PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview mit nVidia

Gast
2005-07-04, 09:11:18
Moin, wer schon immer mal nVidia direkt eine Frage stellen wollte hat hier die Gelegenheit dazu: http://www.hartware.de/forum/viewtopic.php?t=11784 und passende Newsmeldung dazu: http://www.hartware.de/news_38119.html

Ihr könnt dazu im Hartwareforum auch ohne Anmeldung (!) eure Fragen stellen, die werden dann noch bis zum 10. Juli (dieser Sonntag) gesammelt und dann an Jens Neuschäfer, Product PR Manager CE/EE bei nVidia gestellt.

Also beteiligt euch, damit ein paar interessante Fragen zustande kommen. :)

Thanatos
2005-07-05, 01:38:19
Also ich hab auch mal 2 fragen gestellt

mapel110
2005-07-05, 02:16:50
:uup: Na da bin ich mal auf die Antworten gespannt. Leider nur ein PR-Fuzzi, aber besser als nix.

AndyydnA
2005-07-14, 17:19:01
Hier gibt es nun die Antworten zum Interview:

http://www.hartware.de/forum/viewtopic.php?t=12014&start=25

Wizard
2005-07-14, 17:24:31
Das ist doch mal ne Neuigkeit... Gleich mal durchlesen. Hoffentlich erfährt man mal etwas was bis lang noch totgeschwiegen wurde.

Gast
2005-07-14, 17:24:42
Die Pixel Shader Engine kann eine Textur bilinear oder trilinear oder anisotropisch in einem Durchgang filtern.
:lol:

AndyydnA
2005-07-14, 17:27:18
Das ist doch mal ne Neuigkeit... Gleich mal durchlesen. Hoffentlich erfährt man mal etwas was bis lang noch totgeschwiegen wurde.

So wie ich es sehe, sind es typische Antworten eines PR/Marketing-Heinis. Nichts wirklich neues.

Thanatos
2005-07-14, 17:47:19
da hab ich wohl mistgebaut, sry ;(

Thanatos
2005-07-14, 17:50:37
SLI steht nicht nur allein für Geschwindigkeit, sondern primär für beste, realistische Bildqualität, die dem Kino nahe kommt. Denn mit SLI kann 4xAA und 16xAF betrieben werden und ab Sommer mit einem neuen Treiber sogar 16x AA. Um den Ziel einer möglichst realistischen, dem Kino vergleichbaren Bildqualität nahe zu kommen, dafür bietet sich die Rechenleistung von SLI an. Aber auch für Upgrader ist es interessant, sich erst eine GeForce 7800GTX zu kaufen und später eine zweite günstiger zu erwerben und zum System zuzufügen.

errr.............hab ich was verpasst?

oder hab ich nen "Einkarten AGP SLI verbund" , denn ich hab ich hab nur eine 6800gt (oder doch 2 :O) und die kann trotzdem 16xAF und sogar 16xAA, und dank aths sogar wenn ich völlig krank bin 16xS AA :O

Ic glaube der gute Mann wusste auf die frage selber nicht ne wirkliche antwort.;(

Hmmmmm, meine Frage bezüglich des flimmerns haben se mal wieder weggelassen :usad:

AndyydnA
2005-07-14, 17:56:30
Hmmmmm, meine Frage bezüglich des flimmerns haben se mal wieder weggelassen :usad:

Haben sie doch beantwortet (wenn auch in ähnlicher weise von Endorphine gestellt):

NVIDIA versucht den Treiber immer so flexibel zu halten, dass sowohl die beste Performance als auch die beste Bildqualität gewählt werden kann. Das ist über den Schieberegler im „Leistungs- und Qualitätseinstellungen“ Menü möglich und auch über die „Erweiterten Eigenschaften“ im Treibermenü noch genauer zu regeln. NVIDIA hat es damit dem Endkunden ermöglicht möglichst genau die Qualität und Leistung einzustellen, die er braucht. Den Hardware Redakteuren muss es aber auch möglich gemacht werden, unsere Technologie mit der unserer Konkurrenz vergleichen zu können , und so haben wir mit den erweiterten Einstellungen unsere Bildqualität vergleichbar gemacht. Die dadurch vergleichbare Leistung wird so in vielen Berichten dargestellt.

Ist das nicht ne tolle Antwort ;)

Thanatos
2005-07-14, 18:06:55
Wobei es Endorphine ja sehr durch "Die Blume" asugedrückt hat.

Aber ich liebe Pressesprecher,die schaffen es immer Stundenlang um eine Frage rumzureden, aber am ende ist man auch genauso schlau wie vorher, nur Politiker schaffen das noch etwas besser.

kennt jemand zufällig diesen sketch von Loriot mit dem Politiker und dem Reporter ? ;D

Das Problem ist halt nur das manche Probleme nicht mal HQ in den griff bekommt ;(

Hellfire-Torrod
2005-07-14, 18:07:37
errr.............hab ich was verpasst?

oder hab ich nen "Einkarten AGP SLI verbund" , denn ich hab ich hab nur eine 6800gt (oder doch 2 :O) und die kann trotzdem 16xAF und sogar 16xAA, und dank aths sogar wenn ich völlig krank bin 16xS AA :O

Ic glaube der gute Mann wusste auf die frage selber nicht ne wirkliche antwort.;(

Er bezog sich darauf, das 16x AA demnächst im Nvidia Treiber anwählbar ist, sobald man ein SLI System besitzt.

Natürlich kann man 16xAA auch mit hlfe von anderen Programmen erzwingen

Wizard
2005-07-14, 18:11:42
Hellfire-Torrod: Mit welchen anderen Programmen denn hast du das probiert ?!

Thanatos
2005-07-14, 18:13:49
atuner z.B , aber der Rivatuner müsste das auch können.

beim atuner gibbets noch so andere lustige sachen, wie z.B das Göttliche 16xS AA , was aber leistung ohne ende frisst. Oder das erzwingen von Tripple Buffering.:)

Hellfire-Torrod
2005-07-14, 18:19:39
Hellfire-Torrod: Mit welchen anderen Programmen denn hast du das probiert ?!

aTuner (http://3dcenter.de/atuner/) ist perfekt dafür.

mapel110
2005-07-14, 18:30:13
Hm, steht nix tolles drin, aber war ja nun auch zu erwarten. :(

Blaire
2005-07-14, 18:33:46
Hm, steht nix tolles drin, aber war ja nun auch zu erwarten. :(

Das Interview hätte man sich auch sparen können. Nichtmal auf das Flimmerproblem der 7800GTX wurde trotz mehrfacher Fragen nicht eingegangen...

Gast
2005-07-14, 18:40:42
[/quote]NVIDIA versucht den Treiber immer so flexibel zu halten, dass sowohl die beste Performance als auch die beste Bildqualität gewählt werden kann. Das ist über den Schieberegler im „Leistungs- und Qualitätseinstellungen“ Menü möglich und auch über die „Erweiterten Eigenschaften“ im Treibermenü noch genauer zu regeln. NVIDIA hat es damit dem Endkunden ermöglicht möglichst genau die Qualität und Leistung einzustellen, die er braucht. Den Hardware Redakteuren muss es aber auch möglich gemacht werden, unsere Technologie mit der unserer Konkurrenz vergleichen zu können , und so haben wir mit den erweiterten Einstellungen unsere Bildqualität vergleichbar gemacht. Die dadurch vergleichbare Leistung wird so in vielen Berichten dargestellt. [/quote]

Der Hohn schlecht hin, man könnte ja sogar rauslesen das er hier sagt, wir haben den HQ Modus der 7800GTX so verändert das er den vom Konkurrenten eingesetzten höchsten Darstellungsgrad gerecht wird.
Der Scheiterhaufen wäre zu milde für PR&Driver Dev Team...

Eine riesen Sauerrei, da muss Druck durch die Webseiten kommen, oder wir User verlieren AF irgendwann komplett, können sich ihr TSAA sonstwohin schieben, hilft nix wenn alles grießelt aber dafür die Kanten keine Treppen Effekte haben oder ich durch nen Zaun gugen kann, dahinter ist doch eh Schrott!

Gast
2005-07-14, 18:46:22
Die Pixel Shader Engine kann eine Textur bilinear oder trilinear oder anisotropisch in einem Durchgang filtern.

:lol:

stimmt doch, die grafikkarte braucht nur einen renderdurchgang (pass) unabhängig vom texturfilter.

Gast
2005-07-14, 18:49:05
stimmt doch, die grafikkarte braucht nur einen renderdurchgang (pass) unabhängig vom texturfilter.
LOL.
Das heißt anisotrop, mit tropisch hat das wenig zu tun.
Man merkt, daß der Typ keine Ahnung hat.

gruntzmaker
2005-07-19, 07:55:47
NVIDIA versucht den Treiber immer so flexibel zu halten, dass sowohl die beste Performance als auch die beste Bildqualität gewählt werden kann. Das ist über den Schieberegler im „Leistungs- und Qualitätseinstellungen“ Menü möglich und auch über die „Erweiterten Eigenschaften“ im Treibermenü noch genauer zu regeln. NVIDIA hat es damit dem Endkunden ermöglicht möglichst genau die Qualität und Leistung einzustellen, die er braucht. Den Hardware Redakteuren muss es aber auch möglich gemacht werden, unsere Technologie mit der unserer Konkurrenz vergleichen zu können , und so haben wir mit den erweiterten Einstellungen unsere Bildqualität vergleichbar gemacht. Die dadurch vergleichbare Leistung wird so in vielen Berichten dargestellt. [/quote]

Der Hohn schlecht hin, man könnte ja sogar rauslesen das er hier sagt, wir haben den HQ Modus der 7800GTX so verändert das er den vom Konkurrenten eingesetzten höchsten Darstellungsgrad gerecht wird.
Der Scheiterhaufen wäre zu milde für PR&Driver Dev Team...

Eine riesen Sauerrei, da muss Druck durch die Webseiten kommen, oder wir User verlieren AF irgendwann komplett, können sich ihr TSAA sonstwohin schieben, hilft nix wenn alles grießelt aber dafür die Kanten keine Treppen Effekte haben oder ich durch nen Zaun gugen kann, dahinter ist doch eh Schrott![/QUOTE]

Tja, du bekommst doch was für dein Geld geboten, gut das ist nicht viel, aber was solls, wem stört das schon ;D . Hauptsache, die Kanten sind nicht zu sehen, dass man von den Texturen Augenkrebs bekommt ist nicht schlimm nein....

Aber der Nv-Typ... naja kein Kommentar, der Mann mit dem wenigsten Wissen hat heute in den meisten Firmen die größte Macht, wo wären wir nur, wenn man nicht auf so tolle Marketing-Kräfte setzen könnte (nicht falsch verstehen , bin BWler und hab trotzdem ne schlechte Meinung über die ;) ).