine Standards laufen lassen ... bei AM3 hab' ich 1000 Punkte mehr als beim CAT 5.5, dafür bei Doom3 um 10 Fps weniger ... aber auf Geschwindigkeit war ja der Omega nie getrimmt ...

FOE
2005-06-29, 09:36:02
Hi,

das nun intigrierte ATT ist der hammer... profile,...
Dass konnte das ATT auch ohne Omega schon seit einiger Zeit ...

Gast
2005-06-29, 11:25:46
Hi,

Gestern glich mal installiert und meine Standards laufen lassen ... bei AM3 hab' ich 1000 Punkte mehr als beim CAT 5.5, dafür bei Doom3 um 10 Fps weniger ... aber auf Geschwindigkeit war ja der Omega nie getrimmt ...

Die Punkte sind die Optimierungen von ATI am Z-Buffer. Weniger FPS sind die Optimierungen von Omega.

Sith
2005-07-10, 11:55:36
Ich hab dieses mal mit den Tray Tools ein riesen Problem, werd das Ding nimmer so schnelle anrühren, leider kann man den Omega ja auch nicht ohne die ATT installieren.

Also .... folgendes:

Nach dem ich testweise den Cat 5.6 (inkl. Radlinker) gegen den neuen Omega tauschte, frierte der Rechner ein nachdem ich über ATT, AA änderte oder in das mitintegrierte CP wollte . Daraufhin erst mal den neuen Omega wieder runter und den NGO rauf (Der hat CP, sowie ATT auch integriert) .... passierte genau das gleiche! Schliesslich hab ich dann den Cat 5.6 (nur Treiber, ohne CP) und das ATT installiert, passierte wieder genau das gleiche, wenn ich AA ändern wollte.

Rechner frierte jedes mal ein, nur die Maus konnte ich noch bewegen. Nach paar Sek. gab der Rechner ein akust. Signal, dann konnte ich die Maus auch nicht mehr bewegen.

Hat jemand von euch dieses Problem in Verbindung mit den ATT schon mal gehabt? Die älteren Versionen liefen immer so .... *na ja*, AA/AF wurde nur selten übernommen (OpenGL), manchmal schaltete es sich einfach ab, aber die Gamma-Korektur-Funktion war wenigstens Klasse.

Bin echt bisserl verunsichert jetzt, daß wenn ich die ATT drauf habe gleich so derbe Probleme entstehen ... war bisher noch nicht ...... will doch den Omega testen. *schnief*

Edit: gerade nochmal die ATT installiert, wieder das selbe wenn ich AA über ATT verstellen will. Kann es sein, daß sich die ATT mit in der neuesten Version (1.0.2.705) mit dem CP irgendwie "beisst"???

Rhönpaulus
2005-07-11, 20:00:01
ati-cp muß deinstalliert werden bevor du die omegatreiber installierst.

Sith
2005-07-12, 01:25:45
ati-cp muß deinstalliert werden bevor du die omegatreiber installierst.

*urghhhhh* Haaa-Haaa! :|

das alte CP, sowie ATT ist jetzt wieder ein fester Bestandteil des Omega.

Sicher habe ich das vorher installierte CP deinstalliert!
Und wie oben beschrieben: Auch das ATT, lässt den Rechner einfrieren wenn, kein CP mitinstalliert ist, sondern nur der Treiber allein, sobal ich über ATT, AA verstellen will!

Schade um den Omega, aber mit dem ATT ist es für die Katz!

FOE
2005-07-12, 08:57:15
Hi,

Schade um den Omega, aber mit dem ATT ist es für die Katz!
Tja, dann mach' Dir doch selber einen 'alten' Omega draus ... das ATT einfach aus dem Autostart rauswerfen und den RadLinker händisch nachinstallieren ... ;D

Rhönpaulus
2005-07-12, 09:52:28
omega besitzt ein anderes cp,wenn beide gleichzeitig laufen kommen solche probleme zustande weil beide dann die settings des treibers gleichzeitig steuern wollen.
wenn es das nicht ist dann schauen direkt in das offizielle forum des omegatreibers.
gibt es ein treiberbedingtes problem wirst du es dort mit sicherheit finden,ansonnsten ist dein system orgendwie nicht in ordnung und die quelle deiner probleme.

FOE
2005-07-12, 09:56:45
Hi,

omega besitzt ein anderes cp, ...
Die Aktuelle nicht mehr!

wenn beide gleichzeitig laufen kommen solche probleme zustande weil beide dann die settings des treibers gleichzeitig steuern wollen.
Was Beide?! ... Beide Tool's (RadLinker + ATT)?! ... nö, die liefen bei mir auch schon paralell ohne Probleme!!!

... ansonnsten ist dein system orgendwie nicht in ordnung und die quelle deiner probleme.
Sowas würde ich auch eher vermuten ...

Sith
2005-07-12, 12:42:25
Was Beide?! ... Beide Tool's (RadLinker + ATT)?! ... nö, die liefen bei mir auch schon paralell ohne Probleme!!!

... war in der Vergangenheit hier auch immer so!

Sowas würde ich auch eher vermuten ...

Nun ja, nur weil das neue ATT, bei mir Probleme hervorruft werd ich nicht mein System neu aufsetzen, zumal der eins der alten ATT hervorragend läuft - gerade getestet.

Wollte ja eigentlich nur Fragen ob dieses von mir beschriebene Problem auch noch jemand anderen aufgefallen ist!??

Ein Kumpel von mir, der immer auf die ATT schwörte und eine Zeitlang den NGO nutzte hat das gleiche Problem mit dem neuesten ATT.

Edit: Hmmm mir ist da noch was anderes eingefallen, bei den NGO-Treibern wird das ATT auch direkt mitinstalliert, weiss allerdings nicht wo .... vielleicht gibt es da noch paar Reste, die sich mit dem neuen beissen?

Edit2: o.k. er läuft jetzt, wunderschööööön ... inkl. ATT stabil!
Hab jetzt mal ordentlich die Treiberreste mit dem DC entfernt und es geht jetzt wunderbar AA/AF über das ATT einzustellen, auch beim Aufruf des CP keine PC-Freeze mehr!

Nur was ich wieder bemerkt habe ist, daß weder die Einstellung im ATT oder CP für AA/AF bei OpenGL übernommen wird (getestet mit CS1.6). Da hatte ich bisher mit den ATT immer das Problem, das das nun aber auch mit dem CP auftaucht is neu. Mit dem Radlinker wird es so übernommen wie es sein soll. Nur leider ist dann der neueste Omega in keinster Weise eine Verbersserung, wenn ich zu dem CP und ATT zusätzlich auch noch den Radlinker brauche.

Hat das Problem mit nicht übernommenen AA/AF in spez. CS1.6 noch jemand ?