PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Services.msc: Dienste werden nicht angezeigt

GUNDAM
2005-06-30, 19:13:54
Ich hab auf einmal ein eigenartiges Problem mit der Services.msc. Und zwar werden die Dienste nicht angezeigt. (siehe Screenshot). Das komische ist nur, daß die nur unter Erweitert nicht angezeigt werden. Unter Standard werden sie komischerweise angezeigt. Weiß jemand woran es liegen könnte?

x-dragon
2005-06-30, 19:33:11
Hab zwar keine Ahnung was die Ursache sein könnte, aber falls du nicht die Verwaltung benutzen willst/kannst, erstell dir doch eine neue Management-Konsole:

start/ausführen: mmc
datei/snapin hinzufügen
hinzufügen
dienste anklicken
alles bestätigen
und anschliessend unter datei/speichern das ganze speichern :)

Wäre zumindest interessant ob es damit wieder einwandfrei funktioniert.

GUNDAM
2005-06-30, 19:43:27
Hab zwar keine Ahnung was die Ursache sein könnte, aber falls du nicht die Verwaltung benutzen willst/kannst, erstell dir doch eine neue Management-Konsole:

start/ausführen: mmc
datei/snapin hinzufügen
hinzufügen
dienste anklicken
alles bestätigen
und anschliessend unter datei/speichern das ganze speichern :)

Wäre zumindest interessant ob es damit wieder einwandfrei funktioniert.
Da hab hab ich leider auch das selbe Problem.

Gast
2005-06-30, 19:46:02
wenn du unten statt auf erweitert...auf standard gehst...siehst du deine dienste..

dein problem ist -> dein active x funktioniert nicht richtig

was helfen kann aber eine sehr unsaubere lösung ist

markier dein windows ordner -> eigenschaften -> sicherheit -> alles erstmal löschen, dann den folgenden gruppen die rechte geben
administratoren (vollzugriff)
system (vollzugriff)
hauptbenutzer (lesen+schreiben)
benutzer (lesen -> eigentlich witzlos, weil einigees trotzdem bei nem benutzer auf fehler läuft)

alles nach unten vererben...fertig, es sollte wieder funktionieren...das gleiche kannst du auch erst mit dem ordner system32 probieren...evtl hilft das schon

x-dragon
2005-06-30, 19:48:53
Dann ist da wohl wirklich was faul ... könntest ansonsten vielleicht noch deine Systemdateien mal kontrollieren/wiederherstellen lassen ... Also in der Eingabeaufforderung: "sfc /scannow" eingeben.

Gast
2005-06-30, 19:49:09
wenn du unten statt auf erweitert...auf standard gehst...siehst du deine dienste..

markier dein windows ordner -> eigenschaften -> sicherheit -> alles erstmal löschen, dann den folgenden gruppen die rechte geben
system (vollzugriff)
benutzer (lesen -> eigentlich witzlos, weil einigees trotzdem bei nem benutzer auf fehler läuft)

alles nach unten vererben...fertig, es sollte wieder funktionieren...das gleiche kannst du auch erst mit dem ordner system32 probieren...evtl hilft das schon
achso die lösung ist nicht sooo schlimm wenn du nur als admin arbeitest

GUNDAM
2005-06-30, 20:05:32
Dann ist da wohl wirklich was faul ... könntest ansonsten vielleicht noch deine Systemdateien mal kontrollieren/wiederherstellen lassen ... Also in der Eingabeaufforderung: "sfc /scannow" eingeben.

Hat auch nix gebracht.

system (vollzugriff)

Das nützt mir leider nichts, da mein XP auf einer FAT32 Partition installiert ist.

Gast
2005-06-30, 20:24:11
Das nützt mir leider nichts, da mein XP auf einer FAT32 Partition installiert ist.
achso...das ist dann sehr....schlecht, würde ich sagen