Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielverhalten schlimmer als bei CS:S
Snatch
2005-06-28, 13:58:06
Hallo,
als ich die Demo spielte, wusste ich bereits, das ich mir die Full kaufen werden. Nun habe ich sie und muss sagen es macht einfach keinen Spaß. Klar ab und an ist es ganz lustig aber sonnt :(
Da wird man von den eigenen Leuten Abgeballert nur weil man auf der Jagd nach einem Heli ganz vorne ist. Wird von eigenen Panzern überfahren nur weil sie keinen Mitnehmen willen. TEAMPLY = 0 !!!!!
Also dann doch lieber Camper und Kiddys ala CS:S die ballern wenigstens nicht das eigene Team über den Haufen.
Na mal ganz im ernst, macht so einfach keinen Spaß. Und so viele Leute aus der Klicke damit man mal ein vernünftiges Team hat bekomme ich nicht zusammen.
Vielleicht liegt es ja auch nur an den Server. Habt ihr Empfehlung wo man angenehm spielen kann ?
Gruß
Snatch
thiron
2005-06-28, 14:00:00
Kann ich nich bestaetigen. Idioten gibts ueberall, aber bisher habe ich mich nur selten aufgeregt.
[e]
Achja, Server ... ich spiele auf allen EU Servern (Ranked) und auch mal auf einem US Server wenn der Ping grad gut ist. Was ich meide sind die K-Play Server. Die Spieler dort duerften deine Umschreibung wohl am besten treffen.
Blackbird23
2005-06-28, 15:34:26
Hab bisher nur auf ranked gespielt aber sowas ist mir bis jetzt noch nicht in dem Maß aufgefallen... Sicher gibts den ein oder anderen der nicht gerade viel von Teamplay hält aber das ich beim "Kampf" um ein Fahrzeug "geteamkillt" ( lol ^^) werde hab ich noch net erlebt...Und wenn man bisschen "Need Pickup" spammt wird man meistens auch mitgenommen :)
Exxtreme
2005-06-28, 15:38:59
Hehehe.
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=52809
Ist lustig wie sich die Zeiten wiederholen.
In der Tat! Danke für den Link, Exxtreme.
http://img259.echo.cx/img259/3852/pickup5yw.jpg (http://www.static3d.com/gaming/bf1942/posters.htm)
Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. :D
Argo Zero
2005-06-28, 16:06:58
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Im richtigen Squad zeigt das Spiel sein richtiges Potenzial. Alleine herumgurken würde mir auch keinen Spaß machen. Überfahren wurde ich allerdings auch schonmal vom Squad-Leader, wobei er sich dafür entschuldigt hat :)
Apropos(edit):
Mir kommt die Freund/Feind erkennung etwas komisch vor. Ich stehe manchmal vor dem Feind und habe mich gewundert, warum kein Name erscheint?!
Mitlerweile hat sich das gelegt, weil ich direkte Konfrontationen vermeide als Medic, dennoch meine ich in Erinnung zu haben, daß dies bei BF42 nicht der Fall war.
Cooles Bild :D
Aber solche absichtlichen Teamkills sind mir bei BF2 noch nie begegnet. Auch nicht auf den bösen K-Play Servern.
Es kommt wohl auch auf die Einstellung an, mit der man spielt. Ich kann auch ohne Fahrzeuge Spaß haben. Wenn man sich natürlich für den besten Piloten der Welt halt und die gesamte Runde nur am Heli-Spawnpunkt verbringt, wird man unweigerlich auf Gleichgesinnte treffen. Und dann gibts Zoff :tongue:
Pauke
2005-06-28, 17:02:07
Hallo,
als ich die Demo spielte, wusste ich bereits, das ich mir die Full kaufen werden. Nun habe ich sie und muss sagen es macht einfach keinen Spaß. Klar ab und an ist es ganz lustig aber sonnt :(
Da wird man von den eigenen Leuten Abgeballert nur weil man auf der Jagd nach einem Heli ganz vorne ist. Wird von eigenen Panzern überfahren nur weil sie keinen Mitnehmen willen. TEAMPLY = 0 !!!!!
Also dann doch lieber Camper und Kiddys ala CS:S die ballern wenigstens nicht das eigene Team über den Haufen.
Na mal ganz im ernst, macht so einfach keinen Spaß. Und so viele Leute aus der Klicke damit man mal ein vernünftiges Team hat bekomme ich nicht zusammen.
Vielleicht liegt es ja auch nur an den Server. Habt ihr Empfehlung wo man angenehm spielen kann ?
Gruß
Snatch
Habe genau das selbe erlebt! :mad:
Auf dem Flugzeugträgern ist es am Schlimmsten! Wer im Weg steht, wird umgelegt. :mad:
Killeralf
2005-06-28, 17:06:57
Mir kommt die Freund/Feind erkennung etwas komisch vor. Ich stehe manchmal vor dem Feind und habe mich gewundert, warum kein Name erscheint?!
Mitlerweile hat sich das gelegt, weil ich direkte Konfrontationen vermeide als Medic, dennoch meine ich in Erinnung zu haben, daß dies bei BF42 nicht der Fall war.
Es ist noch viel schlimmer, das spiel hat im moment einen bug, der dir teammates als feinde (rot) anzeigt, dadurch kommts dann schon mal zu unabsichtlichen teamkills. Man könnte argumentieren, daß man an der uniform die zugehörigkeit sieht, aber was, wenn derjenige in einem fahrzeug sitzt?
Lilebror
2005-06-28, 18:08:04
Nicht nur das es gibt Maps da sehen sich die Unfiromen der beiden Teams so ähnlich das es dafür nicht mal eines Bugs bedaf um in der "schrecksekunde" den Freund nicht vom Feind unterscheiden zu können.
Also das mit den Teamkills habe ich gestern noch erlebt, da war so ein Specialforce sauer und hat sich gedacht: "Wenn ich das Flugzeug nich bekomme bekommts auch kein anderer," und hat mal flott nen Sprengsatz in den Lüftungseinlas gelegt und den Vermeindlichen "FEIND"( Typen der ihm "SEIN" Flugzeug klaut) in die Luft gejagt ich sah wie der Kerl mit dem Fernzünder rum hantierte und habe ihm noch per Voice Chat gesagt er solle den Kill unterlassen, das hat er nicht gentan. . . weil wir im Krieg sind habe ich mal das Kriegsgesetz in Kraft treten lassen und die "Gefahr" in den eigenen Reihen gebannt (mit einem richtig schicken Heady aus meiner 9mm Baretta ;D) Das hat er wohl nicht verkraftet und hat den Server verlassen. . . .. ach ja so muss das ! :tongue:
Im allgemeinen finde ich es zwar auch blöde das es hin und wieder Leute gibt die einen zum Freg nich mitnehmen, ich spiele aber generell immer in Squods, meist bin ich selber der Leader und die Leute die sich dem Squod anschließen bzw. ich werbe und anehmen spielen auch im Team !
DanMan
2005-06-28, 18:50:04
Gibts ein ganz einfaches Mittel. MOD oder Plugin schreiben, bei der dem Teampartner zugefügte Schaden auf einen selbst umgeleitet wird. Dann is ganz fix Schluss mit TK. :tongue:
thiron
2005-06-28, 19:04:25
Oder einfach Friendly Fire aus schalten. :|
Fusion_Power
2005-06-28, 19:08:36
Oder einfach Friendly Fire aus schalten. :|
Frag mich auch, warum das bei BF2 offenbar nicht Mode ist. :biggrin: So wie ich ziele (zock nur UT2004) währe FF für mein Team SEHR gefährlich XD
HÄTTE ich BF2 würd ich wohl NUR auf Servern spielen, wo eben FF AUS ist. Schon gibts keinen Stress mehr und man kann mit der Wumme schön in die Menge Feuern. Nur der Feind fällt um. is fast wie die eine Szene aus "Top Secret" ;D
Blackpitty
2005-06-28, 19:29:49
Also da gibt es schon ein haufen deppen, ich bin auf nem Flugzeugträger in nen Heli eingestiegen und dann hat mir einer unbemerkt Sprengladungen angebracht und als ich in der Luft war gesprengt.
Manchmal sind auch so deppen, die nicht in nen Panzer einsteigen und sinnlos am Panzer rummrennen wenn man sich dreht und dann hat man einen überfahren.
Gruß Marco
Kuhlsdonner
2005-06-28, 19:36:00
Also da gibt es schon ein haufen deppen, ich bin auf nem Flugzeugträger in nen Heli eingestiegen und dann hat mir einer unbemerkt Sprengladungen angebracht und als ich in der Luft war gesprengt.
Gruß Marco
Das muss aber nicht unbedingt ein Friendly gewesen sein ;D
Ich mache sowas auch gerne :D
RaumKraehe
2005-06-28, 20:08:25
In der Tat! Danke für den Link, Exxtreme.
http://img259.echo.cx/img259/3852/pickup5yw.jpg (http://www.static3d.com/gaming/bf1942/posters.htm)
Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. :D
:up: ;)
einfach geil. mir sind die 3 Soldaten im Hintergrund am Anfang gar nicht aufgefallen.
Naja .. ich spiele auf Servern auf denen es schon in der Demo recht gut geklappt hat. Das Teamplay. Habe wirklich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zumal ich eh sofort den Server wechsle wenn ich merke das kein einziges Team Existiert oder keiner der Teams einen Commander hat. Dann ist es wirklich sehr Öde.
Zoroaster
2005-06-28, 21:34:05
Ich hab eben ne nette Funktion bei BF2 entdeckt:
Ein TKer hat mich erschossen, ich starte einen Kickvote, und da er schon bei -9 Frags war, flog er sofort vom Server: "Your vote did autopass!"
Durchaus erfreulich, sowas!:biggrin:
In der Regel ist das Teamplay schon annehmbar. Wenn nicht, kann man über den Team-Chat schon einiges bewirken.
@Zoroaster:
Thx, das ist gut zu wissen! :up:
Frag mich auch, warum das bei BF2 offenbar nicht Mode ist. :biggrin: So wie ich ziele (zock nur UT2004) währe FF für mein Team SEHR gefährlich XD
HÄTTE ich BF2 würd ich wohl NUR auf Servern spielen, wo eben FF AUS ist. Schon gibts keinen Stress mehr und man kann mit der Wumme schön in die Menge Feuern. Nur der Feind fällt um. is fast wie die eine Szene aus "Top Secret" ;DBis jetzt habe ich weder auf einem Server mit deaktiviertem FF gespielt, noch einen gesichtet. Der InGame-Browser besitzt auch keinen dementsprechenden Filter.
Weil's gerade so schön passt:
http://img58.echo.cx/img58/6560/dontcry1ya.jpg (http://www.imageshack.us)
;D
Mehr Poster findet ihr hier (http://www.static3d.com/gaming/bf1942/posters.htm)
Moltke
2005-06-29, 08:53:29
Hallo,
Gruß
Snatch
Du weiß ja, dass das, was gemeinhin als "campen" bezeichnet wird, im Krieg gang und gebe ist ?
Wenn ich weiß, dass sich mehrere feindliche Truppen meinem Stützpunkt nähern, warte ich doch lieber an einem sicheren Plätzchen und spiele nicht den Helden.
Falls man sich natürlich die Atmosphäre nehmen möchte, also wie Rambo:Reloaded durch die Gegend ziehen will, dann möge man das bitte tun.
Aber Leute wie du, die sicher über solche Dinge beschweren, Fahren meist auch alleine mit dem Pickup durch die Gegend, gründen keine Squads und sind froh, wenn sie die Jets für sich beanspruchen können.
pordox
2005-06-29, 10:59:54
Solche Szenen hab ich auch schon erlebt, aber wirklich nur auf Servern mit Namen wie "Test0rz", "Hack0rz", "Frag0rz" :) Sonst lässt es sich mehr oder weniger anständig spielen.
Und jetzt... arrrrrrrgh, lasst doch mal die CSler in Ruhe, es gibt genug anständige CS Gamer... ich zum Beispiel :D
Lilebror
2005-06-29, 11:26:16
Stimmt, CS S gamer sind nicht durchweg asozial (spiele selber gerne und mit viel Leidenschaft) gibt da halt nur besonders viele Kiddies die immer rum brüllen, oder Noobi oder Lucker, und vor allem dann richtig asozial werden wenn man ihnen einen Frag "klaut" oder sie jede runde kaputt macht. Aber diese Leute gibt es überall, ich finde in BF2 geht es dagegen noch in halb wegs geordnetetn wegen zu sich !
storms18
2005-06-30, 22:36:26
Ich war vorher in der demo auf nem server und wollte ein paar leute absetzen.
Nun gut hab mich auf den boden gestellt und mindestens 5mal go,go,go gesagt dann steigt er aus schreibt ich wär ein scheiß pilot und klebt mir ein paar sprengsätze ran.
Was kann ich dafür wenn er nich kapiert das er austeigen soll?
drexsack
2005-06-30, 22:40:53
Ich habe mich nun auch mal überwunden die demo zu heizen und zumindest public geht das ja garnicht mehr klar, da ist ja null Teamplay vorhanden und die Leute sind fraggeiler als bei cs. Des weiteren wurde ich auch definitiv öfter vom eigenen Team gefragt [nein du kriegst das Flugzeug etc nicht..]. Dann kommt noch das komische aimen hinzu und das Spiel ist für mich vollkommen daneben :(
Die Zeiten werden sich nie ändern hab ich gar noch gefunden... :)
http://special-marine-soldiers.de/admin/tmp/Mullmetal%20jacket.jpg
RaumKraehe
2005-07-04, 19:54:31
Ich war vorher in der demo auf nem server und wollte ein paar leute absetzen.
Nun gut hab mich auf den boden gestellt und mindestens 5mal go,go,go gesagt dann steigt er aus schreibt ich wär ein scheiß pilot und klebt mir ein paar sprengsätze ran.
Was kann ich dafür wenn er nich kapiert das er austeigen soll?
Ich würde schlicht weg davon ausgehen das die Leute die jetzt noch die Demo zocken eh noch nie was von BF42 geschweige denn Teamplay gehört haben.
Ich hatte vor ein paar Tagen mit einem Kumpel die Demo gezockt. Als Full Besitzter. Er hatte kein Geld um sich die Full zu kaufen. Es ist schon ein derber Unterschied zwischen Full und Demo-Servern was das Verhalten der Leute angeht. Ich kann die Demo-Server wirklich nicht mehr empfehlen.
Allerdings wundert es mich auch warum es auf den Full Servern, sogar den Ranked-Servern, Idioten gibt die unbedingt Squad-Leader sein wollen aber nicht ein Befehl geben noch der Gruppe die Richtung weisen. Naja, ich hoffe die lernen das noch. :|
aVenger
2005-07-04, 22:26:26
Also ich spiele auch nur auf Ranked und bisher muss ich sagen Teamplay ist super. Mich holt immer jemand ab wenn es möglich ist.
Wenn mal ein Teamkill passiert ist er nicht absichtlich.
jay.gee
2005-07-24, 18:11:09
Der gemütliche Sonntag "Nachmittagzock"
Ein Sonntag kann so gemütlich sein. :) Nach einem "packenden" F1 Rennen wollte ich noch gemütlich ein bischen BF2 spielen. Primetime So: 17 Uhr - Der "Genmüll" darf an Papa`s PC. ;) Map beginnt und ich schnappe mir schön gemütlich einen Flieger. Kurz nach dem Start werde ich ich erst mal von Bestrafungen überschüttet - Die Rollbahn war doch frei? :| Kurz daruf explodiere ich *TK* :( Erneut schnappe ich mir den Flieger und schalte vor dem Start in die 3rd Personview. Was sehe ich? Auf meiner Maschine tummelten sich gleich 4-5 Leute, die dort hinauf geklettert waren. Abheben war unmöglich, da es sonst wieder Bestrafungen gehagelt hätte. Ich warte also einen Moment und hoffte, dass den Deppen dort oben langweilig wird. Meine Vermutung war richtig, einer kletterte vom Deck runter und erschoss mich in meiner Kanzel.
Ich spawne neu und die Unterhaltung die mir geboten wurde, war besser als jeder Film, den man mir im Sonnatg Nachmittag Programm hätte bieten können. Mittlerweile streiten sich um den Flieger ca. 8-10 Leute. Aus der Distanz, bewaffnet mit einer Tasse Kaffee und Kuchen, habe ich mir das Schauspiel dann gegeben. Zuerst einmal wurden die Rollfelder vermient. Der Pilot schien gar nicht so dumm zu sein, denn er versuchte sie zu umfahren. Aber da war dann jemand, der war noch klüger als der Pilot - Dieser kluge Mensch war mit C4 bewaffnet, was der Pilot schnell zu spühren bekam. Weitere Minunten vergingen, bis sich mal wieder jemand in den Flieger traute. Dieser war von C4 Paketen nur so umzingelt und zudem erschwerten unendlich viele Tks den Einstieg.
Nun, da ich nicht nur lachen wollte, sondern auch ein wenig BF2 spielen wollte, habe ich dann den Server gewechselt. Uiiii, da waren auf dem neuen Server trotz 64 Slot noch ein Heli und ein Flieger frei. :eek: Ich setze mich in den Vogel und beschleunige. Auf einmal sehe ich vor mir einen MTW - Buummssss :hammer: Natürlich werde ich bestraft. Nicht nur der Umstand, dass der Depp mit seiner Gier nach einem Heli seinem Team den MTW klaut - Nö, Mr. Spazenhirn erklärt die Rollbahn auch noch zu seinem persönlichen Privatweg. Die Bestrafung hatte ich in seinen Augen natürlich auch noch verdient.
Ich will mich ja gar nicht über das TK-System "auskotzen" - Dice hat ja Verbesserungen versprochen. Mir geht es nur um das Volk, welches man auf den Servern antrifft. Die Chats sind von Agressionen geprägt und ein Grossteil der Spieler ist mit dem Game einfach überfordert. Die Leute packen sich ein Vehikel und verwechseln BF2 irgendwie mit Toca-Racing oder Destruction Derby. Alles wird umgenietet und es wird auf alles geschossen was sich bewegt. Soviel Genmüll auf einmal, habe ich noch nie zusammen auf einem Server gesehen. Seit Quake 2 habe ich ja so einiges erlebt, aber BF2 toppt so ziemlich alles. Es ist auch keine Ausnahme, eigentlich ist es die Regel! Für den heutigen Sonntag habe ich von BF2 erst einmal genug. Zur Entspannung gehe ich wohl mal wieder ne Runde CS:S spielen. ;)
Esther Mofet
2005-07-24, 18:23:10
Ein Sonntag kann so gemütlich sein. :) Nach einem "packenden" F1 Rennen wollte ich noch gemütlich ein bischen BF2 spielen. Primetime So: 17 Uhr - Der Genmüll darf an Papa`s PC. ;) Map beginnt und ich schnappe mir schön gemütlich einen Flieger. Kurz nach dem Start werde ich ich erst mal von Bestrafungen überschüttet - Die Rollbahn war doch frei? :|
Erneut schnappe ich mir den Flieger und schalte vor dem Start in die 3rd Personview. Auf meiner Maschine tummelten sich gleich 4-5 Leute, die dort hinauf geklettert waren. Abheben war unmöglich, da es sonst wieder Bestrafungen gehagelt hätte. Ich warte also einen Moment und hoffte, dass
den Deppen dort oben langweilig wird. Meine Vermutung war richtig, einer kletterte vom Deck runter und erschoss mich in meiner Kanzel.
Ich spawne neu und die Unterhaltung die mir geboten wurde, war besser als jeder Film, den man mir im Sonnatg Nachmittag Programm hätte bieten können. Mittlerweile streiten sich um den Flieger ca. 8-10 Leute. Aus der Distanz, bewaffnet mit einer Tasse Kaffee und Kuchen, habe ich mir das Schauspiel dann gegeben. Zuerst einmal wurden die Rollfelder vermient. Der Pilot schien gar nicht so dumm zu sein, denn er versuchte sie zu umfahren. Aber da war dann jemand, der war noch klüger als der Pilot - Dieser kluge Mensch war mit C4 bewaffnet, was der Pilot schnell zu spühren bekam. Weitere Minunten vergingen, bis sich mal wieder jemand in den Flieger traute. Dieser war von C4 Paketen nur so umzingelt und zudem erschwerten unendlich viele Tks den Einstieg.
Nun, da ich nicht nur lachen wollte, sondern auch ein wenig BF2 spielen wollte, habe ich dann den Server gewechselt. Uiiii, da waren auf dem neuen Server trotz 64 Slot noch ein Heli und ein Flieger frei. :eek: Ich setze mich in den Vogel und beschleunige. Auf einmal sehe ich vor mir einen MTW - Buummssss :hammer: Natürlich werde ich bestraft. Nicht nur Umstand, dass der Depp mit seiner Gier nach einem Heli seinem Team den MTW klaut - Nö, Mr. Spazenhirn erklärt die Rollbahn auch noch zu seinem persönlichen Privatweg. Die Bestrafung hatte ich in seinen Augen natürlich auch noch verdient.
Ich will mich ja gar nicht über das TK-System "auskotzen" - Dice hat ja Verbesserungen versprochen. Mir geht es nur um das Volk, welches man auf den Servern antrifft. Die Chats sind von Agressionen geprägt und ein Grossteil der Spieler ist mit dem Game einfach überfordert. Die Leute packen sich ein Vehikel und verwechseln BF2 irgendwie mit Toca-Racing oder Destruction Derby. Alles wird umgenietet und es wird auf alles geschossen was sich bewegt. Soviel Genmüll auf einmal, habe ich noch nie zusammen auf einem Server gesehen. Seit Quake 2 habe ich ja so einiges erlebt, aber BF2 toppt so ziemlich alles. Es ist auch keine Ausnahme, dass man solche Vergewaltigungen eines Spiels erlebt, eigentlich ist es die Regel! Für den heutigen Sonntag habe ich von BF2 erst einmal genug. Zur Entspannung gehe ich wohl mal wieder ne Runde CS:S spielen. ;)
Ganz lustig zu lesen und auf manchen Publics wohl Realität.
Blos die Bezeichnung "Genmüll" hinterlässt einen etwas faden Beigeschmack.
Ich spiele eigentlich immer auf EA DE KPlay Servern und dort geht es eigentlich relativ gesittet zu.
Man muss auch sehen welch riesigen Zulauf BF 2 hat,da ist natürlich die Prozentuale Beteiligung"unerfahrener Spieler "weitaus grösser als bei ähnlichen Games die vielleicht ein hundertstel an Gamern haben.
Mfg The Q
Lowkey
2005-07-25, 00:33:35
Sowas kenn ich nicht, da ich keine Flieger mag. Dennoch macht es Spass als Special OPS C4 an gegnerische Flugzeuge zu schmuggeln.
Trotzdem:
Teamplay oder dergleichen ist auf Public nicht zu finden. Die Ansätze sind nett, aber jeder spielt für sich.
Denn es gibt einfach zuviele Anfänger, Noobs und Kinder. Das Problem sind NICHT die Cheater und Anfänger, nein, das Problem sind die Just-For-Fun Spieler. Die treffen einfach nicht. Die sehen die Gegner nicht. Die brauchen ewig beim Mapchange um ins Spiel zu kommen. Die Map läuft schon minutenlang, ich habe die erste Fahne eingenommen - da kommen immer noch welche auf den Server, die die ganze Zeit am Laden waren. Es ist wirklich cool wenn andere die Grafik auf high laufen lassen und dann als letzte auf den Servern erscheinen, wenn wir schon die ersten Runden verloren haben. Dann sehen die die Gegner nicht und kleben an einsamen Basen mitten im Wald.
Da fährt man mit dem Buggy zu zweit in eine Basis, die kurz davor ist eingenommen zu werden. Wir sterben. Beim Respawn nimmt mein "Partner" keine Panzerabwehrklasse, sondern den normalen Sturmsoldaten. Wieso?
Ebenso liegen manche Leute stundenlang auf nem Kran und versuchen zu snipern. Andere wissen nicht, dass die Fahnen zum einnehmen da sind und stellen sich vor eine Basis und lassen die Anderen machen.
Ich gewinne auf Public immer und das auch noch haushoch. Als ob 90% der anderen Spieler nicht spielen können. 80% der 1:1 Schusswechsel gehen zu meinen Gunsten aus, weil da niemand an die Pistole denkt.
Das Spiel würde mehr Spass machen, wenn Mitspieler besser wären. Das gilt mehr fürs Treffen als fürs Teamplay.
eLw00d
2005-07-25, 00:35:06
@ jay|gee :
Sowas ist mir noch nie passiert und ich spiel recht häufig.
Manche server sind gelegentlich von Idioten bevölkert, das stimmt schon. Auf diesen spielt man dann halt nichtmehr.
So zB. gestern, als zwei admins durch irgendeinen komischen cheat sich nach jeder Runde abwechsend auf´s neue durch Messerkills (ca 1 pro 0,5 sec ) gegenseitig zu Wahnsinnigen Punkteanhäufungen verhalfen und damit auch noch öffentlich rumprollten. Jemand meinte , dass sie den ranked-status verlieren würde, weil er engen Kontackt zu EA (schien echt so zu sein) pflegen würde, aber die Beiden haben munter weiter gemacht.
Sowas kotzt mich tierisch an. Die linke Bildschirmhäkfte war dauerhaft mit Messerkills von diesem "alucard @..." und dem anderen Typen zugekleistert.
@ jay|gee :
Sowas ist mir noch nie passiert und ich spiel recht häufig.
Manche server sind gelegentlich von Idioten bevölkert, das stimmt schon. Auf diesen spielt man dann halt nichtmehr.
So zB. gestern, als zwei admins durch irgendeinen komischen cheat sich nach jeder Runde abwechsend auf´s neue durch Messerkills (ca 1 pro 0,5 sec ) gegenseitig zu Wahnsinnigen Punkteanhäufungen verhalfen und damit auch noch öffentlich rumprollten. Jemand meinte , dass sie den ranked-status verlieren würde, weil er engen Kontackt zu EA (schien echt so zu sein) pflegen würde, aber die Beiden haben munter weiter gemacht.
Sowas kotzt mich tierisch an. Die linke Bildschirmhäkfte war dauerhaft mit Messerkills von diesem "alucard @..." und dem anderen Typen zugekleistert.
Team-Play auf Ranked? Na ja ... mal so - mal so
Wenn wir mit unseren Clan drauf sind und uns über TS unterhalten .... Klasse! Wenn wir nicht so viele sind und 1 oder 2 Fremde in unseren Squad joinen machen die dann auch super mit, da von unserem Squadleader eindeutige Befehle kommen .... passt soweit.
Wenn ich jedocht alleine unterwegs bin wachst meine Lonewolf-Zeit derbe, da es ganz selten ist, daß ein Squad voller Fremde richtig funktioniert. Die meisten Squads kannst nach dem joinen gleich wieder verlassen, da die Mitglieder über die ganze Map verteilt sind und offensichtlich nicht gut miteinander funktionieren.
Genau so als Commander: Ich hab mittlerweile ca. 12 Std. als Commander auf den Buckel, aber teilweise machts echt kein Spass, die leichtesten Befehle werden mit "negativ" abgetan, jeder schreit "brauche Munition" anstelle den Squadleader eindeutige Anforderungen absenden zu lassen - dann kriegt nämlich jeder was er braucht ... sogar Punktgenau! Die besten sind die, die Versorgumgsgüter anfordern und dann davonlaufen. :D Es gibt Squadleader, die reagieren nicht mal auf "Artillerie - In Deckung!", die rennen dann schön munter rein wo man 12 Sekunden vorher den Beschuss angeordnet hatte, einige nehmen dann gelegentlich noch ihr gesamtes Squad mit, daß jaaaa alle draufgehen. Normalerweise sollte dafür nicht der Commander bestraft werden, sondern der Squadleader, der die eindeutige Warnung ignorierte. Leute, benutzt doch bitte einfach mal euer Radar!!!
Werd Zeit, daß der neue Patch kommt.
Alles ander mit absichtlich herbeigeführten TK, kann ich bestätigen .... seis mit C4, Panzerabwehrmienen (gerade wieder in unserer Base, daß ich nicht mit den Panzer raus konnte), beim einsteigen in den Jet oder Heli oder einfach Deppen die sich vor Fahrzeuge schmeissen. Anfangs war es auf den Ranked massiv besser als auf den Public, nach ein paar Wochen scheint es hier aber auch zum Alltag zu werden.
Sonst macht es eigentlich schon Spass ... :D
aVenger
2005-07-25, 03:48:04
Ich find immer die MEdics witzig.
Bin irgendwo am Arsch der wElt als Sniper und habe irgendwie z.b. durch zu tiefes fallen HO verloren auch wenn es nur 1 Strich ist.
Zum absichern lege ich dann ne Claymore und ein Punktegeiler MEdic rennt trotz fettem roten Totenkopf in meine Claymore und bestraft mich. :mad:
Aber es gibt auch Ausnahmen bei den MEdics :biggrin:
Die brauchen ewig beim Mapchange um ins Spiel zu kommen. Die Map läuft schon minutenlang, ich habe die erste Fahne eingenommen - da kommen immer noch welche auf den Server, die die ganze Zeit am Laden waren. Es ist wirklich cool wenn andere die Grafik auf high laufen lassen und dann als letzte auf den Servern erscheinen, wenn wir schon die ersten Runden verloren haben.
Über das hatten wir's hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236664) schon mal.
Es kommt darauf an, ob man 1 oder 2 GB "intus" hat. Mit 2GB verkürzen sich die Ladezeiten wieder.
Ich spiele immer alles auf "high" und bin meistens der erste auf der Map, kann gemütlich meinen Panzer aussuchen, und habe oftmals schon die erste Flag eingenommen, bevor die nächsten spawnen. Also verurteile bitte nicht wieder alle pauschal, nur weil sie mit hohen Details spielen. :|
Esther Mofet
2005-07-25, 09:11:16
Über das hatten wir's hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236664) schon mal.
Es kommt darauf an, ob man 1 oder 2 GB "intus" hat. Mit 2GB verkürzen sich die Ladezeiten wieder.
Ich spiele immer alles auf "high" und bin meistens der erste auf der Map, kann gemütlich meinen Panzer aussuchen, und habe oftmals schon die erste Flag eingenommen, bevor die nächsten spawnen. Also verurteile bitte nicht wieder alle pauschal, nur weil sie mit hohen Details spielen. :|
Same here.....
War bei BF 42 auch schon so das schnelle Rechner(und damit mein ich nedd nur irgendwelche Pseudo Schwanzmarks) nen recht grossen Vorteil hatten(wurde aber glaub ich mit irgendnem Patch behoben).
Bin auch wenigstens immer unter den ersten drei auf dem Server bei Mapchange und bis "der Rest" da iss schonmal mit nem Blackhawk 2 Flaggen eingenommen.
Mfg The Q
Blackland
2005-07-25, 09:40:03
Ja so ging es mir auch schon ein paar Mal. Obwohl ich es ja besser wüsste und regelmäßig vor dieser Spielzeit warne :crazy:
Nicht nur der "Streit" um die eigenen Flugzeuge eskaliert, nein, man wird vom eigenen Team beim Starten abgeschossen oder ein Heli rammt einen mitten in der Luft (auch vom eigenen Team versteht sich!). Na was solls, ein kurzer schriftlicher Hinweis und ich wechsel den Server. Wozu aufregen über die Kiddies - die kriegen Montag früh im Kindergarten eh wieder Mecker. :lol:
Bin dann gestern schnell mal zu JOTR (nicht schimpfen!!) gewechselt, da ging es dann besser ;) .
Aber egal, diese unterbelichteten Leute hat man überall, sogar bei R6 gab es gestern nen Typen, der sofort beim Spielbeginn das ganze Team in die Luft gejagt hat. Mehrmals .... :crazy2:
Mr_Snakefinger
2005-07-25, 09:50:19
Denn es gibt einfach zuviele Anfänger, Noobs und Kinder. Das Problem sind NICHT die Cheater und Anfänger, nein, das Problem sind die Just-For-Fun Spieler. Die treffen einfach nicht.
Ähm... Und weil ich nicht meinen halben Tag mit Zocken verbringe und/oder nicht in einem organisierten Clan spiele sollten diese Leute (mich eingeschlossen) am Besten von allen Servern verbannte werden, oder wie? Seltsame Logik...
Da fährt man mit dem Buggy zu zweit in eine Basis, die kurz davor ist eingenommen zu werden. Wir sterben. Beim Respawn nimmt mein "Partner" keine Panzerabwehrklasse, sondern den normalen Sturmsoldaten. Wieso?
Gegenfrage: warum erwartest DU immer von anderen, dass sie was machen? Warum machst Du nicht einfach den AT?!
Ich gewinne auf Public immer und das auch noch haushoch. Als ob 90% der anderen Spieler nicht spielen können. 80% der 1:1 Schusswechsel gehen zu meinen Gunsten aus, weil da niemand an die Pistole denkt.
Das Spiel würde mehr Spass machen, wenn Mitspieler besser wären. Das gilt mehr fürs Treffen als fürs Teamplay.
Dann freu Dich, dass Du so nen geiler Gamer bist... Aber hack nicht auf denen rum, die aus welchen Gründen auch immer nicht so gut spielen können...
Jeder, der sich das Game gekauft hat, hat auch das Recht auf nem Server in der weiten MP-Welt zu spielen (bis auf Cheater, die haben kurze Pim***)...
RaumKraehe
2005-07-25, 09:56:20
repeat it again ... again .. again..
Langsam ist das Thema doch echt ausgelutscht oder? :(
seahawk
2005-07-25, 10:11:40
OK gestern ist mir auch was Dummes passiert. Auf Zatar Wetlands sagt der Comander "defend here" und markiert die Brücke hinter/vor der zweiten MEC Base. Ich als US Engineer will also Minen legen. Ich im Jeep hinter mir ein IFV und ein M1. Ich also Teamchat. Cover me - ich vermine die Brücke. Also rauf auf die Brücke gerobbt und Minen gelegt. Plötzlich steht ein feindlicher SF vor mir und legt mich flach. Meine beiden Panzer waren nicht mehr da. Oh nein. jetzt kommen sie angefahren und fahren in die gelegten Minen. BOOM BOOM, macht 5 TK Bestrafungen. Da habe ich den Server gewechselt. In solchen Situationen sollte der Comander TK Strafen echt verhindern können. Der war nämlich auch ziemlich sauer.
back0rifice
2005-07-25, 10:58:52
Jetzt mal ganz allgemein: Was bei CS:S wesentlich besser funktioniert ist das Vergeben eines TKs. Bei BF2 - so scheint mir - wird prinzipiell bestraft.
Jetzt mal ganz allgemein: Was bei CS:S wesentlich besser funktioniert ist das Vergeben eines TKs. Bei BF2 - so scheint mir - wird prinzipiell bestraft.
Das ist leider wirklich so.
Ich vergebe eigentlich aus Prinzip meistens, ausser, ich sehe wirklich, dass derjenige das absichtlich getan hat, oder zumindest sehr fahrlässig und sich dann nicht entschuldigt.
Umgekehrt ist das leider anders, ich werde zu 99% für einen TK bestraft, auch wenn mir irgendeiner voll in die Schusslinie oder vor den Panzer rennt.
Modulor
2005-07-25, 11:20:51
...
So zB. gestern, als zwei admins
...
Ja,DAS sind manchmal echte Spinner ! Gestern hat einer andauernd die eigenen UAV-und Satellitenanlagen zerstört weil er den Commanderposten haben wollte aber anscheinend nicht einen ausreichend hohen Rang bekleidete wie andere Bewerber...ein richtiger Spacken war das...
Esther Mofet
2005-07-25, 12:59:32
Logische Konsequenz wäre imho Server die eine Einschränkung der Ränge habe haben,also das man nur joinen könnte wenn man bestimmte Ränge/Punkte erreicht hat.So könnte man einiges an Ärger einsparen.
Mfg The Q
Logische Konsequenz wäre imho Server die eine Einschränkung der Ränge habe haben,also das man nur joinen könnte wenn man bestimmte Ränge/Punkte erreicht hat.So könnte man einiges an Ärger einsparen.
Mfg The Q
falsch
denn grad die kids die jeden tag den ganzen tag spielen und dann natürlich einen hohen haben die sind die nerven.
hoher rang hat in keinem spiel was zu sagen,im gegenteil wer jetzt schon einen hohen rang hat sind die kids und arbeitslosen die den ganzen tag spielen.
ist bei WoW und americas army genau so,die dort nach kurzer zeit schon einen hohen rang hab sind so gut wie immer volldeppen
Lowkey
2005-07-25, 13:30:19
Das ist so ein Problem.
Kinder sind gute Spieler und spielen das Spiel nach den Regeln auf den Sieg. Arbeitslose suchen mehr den Zeitvertreib und probieren gerne alles im Spiel auf, wobei der Hauptaspekt im Gegensatz zu Kindern auf Teamplay und Komunikation liegt.
Zu behaupten, dass jeder Volldepp ein Kind sei, halte ich für vollkommen falsch. Kinder können bessere Mitspieler sein als mancher 35jähriger.
Das Problem was aufkommt ist das Leistungsdefizit. Nicht umsonst gibt es Cheater. Cheater sind die, die mit den anderen nicht mehr mithalten können. Es gibt sehr viele Leute, die viel spielen, aber kaum besser werden. Woran liegt das? Es liegt daran, dass Spiele heutzutage nicht zum entspannen da sind, sondern Leistung erfordern. Viele hauen sich in ihrere Freizeit vor den PC und wollen sich entspannt ein Spiel reinziehen. Das geht aber nur bei Singleplayerspielen. Multiplayerspiele wie BF2 setzen auf Leistung. Man ist ständig unter Druck die Fahnen einzunehmen. Man kann nicht eben eine Pause machen und relaxen. Dann kenne ich auch die, die zu alt sind. Mit 17 sind die Reflexe super, aber mit 35 hört der Spass auf, wenn man dauernd verliert. Und gerade diese Spieler, die dauernd verlieren denken, dass jeder Cheats benutzt und sehen nicht ein, dass sie zu alt seien. Zudem kann man in den 3D Shootern nicht relaxen und muss sich anstrengen um zu gewinnen.
Um dennoch zu gewinnen und zu relaxen werden die Cheats ausgepackt.
Ich mag meine Mitspieler nur dann, wenn sie besser sind als ich. Ich bin auch für getrennte Server. Man muss Spieler fordern und trennen. Ich will besser werden und für mich haben die meisten Server einen Schwierigkeitsgrad von very easy.
PS: Wieso kennt kaum einer die Q+Feind gesichtet Taste und makiert den Feind auf der Karte?
Esther Mofet
2005-07-25, 13:35:37
falsch
denn grad die kids die jeden tag den ganzen tag spielen und dann natürlich einen hohen haben die sind die nerven.
hoher rang hat in keinem spiel was zu sagen,im gegenteil wer jetzt schon einen hohen rang hat sind die kids und arbeitslosen die den ganzen tag spielen.
ist bei WoW und americas army genau so,die dort nach kurzer zeit schon einen hohen rang hab sind so gut wie immer volldeppen
Hmm..ja aber stellt denn das nich dann das ganze Konzept auzf den Kopf???
Wenn alle die viel Spielen und bereits einen hohen/höheren Rang besitzen die Volldeppen sind,wo soll dann der Sinn sein??
Ich glaube das es prozentual gesehen so ausschaut,das je höher der Rang je höher die Spielqualität(ausnahmen natürlich einbegriffen).
Und "Kids" und vorallem "Arbeitlose" die den ganzen Tag zocken klingt fast schon Diskriminierend und Beleidigend,so als ob alle dieser "Gattungen" grundsätzlich "Assihaft" sind und entsprechend Spielen.
Ich glaub hier war mal wieder ein Gast zu werke der sonst vielleicht ein gereggter User ist.Kann mich natürlich auch Irren.
Was mich persönlich aber noch immens stört iss das Vote/kick System,heut morgen hat so ein Spezi mit seinem Copilot sich nen Spass draus gemacht auf Cubra Damm die US Base(Flugfeld) mit dem Hind(oder wie er jetzt heisst) einzubomben,bestimmt 10 min hat er aus der Luft alles weggeschossen was dort gespwnt ist,hatte niemand ne Chance dort in den Heli zu kommen weil man ja immer etwas weiter weg spawnt.Ein gescheiter Flieger fürn Jäger war auch nedd da.Das Voten/Kicken scheitert immer daran das ja die Hälfte gar nedd weiss worum es bei dem Vote jetzt geht und entsprechend untätig bleibt.So verpuffte jeder Vote mit der Hälfte der benötigten Stimmen und der Idiot konnte in 10 min bestimmt 50-60 Kills machen.
Mfg The Q
Dann kenne ich auch die, die zu alt sind. Mit 17 sind die Reflexe super, aber mit 35 hört der Spass auf, wenn man dauernd verliert. Und gerade diese Spieler, die dauernd verlieren denken, dass jeder Cheats benutzt und sehen nicht ein, dass sie zu alt seien. Zudem kann man in den 3D Shootern nicht relaxen und muss sich anstrengen um zu gewinnen.
Um dennoch zu gewinnen und zu relaxen werden die Cheats ausgepackt.
Ziemlich anmassend zu sagen, dass die 35jährigen eher relaxen wollen, eigentlich zu alt sind und keine guten Reflexe mehr haben. :|
Ich bin 33 und finde mich in den Level-Ranglisten praktisch immer im oberen Viertel.
Vielleicht sind es auch solche Spieler, die mehr auf Team und Taktik setzen, als einfach nur rambomässig draufloszuballern. Vielleicht sind es auch eher die älteren, die nicht nur einfach aus Prinzip Teamkiller bestrafen oder beim Spawnpoint eigene Männer umnieten, damit sie den Jet fliegen können.
Klar, ich bin vielleicht nicht mehr der, der meine ganze Freizeit am PC verbringt, aber ich würde sagen, dass ich mit einem grossteil der 17jährigen absolut mithalten kann. ;)
flyingsaucer
2005-07-25, 15:55:19
aber ich muss auch sagen das solche kiddies mir noch bei keinem game begegnet sind...ok..gestern wurd ich von nem eigenem mann 20 sec bei dust ind cs:s über die karte gejagt und mit 10 treffern getötet...aber das sind dann doch eher die ausnahmen...nur bei battlefield..argh..vorallem die atillerie noobs...kloppen das ding auf eine eigene flagge weil sie da EINEN gegner gesehen haben..lol...5 teamkills.. :/ das ist schon echt traurig...passiert ca. alle 3 min ...und ich bin nur auf ranked unterwegs.....und mir kann keiner sagen das man ausversehen bei bf2 von nem teamkameraden mit ner knarre getötet wird...nach ca 1 sec sieht man ja am BLAUEN namen das es sich WAHRSCHEINLICH um einen eigenen handelt..muss ja schwer sein das zu bemerken.. :/
jay.gee
2005-07-25, 16:00:59
Bei deinen Aussagen zweifele ich ein wenig an deiner Reife. ;)
Denn es gibt einfach zuviele Anfänger, Noobs und Kinder.
Das ist richtig, aber ich würde hier nicht pauschalisieren. Vielen Kindern merkt man die fehlende Reife auf den Servern oft an. Das muss nicht auf alle zutreffen, allerdings gibt es auf den Servern doch recht viele unreife Kids. Gegen Anfänger habe ich nichts, da sie nicht unbedingt störend sein müssen.
Das Problem sind NICHT die Cheater und Anfänger, nein, das Problem sind die Just-For-Fun Spieler.
Bei dieser Aussage musste ich ein wenig schmunzeln. Du widersprichst deine Aussage, die nur 4-5 Sätze weiter oben abgelassen hast. Und wer bitte ist denn nicht Just 4 Fun Spieler? Bis auf die Strukturen von ~2-3 Clans in Deutschland, sind alle in Deutschland Just 4 Fun Spieler. Auch wenn einige Clans nicht verstehen wollen, wie unproffesionell sie doch in Wirklichkeit sind. Aber das ist ein anderes Thema. Public Server werden nahezu von 100% Just 4 Fun Spieler besucht - Just 4 Fun hat im übrigen nichts mit Ehrgeiz oder Skill zu tuen.
Die treffen einfach nicht. Die sehen die Gegner nicht. Die brauchen ewig beim Mapchange um ins Spiel zu kommen. Die Map läuft schon minutenlang, ich habe die erste Fahne eingenommen - da kommen immer noch welche auf den Server, die die ganze Zeit am Laden waren. Es ist wirklich cool wenn andere die Grafik auf high laufen lassen und dann als letzte auf den Servern erscheinen, wenn wir schon die ersten Runden verloren haben.
Ich kann es ja noch nachvollziehen, wenn man in einem CW die Settings herunterschraubt, damit man keine Nachteile hat. Aber du kreidest den Spielern Fehler an, die in ihrer Problematik in der Software und den Serversettings zu suchen sind. Ich bin trotz High Details immer einer der ersten auf den Servern. Und um beim "Pub-daddeln" einige Gegner besser sehen zu können, werde ich mein System sicher nicht im "Sleepmode" laufen lassen. Es kann doch nicht sein, dass viele Geld für teure Hardware investieren, um dann in einer Qualität zu spielen, die der Epoche von ~1999-2003 gleicht. Mein Anspruch ist das defintiv nicht! Besonders nicht in diesem Genre, welches wie kaum ein anderes Genre von der Optik lebt. Würde es nur um Movement/Skill gehen, würde ich kein BF2 spielen.
Starttime bis zum Rundenstart auf 60-90 Sekunden festlegen und alle hätten die "gleichen Bedingungen". Wird bei guten Spielen in diesem Genre oft so praktiziert! Und dass man mit LowSettings mehr sieht als HighSettings Gamer, ist im Grunde genommen ein Witz. Aber hier suche ich den Fehler wie gesagt nicht beim Spieler, sondern in der Software.
Dann kenne ich auch die, die zu alt sind. Mit 17 sind die Reflexe super, aber mit 35 hört der Spass auf, wenn man dauernd verliert. Und gerade diese Spieler, die dauernd verlieren denken, dass jeder Cheats benutzt und sehen nicht ein, dass sie zu alt seien. Zudem kann man in den 3D Shootern nicht relaxen und muss sich anstrengen um zu gewinnen.
Ich hoffe du hast selbst verstanden, was du da geschrieben hast. Wäre ich dein Biologielehrer, dann würde ich mir Versagen vorwerfen.
Ich mag meine Mitspieler nur dann, wenn sie besser sind als ich.....
Was neben den anderen skurrilen Thesen von dir, nicht unbedingt von Reife zeugt. Bestimmte Aussagen nehme ich dir gar nicht übel. Man kann aus deinen Worten erlesen, dass du Clanspieler bist - Vielleicht von eSports Erfolgen träumst? Das grösste Problem aus meiner Sicht ist, dass die meissten Clans den Fun aus den Augen verloren haben. Jeder Wald und Wiesen Clan der im Niemandsland rumkrebst, hält sich für einen Big eSports Clan. ;) Dabei habe ich nichts gegen Ehrgeiz und ambitionierte Spieler. Mit der passenden Reife, kommt aber irgendwann der Tag, da will man einfach nur noch realexen und scheisst auf den ganzen Fame. Deshalb muss man nicht schlechter sein oder weniger Skill haben. Das Gewinnen erscheint einem dann nur nicht mehr so wichtig. :)
Peicy
2005-07-25, 17:37:09
@Lowkey, du hast wirklich irgendwie Mist geschrieben, sry ;D
Vor allem das mit den Settings finde ich lustig, tut mir leid das nicht alle versuchen mit low detail spielen um die anderen besser zu sehen!
Und ich weiß nicht was du die ganze Zeit machst wenn du shooter spielst, aber man kann sich da sehr wohl entspannen, vor allem wenn man nicht die ganze Zeit das *ich muss gewinnen* im Hinterkopf hat ;)
Blackland
2005-07-25, 22:23:47
@Lowkey, du hast wirklich irgendwie Mist geschrieben, sry ;D
Vor allem das mit den Settings finde ich lustig, tut mir leid das nicht alle versuchen mit low detail spielen um die anderen besser zu sehen!
Und ich weiß nicht was du die ganze Zeit machst wenn du shooter spielst, aber man kann sich da sehr wohl entspannen, vor allem wenn man nicht die ganze Zeit das *ich muss gewinnen* im Hinterkopf hat ;)
Wie war, so viele "jungen" Leute vergessen, DAS ES EIN SPIEL IST!
Spielen=Spaß=KEIN ERNST
Schlimm, wenn man beim Zocken schon die Augen zusammenkneifen muss, weil man vor nervöser Anspannung bald platzt!
looking glass
2005-07-26, 00:11:49
Spielen=Spaß - sorry, ohne Einschränkung ist die Aussage nichtig, es handelt sich immer noch um ein MP Spiel, ergo gilt "Spielen=Spaß für Alle" UND das vergessen viele Egomanen im Schutzmantel der angeblichen Anonymität recht schnell, wer durch Dummheit glänzen will, kann das auch prima zu Hause auf dem Rechner gegen Bots.
Spielen=Spaß - sorry, ohne Einschränkung ist die Aussage nichtig, es handelt sich immer noch um ein MP Spiel, ergo gilt "Spielen=Spaß für Alle" UND das vergessen viele Egomanen im Schutzmantel der angeblichen Anonymität recht schnell, wer durch Dummheit glänzen will, kann das auch prima zu Hause auf dem Rechner gegen Bots.
Genau ... zu Haus gegen Bots, das wäre angebracht.
Gerade eben:
- will zu einem Jet:
Teamkill, schiesst mir in den Rücken um den Jet zu haben.
- sitz in einem Heli:
Warte auf einen Gunner, schiesst auf mich weil er fliegen will, nachdem ich ihn mit der Nase weggestupst habe, lösst der Volllllllllltrotel einen Kickvote aus.
- Fahr mit einem Panzer:
fahren mir zuerst zwei seitlich rein, den ich durch mit mein kl. Fenster gar nicht sehen konnte - Bestrafung!
dann ist es gerade nochmal 3-4 mal passiert, daß scheinbar einer aufspringen wollte und nicht sah, daß alle beide Plätze bereits voll sind ... sterben natürlich - jedes mal Bestrafung!
usw usw..... der Tank werd neben den Commander-Posten (ja bereits hier ausführlich erleutert) ein weiteres ungeliebtes Objekt, obwohl ich mit dem Tank ca. 15-20 Gegner pro Runde mitnehme.
Mich kotzen auch noch die Sanis an, die meinen alles und jeden überall reanimieren zu müssen, auch wenn die Position noch so unter Beschuss steht , daß man 2-3 mal sofort wieder stirbt - aber hauptsache Punkte machen! Wenn die so Defri-Geil sind sollen sie sich einen an ihre Hämoriden halten und den anderen an die E*** und paar Volt durchjagen. Wird man in der Respawnzeit reanimiert, kann ich nicht mal wo anders joinen.
Mir ist es langsam, echt Wurst ob die D***** nun Kiddy's, Arbeitssuchende, Profi- oder Gelegenheitszocker oder einfach nur irgendwelche Spackomaten oder sogar geistige Vollbremsungen sind, ..... so entwickelt sich BF2 mitunter neben verschieden Bugs zu einem absoluten Ärgernis.
Lowkey
2005-07-26, 12:41:06
@Mono
33 ist noch okay. Worauf ich hinaus wollte ist die Tatsache, dass es Unterschiede zwischen alt und jung gibt. Battlefield 1 war aufgrund des "langsamen" Spielverlaufes für jederman interessant, aber BF2 spielt sich mehr wie CS. Bei BF kann man ganz allgemein viele Punkte durch das Erobern von Fahnen holen und so theoretisch ohne Ballern Punkte machen. Ich weiss allerdings nicht wie alt die Spieler sind. Woher weißt du, dass alle 17 sind? Ich gehe derzeit noch von meinen Erfahrungen der letzten Jahre aus.
@Jjay|gee
Ich suche nach Erklärung für gewisse Symptome. Wenn du mit dem Heli fliegst und dein Copilot den Gegner nicht sieht (ergo nicht schießt), dann fragst du dich, was der für eine Grafik hat? Oder frag ich mich, warum ich trotz 15 Sekunden Startzeit (sogar bei 60 Sekunden) immer der erste Spieler bin und die ersten Minuten fast immer ohne Gegner bin?
Das es an der Grafik liegt - da bin ich mir sehr sicher. Die Sache mit den 2Gbyte wurde schon ausführlich besprochen.
Das zweite Problem sind die Spieler. Zwar sind die Grenzen fließend, doch kann man die Spieler einteilen. Worauf ich hinnaus will ist die Tatsache, dass alle Spieler das Spiel anders verstehen. Vom Entwickler ist vorgesehen, dass man den Gegner mittels verschiedenster Arten elimiert und Fahnen bewacht oder einnimmt. Wenn sich alle an das Ziel halten würden und auch alle Möglichkeiten nutzen würden (Kommunikation), wäre das Spiel so wie es sein sollte. Doch das Spielen von Computerspielen bedeutet nicht, dass man sich an das vorgegebene Konzept halten muss. Man erinnere sich an die Spiele mit der HL2 Physik Engine. Bei BF2 ist es zwar nicht in diesem Maße möglich, doch Spieler sind kreativ in ihrer Unterhaltung. Das kann genauso zu Teamkillorgien führen, also zu Spielweisen, die genau im Gegensatz zum eigentlichen Spielkonzept stehen. Das Spiel funktioniert immer auf einem Weg optimal und führt zum Ergebniss, dass die Entwickler wollen und wie es jedermann versteht. Doch die Realität sieht anders aus. Man kann den Spielern nicht vorschreiben, was sie machen sollen und was ihnen Spass machen soll. Das führt aber auch dazu, dass man das eigentliche Spiel nicht mit jedermann spielen kann, da nicht alle auf Sieg spielen. Und da kommen die Just4Fun-Spieler in Spiel. Das sind nach meiner Definition solche Leute, die innerhalb des Spiels alles ausprobieren wollen. Da wird das Flugzeug genommen, weil man gerade fliegen will. Man weiß schon vorher, dass man nichts treffen will/wird, aber das Spieleziel ist dann von sekundärer Art. Oder ein anderes Problem ist die Vorstellung im Kopf und die Umsetzung im Spiel. Zum Beispiel der Sniper funktioniert im Spiel anders als in CS. Er ist nicht so treffsicher, aber viele "träumen" wohl von der idyllischen Lauer. Das der Sniper bei manchen Maps oder Konstellationen ineffektiv ist, interessiert solche Spieler dann nicht.
Ich kenne Spieler, die spielen nach den Regeln "perfekt". Es macht Spass mit diesen zu spielen. Aber auf der anderen Seite kenne ich Spieler, die spielen aus trivialen Gründen und manchmal sind sie nur im Spiel, weil die anderen im Spiel sind. Die stehen in der Gegend rum und machen nichts.
Von den extremen Beispielen wie "Movies drehen", Cheaten oder "Exploits suchen" fange ich garnicht erst an.
Nein, ich spiele nicht im Clan.
@Peicy
Mist? Wenn low details besser ist als high details um den Gegner zu sehen, dann wäre die logische Schlussfolgerung (wenn man es weiss), dass man mit low details spielt. Auf LANs spielen viele mit normaler Gamma und der AHA-Effekt kommt immer dann, wenn man die Gamma auf höhere Werte stellt. Viele wissen nicht, wie man den PC "besser" einstellt. Beim Singleplayer würde ich die Grafik auch hochschrauben, doch im Multiplayer sind Spieler mit high details von Nachteil - besonders wenn sie in meinem Team sind (Man erinnere sich an Farcry...).
Das "muss gewinnen" ist nicht im Hinterkopf, es ist das Spiel. Das Spiel gibt vor, was zu tun ist. Sieg oder Niederlage sind die Optionen. Du spielst doch auf Sieg?
@looking glass
Gute Zusammenfassung. Im Prinzip versuche ich auch so zu spielen, dass es allen nützt. Ich mache hin und wieder Kamikaze gegen Transporthelis oder lenke Gegner auf mich, damit ein Kampfgefährte ihn erledigen kann.
Das gilt auch für die restlichen Einstellungen und Strategien, damit man mit den wenigen Spielern, die sich an das Konzept halten, Spass haben kann.
Viele sehen wie bei World of Warcraft das Spiel als Singleplayerspiel und das ist meistens tödlich wenn derjenige noch nicht einmal "gut" im Spiel ist.
Mir ist es langsam, echt Wurst ob die D***** nun Kiddy's, Arbeitssuchende, Profi- oder Gelegenheitszocker oder einfach nur irgendwelche Spackomaten oder sogar geistige Vollbremsungen sind, ..... so entwickelt sich BF2 mitunter neben verschieden Bugs zu einem absoluten Ärgernis.
Jeder kann mitspielen. Jeder kann so spielen, wie er will. Das ist das mein derzeitiges Kernproblem. Der Anreiz mit "besseren" Spielern spielen zu können, ist derzeit mein Wunsch. Die Bugs sind nervig, aber nicht gravierend.
Eine Einteilung der Server in Beginner, Advanced und Expert wäre für mich interessant.
Blackpitty
2005-07-26, 13:12:43
Dann meld dich in einem Clan an, wenn du mit besseren spielen willst
seahawk
2005-07-26, 13:36:28
Neriver finde ich momentan einige Clans. Gestern hatte ich meine Silbststar schon ziemlich sicher. In meinem Team 4 aus einem Clan. davon 2 auf Position 3+4. Dann sind deren Kollegen dauaernd in meinen Panzer gefahren (TK gegen mich) und haben sich hinterher immer vor und hinter meinem APC higestellt. So lange bis die Kollegen vorbei waren und die Runde um war. So etwas nervt.
Zu den Lowsettings. Natürlich ist es einfacher damit zu gewinnen. Es macht aber auch weniger Spass. Ich spiele fürden Spass nicht für den Sieg.
Modulor
2005-07-26, 14:42:12
...
Mich kotzen auch noch die Sanis an, die meinen alles und jeden überall reanimieren zu müssen,
...Wird man in der Respawnzeit reanimiert, kann ich nicht mal wo anders joinen.
...
:biggrin: - das regt mich auch manchmal tierisch auf. Die Aussichtslosigkeit die Flagge zu halten resp. einzunehmen wird von vielen Medics nicht gesehen...
just4FunTA
2005-07-26, 15:46:03
Wenn es so aussichtslos ist da wieder zu spawnen da man gleich wieder gekillt wird, dann dürfte sich der Medic doch da auch nicht sehr lange halten. Irgendwie passt das von der Logik nicht.
@just4fun hasser
Und mir gehen leute wie du auf die nerven die wirklich alles runterstellen Gamma auf der höchsten Stufe bis die Umgebung nur so leuchtet und die Auflösung auch so weit runter das man glaubt man spielt aufm C64.
So leute machen das ganze urpsrünglich geplante Gameplay der Map kaputt. Wo man normalerweise ganz vorsichtig sein müsste und wohl ne Taschenlampe benutzen müsste und so der Adrenalinspiegel auch steigt, leuchtet plötzlich alles Hell als ob man in die Sonne schaut. Wo man durch die Vegetation eigentlich geschützt sein müsste sieht einen der andere quasi aufm Präsentierteller.
Also passt ihr euere Settings nach oben an dann haben wir auch alle was davon.
Ich zumindest will das Spiel flüßig haben, aber auch einen gewissen Standard was die Grafik angeht, also wird an den Settings rumgespielt bis man das beste von beiden hat.
looking glass
2005-07-26, 16:55:41
@ moka83,
Du kannst denen das nicht vorwerfen, sorry, wenn es das Spiel erlaubt, wird es gemacht, WEIL es eben einen Vorteil bringt, obs dir passt oder nicht. Es ist eine Frage des Spielentwurfes, bei sowas kann man als Entwickler sehr gut gegenwirken - z.B. aufpoppen der Gegner bei gewisser Sichtweite, Performancesachen, wie Low Detailsachen ab einem gewisser sichtweite, Gras abgestelle, oder einfache Sachen wie Schattendarstellung.
Es gehört in die Konzeptionsphase eines Spieles, es so ausgewogen wie möglich zu machen, ohne Vor oder Nachteile zu generieren, wenn an den Einstellungen rumgespielt wird (meist eher wegen Performance). Allein z.B. die schon fast standardmässige Abschaltung von Vegetation, entweder man lässt es nicht zu, dann schränkt man aber die Nutzbarkeit des Spieles ein (Hardwarefrage wird kritischer), oder man überlegt sich ein Ausgleichsystem (ich glaub bei JO wars so, das man unsichtbar wird, wenn man im Gras liegt und halb sichtbar, wenn man drin hockt) - dann ist es egal, ob an oder abgeschaltet. Das gleiche bei Schatten, entweder man kann sie nicht abschalten, oder sie werden durch hässlichere ersetzt, die weniger Performance schlucken.
Es ginge auch sowas den Usern, respektive den Serverstellern zu überlassen, indem man sowas per Settingvorgabe erzwingt (sprich der Server sagt, die und die Einstellungen dürfen nicht unter ein gewisses Maß fallen und blockieren beim joinen das herunter regeln, bzw. hebt es auf ein vom Server definierten Minimalwert, den der User nicht mehr ändern kann, solang er auf dem Server ist, also eine temporäre Settingvorgabe sozusagen) - dann kann der Spieler immer noch sagen, gut spiel ich halt woanders.
Sry, aber das sind Sachen, um die sich ein Entwickler zu kümmern hat, das sind Sachen die im Betatest herausgefunden werden können und gegen die man dann Gegenmaßnahmen entwickelt.
MfG
Look
just4FunTA
2005-07-26, 17:00:04
Doch natürlich kann und werde ich das dennen vorwerfen, wenn so einer wie der Lowkey mir vorwerfen kann das ich nicht alles runterstelle, dann kann ich genausogut ihm vorwerfen das er nicht alles hochstellt..
looking glass
2005-07-26, 17:18:34
:) - na gut, dan giftet euch weiter an, will nichts gesagt haben...
Modulor
2005-07-26, 17:31:34
Wenn es so aussichtslos ist da wieder zu spawnen da man gleich wieder gekillt wird, dann dürfte sich der Medic doch da auch nicht sehr lange halten. Irgendwie passt das von der Logik nicht.
...
Ein Medic kommt meist selten allein,die tauchen sehr oft im Rudel auf... :D
Killeralf
2005-07-26, 18:10:02
Ein Medic kommt meist selten allein,die tauchen sehr oft im Rudel auf... :D
.... ausser ich spiel mal zur abwechslung keinen medic - dann taucht naemlich fast nie einer auf, rudel, pfff .... :P
... und gerade als ich beim squad-leader spawnen will, macht der den abgang. "MEDIC!!"
Meist hoer ich aber nur "thanks" fuer einen erfolgreichen revive und ja, manchmal mache ich das auch in recht auswegslosen situationen :eek:
.... wobei auswegslos natuerlich auch fuer mich gilt. Man geht beim versuch seinen m8s zu "helfen" auch oft genug drauf, manchmal hat man reinstes kanonenfutter dabei, ich sag's euch. Bevor ich beim naechsten bin, liegt der schon wieder auf der matte und schreit nach muttern. :tongue:
looking glass
2005-07-26, 18:29:25
Weicheier, echte Männer brauchen keine Medics, die machen sichs erstmal bei blauem Licht gemütlich, nähen sich ihre Schnittwunden mit Stacheldraht zu und für die Schusswunden gibts ne Portion Schwarzpulver (geht auch mit C4) und Spachtelmasse :).
Weicheier, echte Männer brauchen keine Medics, die machen sichs erstmal bei blauem Licht gemütlich, nähen sich ihre Schnittwunden mit Stacheldraht zu und für die Schusswunden gibts ne Portion Schwarzpulver (geht auch mit C4) und Spachtelmasse :).
blaues licht ? wozu ist das gut ?
looking glass
2005-07-26, 19:28:40
es leuchtet blau ;)
Blackland
2005-07-26, 23:45:28
Ist dunkler als weises Licht ;)
jay.gee
2005-07-27, 00:24:48
es leuchtet blau ;)
;D Welcher Film war das gleich noch look? ;D Rambo? :uponder:
genial! :)
;D Welcher Film war das gleich noch look? ;D Rambo? :uponder:
genial! :)
jupp rambo. konnte mir nicht verkneifen zu fragen obwohl ichs wusste :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.