PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2-Update (Version 1.1) wird bereits getestet

tRpii
2005-06-28, 21:31:37
Das AllSeeingEye ist ein mächtiges Tool. Über den kleinen aber feinen Filter "others" findet man nicht nur Testserver von Mods, sondern auch andere Versionen des Spiels. Ein paar findige User im BFTracker-Forum haben so einen Server ausgemacht, auf dem zur Zeit die Version 1.12463.0 getestet wird. Der entsprechende Server wird auch über den Ingame-Browser gefunden. Auch ohne offizielles Community-Update haben wir somit die Bestätigung, dass sich hinter den Kulissen bereits etwas tut. Wir sind gespannt...

quelle: http://www.battlefield-1942.net

bin ich ja mal gespannt was dann in gefixt wurde und ob dann die unverschuldeten TK's der Vergangenheit angehören..

Gast
2005-06-28, 22:00:56
quelle: http://www.battlefield-1942.net

bin ich ja mal gespannt was dann in gefixt wurde und ob dann die unverschuldeten TK's der Vergangenheit angehören..
sch**** auf die tks , bessere performance wär brauchbarer

Killeralf
2005-06-28, 22:17:11
sch**** auf die tks , bessere performance wär brauchbarer

Die performance ist, den richtigen rechner vorausgesetzt, absolut in ordnung. Tks und der serverbrowser, um mal nur 2 sachen zu nennen, sind es nicht!

Gast
2005-06-28, 22:24:42
Die performance ist, den richtigen rechner vorausgesetzt, absolut in ordnung. Tks und der serverbrowser, um mal nur 2 sachen zu nennen, sind es nicht!
dann schau mal in eine rauchwolke von der granate = mist FPS, mach
das bei CS:S = JUHU FPS

storms18
2005-06-28, 22:25:53
Wichtiger wär nen Fix für gf4 user;)

Shaft
2005-06-28, 22:38:13
Performance ist wunderbar, nur gegen die Ladelags sollte was gemacht werden, echt furchtbar.

Killeralf
2005-06-28, 22:45:16
dann schau mal in eine rauchwolke von der granate = mist FPS, mach das bei CS:S = JUHU FPS

Wie gesagt, bei mir gibts keine performance-probleme, bei rauch gehen die fps zwar ein wenig runter, es bleibt aber immer voll spielbar. Und mit CS:S ist es wohl net wirklich vergleichbar :confused:

Joe
2005-06-28, 23:03:52
Wichtiger wär nen Fix für gf4 user;)

Jetzt mal ehrlich wen interessieren GF4?
Die sollen sich ne neue Grafikkarte kaufen wenn sie F2 spielen wollen, fertig ;)

RaumKraehe
2005-06-28, 23:17:04
Serverbrowser + Netcode Optimierungen würde ich mir wünschen.

VoodooMaster
2005-06-28, 23:39:16
Performance ist wunderbar, nur gegen die Ladelags sollte was gemacht werden, echt furchtbar.

Genau das ist Wichtig aber die machen eh was Sie wollen !

Gast
2005-06-28, 23:43:16
das wichtigste ist

1. crash abschaffen
2. server browser verbessern
3. das man nicht von jedem leichten rempler des autos,helis usw getötet wird oder andere tötet

MaRs
2005-06-28, 23:53:36
sind da auch testserver die unter linux laufen?

Peicy
2005-06-29, 00:08:17
Die sollen den Serverbrowser wegschmeißen, das Ding ist Müll :mad:
Was die eigendliche Performance angeht, die ist wunderbar, nur der Ramverbrauch ist einfach zu hoch!!

Schrotti
2005-06-29, 01:27:59
Die sollen sich ne neue Grafikkarte kaufen wenn sie F2 spielen wollen, fertig ;)

Das sehe ich genauso.

Serverbrowser + TK überarbeiten und ne vernünftige Linuxserverversion.

Lilebror
2005-06-29, 08:06:31
Ha, endlich jetzt müssen wir noch beten das es Hirn regnet!
-Serverbrowser verbessern, keine Lags mehr da drinne und nicht so mies lange ladezeiten oder vor allem mal ein Ladebalken der mir zeigt ob sich noch was tut und wie lange es noch dauert bis die Liste aktualisiert wird.
- Ja Netcode wünsche ich mir auch, ich habe bis jetzt noch keinen server wo es keine gelagge gibt, immer mal wieder selbst bei nem Ping von 60.
-Auch das man direkt abkratzt, wenn man nur von einem Panzer oder Auto angestubst wird nerft doch arg .

Die_Allianz
2005-06-29, 08:36:49
na mal sehen was ihr beta tester dann berichtet, vielleicht kauf ich es mir doch noch. :D

L233
2005-06-29, 09:38:26
- Ja Netcode wünsche ich mir auch, ich habe bis jetzt noch keinen server wo es keine gelagge gibt, immer mal wieder selbst bei nem Ping von 60.

Das liegt IMO nicht am "netcode" (was auch immer das sein soll...), sondern am Server. Ich habe gestern mal auf einem nicht-ranked Server für ein paar Stunden gespielt, mit 32 Spielern gut gefüllt, und das ganze lief absolut flüssig.

Meine Vermutung ist, daß die "offiziellen" Anbieter zu viele BF2-Server auf einer Maschine laufen lassen (um die Dinger bezahlbar zu machen)...

Gast
2005-06-29, 11:20:49

man brauch für hohe settings min 1,5 gb ram !

Peicy
2005-06-29, 11:26:29
man brauch für hohe settings min 1,5 gb ram !
Naja, ein sehr schnelles gig reicht auch :)
Sobald man aber in höheren Auflösungen AA anschaltet wirds problematisch, darum spiel ich auf 1600x1200 mit max. AF!

MaRs
2005-06-29, 11:32:52

das hat damit nichts zu tun, 1gig ist für alles auf hoch zu wenig, da kann der speicher noch so schnell sein, wenn er voll ist ist er voll.

Gast
2005-06-29, 11:35:15
correctus

eLw00d
2005-06-29, 14:10:42
das hat damit nichts zu tun, 1gig ist für alles auf hoch zu wenig, da kann der speicher noch so schnell sein, wenn er voll ist ist er voll.

Jetzt mal ganz im ernst: Das hab ich auch die ganze Zeit gedacht ( spiele mit allem auf high ) , aber irgendwie hab ich gestern mal einige Stunden mit Lilebror und dessen Bruder auf nem not-ranked server gespielt und ich hatte GARKEINE lags ! Hat mich selber seeehr verblüfft, war aber echt so. War en 32 oder 64er server.
Die fps waren aufgrund meines schwachbrüstigen Prozis natürlich nich so der Hammer , aber es hat echt Bock gemacht ohne das dumme Stocken.
Ausnahme waren natürlich die ersten 2 min auf der map.

Es gibt Leute , die eine teuer-gekaufte GraKa gerne so lange wie möglich benutzen wollen. Ich gehöre nicht dazu, aber ich kann die Leute gut verstehen. Ich denke BF2 kann durchaus einigermaßen gescheit auf ner GF4 ti laufen.

Kai
2005-06-29, 16:40:47

Tut mir leid, aber das ist Blödsinn. Ich hab ein Gig Ram und ich hab nicht einmal Laderuckler beim starten der Map. Ich hab mir schon graue Haare wachsen lassen ob der Horrorstorys über die üble BF2-Performance. Davon kann ich jedoch absolut nix sehen, tut mir echt leid.

Gibt wohl scheinbar entweder nen Bug oder der Fehler liegt einfach woanders.

Ronny145
2005-06-29, 16:43:12
Tut mir leid, aber das ist Blödsinn. Ich hab ein Gig Ram und ich hab nicht einmal Laderuckler beim starten der Map. Ich hab mir schon graue Haare wachsen lassen ob der Horrorstorys über die üble BF2-Performance. Davon kann ich jedoch absolut nix sehen, tut mir echt leid.

Nur weil es bei dir keine Ruckler gibt ist das Blödsinn, was für ne Logik. Hier sind ne Menge mit 1GB die über Ruckler klagen. Man könnte eher deins als Blödsinn bezeichnen.

Mark
2005-06-29, 16:43:12
ich alles high außer textures und ich habe nie ruckler, auch nicht nach dem rundenstart

Antares
2005-06-29, 16:51:58
ich auch nicht, wobei ich die Grafik meiner Hardware und meines Grakatreibers angepasst habe

acrowley23
2005-06-29, 16:54:22

Habe ich nicht.....

@Ronny145....Du kannst eigentlich auf Texturen auf High lassen.
Stelle lediglich das "Lighnting" bzw "Beleuchtung auf Medium.
Optisch kaum ein Unterschied ,bringt aber sehr viel an Leistung.
Die Textur Qualität runter zu stellen ist immer die letzte Option....

eLw00d
2005-06-29, 17:34:37
Boar langsam reicht´s mir! Das update sollte mal schnell erscheinen.
Hab grad 3 Stunden lang zusammen mit nem Freund versucht nen server zu finden der nicht so schlimm lagt. Ergebnis : Haben keine einzige Minute zusammen spielen können! Gestern hammer mal durch Zufall einen guten server gefunden (der imo natürlich wieder voll ist) und da hat´s dann mal Spaß gemacht. Ich hoffe das wird in Zukunft besser denn für so nen Müll wollte ich EA eigentlich kein Geld in den Hintern schieben.

Mark
2005-06-29, 17:36:05
Habe ich nicht.....

@Ronny145....Du kannst eigentlich auf Texturen auf High lassen.

danke, werde das auch mal ausprobieren. bisher hab ich immer ne ruckelorgie bei textures auf high

hab ne 6800nu 128mb ddr @ 16/6 @ 355/900mhz

G4$1
2005-06-29, 17:41:56
Jetzt mal ganz im ernst: Das hab ich auch die ganze Zeit gedacht ( spiele mit allem auf high ) , aber irgendwie hab ich gestern mal einige Stunden mit Lilebror und dessen Bruder auf nem not-ranked server gespielt und ich hatte GARKEINE lags ! Hat mich selber seeehr verblüfft, war aber echt so. War en 32 oder 64er server.
Die fps waren aufgrund meines schwachbrüstigen Prozis natürlich nich so der Hammer , aber es hat echt Bock gemacht ohne das dumme Stocken.
Ausnahme waren natürlich die ersten 2 min auf der map.

Zitat von Kai
Gibt wohl scheinbar entweder nen Bug oder der Fehler liegt einfach woanders.Was ist eigentlich mit den zahlreich überlateten Servern? Ich mein: Schaut man sich die Anzeige der Serverauslastung (auf die CPU bezogen?) an, sieht man fast nur rote Balken.
Es gibt Leute , die eine teuer-gekaufte GraKa gerne so lange wie möglich benutzen wollen. Ich gehöre nicht dazu, aber ich kann die Leute gut verstehen. Ich denke BF2 kann durchaus einigermaßen gescheit auf ner GF4 ti laufen.Kann ich ebenfalls gut verstehen. Irgendwann muss man die Leute aber zum Upgraden bewegen. ;)

Zum Patch: Man darf gespannt sein, was uns erwartet!

Omnicron
2005-06-29, 18:33:42
Support für ASE muss her, und ggf eine Abschwächung des 'Leute anfahren' dann bin ich zufrieden ^^

Shaft
2005-06-29, 18:51:44
Boar langsam reicht´s mir! Das update sollte mal schnell erscheinen.
Hab grad 3 Stunden lang zusammen mit nem Freund versucht nen server zu finden der nicht so schlimm lagt. Ergebnis : Haben keine einzige Minute zusammen spielen können! Gestern hammer mal durch Zufall einen guten server gefunden (der imo natürlich wieder voll ist) und da hat´s dann mal Spaß gemacht. Ich hoffe das wird in Zukunft besser denn für so nen Müll wollte ich EA eigentlich kein Geld in den Hintern schieben.

Also das komische ist das hat ich gestern auch. Suche mir immer Server mit Pings um die 70-150 und bei jeden Server gabs teils heftige lags, aber nicht bei jeden Spieler wir mir schien. Einige sprangen nur so über die Maps andere wiederrum nicht. Obwohl mein ping ok war und bei so 70 lag. Suche mir meisst extra sogar Deutsche Server zwecks Ping und nach den dritten hatte ich da echt kein bock mehr.

@acrowley23

Danke das werd ich auch mal ausprobieren.

eLw00d
2005-06-29, 19:17:28
Du kannst eigentlich auf Texturen auf High lassen.

Das entlastet doch bestimmt nur die GraKa , oder ?
Weiß jemand was man bei einer schwachen CPU am besten runter setzt ?
Ich bin´s nicht gewöhnt mit eingeschränkter Bildqualität zu spielen, aber ein paar frames mehr wären nicht schlecht.

Shaft
2005-06-29, 19:42:28
@acrowley23

Funktioniert einwandfrei, jetz hab ich keine lags mehr beim Start, nur noch 1,2 kleine Miniruckler das wars.

(del676)
2005-06-29, 19:48:52

kann ich nicht bestätigen

ebenfalls nicht

bf2 braucht mit allem @ max mehr als 1gb ram

zum patch: serverbrowser optimieren, sowas wie ne friends-liste, und die deppen bestrafen die beim starten der MIG im weg stehen

Kai
2005-06-29, 20:00:27
kann ich nicht bestätigen

bf2 braucht mit allem @ max mehr als 1gb ram

Das mag ja gerne sein, aber warum merke ich dann davon absolut gar nichts? Wie gesagt, keine Nachladeruckler beim starten der Map, keine Hänger während dem spielen, nichts. Warum sollte ich denn hier jemanden veralbern wollen? Ich habe auch nur 1 Gig Ram... Ich hab alles auf max...

(del676)
2005-06-29, 20:39:16
http://img33.echo.cx/img33/6064/ram027xx.png

ka, vielleicht liegts an restlichen settings wie AA/AF?

(del676)
2005-06-29, 20:41:06
maximal sind 1230 mb verbraucht
mein windoof braucht 250mb nach dem starten

ich weiss nicht wie ich mein windows auf 44mb speicherverbrauch bringen soll damit die 1024mb grenze nicht geknackt wird :)

alpha-centauri
2005-06-29, 20:47:06

kostet. dich 40 euro fuer 500 MB ram zusaetzlich zu deinen 1 gb und das problem ist weg.

alpha-centauri
2005-06-29, 20:52:13
Sobald man aber in höheren Auflösungen AA anschaltet wirds problematisch, darum spiel ich auf 1600x1200 mit max. AF!

nein, tut es nicht. und hoer endlich auf, dir selbst ueberteuerten und unnuetzigen OC speicher gut zu reden.

alpha-centauri
2005-06-29, 20:54:01

nein, es ist kein bloedsinn. bloedsinn ist ignoranz, behaupten zu wollen, dass ein spiel nicht lagged und nicht spwapped wenn es alleine 900MB auf high details an ram belegt, dazu nochmal ca 200 bis 300 MB windows dazu kommt.

VoodooMaster
2005-06-29, 20:58:38
Hmm also mit Texturen auf Medium alles andere auf Max kann ich mit 1GB flüssig gamen aber wenn ich die Texturen auf High stelle habe ich mit 1GB Ram eine totale Ruckelorgie und das nicht nur am Anfang sondern permanent.

Könnte ja einen 512 Mb Riegel dazukaufen habe ja einen Dimm Platz frei wäre die günstigste Alternative nur ist dann Dual Channel wohl aus oder ? Kann mann das verschmerzen ?

Hat einer von euch 3 x 512 MB Module auf einem Nforce2 ?

Shaft
2005-06-29, 20:59:25
kostet. dich 40 euro fuer 500 MB ram zusaetzlich zu deinen 1 gb und das problem ist weg.

Nö, problem gelöst siehe oben :D
Problem, hab nur 2 slots und die sind besetzt, also müsst ich ein 1 Gig Riegel nehm.

Kai
2005-06-29, 21:13:09
nein, es ist kein bloedsinn. bloedsinn ist ignoranz, behaupten zu wollen, dass ein spiel nicht lagged und nicht spwapped wenn es alleine 900MB auf high details an ram belegt, dazu nochmal ca 200 bis 300 MB windows dazu kommt.

Ich weiss ja nicht wie ich das noch klarer rüberbringen kann, aber ich schneide mir das ganze doch nicht aus den Rippen. Hab die ganze komplette letzte Nacht BF2 gespielt. 1280x1024,2xaa - alles high, mittlere texturfilterung - KEIN Hänger, nichts. Das Spiel lief wie ich es von Battlefield2 erwartet hätte. Hier und da mal nen Bereich der von den Frames her nicht so optimal war und die Ladezeiten sind halt was länger, aber ansonsten...

Ich komm ins Game, seh die Map, kann den Spawnpunkt wählen und lege direkt los - ohne Ladelags oder ähnliches. Ne halbe Stunde später hat sich dabei absolut nix geändert. Die Platte rödelt lediglich wie Sau wenn ich BF2 beende.

xp2500+@3200+, nforce2, 1024mb, 6800gt

Mark
2005-06-29, 21:31:03
es liegt voralem am graka-ram

ne 6800gt hat 256mb, ne 6600gt eben nur 128mb

(del676)
2005-06-29, 21:46:13
Ich weiss ja nicht wie ich das noch klarer rüberbringen kann, aber ich schneide mir das ganze doch nicht aus den Rippen. Hab die ganze komplette letzte Nacht BF2 gespielt. 1280x1024,2xaa - alles high, mittlere texturfilterung - KEIN Hänger, nichts. Das Spiel lief wie ich es von Battlefield2 erwartet hätte. Hier und da mal nen Bereich der von den Frames her nicht so optimal war und die Ladezeiten sind halt was länger, aber ansonsten...

Ich komm ins Game, seh die Map, kann den Spawnpunkt wählen und lege direkt los - ohne Ladelags oder ähnliches. Ne halbe Stunde später hat sich dabei absolut nix geändert. Die Platte rödelt lediglich wie Sau wenn ich BF2 beende.

xp2500+@3200+, nforce2, 1024mb, 6800gt

dann stell mal 1600x1200 ein, und force per treiber 16xAF
dann steigst du in einen ~50/64 server ein (da laggts noch NICHT), spawnst bei einem flugplatz und dann fliegst du sofort mit fullspeed über die map

da hat es dann bei mir 2-3x am anfang nen nachladeruckler gegeben
später nicht mehr

Kai
2005-06-29, 22:49:59
dann stell mal 1600x1200 ein, und force per treiber 16xAF
dann steigst du in einen ~50/64 server ein (da laggts noch NICHT), spawnst bei einem flugplatz und dann fliegst du sofort mit fullspeed über die map

Ähem... warum sollte ich mir nen Arm abschneiden, nur um zu merken, dass ich danach blute?! Ich zock halt nicht auf 1600x1200 und ich force auch kein 16xAF. Jetzt rate mal wieso...

alpha-centauri
2005-06-29, 22:56:16
es liegt voralem am graka-ram

ne 6800gt hat 256mb, ne 6600gt eben nur 128mb

nicht wirklich. das koennte man raustesten. ich spiel ohne AA und AF. nur das filtering im spiel ist an.

(del676)
2005-06-29, 22:58:14
dann spiel dich ned so auf
siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3202721&postcount=36

da steht: "Warum sollte ich denn hier jemanden veralbern wollen? Ich habe auch nur 1 Gig Ram... Ich hab alles auf max..."

da oben steht nun
"Ich zock halt nicht auf 1600x1200 und ich force auch kein 16xAF. Jetzt rate mal wieso..." <<< was warum? weils dann mehr wie 1gb braucht? NA EHRLICH! von was reden wir hier denn wohl :rolleyes:

Gast
2005-06-29, 23:15:32
Na super. Nicht nur das man sich für jedes 3 Spiel ein anderes DVD-Laufwerk kaufen darf, weil der Kopierschutz rumzickt. Nun darf man auch gleich RAM dazukaufen.

Agent_no1
2005-06-29, 23:27:13
siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3202721&postcount=36

da steht: "Warum sollte ich denn hier jemanden veralbern wollen? Ich habe auch nur 1 Gig Ram... Ich hab alles auf max..."

da oben steht nun
"Ich zock halt nicht auf 1600x1200 und ich force auch kein 16xAF. Jetzt rate mal wieso..." <<< was warum? weils dann mehr wie 1gb braucht? NA EHRLICH! von was reden wir hier denn wohl :rolleyes:

die meisten die hier von Problemen und Rucklern reden spielen nicht auf 1600x1200 mit 16AF, sondern eher auf 1280x1024.
Ebenfalls wie Kai kann ich von keinerlei "'Nachladerucklern" berichten.
Mein Sys ist ja mittlerweile wirklich recht mittelwertig geworden, aber ich kann bf2 problemlos OHNE nachladeruckler auf 1280x960 (habs noch net umgestellt :-/) mit 2aa und allem high ausser texturen und shadows (mittel) problemlos zocken. (20-60fps)
Ich glaube jedoch aber nicht, dass diese häufig berichteten Ruckler durch Fehler von Nutzern verursacht wurden. Ich denke eher dass es evtl. noch einige Inkompatibilitäten oder ähnliches gibt, womit sich bf2 noch net so verträgt.
Ich zocke das Spiel selber auf einer von Windows seperaten Festplatte die komplett defragmentiert ist. Die Swapdatei ist dabei auf 1GB gesetzt. (und nicht auf der Festplatte wo das Spiel ausgelagert ist)
Ich denke dass der Patch noch einige Änderungen in Hinsicht auf die Performance bringen wird, also solltet ihr euch da noch net soo die Gedanken drum machen.

Kai
2005-06-29, 23:48:11

da oben steht nun

Wenn ich von Details rede, rede ich von Details und nicht von der Auflösung, auf der ich das Spiel spiele. Klar dass ich damit nicht 640x480 meine - und wenn Du mich schon quotest, könntest Du vielleicht auch bemerkt haben, dass ich 1280x1024 geschrieben habe und nicht 1600x1200.

Ich bedauere sehr, dass die Sache bei einigen offensichtlich nicht so rund läuft wie sie sollte. Ich habe diesen Leuten auch nicht die Schuld dran gegeben, oder? Im Endeffekt kann mir die Sache aber egal sein, ich wollte lediglich die Fehlinformation ausräumen, dass jeder der 1Gig Ram hat und das Spiel ausmaxed Probleme mit Hängern und dergleichen hat.

Wenn Du das ganze mit nem Ram-Kauf in den Griff bekommst, na dann ist das doch prima. Schaden tut's sicher nicht. Aber das ganze als ultimative Weisheit zu verkaufen ist einfach ein bisschen vermessen imo, weil's offensichtlich bei anderen läuft.

Blackpitty
2005-06-30, 00:41:20
Hallo,

also ich hatte mit 1GB Ram auch starke Nachladeruckler und insgesammt lief es nicht so toll. Meine Settings:

Alles auf High mit 4xAA+AF

Seit dem ich aber 2GB Ram drin habe ist alles mehr als flüssig ohne einen einzigen Nachladeruckler bei gleichen Settings.

Gruß Marco

[L.E.]Angel
2005-06-30, 10:01:43
Macht es euch doch ned soooo schwer....entweder 2 GB Ram...oder die Auslagerungsdatei auf ne andere Platte!

Dachte auch das iss alles Müll und bringt nix...schon das Auslagern auf ne andere Platte bringt einiges...da man die "Nachladeruckler" nicht mehr so extrem merkt....oder eben 2 GB Ram rein und alles wird gut.... ;D

(del676)
2005-06-30, 10:05:35
Wenn ich von Details rede, rede ich von Details und nicht von der Auflösung, auf der ich das Spiel spiele. Klar dass ich damit nicht 640x480 meine - und wenn Du mich schon quotest, könntest Du vielleicht auch bemerkt haben, dass ich 1280x1024 geschrieben habe und nicht 1600x1200.

Ich bedauere sehr, dass die Sache bei einigen offensichtlich nicht so rund läuft wie sie sollte. Ich habe diesen Leuten auch nicht die Schuld dran gegeben, oder? Im Endeffekt kann mir die Sache aber egal sein, ich wollte lediglich die Fehlinformation ausräumen, dass jeder der 1Gig Ram hat und das Spiel ausmaxed Probleme mit Hängern und dergleichen hat.

Wenn Du das ganze mit nem Ram-Kauf in den Griff bekommst, na dann ist das doch prima. Schaden tut's sicher nicht. Aber das ganze als ultimative Weisheit zu verkaufen ist einfach ein bisschen vermessen imo, weil's offensichtlich bei anderen läuft.

wenn ich von ausmaxen spreche dann von maximal möglicher grafikqualität bei spielbaren fps.

wenn ich mit niedriger auflösung und mit 4x? AF (wer weiss was bf2 einstellt) spiele dann wundert es mich nicht dass 1gig gerade noch genug ist.

und 2GB ist sicher nicht die ultimative weisheit, aber mehr ram als 1gb für leute bei denen es mit 1gb zu NACHLADErucklern kommt ist die ultimative weisheit.

(del676)
2005-06-30, 10:06:29
Angel']Macht es euch doch ned soooo schwer....entweder 2 GB Ram...oder die Auslagerungsdatei auf ne andere Platte!

Dachte auch das iss alles Müll und bringt nix...schon das Auslagern auf ne andere Platte bringt einiges...da man die "Nachladeruckler" nicht mehr so extrem merkt....oder eben 2 GB Ram rein und alles wird gut.... ;D

swapdatei auf andere platte hilft nichts, da die platten so oder so saulahm sind im vergleich zu ram, die nachladeruckler werden höchstens kürzer, verschwinden werden sie dadurch nicht.

L233
2005-06-30, 12:35:37
aber ich kann bf2 problemlos OHNE nachladeruckler auf 1280x960 (habs noch net umgestellt :-/) mit 2aa und allem high ausser texturen und shadows (mittel) problemlos zocken.

Äh, Dir ist schon klar, daß sich das mit mehr als 1GB RAM-Bedarf aufs Spielen mit Texturen auf HIGH bezieht, ja? Sobald man die Texturen auf Medium stellt, gibts auch mit 1GB keine Probleme mehr. Insofern geht Dein Posting eigentlich am Thema vorbei.

PatTheMav
2005-06-30, 19:32:17
Also ich hab bis aufs Lighting alles auf "High" gestellt mitsamt 2xAA, zocke auf 1024x768 (1280x1024 hab ich noch nicht ausprobiert, befürchte, daß mein Rechner dort aus enerfindlichen Gründen wieder total in die Knie gehen wird) und hab mit einem GB Ram zum. in der Demo keine grossen Ruckler gehabt, d.h. konnte eigentlich vom Start weg entspannt ruckelfrei zocken.

Ich weiss nicht wieso das so ist, da bei mir knapp ~300 MB weg sind in Windows, Caches inklusive, aber ingame merk ich keine Ruckler.

Radeon-Man
2005-06-30, 20:57:21
Jeder Thread artet in dem Ruckler Problem aus.
es gibt ja nun wirklich schon genug Threads darüber.Ich jedenfalls bin auch der Meinung das 1gb genung ist.
Einfach alle Unnötigen Progis schliessen und schon geht es dahin.
ich kann aber nur für 1280x1024 sprechen da ich n en TFT benutze.

tRpii
2005-06-30, 21:57:09
Jeder Thread artet in dem Ruckler Problem aus.
es gibt ja nun wirklich schon genug Threads darüber.Ich jedenfalls bin auch der Meinung das 1gb genung ist.
Einfach alle Unnötigen Progis schliessen und schon geht es dahin.
ich kann aber nur für 1280x1024 sprechen da ich n en TFT benutze.

Tja, was ist wenn Windows nur 97 MB verbraucht und es dennoch ruckelt? Ich bin der Meinung, dass 1 GB nicht ausreicht wenn man alles auf HIGH hat..

Bandit666
2005-06-30, 22:18:42
Meilenweit offtopic, jungs!! :biggrin:

Ich finde der Netcode bzw. die Bekämpfung der Lags auf 32er und 64er Server hat Proirität 1!!

mfg

Die_Allianz
2005-06-30, 22:48:12
BTT? gute Idee: zum thema lags gibts aber auch diverse meinungen, es liegt wohl eher an der Server-HW.

Was ich will ist ein Funktionierender Serverbrowser und keine zackigen schatten. Und das KEINER die scheiß schatten abschalten kann!

jay.gee
2005-06-30, 22:55:31

Ich finde der Netcode bzw. die Bekämpfung der Lags auf 32er und 64er Server hat Proirität 1!!

mfg

Man könnte auch sinnvolle Verbesserungen wie das Nummerieren der Flagpoints einbauen. Ist 5min Arbeit und man könnte sich wesentlich leichter koordinieren. Need Backup @ Flagpoint Alpha. ;)
Sry, aber wie kann man das als Entwickler übersehen?

VoodooMaster
2005-07-01, 00:16:09
Tja, was ist wenn Windows nur 97 MB verbraucht und es dennoch ruckelt? Ich bin der Meinung, dass 1 GB nicht ausreicht wenn man alles auf HIGH hat..

Predige ich schon länger ....., mal sehen was es denn nun bringt die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte zu schieben.

trollkopf
2005-07-01, 04:02:12
http://www.eagames.com/official/battlefield/battlefield2/us/editorial.jsp?src=communityupdate_063005

Update 1.01 Coming Soon
That's right, the first Battlefield 2 Update is coming your way very soon. We've kept quiet about this update so far, but today we're going to reveal the major fixes coming with the Update. The best part is, every fix in this update is a result of Community feedback on the demo and retail game release.

Fixes

-Fixed issues that caused the Multiplayer Browser to become unresponsive.

We've added some new functionality and buttons to the Multiplayer Browser that make finding an open game of Battlefield 2 much, much easier. Issues users have encountered involving zero ping servers or browser hangs have all be addressed.

-Fixed an issue where some game controls were not available to be rebound within the Options menu.

Some functions previously were not available to be rebound in the Controls Options menus. These items have been added to make rebinding of functions much easier.

-Fixed a crash with rebinding LMB

Users who rebind the Left Mouse Button to "Move forward" rejoice!

With these fixes and more, it should be much easier to get in to a game of Battlefield 2 and that much easier to play it the way you want to play it. Look for this update to be deployed into battle some time next week!

Linux Server Build
Many of you have made us aware of issues with the previously released retail Linux server (2442) in both 32-bit and 64-bit environments. DICE has finished work on a replacement build and QA has been working hard to validate something that we can release to the community. Our goal is to get a fully operational version of the Linux server out to the Community ASAP. Stay tuned to this spot for updates.

BF2 Editor Update
Those of you who have been watching this space over the last couple of weeks are aware the BF2 Editor was intended to be released to the Community by the end of June. While we feel we are on the homestretch now in terms of being able to release a complete Battlefield 2 Mod Development Toolkit, we will not be able to meet our previously stated goal. At this time, we are committed to getting the Open Beta of the Battlefield 2 Editor released some time in July. Stay tuned to this space for more details.

Advanced Tactical Center for Battlefield 2 Releasing!
Tomorrow marks the initial release to the community of a tool built by Foolish Entertainment especially for Battlefield 2 - the Advanced Tactical Center for Battlefield 2. This easy to use tool allows your clan to communicate tactics easily and evolve them together in real time! There are also some new tools to the ATC like "zoom", "export tactic" and a "Custom Map Wizard" that builds upon the already large library of tools! Create and manage your squad before even joining a server with ATC. For more information on ATC, visit www.foolishentertainment.com

Have a greath 4th everybody!

Mark
2005-07-01, 06:26:44
also kein ase-support?

jagger
2005-07-01, 07:21:05

mfg

Netcode ist doch vollkommen ok! Also ich habe keine Problem damit, find den sogar gut für die Spieleranzahl. Liegt wohl eher daran, daß die ganzen Kids versuchen auf ihren schrottigen Rootrechnern 64er Server laufen zu lassen. ODER du holst dir ne vernünftige DSL Verbindung, sprich QDSL :D

squirrel
2005-07-01, 10:00:27
also kein ase-support?

doch denke schon, ansonsten werd ich sauer :)

Blackbird23
2005-07-01, 10:22:25
doch denke schon, ansonsten werd ich sauer :)
Denke auch das der dabei ist weil ja wohl das Gamespy-Join-Problem gelöst werden wird und ASE ja auf das gleiche System aufbaut.

3tagebart
2005-07-01, 10:25:50
http://www.eagames.com/official/battlefield/battlefield2/us/editorial.jsp?src=communityupdate_063005

Update 1.01 Coming Soon
That's right, the first Battlefield 2 Update is coming your way very soon. We've kept quiet about this update so far, but today we're going to reveal the major fixes coming with the Update. The best part is, every fix in this update is a result of Community feedback on the demo and retail game release.

Fixes

-Fixed issues that caused the Multiplayer Browser to become unresponsive.

We've added some new functionality and buttons to the Multiplayer Browser that make finding an open game of Battlefield 2 much, much easier. Issues users have encountered involving zero ping servers or browser hangs have all be addressed.

-Fixed an issue where some game controls were not available to be rebound within the Options menu.

Some functions previously were not available to be rebound in the Controls Options menus. These items have been added to make rebinding of functions much easier.

-Fixed a crash with rebinding LMB

Users who rebind the Left Mouse Button to "Move forward" rejoice!

With these fixes and more, it should be much easier to get in to a game of Battlefield 2 and that much easier to play it the way you want to play it. Look for this update to be deployed into battle some time next week!

Linux Server Build
Many of you have made us aware of issues with the previously released retail Linux server (2442) in both 32-bit and 64-bit environments. DICE has finished work on a replacement build and QA has been working hard to validate something that we can release to the community. Our goal is to get a fully operational version of the Linux server out to the Community ASAP. Stay tuned to this spot for updates.

BF2 Editor Update
Those of you who have been watching this space over the last couple of weeks are aware the BF2 Editor was intended to be released to the Community by the end of June. While we feel we are on the homestretch now in terms of being able to release a complete Battlefield 2 Mod Development Toolkit, we will not be able to meet our previously stated goal. At this time, we are committed to getting the Open Beta of the Battlefield 2 Editor released some time in July. Stay tuned to this space for more details.

Advanced Tactical Center for Battlefield 2 Releasing!
Tomorrow marks the initial release to the community of a tool built by Foolish Entertainment especially for Battlefield 2 - the Advanced Tactical Center for Battlefield 2. This easy to use tool allows your clan to communicate tactics easily and evolve them together in real time! There are also some new tools to the ATC like "zoom", "export tactic" and a "Custom Map Wizard" that builds upon the already large library of tools! Create and manage your squad before even joining a server with ATC. For more information on ATC, visit www.foolishentertainment.com

Have a greath 4th everybody!

Kein Balancing ? Der MG-Typ gehört IMO nämlich aufgewertet.

Bandit666
2005-07-01, 20:11:27
ODER du holst dir ne vernünftige DSL Verbindung, sprich QDSL :D

Nunja.....was ist wenn ich dir sage das mein Ping in Onlinegames immer unter 100 und so um die 70 hat? Gut wa?

Wenn ich dir jetzt noch sage, das meine I-Net-Leitung aus 2km Luftlinie aka WLAN besteht?
Ich hab mich bei der Teledoof bedankt, als sie die Kupferleitungen rausrissen und Glasfaser reinlegten.

Ja die Telekom gehört komplett ausradiert!!Mit gesamter Führung!!

mfg