PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mich nervt: Kein Kommando-Puffer

aths
2005-07-02, 11:08:56
Ich aktiviere öfters mehrere Sprüche hintereinander, zum Beispiel Lightning Shield und Rockbiter. Was mich da total nervt: Man muss die volle Auffrischzeit abwarten, ehe man den nächsten Spruch casten kann. Der könnte doch gucken, ob man einen sinnvollen neuen Spruch aktivieren will (also nicht zwei mal Lighting Shield hintereinander, zum Beispiel) und sich den merken, und direkt nachdem man wieder zaubern kann diesen Spruch aktivieren. Solche Kommando-Warteschlange sollte natürlich begrenzt sein, aber zumindest einen Befehl könnte er sich doch merken, solange es bis zur nächstmöglichen Ausführungszeit weniger als eine Sekunde ist.

SuperHoschi
2005-07-03, 00:49:06
Ja stimme dir zu.
Wir beide sind scheinbar KOTOR verwöhnt.

Einzige mir bekannte möglichkeit ist ein Makro zu machen.
Ist zwar suboptimal weil immer nur eine fixe reihenfolge,
aber besser als garnix. Ist dann so ähnlich wie in Sacred.

cu
SuperHoschi

Konami
2005-07-03, 10:40:10
Ja stimme dir zu.
Wir beide sind scheinbar KOTOR verwöhnt.

Einzige mir bekannte möglichkeit ist ein Makro zu machen.
Ist zwar suboptimal weil immer nur eine fixe reihenfolge,
aber besser als garnix. Ist dann so ähnlich wie in Sacred.

cu
SuperHoschi
Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, ein Makro so zu schreiben, dass es nach einem Spell erstmal "wartet", bis es mit dem zweiten weitermacht?
Wenn ich mir ein Makro mit zwei Spells untereinander schreibe, wird immer nur der erste gezaubert und der zweite dann mit 'nem "noch nicht bereit" abgebrochen.

Kamikaze
2005-07-03, 11:40:05
mit makros ist es (blizzard sei dank) nicht möglich mehrere spells nacheinander zu casten oder einen timer einzubauen!

und nebenbei, windfury > rockbiter ;)

aths
2005-07-03, 14:08:23
Ja stimme dir zu.
Wir beide sind scheinbar KOTOR verwöhnt.KotoR kenne ich gar nicht.

Jedenfalls habe ich so bestimmte Standard-Spruchreihenfolgen für bestimmte Situationen. Damit, die Tasten nacheinander zu drücken komme ich ja noch klar, aber jeweils die Wartepausen einzuhalten nervt.

aths
2005-07-03, 14:08:52
und nebenbei, windfury > rockbiter ;)Warum?

Kamikaze
2005-07-03, 14:27:36
Warum?
rockbiter auf rang 7 gibt einem 504 extra attackpower für 5 minuten

windfury auf rang 7 gibt einem eine 20% procc-chance auf 2 instant extra schläge mit jeweils 665 extra attack power für 5 minuten

eigentlich gibts da keine grosse diskussion was besser ist, zumal die extra schläge von windfury auch noch critten können, mit einer langsamen 2h waffe, mit hoher max dmg kann es da schon manchmal vorkommen, dass der wf procc auch noch critted und du in null komma nichts 2k dmg raushaust!

auf jeden fall ist dein dmg output mit wf um einiges höher als mit rockbiter, ausserdem gilt auch noch zu beachten, dass rockbiter unglaublich viel aggro erzeugt, du also öfters mal in instanzen dem tank ungewollt aggro ziehen könntest...

Tesseract
2005-07-03, 14:38:48
eigentlich gibts da keine grosse diskussion was besser ist, zumal die extra schläge von windfury auch noch critten können, mit einer langsamen 2h waffe, mit hoher max dmg kann es da schon manchmal vorkommen, dass der wf procc auch noch critted und du in null komma nichts 2k dmg raushaust!

also anschauungsmaterial bietet sich da das video "revenge of the windfury" an :D

aths
2005-07-03, 16:49:13
rockbiter auf rang 7 gibt einem 504 extra attackpower für 5 minuten

windfury auf rang 7 gibt einem eine 20% procc-chance auf 2 instant extra schläge mit jeweils 665 extra attack power für 5 minuten

auf jeden fall ist dein dmg output mit wf um einiges höher als mit rockbiter, ausserdem gilt auch noch zu beachten, dass rockbiter unglaublich viel aggro erzeugt, du also öfters mal in instanzen dem tank ungewollt aggro ziehen könntest...Da ich eh fast immer solo spiele, ist die erzeugte Aggro unwichtig. Als Waffe habe ich einen Dolch mit 1,6 Sekunden Cooldown. Da habe ich lieber pro Schlag den zusätzlichen Schaden als nur hin und wieder mal mehr Schaden. Ich kann Windfury ja noch mal probieren ob ich damit Monster schneller töten kann, aber bislang verliefen solche Tests immer für Rockbiter am günstigsten.

SentinelBorg
2005-07-03, 22:23:39
Mit 60 ist Windfuror besser als Rockbiter, wenn deine DPS 46 überschreitet. Umso mehr DPS dann, umso größer wird der Vorteil für Windfuror.

Sentinel

Gast
2005-07-03, 23:58:33
Ist zwar OT (@Topic: Ich stimme zu, sowas fehlt! :) ), aber Rockbiter gefällt mir besser. Die Proccs von Windfuror kommen bei mir immer erst, wenn der Gegner eh schon fast tot ist und ich haue den dann toter als tot - oder so. Vorher streichle ich mit dem Standardschaden (mit Hilfe von Schocks und Blitzen) den Gegner klein, aber proccen tut da nix - das enttäuscht ziemlich. :(

ExXter
2005-07-04, 09:30:57
Spell WarteSchlange existiere in closed beta wurde jedoch wieder entfernt aus Gr+ünden die nur closed beta nutzern bekannt sind. Grund? Es gibt dinge die man nicht wissen sollte.

Gast
2005-07-04, 11:16:40
Der Grund ist einfach: Spielerskill soll zählen, nicht die besten Makros.

Außerdem soll wohl botting vermieden werden.

Oggi
2005-07-04, 11:22:06
Also ich finds richtig, keine Ahnung warum viele so faul sind.

Das Game is doch derbe Einsteigerfreundlich, aber dann mit nur 1 Taste ne 3 Spellcombo zu starten z.B. is doch wohl lame.

PVP hat momentan so schon wenig Sinn, aber ich stells mir grad vor--->Makro Duell *lach*

Konami
2005-07-04, 15:26:46

Das Game is doch derbe Einsteigerfreundlich, aber dann mit nur 1 Taste ne 3 Spellcombo zu starten z.B. is doch wohl lame.

PVP hat momentan so schon wenig Sinn, aber ich stells mir grad vor--->Makro Duell *lach*
Es ist halt dämlich, wenn man schnell nach einer Fähigkeit eine andere benutzen muss, die sich durch erneuten Tastendruck wieder deaktivieren lässt (wie z.B. Eisblock beim Magier), wodurch einfaches "draufhämmern" unmöglich wird ... Aber genau das ist zur rechtzeitigen Reaktion oftmals unvermeidlich, besonders wenn man auch noch die Latenz zum Server bedenkt.
So könnte ich zwar rechtzeitig nach einem Blink den Eisblock casten, indem ich auf die Taste einhämmere, dadurch wird allerdings auch der Eisblock nach einem Tastendruck zuviel sofort wieder deaktiviert. Und wenn ich versuche, ohne mehrmaliges Drücken den richtigen Moment zu erwischen, kommt manchmal ein unerwartetes Lag und ich verliere die entscheidenden Sekundenbruchteile ...
Genau in solchen Situationen wäre ein Makro mit der Spellabfolge Blink+Eisblock eben verdammt nützlich. Oder Blizzard schafft diese Deaktivierung per 2. Tastendruck ab.

Gast
2005-07-04, 15:51:37
Ich will mal sehen, wie du dich in einem schnellen PVP Fight mit einem Kommandopuffer rumschlagen willst.

Gast
2005-07-05, 15:18:35

Das hat nichts mit Faulheit zu tun: Wenn ein Zauber fast wieder bereit ist (Cooldown nahezu abgelaufen) und man eine Millisekunde zu früh wieder den Button drückt, dann wird der Zauber nicht gesprochen. D.h. man muss ständig auf auf dem Button herumhämmern, damit der Zauber so früh wie möglich nach dem abgelaufenen Cooldown erneut gesprochen wird.
Diese "Zeitverschwendung" zwischen gerade wieder bereit gewordenem Zauber und dem manuellen Wiederholen des Zaubers (oder halt eines anderen, der mit am Cooldown "hängt") kann in seltenen Fällen zwischen Leben und Tod entscheiden - oder zumindest das nervende "Der Zauber ist noch nicht bereit" -Geflenne meines Chars vermeiden.

Ich möchte gar nicht, dass sich das Spiel zwei oder mehr Befehle "merkt", die es dann abarbeitet.
Es wäre mir bereits geholfen, wenn ich einen Button mit einem Zauber, Aktion etc "einrasten" könnte: Wenn der Cooldown der Handlung, die der Button auslöst, abgelaufen ist, wird diese sofort ausgeführt. Die Einrastung (heisst das so?) wird aufgehoben und ich kann einen(!) anderen Button wieder einrasten.
Also quasi wie der automatische Angriff, Auto-Schuss (Fernkampf, Neu: Auto-Zauberstabschuss!), nur eben für einen beliebigen Button, wobei der Auto"schuss" aber nach einmaliger Aktivierung sofort abgeschaltet wird.

Das ist nicht Faulheit, sondern der (Hilfe-)Schrei nach Komfort. ;)

Oggi
2005-07-05, 17:36:33
Eiei, ich mein OK ich kann das teilweise ja verstehen, aber die paar Millisekunden die mir da entgehen durch eventuelles Buttonsmashing....is mir ehrlich gesagt total Schnuppe, ich nehm das Game nicht so Ernst wie viele andere es leider leider tun und wenn ich eben dadurch Sterbe das ich die Millisekunden verschwendet habe weil ich den exakten Zeitpunkt zum Casten verpasst habe...nuja dann ist das so..mir Latte..

Durch sowas bekommt das Game bei mir kaane Minuspunkte,

aber im Groben kann ich es verstehen das so manchen der Komfort fehlt.

Gast
2005-07-05, 17:53:47
Eiei, ich mein OK ich kann das teilweise ja verstehen, aber die paar Millisekunden die mir da entgehen durch eventuelles Buttonsmashing....is mir ehrlich gesagt total Schnuppe, ich nehm das Game nicht so Ernst wie viele andere es leider leider tun und wenn ich eben dadurch Sterbe das ich die Millisekunden verschwendet habe weil ich den exakten Zeitpunkt zum Casten verpasst habe...nuja dann ist das so..mir Latte..Deshalb sagte ich auch "es *KANN* in *SELTENEN* Fällen" zu solchen Situationen kommen.

Durch sowas bekommt das Game bei mir kaane Minuspunkte,

aber im Groben kann ich es verstehen das so manchen der Komfort fehlt.Naja, Minuspunkte vergebe ich auch nicht - es ist ja auch "nur" etwas Nervendes bzw Unnötiges und nicht etwas, dass das Spielen unmöglich macht. ;)
Es ist (für mich) ziemlich unkomfortabel, wenn ich Eingaben mehrfach wiederholen muss, weil sie etwas zu früh gemacht wurden, obwohl Timing dabei teilweise nicht unwichtig ist (-> "Millisekunden"). (Nicht-menschliche) Gegner können schliesslich auch ohne "Reaktionszeit" ihre Handlungen durchführen.

SentinelBorg
2005-07-05, 22:03:36
in DAoC wurde eine einfacher Kommandopuffer (aka Spellqueue) nach einigen Patches eingeführt und wurde so ziemlich von allen positiv aufgenommen. Und wer ihn dennoch nicht wollte, konnte ihr ja abschalten. Warum der in WoW wieder rausgenommen wurde, ist mir darum echt ein Rätsel.

Sentinel