PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag zur Gast-Problematik

Radeonator
2005-06-28, 14:13:23
Hallo,

bitte nicht mit verweis auf die Suchfunktion o.ä. schließen, sondern erstmal lesen und abwägen bitte...

Gäste sind absolut Okay, in allen Hilfe Foren ist das auch sinnvoll! In Diskussionsforen jedoch, wird der Gastzugang nur zur Provokation oder anderen unsinnigen Handlungen benutzt.

Mein Vorschlag ist deshalb, alle Hilfe Foren wie immer für Gäste offen zu lassen IMO auch die Spielwiese, aber in den anderen Foren bitte nicht mehr!

Schroeder
2005-06-28, 14:19:13
Hallo,

bitte nicht mit verweis auf die Suchfunktion o.ä. schließen, sondern erstmal lesen und abwägen bitte...

Gäste sind absolut Okay, in allen Hilfe Foren ist das auch sinnvoll! In Diskussionsforen jedoch, wird der Gastzugang nur zur Provokation oder anderen unsinnigen Handlungen benutzt.

Mein Vorschlag ist deshalb, alle Hilfe Foren wie immer für Gäste offen zu lassen IMO auch die Spielwiese, aber in den anderen Foren bitte nicht mehr!
Auch den Vorschlag gabs schon.

Sicher im PoWi-Forum ist den Gästen schreiben und sowie Marktplatz sogar das Lesen wohl nicht möglich. Jedoch was soll das weitere Limitieren bringen? Ich hab ehrlich gesagt im OT-Forum schon oft konstruktives von Gästen gelesen. Ebenso in anderen Foren. Wenn mich meine kurzen Blicke gerade nicht täuschen, lebt der Speku-Thread über den R520 auch durch einen Gast der interessante Infos postet ;).
Meiner Meinung nach sollte man die Regelung so lassen wie sie jetzt ist. Ich find die gut :).

Gast
2005-06-28, 14:50:20
Mein Vorschlag ist deshalb, alle Hilfe Foren wie immer für Gäste offen zu lassen IMO auch die Spielwiese, aber in den anderen Foren bitte nicht mehr!Was unterscheidet deinen Vorschlag von diesemEs würde also in allen Foren - außer den Hilfe-Foren und 3Dcenter&Forum - die Regpflicht eingeführt.?
Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=122080

Übrigens scheinen registrierte User immer zu vergessen, dass auch sie nur Gastrecht genießen. Des weiteren glaube ich kaum, dass dein Realname Radeonator ist. ;)

StefanV
2005-06-28, 14:58:22
Ich hätt 'nen anderen Vorschlag (so denn möglich):

Beim Gastzugang in den Nichthilfeforen ein bis 3 Clicks mehr 'einführen', so a la 'sind sie sicher, diesen Post abzuschicken' und "sind sie ganz sicher?!"

darph
2005-06-28, 15:07:09
Übrigens scheinen registrierte User immer zu vergessen, dass auch sie nur Gastrecht genießen. Des weiteren glaube ich kaum, dass dein Realname Radeonator ist. ;)
Es geht nicht darum, auf die Reale Person schließen zu können - nimmst du eine eigens dafür angelegte yahoo Adresse oder so bist du genauso anonym wie als Gast.

Da aber die virtuelle Person gegenüber nun halt doch ein Persönlichkeitsbild hat, kann man die Person besser einschätzen und dementsprechend auch handeln, also beispielsweise auch durch Bann bestrafen (glaub mir, die Moderation hat ihre Methoden, um sich neu registrierende Gebannte zu erkennen...). Da "der Gast" aber hoch schizophren ist, geht das nicht (was von einigen ja schamlos ausgenutzt wird, was wiederrum erst zu dem "Gast-Problem" geführt hat. Mit einer Regpflicht könnte man die Störenfriede gezielt aussperren, im Schutz des "Gemeinschaftsaccounts Gast" geht das nicht.

So gesehen haben Radeonator und 007 Recht.

Aber: Es ist nunmal die Politik dieses Forums, es überall zuzulassen, daß man auch als Gast postet: Das hat auch seinen Grund. Gast zu sein, heißt nicht automatisch nur scheiße labern (auch wenn es manchmal so aussieht), und man will keinen zwingen, sich zu registrieren, damit man mitreden kann. Und das ist - grundsätzlich - erstmal gut. Daß damit Schindluder getrieben wird ist traurig, aber die Moderation versucht, dagegen anzugehen so gut es geht (auch wenn das, siehe anderer Thread, irgendwie nicht wirklich gewürdigt wird). Aber deshalb Gastpostings zu verbieten wäre erstens eine Kapitulation vor den Idioten und zweitens etwa wie Filesharing oder CD-Brenner verbieten, weil damit ja auch Schindluder getrieben wird.

_Gast
2005-06-28, 15:11:59
Es geht nicht darum, auf die Reale Person schließen zu können - nimmst du eine eigens dafür angelegte yahoo Adresse oder so bist du genauso anonym wie als Gast.Tja, nun hab ich mich registriert und nun? Was ist anders?

Edit: Ach ja, ich bin auch gegen Gastpostings und so...

Beeblebrox
2005-06-28, 15:12:12
Ich hätt 'nen anderen Vorschlag (so denn möglich):

Beim Gastzugang in den Nichthilfeforen ein bis 3 Clicks mehr 'einführen', so a la 'sind sie sicher, diesen Post abzuschicken' und "sind sie ganz sicher?!"

Sehr gute Idee. Das sollte die erste Spam-Welle abhalten. Geht das technisch?

zeckensack
2005-06-28, 15:27:59
Hallo,

Gäste sind absolut Okay, in allen Hilfe Foren ist das auch sinnvoll! In Diskussionsforen jedoch, wird der Gastzugang nur zur Provokation oder anderen unsinnigen Handlungen benutzt.Wo wir gerade dabei sind, pauschale Diskriminierung zu fordern, schlage ich hiermit vor:
1)Peleus und OC-Performance aus dem Kaufberatungs- und allen Hilfeforen auszuschließen.
2)SKYNET und [Winter]Raven zu bannen.

Mir fielen sicher noch mehr ein, aber die schonmal ganz sicher :)
Mein Vorschlag ist deshalb, alle Hilfe Foren wie immer für Gäste offen zu lassen IMO auch die Spielwiese, aber in den anderen Foren bitte nicht mehr!Den unter Punkt 1 genannten Personen würde ich auch den Zugriff auf die Spielwiese erlauben.

LovesuckZ
2005-06-28, 16:40:04
Wo wir gerade dabei sind, pauschale Diskriminierung zu fordern, schlage ich hiermit vor:
1)Peleus und OC-Performance aus dem Kaufberatungs- und allen Hilfeforen auszuschließen.

Gibt es hier nicht ein Punktesystem?
Ihre Handlungen sind daher vollkommen in Ordnung, ansonsten droht eine Strafe.
Wie war dagegen nochmal die Bestrafung der Gaeste?
Eine Threads (zum Beispiel Formel1 und Sportforum) waren vollkommen unleserlich vom Gaestespam. Auswirkungen hatte es keine. Wo sind hier die Praeventivmaßnahmen?
Es ist daher sinnvoll, Gaeste aus den Diskussionsforen auszuschließen.
Wer diskutieren möchte, der hat auch die Zeit, sich hier anzumelden.

alpha-centauri
2005-06-28, 21:20:39
Eine Threads (zum Beispiel Formel1 und Sportforum) waren vollkommen unleserlich vom Gaestespam. Auswirkungen hatte es keine. Wo sind hier die Praeventivmaßnahmen?
Wer diskutieren möchte, der hat auch die Zeit, sich hier anzumelden.

ich melde mich hier auch, als gast-geschaedigter. wegen gaesten hab ich mir 2 punkt eingehandelt. und seitdem antworte ich garnicht mehr auf gast-antworten. hier wird viel zu viel bloedsin getrieben.

gaeste kann man nicht sperren und nicht verwarnen, aber eignetragene member bannen. toll.

aber egal: seitdem ich auf die dau-kommentare der gaeste nicht mehr reagiere, gibts weniger trouble fuermich.

und was das anmelden angeht: der grossteil der gaeste kommt regelmaessig.

es ist nicht so, dass man nur 1x was hie anfragt un dann wieder abhaut.

selbst wenn man sich nur wegen 1 x posting anmeldet, koennte man es vom server auch veranlassen, xxx t age nach dem letzten login die leutz vom server zu loeschen.

zeckensack
2005-06-28, 21:31:25
Wer diskutieren möchte, der hat auch die Zeit, sich hier anzumelden.Das Punktesystem bestraft extremen Spam und Beleidigung.
Es bestraft nicht "Scheiße Schreiben", wie man an gewissen Regs und deren Verweildauer hier gut erkennen kann (davon abgesehen dass wir die Mod-Regeln selbst nachlesen können). Gerade heute war wieder ein sehr niveauloser Tag im 3DCenter :|
Aber Niveaulosigkeit wird hier nicht bestraft, egal ob von Gästen oder von Regs.

Was du als "Gaestespam" bezeichnest, könnte im Sinne der Regeln auch einfach nur (erlaubtes) "Scheiße Schreiben" sein, und du wertest es nur schärfer, weil dir Gäste von vornherein unangenehm sind. Links plz, wenn du mich vom Gegenteil überzeugen möchtest :)
Ich weiß dass einige hier sich permanent über Gäste aufregen, und bei Gastpostings reflexartig schon die Fäuste ballen, bevor sie überhaupt zu Ende gelesen haben. Der gute a-c wäre seinen Punkten sicher entgangen, hätte er sich am Riemen gerissen. Btw kann ich das auch nicht immer :rolleyes:

Mellops
2005-06-28, 21:31:39
...hab ich mir 2 punkt eingehandelt...
Das Posting mal aufs Wesentliche reduziert.

Im übrigen sehe ich hier keine "Gast-Problematik".

No.3
2005-06-29, 00:24:02
Tja, nun hab ich mich registriert und nun? Was ist anders?

Edit: Ach ja, ich bin auch gegen Gastpostings und so...

wenn man irgendwo einen Post von Dir liest, dann weiss man, dass _DU_ das bist und nicht irgendein x-beliebiger Gast.

Es hat halt einen gewissen "Wiedererkennungswert" :smile:

Rainer

Radeonator
2005-06-29, 01:23:22
Sry, aber leider wird die Gast funktion oftmals von Reg Usern benutzt, nur um zu flamen und dabei keinen Punkt zu bekommen. Auch die Spam Attacken im Spor&FUn Forum fand ich alles andere als "Funny". Anonymes Posten verleitet halt zum Flamen. Sicherlich Flamen nicht alles Gäste, das hat niemand behauptet und deshalb können eineige Leute sich ihre naiv ironischen Postings auch hier im Thread sparen!

Es geht darum, das Reg User teilweise absichtlich Provoziert werden, bis ihnen der Kragen platzt und dieser dann einen Punkt kassiert, wärend sich der vermeindliche Gast einen ins Fäustchen lacht. Ich lese leider viel zu viele Gastkommentare und bin sehr impulsiv...

Ich bin einmal über Tage von einem Gast verfolgt worden, in jeden Thread mit meiner Beteiligung, kamen Beleidigungen etc.

Wenn es das ist, was hier gewollt ist, sollte ich vielleicht doch mal anonymonizer nutzen und sehen, wie lustig der ein oder andere der hier "Gäste sind Wetvoll" Fraktion das dann finden. Wieso soll ein geregter und somit in gewissen masse kontrollierbarer User nicht Vorteile genießen? Ich verstehe die Einstellung einiger hier einfach nicht.Ist Posten jetzt schon Menschenrecht und Registrieren eine Strafe oder wie????

Mellops
2005-06-29, 07:53:21
Sry, aber leider wird die Gast funktion oftmals von Reg Usern benutzt, nur um zu flamen und dabei keinen Punkt zu bekommen. Auch die Spam Attacken im Spor&FUn Forum fand ich alles andere als "Funny". Anonymes Posten verleitet halt zum Flamen. Sicherlich Flamen nicht alles Gäste, das hat niemand behauptet und deshalb können eineige Leute sich ihre naiv ironischen Postings auch hier im Thread sparen!
Ich sehe kein Problem darin einen namen- und gesichtslosen Aufschrei aus einer anonymen Menge zu ignorieren, solange der Inhalt beleidigent und unbegründet ist, da sich der Betreffende offensichtlich nicht anders traut seinen geistigen Durchfall abzuladen, sollte man ihn eher bedauern, als sich darüber aufzuregen, da er so nie ernst genommen wird.

Es geht darum, das Reg User teilweise absichtlich Provoziert werden, bis ihnen der Kragen platzt und dieser dann einen Punkt kassiert, wärend sich der vermeindliche Gast einen ins Fäustchen lacht. Ich lese leider viel zu viele Gastkommentare und bin sehr impulsiv...

Ich bin einmal über Tage von einem Gast verfolgt worden, in jeden Thread mit meiner Beteiligung, kamen Beleidigungen etc.
Das hängt einzig von der Qualität der Postings der Reg User ab, daher haben sie es auch alleine in der Hand sowas in Zukunft zu vermeiden.

Gast
2005-06-29, 17:50:19

Gerade Du bist mir mal in einem Thread im Spiele-Forum durch ziemlich unfreundliche und provokative Monologe aufgefallen, gegenüber einem Gast.
Vielleicht war es ja nicht immer der selbe Gast, wer weiß, wie oft Du dir bei ähnlichen Aktionen Feinde machst?

OCPerformance
2005-06-29, 18:28:40
Wo wir gerade dabei sind, pauschale Diskriminierung zu fordern, schlage ich hiermit vor:

Mir fielen sicher noch mehr ein, aber die schonmal ganz sicher :)
Den unter Punkt 1 genannten Personen würde ich auch den Zugriff auf die Spielwiese erlauben.

nur so ne frge weswegen soll ich und peleus ausgeschlossen werden aus dem hilfe Forum
ich bin einer der nicht beleidigt und andere Provoziert und der anderen helfen will ;)

LovesuckZ
2005-06-29, 18:47:40
Das Punktesystem bestraft extremen Spam und Beleidigung.
[...]
Was du als "Gaestespam" bezeichnest, könnte im Sinne der Regeln auch einfach nur (erlaubtes) "Scheiße Schreiben" sein, und du wertest es nur schärfer, weil dir Gäste von vornherein unangenehm sind. Links plz, wenn du mich vom Gegenteil überzeugen möchtest :)

Es wurden zwei Threads über das Thema "F1 Indianapolis 2005" geschlossen, weil es " extremen Spam und Beleidigung" gab, auch von Seiten der Gaeste. Wie will man das in Zukunft unterbinden, ohne das registrierte User benachteiligt (schaerferes Punktesystem) werden?
Und wie auch früher schon:
Gaeste und Punktesystem ist argumentiv nicht glaubwürdig darzulegen. Das Sportforum hat es eindeutig bewiesen.

Peleus1
2005-06-29, 20:23:23
nur so ne frge weswegen soll ich und peleus ausgeschlossen werden aus dem hilfe Forum
ich bin einer der nicht beleidigt und andere Provoziert und der anderen helfen will ;)
Ich danke hier als erstes mal Energizer, der mich hier darauf aufmerksam gemacht hat.
Und ich stimme OC-Performance zu, ich will niemanden beleidigen, ich will Leuten helfen. Das geschiet bei mir unter besten Wissen und Gewissen. Und da hier anscheined keine Argumente genannt werden, oder vielmehr genannt werden können, schreib ich das mal zur Rubrik: Ich wollte was sagen, weis aber nicht was ich schreiben wollte.

Wie evtl. manchen aufgefallen ist, bin ich in den letzten Tagen eh schon sehr inaktiv, und das hat Gründe : Ich spiel nen MMORPG.

Wenn du mir Argumente bringst, wie auch gegen OC-Performance, dann werd ich mich weiter mit dir auseinander setzen, ansonsten bist du binnen 72h auf der Ignoreliste.

Mit besten Wünschen
-Peleus

Energizer
2005-07-01, 11:26:41
@ Zeckensack

Könntest du nicht mal Gründe nennen für den rauswurf von Peleus und OC Performance??
Wenn du willst, kannst du dich auch per PM bei mir melden.

Mich interessiert das mal.

Ich finde das beide sehr sehr nette Leute sind, mit denen man gut Diskotieren kann.

KinGGoliAth
2005-07-01, 11:37:09
hier geht es ja wieder heiß her :rolleyes:

...aber das eingangsposting hat durchaus seine berechtigung.

flatbrain
2005-07-01, 19:59:44
Wo ist das Problem, Posts, die einem nicht passen, weil diese nur das Ziel der Provokation verfolgen, einfach zu ignorieren? Warum fällt es einigen so schwer, Charakter zu zeigen und auf Provokationen nicht einzugehen?!
Ich habe die Begriffe "Gast" und "Reg" weggelassen... ;) !

-J.
2005-07-02, 10:25:23
Wo ist das Problem, Posts, die einem nicht passen, weil diese nur das Ziel der Provokation verfolgen, einfach zu ignorieren? Warum fällt es einigen so schwer, Charakter zu zeigen und auf Provokationen nicht einzugehen?!
Ich habe die Begriffe "Gast" und "Reg" weggelassen... ;) !
An und für sich gebe ich Dir Recht, flatbrain, aber in dem ein oder anderen Fall nimmt es einfach Überhand -- in den meisten Fällen die mich betreffen, aber von Regs, wo wiederrum die Modschaft lang überlegt hat ob es da einen Bann geben soll, oder nicht.

Aber zuviele registrierte User loggen sich mal eben aus, schreiben im Gastaccount eine Beleidigung nach der nächsten, nur weil sie im gereggten Zustand nicht den Arsch dazu in der Hose haben.

Allgemein gesehen wird der 'Mod-Ton' im 3DCF langsam wieder härter, was ich für gut heiße, was jedoch aber auch auf viel Gegendruck stößt.
Ich finde es einfach schade, dass sich hier manche Menschen, egal ob Gast oder Registrierter, aufführen, als wären sie entweder der Gott auf Erden, der alles weiß, oder eben das letzte Arschloch, was nur sich selbst für lebenswürdig hält.

Thowe
2005-07-02, 11:52:57
An und für sich gebe ich Dir Recht, flatbrain, aber in dem ein oder anderen Fall nimmt es einfach Überhand -- in den meisten Fällen die mich betreffen, aber von Regs, wo wiederrum die Modschaft lang überlegt hat ob es da einen Bann geben soll, oder nicht.

Aber zuviele registrierte User loggen sich mal eben aus, schreiben im Gastaccount eine Beleidigung nach der nächsten, nur weil sie im gereggten Zustand nicht den Arsch dazu in der Hose haben.

Allgemein gesehen wird der 'Mod-Ton' im 3DCF langsam wieder härter, was ich für gut heiße, was jedoch aber auch auf viel Gegendruck stößt.
Ich finde es einfach schade, dass sich hier manche Menschen, egal ob Gast oder Registrierter, aufführen, als wären sie entweder der Gott auf Erden, der alles weiß, oder eben das letzte Arschloch, was nur sich selbst für lebenswürdig hält.

(y)

Ich finds schade, das einige wenige uns förmlich in letzter Instanz dazu zwingen werden, dass wir die Möglichkeit hier Gäste posten zu lassen beenden müssen. Wir können nur den Druck in diese Richtung vermindern, aber am Ende wird es doch darauf hinauslaufen, das die RegPflicht kommen wird. Die Entscheidung liegt gar nicht so sehr bei uns, wir können nur am Ende reagieren und sonst leider absolut gar nichts.

Das aber denkbar traurigste an der Sache ist wohl, und hier möchte ich kein Blatt vor den Mund nehmen, das ein paar absolut egoistische, dämliche und ehrlose Arschlöcher mit dem Hirnvolumen einer Made und den Anstand einer 60 jährigen Prostituierten, am Ende uns dazu zwingen werden. Deshalb, der nette Spruch von Art van Rheyn in meiner Signatur, denn damit hat er absolut recht! Das dumme ist wohl nur, das Idioten gar nicht beurteilen können wie scheisse sie sind und das ist wohl auch der Grund, das sie sich für derart Toll halten und es ihnen scheinbar einen "Orgasmus" bereitet, derart sinnlosen Müll zu verbreiten. Anders kann ich mir nicht erklären, das in einen derartigen Benehmen sowas wie Verstand stecken soll, in Wirklichkeit ist es wohl eher die Ansammlung ihrer Schwächen und ganau das macht sie zu wirklich erbärmlich kleinen Würmern.

KinGGoliAth
2005-07-02, 12:05:13
(y)

Ich finds schade, das einige wenige uns förmlich in letzter Instanz dazu zwingen werden, dass wir die Möglichkeit hier Gäste posten zu lassen beenden müssen. Wir können nur den Druck in diese Richtung vermindern, aber am Ende wird es doch darauf hinauslaufen, das die RegPflicht kommen wird. Die Entscheidung liegt gar nicht so sehr bei uns, wir können nur am Ende reagieren und sonst leider absolut gar nichts.

Das aber denkbar traurigste an der Sache ist wohl, und hier möchte ich kein Blatt vor den Mund nehmen, das ein paar absolut egoistische, dämliche und ehrlose Arschlöcher mit dem Hirnvolumen einer Made und den Anstand einer 60 jährigen Prostituierten, am Ende uns dazu zwingen werden. Deshalb, der nette Spruch von Art van Rheyn in meiner Signatur, denn damit hat er absolut recht! Das dumme ist wohl nur, das Idioten gar nicht beurteilen können wie scheisse sie sind und das ist wohl auch der Grund, das sie sich für derart Toll halten und es ihnen scheinbar einen "Orgasmus" bereitet, derart sinnlosen Müll zu verbreiten. Anders kann ich mir nicht erklären, das in einen derartigen Benehmen sowas wie Verstand stecken soll, in Wirklichkeit ist es wohl eher die Ansammlung ihrer Schwächen und ganau das macht sie zu wirklich erbärmlich kleinen Würmern.

soviel zu
wird der 'Mod-Ton' im 3DCF langsam wieder härter
:|

-J.
2005-07-02, 12:34:01
soviel zu

:|
Und was ist daran verkehrt?
Letztlich sollte sich jeder, der hier postet, einmal überlegen, was das 3DCF für ihn ist -- Schuttabladeplatz für geistigen Dünnpfiff oder ein Forum, wo man gesittet und niveauvoll diskutieren kann und Hilfe bekommt oder Hilfe anbieten kann.

Was jedoch in letzter Zeit hier zu lesen ist ist größtenteils nur Unsinn. Eine vernünftige Diskussion ist kaum mehr möglich -- leider.

{655321}-Hades
2005-07-02, 13:20:47
Wisst ihr was, ich war ja früher Verfechter der Regpflicht, aber mittlerweile ist es mir reichlich egal geworden, von wem der Dünnschiss kommt, denn inzwischen ist ein uniquer Name, eine Signatur und ein Avatar keinesfalls mehr ein Garant für hochwertige Posts.

Inzwischen meinen offensichtlich sehr viele, sich so benehmen zu können wie sie gerade (bier)lustig sind (was imho auch an einer immernoch zu weichen Moderation liegt), deswegen ist es ziemlich pupenhagen ob sie es als Gäste oder mit "Gesicht" tun.

Ich frage mich nur immer, vor wem sich ausgeloggte Regs wirklich verstecken, vor der Moderation, vor dem Urteil anderer oder vor sich selbst.

-J.
2005-07-02, 13:25:15
Wisst ihr was, ich war ja früher Verfechter der Regpflicht, aber mittlerweile ist es mir reichlich egal geworden, von wem der Dünnschiss kommt, denn inzwischen ist ein uniquer Name, eine Signatur und ein Avatar keinesfalls mehr ein Garant für hochwertige Posts.

Inzwischen meinen offensichtlich sehr viele, sich so benehmen zu können wie sie gerade (bier)lustig sind (was imho auch an einer immernoch zu weichen Moderation liegt), deswegen ist es ziemlich pupenhagen ob sie es als Gäste oder mit "Gesicht" tun.

Ich frage mich nur immer, vor wem sich ausgeloggte Regs wirklich verstecken, vor der Moderation, vor dem Urteil anderer oder vor sich selbst.
Meines Erachtens von jedem etwas und am meisten vor letzterem ;)

Quasar
2005-07-02, 13:31:41

Ich war und bin Verfechter der Regpflicht, obwohl ich es gaanz ganz früher auch nicht war.
Einfacher Grund: Mit einem "unique nick", einem Avatar und einer Signatur hat man in der Community ein "Profil" (um nicht Persönlichkeit zu sagen).
Wenn ich unter diesem "Profil" Scheisse poste, beschädigt das meine Glaubwürdigkeit. Wenn ich als Gast Scheisse poste, können Mods vielleicht einen Verdacht haben, daß dieser und jener Gast mit diesem und jenem Reg Ähnlichkeit hat. Aber der normale User wird nicht von "meiner" Gast-Scheisse auf mein Reg-Profil schließen.

Das macht es IMO attraktiv, als Gast zu flamen und nicht die Vermeidung von Punkten oder solchen Lächerlichkeiten.

-J.
2005-07-02, 13:35:24
Ich war und bin Verfechter der Regpflicht, obwohl ich es gaanz ganz früher auch nicht war.
Einfacher Grund: Mit einem "unique nick", einem Avatar und einer Signatur hat man in der Community ein "Profil" (um nicht Persönlichkeit zu sagen).
Wenn ich unter diesem "Profil" Scheisse poste, beschädigt das meine Glaubwürdigkeit. Wenn ich als Gast Scheisse poste, können Mods vielleicht einen Verdacht haben, daß dieser und jener Gast mit diesem und jenem Reg Ähnlichkeit hat. Aber der normale User wird nicht von "meiner" Gast-Scheisse auf mein Reg-Profil schließen.

Das macht es IMO attraktiv, als Gast zu flamen und nicht die Vermeidung von Punkten oder solchen Lächerlichkeiten.
Was gibt es einem Menschen, Scheiße zu posten, und im Anschluss nicht dazu zu stehen?
Warum sollte man eigentlich überhaupt Scheiße posten, wenn man Angst um sein Prestige hat?

etc. etc. etc.

Quasar
2005-07-02, 13:39:38
Was gibt es einem Menschen, Scheiße zu posten, und im Anschluss nicht dazu zu stehen?
Warum sollte man eigentlich überhaupt Scheiße posten, wenn man Angst um sein Prestige hat?

etc. etc. etc.
Ich denke, die zusammenfassende Antwort lautet Charakterschwäche oder speziell auch Feigheit.

Thowe
2005-07-02, 14:00:55
Ich denke, die zusammenfassende Antwort lautet Charakterschwäche oder speziell auch Feigheit.

Darf ich es auch feiges Arschlochgehabe nennen?

KinGGoliAth
2005-07-02, 18:45:56
Und was ist daran verkehrt?
Letztlich sollte sich jeder, der hier postet, einmal überlegen, was das 3DCF für ihn ist -- Schuttabladeplatz für geistigen Dünnpfiff oder ein Forum, wo man gesittet und niveauvoll diskutieren kann und Hilfe bekommt oder Hilfe anbieten kann.

Was jedoch in letzter Zeit hier zu lesen ist ist größtenteils nur Unsinn. Eine vernünftige Diskussion ist kaum mehr möglich -- leider.

mit gutem beispiel vorangehen und nicht auf das niveau absinken das man eigentlich bekämpfen will. ich weiß aus eigener erfahrung, dass es schwierig ist sich nicht derbe aufzuregen wenn man scheiße an den kopf geworfen bekommt (und das auch noch kontinuierlich) aber grade als respektsperson sollte man sich beherrschen können :) .

http://www.my-smileys.de/smileys2/anniemacht_2.gif

€:
unabhängig davon ob man nun die wahrheit spricht oder nicht ;) ;D

kmf
2005-07-02, 19:22:13
(y)

Das aber denkbar traurigste an der Sache ist wohl, und hier möchte ich kein Blatt vor den Mund nehmen, das ein paar absolut egoistische, dämliche und ehrlose Arschlöcher mit dem Hirnvolumen einer Made und den Anstand einer 60 jährigen Prostituierten, am Ende uns dazu zwingen werden. Deshalb, der nette Spruch von Art van Rheyn in meiner Signatur, denn damit hat er absolut recht! Das dumme ist wohl nur, das Idioten gar nicht beurteilen können wie scheisse sie sind und das ist wohl auch der Grund, das sie sich für derart Toll halten und es ihnen scheinbar einen "Orgasmus" bereitet, derart sinnlosen Müll zu verbreiten. Anders kann ich mir nicht erklären, das in einen derartigen Benehmen sowas wie Verstand stecken soll, in Wirklichkeit ist es wohl eher die Ansammlung ihrer Schwächen und ganau das macht sie zu wirklich erbärmlich kleinen Würmern.Wahre Worte. Ich finds auch sehr traurig, daß das Gastproblem derartig eskaliert ist, wo es doch wirklich mehr, als nur eine Handvoll Gäste gibt, die sich zu benehmen wissen und fürs Forum durchaus als wertvoll einzustufen sind.

Wie ist denn eigentlich Leos Haltung diesbezüglich? Immer noch ein absolutes "Nein"?

flatbrain
2005-07-02, 19:46:47
Wahre Worte. Ich finds auch sehr traurig, daß das Gastproblem derartig eskaliert ist, wo es doch wirklich mehr, als nur eine Handvoll Gäste gibt, die sich zu benehmen wissen und fürs Forum durchaus als wertvoll einzustufen sind.

Wenn ich mir das Forum allgemein ansehe, so kann ich deine angesprochene Eskalation nicht nachvollziehen, wenn man mal alle Gastpostings betrachtet, so machen Flames, Spam etc. von Gästen doch nur einen Bruchteil dessen aus, was insgesamt von Gästen gepostet wird. Wenn man dann noch in seine Überlegungen einbezieht, wie oft von regsitrierten User provoziert wird, erscheint mir das generelle Abschaffen des Gaststatus als nicht wirklich sinnvoll/hilfreich. Vielleicht wäre es ein Kompromiss, in allen Hilfeforen den Gasstatus zu erhalten, in allen anderen, so auch dem Offtopicbereich, der Spielwiese etc. jedoch eine Registrierung einzuführen?

cu flatbrain

flatbrain
2005-07-02, 19:49:42

Wobei meine Beobachtung dabei ist, dass es gerade registrierte User sind, die jegliche vernünftige Diskussion stören und verhindern.

cu flatbrain

darph
2005-07-02, 19:56:35
Wenn ich mir das Forum allgemein ansehe, so kann ich deine angesprochene Eskalation nicht nachvollziehen, wenn man mal alle Gastpostings betrachtet, so machen Flames, Spam etc. von Gästen doch nur einen Bruchteil dessen aus, was insgesamt von Gästen gepostet wird.
Du siehst aber nicht, was schon getrasht wurde. ;)

flatbrain
2005-07-02, 19:59:59
Du siehst aber nicht, was schon getrasht wurde. ;)
Das stimmt wohl, aber ich sehe, was einige registrierte für geistigen Dünnschiss produzieren, ich sehe, was an positiven Posts von Gästen übrigbleibt..., siehe auch den zweiten Teil meines von dir zitierten Posts...!

cu flatbrain

PS: Ich sehe auch nicht, was von Regs. getrasht wurde ;) !

No.3
2005-07-02, 20:23:43
Kreisch

srykthx ;(

Rainer

Thowe
2005-07-02, 20:43:54
...

PS: Ich sehe auch nicht, was von Regs. getrasht wurde ;) !

Was auch nur einen Bruchteil dessen ausmacht, was von Gästen anfällt. Wobei, würde man ein paar Regs "ausschalten", würde man das Trash-Forum nur noch sehr selten brauchen. Die ewigen "Auffaller" sind da gut zu sehen :D

Naja, aber was da an Gastpostings sich ansammelt, ist schon erbärmlich viel, da wundert es mich nicht, das es einige Moderatoren gibt, die bei Gastbeiträgen schon Zuckungen bekommen. Leider gibt es ja einige, die da besonders betroffen sind und wirklich eine Menge Arbeit mit dem säubern verbringen. Ich für meinen Teil hätte weder die Lust noch die Zeit dazu und ich kann auch nicht beurteilen, wann der Punkt gekommen ist, wo auch die Moderatoren mit dem meisten Handlungsaufwand eben keine Lust mehr haben und aufhören oder eben schlechter und unbedachter handeln.

Irgendwo muss da ein gesunder Relationlevel erreicht sein, überwiegt das Negative deutlich, ist eben die Frage gegeben, in wieweit hier eine Gefahr für die gesamte Forumsatmosphäre vorliegt.

Wie und wo man den Schnitt ansetzt, das bleibt wohl primär eine interne Frage, aber wie dem auch sei, Schuld sind die, die derart Privilegien missbrauchen, die wir gewähren. Da ich die Schuldigen nicht namentlich nennen kann, erlaube ich mir eben sie mit harten Worten daran zu erinnern, wie ungerecht sie gegenüber andere sind. Wüsste ich ihre Namen, würde ich sie gerne für 1 Monat in der Wüste aussetzen, dort können sie über ihr Handeln sicher in aller Ruhe nachdecken. Die Hitze wird ihrem Ego auch wohl einen passenden Dämpfer verpassen, denn Aufregen und arschig sein braucht eine Menge Energie. :D

Heimatsuchender
2005-07-02, 21:01:05
Naja, es war zu erwarten, dass es irgendwann nicht mehr ohne Reg-Pflicht geht. Der Gast-Account wird mittlerweile leider zu häufig mißraucht. Sei es durch Nicht-Registrierte oder durch Member, die sich kurz ausloggen, um geistigen Dünnschiß zu posten. Es ist Leo und euch Mods zwar hoch anzurechnen, dass ihr den Gast-Account halten wollt, aber es wird nichts bringen. Bisher hat noch jedes Forum in dem ich Mitglied bin, eine Reg-Pflicht einführen müssen, da die Auswüchse Überhand genommen haben.

tobife

Mellops
2005-07-02, 22:17:57
Je weiter das Niveau bei den Memberposts fällt, desto stärker steigt der geistige Durchfall durch den Gast Account.

Es gab mal Zeiten, da wurde in den Diskussionforen intelligent und interessant diskutiert, innerhalb der Diskussionen wurden Themen so gut aufbereitet, daß man selbst als Laie etwas daraus lernte.
Das was man Heute hauptsächlich aus diesen Disussionen mitnimmt, ist zu hoher Blutdruck.
Und diese Entwicklung geht alleine von den Membern aus.

Ich halte es für sinnvoller, daß die entsprechenden Member schneller aussortiert würden.

Gast
2005-07-02, 22:59:46

Darf ich es auch feiges Arschlochgehabe nennen?
Versuch es mal mit "die Realität".
Wenn du wissen willst wie sich Menschen unter dem Einfluß zahlloser rechtlicher, gesellschaftlicher und sozialer Zwänge verhalten, geh auf die Straße. Wenn du wissen willst wie Menschen wirklich sind, geh in ein Onlineforum.

Im übrigen bin ich mir nicht bewußt charakterschwach, feige oder ein Arschloch zu sein. Falls dem doch so sein sollte, steht dies in keinerlei Zusammenhang mit meinem Benutzernamen. Und wiederholt das Gegenteil, die Qualität meiner Beiträge sei abhängig von meinem Namen, zu behaupten macht dieses nicht weniger falsch.

Irgendwie erinnert mich dieser Thread an das Vorgehen der EU bei Nizza-, Maastricht- oder Verfassungsvertrag: Wenn das Ergebnis des ersten Durchlaufes (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1630832#post1630832) nicht gefällt, dann bringt man es einfach solange immer wieder auf den Tisch, bis ein genehmes Resultat vorliegt.

Gruß
ein Gast

Quasar
2005-07-02, 23:07:58
Ist die Realität "auf der Straße" weniger real, als die eines Online-Forums?
Warum gibt es wohl das, was du gesellschaftliche Zwänge nennst? Und warum sollte dieser Grund in einem Online-Forum weniger gültig sein, als in der Straßen-Realität?

Gast
2005-07-03, 00:14:21
Naja, aber was da an Gastpostings sich ansammelt, ist schon erbärmlich viel, da wundert es mich nicht, das es einige Moderatoren gibt, die bei Gastbeiträgen schon Zuckungen bekommen.
Fragt sich nur, was zuerst da war. Die Henne oder das Ei. Kein Wunder, daß sich der Eimer mit Gastbeiträgen füllt, werden die doch viel härter beschnitten als Registrierte, und einige Moderatoren geben ihre Antipathie gegen Gäste offen zu.
Irgendwie finde ich es komisch, daß es überhaupt zugelassen wird, vehemente Gast-Gegner moderieren zu lassen. Damit macht man den Bock zum Gärtner.
Und wenn man mal etwas intelligenter an die Sache rangehen würde, könnte man vielleicht mal einen Zusammenhang herstelle, zwischen strengerer Moderation und ein höheres Aufkommen an verbalen Ausfällen.

Heimatsuchender
2005-07-03, 00:35:01
Fragt sich nur, was zuerst da war. Die Henne oder das Ei. Kein Wunder, daß sich der Eimer mit Gastbeiträgen füllt, werden die doch viel härter beschnitten als Registrierte, und einige Moderatoren geben ihre Antipathie gegen Gäste offen zu.
Irgendwie finde ich es komisch, daß es überhaupt zugelassen wird, vehemente Gast-Gegner moderieren zu lassen. Damit macht man den Bock zum Gärtner.
Und wenn man mal etwas intelligenter an die Sache rangehen würde, könnte man vielleicht mal einen Zusammenhang herstelle, zwischen strengerer Moderation und ein höheres Aufkommen an verbalen Ausfällen.

Naja, ich gebe allerdings auch zu bedenken, dass das 3DCenter-Forum eines der wenigen Foren ist, in denen Gäste (noch) posten dürfen. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand als Gast postet, aber ich finde es zum Kotzen (Sorry für das harte Wort), wenn Gäste oder ausgeloggte Member als Gäste irgendwelchen Mist posten oder andere Member beleidigen. Und leider haben diese wenigen Leute in den letzten Monaten den Gast-Status massiv mißbraucht. Leider wird vermutlich das passieren, was in so einem Fall immer passiert. Wegen ein paar Leuten müssen alle leiden, bzw. sich registrieren, wenn sie hier posten wollen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das einige Moderatoren mittlerweile was gegen Gastpostings haben. Das hat allerdings nichts mit den Gästen an sich zu tun, sondern mit dem Mißbrauch, der mit dem Gastaccount getrieben wird.

tobife

Quasar
2005-07-03, 00:36:56
Da Moderation ja eine reaktive Tätigkeit ist, sollte dieser Zusammenhang sehr offensichtlich sein, aber vermutlich nicht in der Konstellation, wie du ihn gern impliziert hättest.

Laz-Y
2005-07-03, 00:51:24
nur die überschrift gelesen zu ahben kann ich zum thema nur eins sagen:
~ 90% der gast-postings nerven mich extremst und es sollte imho eine andere lösung als die bisherige gefunden werden.

Heimatsuchender
2005-07-03, 00:58:33
~ 90% der gast-postings nerven mich extremst und es sollte imho eine andere lösung als die bisherige gefunden werden.

Naja, wann sollte auch einige Beiträge im Thread lesen. Es stehen nämlich einige vernünftige Sachen drin. Auch von Gästen. :)

tobife

Botcruscher
2005-07-03, 01:00:47

Also das Kaufberatungsforum und viele Hilfe Foren solten auf jeden Fall offen bleiben.

Botcruscher
2005-07-03, 01:05:35
Im übrigen bin ich mir nicht bewußt charakterschwach, feige oder ein Arschloch zu sein. Falls dem doch so sein sollte, steht dies in keinerlei Zusammenhang mit meinem Benutzernamen. Und wiederholt das Gegenteil, die Qualität meiner Beiträge sei abhängig von meinem Namen, zu behaupten macht dieses nicht weniger falsch.

Irgendwie erinnert mich dieser Thread an das Vorgehen der EU bei Nizza-, Maastricht- oder Verfassungsvertrag: Wenn das Ergebnis des ersten Durchlaufes (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1630832#post1630832) nicht gefällt, dann bringt man es einfach solange immer wieder auf den Tisch, bis ein genehmes Resultat vorliegt.

Gruß
ein Gast

Lieber Gast es geht sicher auch nicht darum euch alle pauschal als Spammer, Flammer usw. abzustempel. Leider wird der Gast Accound aber genau dafür missbraucht. Ich denke das jeder der wirklich etwas zu sagen hat auch mit seinem Namen dazu stehen sollte.

Schrotti
2005-07-03, 01:49:30
Lieber Gast es geht sicher auch nicht darum euch alle pauschal als Spammer, Flammer usw. abzustempel. Leider wird der Gast Accound aber genau dafür missbraucht. Ich denke das jeder der wirklich etwas zu sagen hat auch mit seinem Namen dazu stehen sollte.

Dem muss nichts mehr hinzugefügt werden.

Mfg Schrotti

Laz-Y
2005-07-03, 04:12:15
Also das Kaufberatungsforum und viele Hilfe Foren solten auf jeden Fall offen bleiben.

du hast natürlich recht. ich bin nur in einigen unterforen unterwegs, die sich wohl besonders zum spammen eigenen. und dort fallen mir die gästebeiträge sehr oft unangenehm auf.
in anderen foren kann das natürlich wieder ganz anderes aussehen. aber was mich angeht wäre ich doch für eine neue regelung in den besonders bespammten foren.

Gast
2005-07-03, 05:05:30
Da Moderation ja eine reaktive Tätigkeit ist, sollte dieser Zusammenhang sehr offensichtlich sein, aber vermutlich nicht in der Konstellation, wie du ihn gern impliziert hättest.
So simpel wie Du den Zusammenhang siehst ist es aber auch nicht. Schließlich wird nicht nach einheitlichen Kriterien verfahren. Also kann man nicht einfach den Schluß ziehen: Mehr Gastbeiträge im Eimer, gleich mehr Flames von Gästen. Und wenn man die Registrierten härter bestraft, oder manche sograr bannt, ist es doch auch logisch, daß die natürlich lieber verdeckt (also als Gast) ihren Frust rauslassen. Wie ich schon mal woanders sagte, letzlich muß man an die Umgangsformen appellieren, eine Diskussion in einem gewissen Rahmen halten, die Gesprächsteilnehmer mäßigen. Wenn hier die Registrierpflicht eingeführt wird, werden vermutlich vermehrt reine Flame-Accounts angelegt. Du bekommst das Problem mit Härte nicht in den Griff, sondern nur durch Verständnis. Die Moderatoren müssen sich mehr als mäßigende Instanz verstehen, als neutraler Leiter einer Diskussionsrunde, nicht als knüppelschwingender Polizist oder Müllkutscher.

Quasar
2005-07-03, 10:13:48
So simpel wie Du den Zusammenhang siehst ist es aber auch nicht. Schließlich wird nicht nach einheitlichen Kriterien verfahren. Also kann man nicht einfach den Schluß ziehen: Mehr Gastbeiträge im Eimer, gleich mehr Flames von Gästen. Und wenn man die Registrierten härter bestraft, oder manche sograr bannt, ist es doch auch logisch, daß die natürlich lieber verdeckt (also als Gast) ihren Frust rauslassen. Wie ich schon mal woanders sagte, letzlich muß man an die Umgangsformen appellieren, eine Diskussion in einem gewissen Rahmen halten, die Gesprächsteilnehmer mäßigen. Wenn hier die Registrierpflicht eingeführt wird, werden vermutlich vermehrt reine Flame-Accounts angelegt. Du bekommst das Problem mit Härte nicht in den Griff, sondern nur durch Verständnis. Die Moderatoren müssen sich mehr als mäßigende Instanz verstehen, als neutraler Leiter einer Diskussionsrunde, nicht als knüppelschwingender Polizist oder Müllkutscher.
Tut mir leid, das sehe ich grundlegend anders.
Sagt dir das Beispiel des "Crash-Kid" Dennis etwas? Dem wurde auch versucht mit Verständnis, diversen Auslandsaufenthalten usw. zu helfen - kaum war er wieder im Lande, klaute er wieder Autos und fuhr sie zu Schanden, dabei überfuhr er sogar einen Polizeibeamten. Nun ist er mittlerweile über 20, frisch aus der Haft entlassen (ja, irgendwann folgte eine Haftstrafe) und prompt dasselbe nochmal.

Was das Forum und den Gaststatus angeht: Solange die Member hier wissen, daß sie auch nach einem eventuellen Bann noch fröhlich als Gast weiterposten können, weil sowieso nie jemand das Hausverbot durchsetzen wird, solange ist die Hemmschwelle natürlich recht gering.
Einen weiteren Account anzulegen, kostet hingegen ein klein wenig Mühe und die Posts vom selben Account jedesmal über einen Proxy oder sonstwie zu verschleiern, ist noch mühsamer, denke ich. Zudem ist es einfacher für die Moderatoren im Falle wirklich groben Mißbrauchs, über die Postings eines Einzelaccounts und dessen Postverhalten, sprachliche Muster, IP-Adressen und natürlich Dummheit (wenn man bsw. sein altes System vom vorigen Account in die Signatur schreibt), einen Mißbrauch zu dokumentieren (wie gesagt, im Falle eines Falles), als sämtliche Gastpostings dahingehend durchzufischen.

Wer seinen Frust als Gast herausläßt, obwohl er eigentlich einen Account hat, ist nicht besser, als jemand, der einer alten Dame nachts im Park die Handtasche klaut.

reunion
2005-07-03, 11:19:48

Genau so wird im Grunde seit jeher vorgegangen, was hats gebracht? Was intressieren einem Umgangsformen, Respekt dem Gesprächsteilnehmer gegenüber, oder unzählige nette Worte der Mods, wenn man sowieso anonym ist? Das klappt vielleicht bei ganz wenigen, der Großteil wird weitermachen wie bisher. Der Mensch reagiert nunmal nur auf Strafen. Oder glaubst du, irgendwer würde sich an die Verkehrvorschriften halten, wenn es keine Strafen gäbe? - Um mal nur ein Beispiel zu nennen. Der Gast-Account wird als solcher leider schamlos ausgenutzt, sei es von Gesperrten-User, die unter ihren ehemaligen Account logischerweise nichtmehr posten können, von Registriereten-User, die ihren "Frust" ablassen wollen, oder schlicht von flamenden Gästen, die nichts besseres zu tun haben, als hier Mist zu schreiben. Und dagegen kann man IMHO nicht mit Vernunft vorgehen - denn das Grundproblem bleibt bestehen. Einzige vernünftige Konsiquenz, wäre in meinen Augen einen Registrierungs-Pflicht.

Ich verstehen ohnehin nicht, warum sich so viele gegen einen solche Reg.-Pflicht wehren. Wo läge das Problem, wenn z.B. du dich registrieren würdest?

Thowe
2005-07-03, 11:22:29

Die Idee als solches ist ja sehr süß, scheitert aber daran, das wir Member oder "unartigen" Gästen nicht gezielt ihr Treiben austreiben können, bedeutet, es kann aus unserer Sicht nur das Privileg des Gaststatus geben und eben nur solange, wie der Missbrauch nicht deutlich den eigentlichen Sinn deutlich übersteigt. Simple Mathematik, sogesehen, haben wir eine Anzahl an Gastbeiträge und diese teilt sich in 3 Gruppen auf: Sinnige Beiträge, "Egal"-Beiträge und eben unsinnige Beiträge. Wenn die Gruppe 2 und 3 eben die Gruppe 1 effektiv als vorhanden kaschiert, ist das nicht nur traurig, sondern auch eine Menge an Arbeit für die Moderatoren die betroffen sind.

Ich könnte jetzt sagen, glücklicherweise sind es ja nicht meine Foren, die derart belastet werden. Doch sehe ich da auch einen gewissen Unsinn drin, meine nicht vorhandene Arbeit als Bewertungsbasis über die Mehrarbeit meiner Kollegen zu stellen. Ich bin durchaus Verständnisvoll genug hier die gleiche Problematik zu sehen, wie sie auch Polizisten ausgesetzt sind, die Verbrecher immer wieder laufen lassen müssen. Das baut irgendwann eine Menge an nicht mehr zu kompensierende Frust auf und läßt eben den Moderator/Polizisten zum Täter werden. Nur dort gibt es einen Unterschied, für ihn fordert jeder Strafe und genau diesen Punkt will ich hier nicht erreicht sehen und das ist für mich Grund genug, im Vorfeld Veränderungen anzustreben.

Ich bin kein Fan von Knüppelmethoden und ich habe auch kein Problem damit die Täter zu verstehen, allerdings, bin ich als Moderator auch verpflichtet, die Gesamtheit zu "schützen" und so ich bin durchaus bereit, hier mein Verständnis hinter der Notwendigkeit zu stellen.

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn die "Täter" den Unsinn ihrer Taten erkennen und diese ab sofort einstellen. Aber darauf warte ich nun seit Monaten, die Diskussion ist ja nicht neu und ich bin prinzipiell immer noch ein Verfechter des Gastrechts und sehe hier eben auch deutliche Vorteile. Aber! Ich bin auch durchaus in der Lage die Gesamtsituation und die in einzelnen Teilbereichen zu erkennen und meine Meinung zwar weiterhin als richtig anzusehen, aber auch korrekt zu bewerten, das sie gegenüber anderen eben purer Luxus ist.

Aus meiner Sicht brauchte es gar keiner Moderation, bloß denkt nicht jeder wie ich und so muss ich eben auf den Tenor hören und nicht dem, was ich als richtig oder gut ansehe. Da hab ich auch kein Problem mich unterzuordnen, immerhin kann ich auch deren Seite nachvollziehen.

KinGGoliAth
2005-07-03, 12:36:07
hier haben wir auch mal wieder so einen thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3215089#post3215089) wo ein gast im letzten drittel reinplatz, etwas postet was überhaupt nicht zum thema passt und dann andere auf zweifelhafte art in streitgespräche verwickelt. natürlich auch ärgerlich, dass die anderen auf sowas anspringen.

man kann schon fast mit sicherheit voraussagen, dass es sich in dem thema in nächster zeit nicht mehr um die eigentliche frage dreht (ausser es taucht ein rächer in orange auf ;) ) sondern um etwas ganz anderes was den fragensteller kein stück weiterbringt. finde ich persönlich nicht nett, unfair, man könnte schon fast sagen scheiße.

ein gutes beispiel dafür, dass gäste durchaus nerven können. und das sehr hartnäckig.

Mellops
2005-07-03, 13:10:52
hier haben wir auch mal wieder so einen thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3215089#post3215089) wo ein gast im letzten drittel reinplatz, etwas postet was überhaupt nicht zum thema passt und dann andere auf zweifelhafte art in streitgespräche verwickelt. natürlich auch ärgerlich, dass die anderen auf sowas anspringen.

man kann schon fast mit sicherheit voraussagen, dass es sich in dem thema in nächster zeit nicht mehr um die eigentliche frage dreht (ausser es taucht ein rächer in orange auf ;) ) sondern um etwas ganz anderes was den fragensteller kein stück weiterbringt. finde ich persönlich nicht nett, unfair, man könnte schon fast sagen scheiße.

ein gutes beispiel dafür, dass gäste durchaus nerven können. und das sehr hartnäckig.

Du beleidigst pauschal, sehr viele Menschen, aber regst dich auf, wenn ein Gast Offtopic wird.

...zugeschnitten auf den konsolenzocker der jedes wochenende ne stunde vor dem ding sitzt und einfache, leicht verdauliche kost haben will um seinen kleingeist nicht zu überfordern...

KinGGoliAth
2005-07-03, 13:17:37
Du beleidigst pauschal, sehr viele Menschen, aber regst dich auf, wenn ein Gast Offtopic wird.

manche leuten raffen es auch nach 2 wochen noch nicht wie das denn nun eigentlich gemeint war. traurig aber nicht mein problem!
...
ok sieht so aus als müßte ich mich korrigieren: offtopic geschichten die mit dem eigentlichen thema eines threads nicht das geringste zu tun haben werden nicht nur von gästen ins spiel gebracht. :rolleyes:

natürlich auch ärgerlich, dass die anderen auf sowas anspringen.
genau jetzt ist es ein guter augenblick um mit gutem beispiel voran zu gehen und zu dem unthema nichts mehr zu sagen. :cool:

Mellops
2005-07-03, 13:19:07
manche leuten raffen es auch nach 2 wochen noch nicht wie das denn nun eigentlich gemeint war. traurig aber nicht mein problem!
...
ok sieht so aus als müßte ich mich korrigieren: offtopic geschichten die mit dem eigentlichen thema eines threads nicht das geringste zu tun haben werden nicht nur von gästen ins spiel gebracht. :rolleyes:
Der Gast meint es bestimmt auch nicht so. :|

VoodooMaster
2005-07-03, 13:36:20
Ich frage mich warum hier Gäste immer noch posten können ? Wozu soll das gut sein ? Es müllt nur das ganze Forum zu. Bisher ging dies ja gut, nur wenn ein Gast mal einen bestimmten Content hier verzapft ( wird nicht erwähnt um Leute nicht auf dumme Ideen zu bringen ) wars das mit dem 3DCenter Forum.

Denn dann bekommt der Betrieber die sichergestellte Kopie seiner SQL Datenbank vom Staatsanwalt wieder. Daher meine Bitte entzieht den Gästen die Schreibrechte.

Mellops
2005-07-03, 13:44:21
Ich frage mich warum hier Gäste immer noch posten können ? Wozu soll das gut sein ? Es müllt nur das ganze Forum zu. Bisher ging dies ja gut, nur wenn ein Gast mal einen bestimmten Content hier verzapft ( wird nicht erwähnt um Leute nicht auf dumme Ideen zu bringen ) wars das mit dem 3DCenter Forum.

Denn dann bekommt der Betrieber die sichergestellte Kopie seiner SQL Datenbank vom Staatsanwalt wieder. Daher meine Bitte entzieht den Gästen die Schreibrechte.
Das ist bei Regs nicht anders, sollte man denen dann nicht auch die Schreibrechte entziehen.

2005-07-03, 13:54:41
Hi!

Gäste? Ja!

Es gibt sicher genug Leute die als Gast posten bevor sie sich registrieren (ich z.B.).
Ich würde ein Forum, in dem ich unregistriert weder etwas posten noch vielleicht sogar einige/alle Threads nicht lesen kann, einfach als suspekt einstufen und zum Nächsten weiterziehen.

Dies würde mit der Zeit den "Nachwuchs" hier aufhalten und es würde immer kleiner werden.

Würde mir auch ernsthaft überlegen hier weiter zu posten wenn Gäste nicht mehr zugelassen sind.

MfG

darph
2005-07-03, 16:09:22
Ich würde ein Forum, in dem ich unregistriert weder etwas posten noch vielleicht sogar einige/alle Threads nicht lesen kann, einfach als suspekt einstufen und zum Nächsten weiterziehen.

Es geht hier ausschließlich um's schreiben. Lesen steht nicht zur Debatte, das bleibt wohl wie es ist. :)

darph
2005-07-03, 16:13:38
Das ist bei Regs nicht anders, sollte man denen dann nicht auch die Schreibrechte entziehen.
Das passiert ja auch. Es gibt genug gesperrte User hier, die sich nicht benehmen konnten.

Mellops
2005-07-03, 16:43:38
Das passiert ja auch. Es gibt genug gesperrte User hier, die sich nicht benehmen konnten.
Nicht genug, wenn du Voodoomasters Maßstab anlegst. ;)