Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick Achsen ändern?
Hallo zusammen!
Habe heute einen schönen, neuen Saitek Cyborg evo zugeschickt bekommen(wurde hier ein paarmal, als vernünftiger Joystick erwähnt...) und wollte diesen jetzt mal mit BF2(noch die Demo) testen.
Hat nun leider nicht so geklappt wie erhofft(bin keine 10m weit gekommen), darum erstmal eine vorsichtige Frage: Ist es normal, dass sich bei den "Fluggeräten"(sprich: Heli und Jets), ebendieses zu der entgegengesetzten Seite neigt in der man den Joystick bewegt? Meint: Ich bewege Joystick nach rechts -> Heli neigt sich nach links
Fühlt sich nämlich nicht sehr intuitiv an, bzw. bin ich das von der Maussteuerung anders gewohnt...
Falls das nicht normal ist die wirkliche Frage: Wie kann ich die x-Achse bei diesem Joystick umändern?
In dem Programmier-Tool, das dem Joystick beiliegt habe ich auf die schnelle keine solche Funktion gefunden und Google fand jemandem mit gleichem Problem, aber keine Lösung... :)
Danke im Vorraus!
Z.B: Beim Flieger "Rechts rollen" solltest du auch den Joytick nach rechts drücken. Dann wird "Links Rollen" auch automatisch als Joytick nach Links drehen eingestellet. So Hat es afair bei mir geklappt.
Nagilum
2005-06-28, 15:56:32
Ist es normal, dass sich bei den "Fluggeräten"(sprich: Heli und Jets), ebendieses zu der entgegengesetzten Seite neigt in der man den Joystick bewegt? Meint: Ich bewege Joystick nach rechts -> Heli neigt sich nach links
Ist es bei euch auch so warm wie hier? :rolleyes:
Wenn du während der Tastatur-/Joystickkonfiguration unter BF2 gebeten wirst, den Joystick in die entsprechende Richtung zu bewegen, warum tust du es dann nicht einfach? Nochmal zu Erinnerung:
LINKS <==> RECHTS
Argo Zero
2005-06-28, 16:19:50
Läßt sich die Fliegerei mit Desert Combat vergleichen?
Kam bisher nicht dazu den Stick anzuschließen.
moelli
2005-06-28, 16:48:01
Ja. Nur ist die Steuerung etwas leichter, wie ich finde.
Hi, bin der gast von oben...
Ja, Danke, Nagilum! :)
Hier in Ffm ist es echt warm...irgendwie habe ich es bei den Controls vermurkst, was aber auch daran liegen mag, dass im Menu für beide Bewegungsrichtungen die gleiche Achse angezeigt wird.
Nun gut, klappt also, aber ich muss sagen, dass es mit Joystick viiiiel schwieriger zu fliegen ist. Mit Maus konnte ich eigentlich alles machen, aber jetzt fällt mir schon das hovern schwer...
Ich bekomm es nicht richtig hin den Heli gerade zu halten immer ein hin- und herschwenken, dass es eine Freude ist. :( Aber das kommt hoffentlich mit der Zeit...
Noch eine Frage zum fliegen an sich: Benutzt ihr die Schubkontrolle von eurem Joystick oder macht ihr das per Tastatur? Habe jetzt die Schubkontrolle bei ca. 25% so dass er quasi schwebt und mache den Rest per Tastatur. Dann knallt er auch nicht immmer so auf den Boden, wenn ich landen will.
Ok, danke bis hierher!
RaumKraehe
2005-06-28, 19:53:30
Läßt sich die Fliegerei mit Desert Combat vergleichen?
Kam bisher nicht dazu den Stick anzuschließen.
Im großem und ganzem ja. Der Heli fliegt sich etwas leichter als in DC .. beonders das auf der Stelle schweben und landen geht sehr einfach. Die Flieger sind teilweise sehr schnell und lassen sich mit Geschwindigkeiten um die 500 nicht mehr so richtig toll fliegen. ;)
Soundman5000
2005-06-28, 20:18:03
Hab mir heut auch ein Joystick von Logitech gekauft ich muss sagen
das,das fliegen mit dem DC viel besser ist, da man viel bessere manöver
machen kann.
Das Fliegen mit dem Hubschrauber ist ein weg schwerer aber ist nur gewönungssache
Eine Frage soll ich den Joystick auch für Fahrzeuge einsellen oder ist es
mit der Maus besser ???
Killeralf
2005-06-28, 20:31:21
Eine Frage soll ich den Joystick auch für Fahrzeuge einsellen oder ist es mit der Maus besser ???
Tastatur fuers steuern, maus zum schiessen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.