Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : id software hat durch doom3 den guru status und ruf verloren
alle games vor doom3 war immer top,die engines,die titel.
doom3 ist für mich ein zweifacher flop,die engine überzeugt mich garnicht und das game selbst ist auf dem niveau von kleinen newbiefirmen.
doom 1 die revolution
quake3engine und optik war beim erscheinen ganz großes kino,kein spiel konnte seit dem so einen großen sprung machen.
mich ärgert es immer wenn ich von bekannten internetseiten und mags hören das doom3,farcry next gen engines sein sollen,denn das sind sie nicht
deekey777
2005-06-29, 19:48:23
Doom 3 != Doom 3 Engine. Doom 3 nutzt bei weitem nicht alles aus, wie denn auch? Wir wollen spielen und keine Diashow sehen.
Man denke dabei an die Softshadows oder Relief-Mapping. Einfach abwarten, was in diesem und nächsten Jahr kommt.
drdope
2005-06-29, 19:56:25
IDmacht nur rel. wenig Geld mit den Spielen selbst, die größte Kohle machen sie mit dem lizensieren der Engines... die D3 Engine kann ne Menge mehr als es das Spiel zeigt, leider ist die zum Releasezeitpunkt verfügbare Hardware nicht zu mehr im Stande gewesen.
Was die Engine wirklich kann wird man erst in der 2. oder 3. Generation von Fremdtiteln sehen....
zu Doom3 selbst, das Spiel hatte eine vollkommen überzogen Erwartungshaltung ausgelöst, wenn man es mit seinen Vorgängern Doom 1&2 vergleicht, ist es imho ein würdiger Nachfolger mit aktueller Technik - das es mehr sein würde haben sich sicher viele Gewünscht, aber dann wäre es imho nicht mehr Doom gewesen....
sorry aber das ist doch totaler Schwachsinn was du da schreibst!
1.) Es gab zuvor bei weitem noch keine so gute Engine mit diesen Licht-&Schatteneffekten. Somit ist diese geradezu revolutionär.
2.) Die Atmosphäre ist Phenomenal, fesselnd und spannend.Das schaffen nur sehr wenige Spiele.
3.) ID hat gerade mit diesem Spiel den "GURU"-Status wieder erreicht! Sie haben gezeigt wo es lang geht und was die neue Referenz ist an der sich alle messen müssen!
storms18
2005-06-29, 20:17:27
Ich versteh nicht wieso alle D³ scheiße finden und dadurch die engine auch.
Die hl² engine(vom realeas termin bin nich mehr ganz up to date) is einfach nur crap.
Keinerlei echtzeitschatten texturen wie hingekotz...
Nur das wasser ist schön;)
Seh dir nur ma Quake 4 an.
Oder die mod uac warfare oder wie man das schreibt.
Pipifein die engine.
Mit nem 7800gtx sli gespann sieht die sache ganz anders aus;)
(del676)
2005-06-29, 20:22:28
in der Doom3 Engine sind schon soviel Features und Potential integriert, das reicht für die nächsten 2 Jahre ohne groß was an der Engine weiterentwickeln zu müssen
ID hat in Doom3 maximal ~25% dieses Potentials gezeigt, insofern haben sie intelligent für die Zukunft programmiert.
ID lebt nicht 5 Jahre lang von Doom3, sondern von der Engine und deren Lizensierungen.
siehe die Quake3 Engine, saualt, trotzdem noch oft eingesetzt, und zur Doom3 Engine sagen ID Entwickler dass sie eine fehlentwicklung in hinsicht auf zukunftspotential war und sie das bei der doom3 engine nicht wiederholt haben.
insofern warte mal 5 jahre und dann sehen wir welche engine am verbreitsten ist (hl2-source (lol), cryengine, UE3 oder D3)
bookmarke meinen post schonmal
Ich versteh nicht wieso alle D³ scheiße finden und dadurch die engine auch.
Die hl² engine(vom realeas termin bin nich mehr ganz up to date) is einfach nur crap.
Keinerlei echtzeitschatten texturen wie hingekotz...
Nur das wasser ist schön;)
Seh dir nur ma Quake 4 an.
Oder die mod uac warfare oder wie man das schreibt.
Pipifein die engine.
Mit nem 7800gtx sli gespann sieht die sache ganz anders aus;)
Dümmer gehts wohl nicht oder? Source-Engine schlecht?
Das ist wohl mit abstand die best programmierteste engine momentan.
und zu doom3, das ist game ist einfach einmalig! und wenn irgendein idiot sagt das es nicht so ist, dann weis ich auch nicht mehr. doom3 ist jetzt schon über 1.5mio mal verkauft worden und ID war mit dem game höchst zufrieden und sicherlich nicht empört oder sont was derart.
(del676)
2005-06-29, 20:34:47
Dümmer gehts wohl nicht oder? Source-Engine schlecht?
Das ist wohl mit abstand die best programmierteste engine momentan.
falsch, flimmereien (alphatests wie sau), und nichtmal korrekte schattenberechnung (EINFACHSTE schattenberechnung, ich rede ja nichtmal von etwas ähnlichem wie doom3, nur EINFACH, nichmal ein tisch simpler tisch wirft einen richtigen schatten)
(del676)
2005-06-29, 20:37:51
ups - falscher thread
texturen wie hingekotz...
immer wieder interessant wie man von der texturqualität auf jene der engine schließen kann.
falsch, flimmereien (alphatests wie sau), und nichtmal korrekte schattenberechnung (EINFACHSTE schattenberechnung, ich rede ja nichtmal von etwas ähnlichem wie doom3, nur EINFACH, nichmal ein tisch simpler tisch wirft einen richtigen schatten)
Flimmereien? Ich habe jedensfalls keine! Die Schatten sind schlecht. Doch die Engine sieht zig mal realistischer aus als die D3 Engine.
r3ptil3
2005-06-29, 21:17:19
Von der Programmirung dürfte wohl die Doom 3 Engine etwas komplexer sein im gegensatzt zur Source Engine.
Und den Vergleich welche besser aussieht kann man sich selber beanworten.
http://www.mbnet.fi/pelihalli/arkisto/e32003/isot/half-life2_4.jpg
http://games.tiscali.cz/previews/doom3qc2003/img4.jpg
Ich finde beide Engines super.
storms18
2005-06-29, 21:29:17
Flimmereien? Ich habe jedensfalls keine! Die Schatten sind schlecht. Doch die Engine sieht zig mal realistischer aus als die D3 Engine.
Seh dir ma ein paar bilder von uac warfare an!
Und ich versteh nicht wieso die D³ engine unrealistisch aussieht nur weil D³ halt ein unrealistisches szenario hat?
Und die mimik in hl² ist in d³ deswegen nicht möglich da dann jeder "muskel" einen schatten werfen muss und dann selbst ein 7800gtx gespann schlapp macht;)
mapel110
2005-06-29, 21:34:57
Die Diskussion gabs oft genug. Suchfunktion speziell über die Diskussionsforen mal laufen lassen, wenn weiteres Interesse besteht. *closed*
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.