PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HILFE] Wieso ist mein PC beim Systemstart so EXTREM Laut?

|-Sh0r7y-|
2005-06-28, 12:11:27
Ich lege zwar kein wert auf Silence, doch hab ich eigentlich nur Teile in meinen PC die sicher nicht zu denn lautesten Komponenten gehören.
4 Super Silence Gehäuse Lüfter
Maxtor 120GB Festplatte
BenQ DVD DL 16x Brenner
AeroCool HT Tower 101
Tagan 380 Watt Netzteil
Passiv gegühlte Geforce 4 Karte

Hmm ja hört saich alles nicht so laut an und eigentlich war es das auch nie und ist es eigentlich auch nicht ABER, wenn ich PC Starte gibt der PC ein wirklich sehr sehr lautes Brummen von sich in etwa so

rorororororoRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖ... lol ;D und noch einer ZZeit wenn ich im Windows grade am klicken bin so 3-10.min später
RÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖRÖrorororororororororor.... und PC ist wieder Silence :confused:

Kann mir wer verraten was das bitte ist, das war auch schon bei meinen alten PC so.
Komisch ist auch das das erst seid ein paar Wochen oder 1-2 Monaten so geht und ich trots Nase und Ohren in PC Stecken, nicht die quelle des lauten geräusches ausmachen kann.

Weiss einer Rat, nicht das bald was denn Geist auf gibt und ich dann blöd da stehe.

Expandable
2005-06-28, 12:12:57
Wahrscheinlich sind irgendwelche Lüfter verstaubt oder geben demnächst den Geist auf. Versuche mal rauszufinden, welcher Lüfter diese Geräusche macht und entstaube ihn (oder gleich alle, schadet auch nicht)!

protom
2005-06-28, 12:15:49
das hört sich nach der Festplatte an, am besten austauschen gegen ein Silence.

patrese993
2005-06-28, 13:08:16
hmm, könnte schon ne Festplatte sein, evtl aber auch ein Lüfter, bei dem ein Lagerschaden im Anzug ist.
Kannste nicht ausmachen, welches Teil dieses Geräusch verursacht?

|-Sh0r7y-|
2005-06-28, 13:36:52
Ne irgentwie nicht aber die Festplatte hatte ich selber mal im verdacht denn es hört sich bißchen so an als würde die festplatte sich nicht gleichmäßig drehen und sich nach einer zeit immer mehr einpendeln in richtung lautlosen betrieb, allerdings kann das auch nen lüfter sein hmpf.
Also Sauber sind die Kühler eigentlich alle.
Hmmm da Hilft woll nur Festplatte Austauschen und gucken ob es was bringt und wenn nicht weiter austauschen *heul* ich hasse das und zum schluss ist immer das teil kaputt was mann zu letzt ausgetauscht hat :(

patrese993
2005-06-28, 14:23:16
stöpsel doch erstmal alle Lüfter ab und kuck, ob Du das Prob weiterhin hast, bevor Du Dir ne neue Platte kaufst.