Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beratung] Neukauf oder noch warten?
Zoras
2005-07-01, 11:36:13
Hallo,
momentan besitze ich einen P4 2533 mit 533FSB,1GB NoName Ram und eine 9800 Pro 256MB. Ich kann zwar noch aktuelle Spiele einigermassen spielen, denke aber das mit dem erscheinen von zB Fear oder Stalker mein System an die Grenzen kommt. Dazu muss ich vielleicht erwähnen, dass ich Wert hohe Einstellungen in den Spielen lege, was mit meinem jetzigem System und aktuellen Spielen kaum noch möglich ist.
Eure Meinung wollte ich hören zu dem Thema, ob ich mir nun jetzt ein neues System kaufe, oder doch noch lieber etwas warten sollte?
Gerade momentan erscheint es mir eine ungünstige Zeit zu sein. Die Dualcores scheinen gerade im kommen zu sein und auch ATI scheint bald eine Neuentwicklung mit SM3 auf den Markt zu bringen. Zumal ich gelesen habe, das mitte 2006 wieder ganz neue Grafikkarten auf den Markt kommen.
Ich wiess natürlich, das egal wann man sich etwas kauft, es nach 2 Monaten wieder alt ist, aber momentan kommt mir das extrem so vor.
Auch möchte ich ein System, welches ich nach einem 1/2 Jahr problemlos noch updaten kann und nicht den selben Fehler wie mit dem 533FSB machen, wo man den 3,06HT 533FSB P4 kaum noch bekommt.
Was meint Ihr, noch warten und bis zu welchem Zeitpunkt sollte man warten?
soLofox
2005-07-01, 12:18:40
naja, eigentlich sieht dein system nicht schlecht aus.
hast du den prozessor übertaktet?
das würde ich erstmal tun, bevor ich gleich etwas neues kaufe. 3ghz macht der bestimmt mit, denke ich mal.
dann vielleicht noch etwas die grafikkarte übertakten. eine 9800pro ist eine gute karte. normalerweise reicht das noch für ein paar monate.
wenn du aber ein spiel hast, was nicht gut läuft, du es aber spielen möchtest, dann kommst du ums aufrüsten nicht herum.
AMD und Intel senkt jetzt bald die preise, dann kannst du ja nochmal über ein update nachdenken. http://www.hartware.de/news_38114.html
ansonsten warte auch noch bis die 7800GTX etwas länger auf dem markt ist und man auch eine "normale" 7800GTX bekommt, das derzeitige modell scheint ja das ultra modell zu sein.
zu den 1GB ram würde ich nochmal 1GB kaufen, denn gerade die neuen spiele (BF2) spielen sich mit 2GB ram wesentlich besser (weniger ruckeln durch nachladen).
/edit
wenn man immer warten will, dann wartet man ewig. es wird immer etwas neues angekündigt, wenn es keine neue grafikkartengeneration ist, dann eben neue mainboards oder cpus.
wenn du das geld hast und in deinen computer investieren möchtest und wirklich der meinung bist, dein rechner ist für deine spiele zu langsam, dann rüste auf.
Mellops
2005-07-01, 12:53:09
Ich kann zwar noch aktuelle Spiele einigermassen spielen, denke aber das mit dem erscheinen von zB Fear oder Stalker mein System an die Grenzen kommt.
Dann solltest du aufrüsten wenn es soweit ist.
Ein System für noch nicht erschienene Software aufzurüsten ist jedenfalls ein schlechtes Geschäft.
k0nan
2005-07-01, 13:04:41
naja, eigentlich sieht dein system nicht schlecht aus.
hast du den prozessor übertaktet?
das würde ich erstmal tun, bevor ich gleich etwas neues kaufe. 3ghz macht der bestimmt mit, denke ich mal.
dann vielleicht noch etwas die grafikkarte übertakten. eine 9800pro ist eine gute karte. normalerweise reicht das noch für ein paar monate.
wenn du aber ein spiel hast, was nicht gut läuft, du es aber spielen möchtest, dann kommst du ums aufrüsten nicht herum.
AMD und Intel senkt jetzt bald die preise, dann kannst du ja nochmal über ein update nachdenken. http://www.hartware.de/news_38114.html
ansonsten warte auch noch bis die 7800GTX etwas länger auf dem markt ist und man auch eine "normale" 7800GTX bekommt, das derzeitige modell scheint ja das ultra modell zu sein.
zu den 1GB ram würde ich nochmal 1GB kaufen, denn gerade die neuen spiele (BF2) spielen sich mit 2GB ram wesentlich besser (weniger ruckeln durch nachladen).
/edit
wenn man immer warten will, dann wartet man ewig. es wird immer etwas neues angekündigt, wenn es keine neue grafikkartengeneration ist, dann eben neue mainboards oder cpus.
wenn du das geld hast und in deinen computer investieren möchtest und wirklich der meinung bist, dein rechner ist für deine spiele zu langsam, dann rüste auf.
quatsch, was willste denn mit noname-ram takten? das sys teilweise zu updaten is für n arsch. kauf dir in 4-8monaten nen komplett neues und spar bis dahin. dann kannste dir nämlich nen gutes pci-express sys leisten und damit haste dann 2 jahre ruhe.
k0nan
2005-07-01, 13:05:36
Dann solltest du aufrüsten wenn es soweit ist.
Ein System für noch nicht erschienene Software aufzurüsten ist jedenfalls ein schlechtes Geschäft.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif
soLofox
2005-07-01, 13:34:54
quatsch, was willste denn mit noname-ram takten? das sys teilweise zu updaten is für n arsch. kauf dir in 4-8monaten nen komplett neues und spar bis dahin. dann kannste dir nämlich nen gutes pci-express sys leisten und damit haste dann 2 jahre ruhe.
soll auch noname ram geben das sich gut übertakten lässt.
aber du hast ja scheinbar den selben speicher den er verwendet. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.